Aggro Berlin Thread VIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Abgesehen davon: Neue deutsche Welle fand ich absolut zum kotzen.

Ich auch, aber darum gings ja nicht^^

Beim rest stimme ich einstein zu, wobei ich sagen muss das es mich nicht sonderlich stört wenn nach bubu bei egj nur noch Chakuza was verkauft, weil so wirds denke ich kommen. Und bei aggro? Naja mit so leuten wie Tony oder Bobby wird es schwer für den rest was zu reissen, wenn so 2 affen aus Freundschaft mitgeschleppt werden.
 
Das Geld macht alles möglich, aber ich glaube zu 90% hätte jeder von uns den gleichen Zug gemacht, wenn wir die Möglichkeit bekommen hätten.

aber mit dem finger auf andere zeigen :rolleyes:

die hatten nichtmal die eier, ein vernünftiges statement rauszuhauen & die fakten auf den tisch zu legen ...

wurde alles nur beschönigt... "nur" ein vertriebsdeal blabla is kla :rolleyes:

nach dem "vertriebsdeal" wurde auch komischerweise sidos album gleich um fast nen jahr verschoben, aber universal hat ja nichts zu melden

und könnte mal jemand fler erklären, dass goldstatus bei 100.000 einheiten erreicht ist, nicht dass er sich nochmal blamiert mit dem neuen album und wieder bei 30000 über myspace nachrichten raushaut von wegen "fast gold"
 
Naja mit so leuten wie Tony oder Bobby wird es schwer für den rest was zu reissen, wenn so 2 affen aus Freundschaft mitgeschleppt werden.

word

Loyalität is ne schöne Sache, leider ****en die bei Aggro sich selber wenn in solche Leute investiert wird. Im Grunde sind eh kaum Quality Acts auf dem Label. Ich hab die immer respektiert und hoffe die signen mal ein paar wirklich gute Leute. Für Sektenmuzik gilt des gleiche.
 
Aggro's Zeit ist um. Game Over... Ein Teil dieser Einbußen hat sich Aggro auch selbst zuzuschreiben mit dem Wechsel zum Major. Viele viele entäuschte Fans.
Schon krass wie man von heut auf morgen seine Meinung zum einstigen Feind ändern kann.

Trotzdem hätte ich angenommen, dass der Major-Deal die Verkaufszahlen nochmal hochtreibt. Die Anzahl der alten anti-mainstream-hardcore-Fans dürfte schließlich wesentlich kleiner sein, als die der verstrahlten MTV-Kids, die man mit nem Major im Rücken noch besser ansprechen kann.

Ich tippe eher darauf, dass der Sound und die Images, mit denen seit Mein Block (RMX) gearbeitet wird, ausgedient haben.
Ähnliches steht EGJ bevor, wenn ihre Voting-Zombies irgendwann unter Congos Herrschaft verhungert sind und sie ihre CDs wieder an normale Menschen verkaufen müssen.
 
Trotzdem hätte ich angenommen, dass der Major-Deal die Verkaufszahlen nochmal hochtreibt. Die Anzahl der alten anti-mainstream-hardcore-Fans dürfte schließlich wesentlich kleiner sein, als die der verstrahlten MTV-Kids, die man mit nem Major im Rücken noch besser ansprechen kann.

Ich tippe eher darauf, dass der Sound und die Images, mit denen seit Mein Block (RMX) gearbeitet wird, ausgedient haben.
Ähnliches steht EGJ bevor, wenn ihre Voting-Zombies irgendwann unter Congos Herrschaft verhungert sind und sie ihre CDs wieder an normale Menschen verkaufen müssen.

glaub ich nicht. das behinderte forum macht doch von den 200000 cds die sonny verkauft, höchstens 500-800 aus.

im september soll ja das neue btight album kommen. das erste exclusive ist schonmal sau fresh. allerdings gebe ich dir völlig recht, das die images langsam durch sind: fler mit seinem nationalismus, btight als toller Typ... hat alles einmal geklappt, aber nicht 2mal. specter müsste das eig hinkriegen.

sido album ist extrem wack. maske war das beste, ich an platz 2 und dann dieser rotz.
 
Aggro's Zeit ist um. Game Over... Ein Teil dieser Einbußen hat sich Aggro auch selbst zuzuschreiben mit dem Wechsel zum Major. Viele viele entäuschte Fans.
Schon krass wie man von heut auf morgen seine Meinung zum einstigen Feind ändern kann.

recht hast du natürlich.
das beispiel sido zeigt allerdings, dass der wechsel zum major auch erfolg bringen kann.
ich kenn natürlich nicht die verkaufszahlen von sido.
die bosse von aggro müssen sich jetzt paar neue sachen einfallen lassen, der oha-effekt stirbt natürlich langsam. auch wenn die verkaufszahlen insgesamt von den aggrokünstlern (fler) gesunken ist, vekaufen sie mit rap noch ganz ordentlich...
ob die verkaufszahlen nun weiter sinken, werden wir sicherlich bei den nächsten releases beobachten.
 
Ich sehe das mit Aggro alles ähnlich wie ihr und ich glaube es gab einen einfachen Grund das Aggro einen Deal mit Universal eingegangen ist.

Aggro hat seinen Höhepunkt erreicht und das wissen die Bosse von Aggro. Das heißt es kann jetzt nur noch nach unten gehen, daher haben die sich gedacht, wenn sie einen Deal mit Universal eingehen können sie nochmal gut Geld einsacken und wenn die Verkaufszahlen sinken (was sie ja tun) muss Universal sich damit rumärgern.
Ich glaube nicht das Sido sich verkaufsmäßig noch steigern kann, vom Rest brauch man auch nichts großes erwarten.

Insofern würde ich sagen dass die Aggro Bosse wieder einmal alles richtig gemacht haben!
 
recht hast du natürlich.
das beispiel sido zeigt allerdings, dass der wechsel zum major auch erfolg bringen kann.
ich kenn natürlich nicht die verkaufszahlen von sido.
.

welchen erfolg bitte ? weniger verkäufe/vorbestellungen als zur independent zeit ? oder ist ein erfolg, jeden tag in der bild zu stehen und nun auch in der popstars jury zu sitzen ?
 
ich glaube nicht das sich der mayor deal finanziell für aggro rentiert, eher das gegenteil.
 
Aggro's Zeit ist um. Game Over... Ein Teil dieser Einbußen hat sich Aggro auch selbst zuzuschreiben mit dem Wechsel zum Major. Viele viele entäuschte Fans.
Schon krass wie man von heut auf morgen seine Meinung zum einstigen Feind ändern kann.

aaaach laber doch nicht so ne kacke..........die haben sich alles selber aufgebaut...alles was die erreicht haben haben die als independent label erreicht......die sind niemandem in den arschgekrochen um da zu stehen wo sie heute stehen.....wechsel zum major tz wären die durchn major groß geworden wäre es was anderes wobei ich da auch nichts schlechtes drinn sehe.....aggro hat einfach den nächsten logischen weg eingeschlagen.......und denk ma nicht dass di betteln mussten um den deal zu kriegen das is da schon alles gut verteilt.....oder würdest du ewig nur dicke mädchen knallen wenn man dir den schlüssel zum highsociety supermodell puff geben würde??
 
aaaach laber doch nicht so ne kacke..........die haben sich alles selber aufgebaut...alles was die erreicht haben haben die als independent label erreicht......die sind niemandem in den arschgekrochen um da zu stehen wo sie heute stehen.....wechsel zum major tz wären die durchn major groß geworden wäre es was anderes wobei ich da auch nichts schlechtes drinn sehe.....aggro hat einfach den nächsten logischen weg eingeschlagen.......und denk ma nicht dass di betteln mussten um den deal zu kriegen das is da schon alles gut verteilt.....oder würdest du ewig nur dicke mädchen knallen wenn man dir den schlüssel zum highsociety supermodell puff geben würde??

schuldigung, dass ich mich einmische, aber: ich für meinen Teil würde gar keine dicken Mädchen knallen und von vornherein auf den Schlüssel zum Highsociety Supermodell Puff warten..
 
Aggro ist zu Universal gegangen, weil es bergab ging, ganz einfach. Es hat als Indie Label viel erreicht, aber irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo der Zenit erreicht ist und man sich nicht mehr steigern kann, sondern eher negative Erfahrungen macht.

Mit einem Partner wie Universal hätte es wieder bergauf gehen können, aber leider funktioniert das Rapgeschäft nicht mehr so gut wie früher.

Warten wir einfach mal ab, wie es mit Sido und seinem Album weitergeht.
 
schuldigung, dass ich mich einmische, aber: ich für meinen Teil würde gar keine dicken Mädchen knallen und von vornherein auf den Schlüssel zum Highsociety Supermodell Puff warten..

Entweder es hat gra dnicht geklappt witzig zu sein, oder du hast es echt nicht gecheckt... bei Mzee weiß man nie...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten