Aggro Berlin Thread VIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Boah Leute, was labert ihr eigentlich? Seid ihr wirklich so unwissend :eek:?

Fler ist mit NDW nicht Gold gegangen.

a) Hat er es selber zugegeben, dass noch ein paar Tausend Einheiten fehlen.

b) Kann man es überall nachlesen.

Trotzdem haben Fler, B-Tight, Tony D und auch Saad, Chakuza und wie sie alle heißen schon Gold.

Ansagen / und die Sampler zählen doch wohl auch dazu, weil man schließlich daran mitgewirkt hat.

Aggro Ansage 4 und 5 so wie egj sampler nr. 2 sind Gold, somit haben sie auch Gold.

Und wer hier sagt, Tony D und B-Tight hätten ein erfolgreicheres Album als ein Chakuza oder auch Saad gehabt, der sollte sich besser mal darüber informieren.

B-Tight steht irgendwo zwischen 40-50.000, wurde ja leider vor kurzem indiziert.

City Cobra (Chakuza) hat sich an die 60.000 mal verkauft, was man auch in diversen Medien nachlesen, wie z.B in der Juice..und die Juice kennt die Verkaufszahlen..

Kurz nachdem sie geschrieben haben, dass Fler ein Flop war und weniger als 40.000 hatte, hat er es auch selber zu gegeben..

Und ein Tony D war mit seinem Album 1-2 Wochen in den Charts und das im September..Der ist garantiert nicht erfolgreicher als ein B-Tight, Chakuza oder Saad.

Saad verkauft pro Release auch an 20-30.000 Einheiten, wobei Saadcore etwas schwächer als Das Leben ist Saad lief, so wie ich das gehört habe..

Unter der Sonne läuft auch ordentlich..Zumindestens besser als City Cobra, wenn man die ersten Wochen miteinander vergleicht..

Ob es an den Gesamterfolg von CC anknüpfen kann, weiß keiner, dass wird man sehen, aber denke mal nicht.
 
Man sollte nicht vergessen, dass Alpa Gun nicht bei Aggro Berlin unter Vertrag steht, sondern bei SektenMuzik und dort macht er auch sein Ding. Sein Album und seine EP waren wirklich sehr gute Scheiben und ich freue mich schon sehr auf sein zweites Album. Alpa Gun hat sehr viel Potenzial, richtig groß raus zukommen. Er hat Ausstrahlung, kann gut rappen und ist mir auch sehr sympatisch.
 
Ich bin skeptisch, ob in den nächsten paar Jahren überhaupt noch wer so richtig groß (Gold- und Platinplatten) rauskommt. Wir werden wohl darauf warten müssen, bis das nächste Mal ein Hype aus den USA importiert wird.
 
leute wie morlockk dilemma, huss & hodn, maeckes & plan b oder tua haben alle eklatante schwächen und bringen keine guten tracks raus, weil auch die beats kacke sind. ganz abgesehen von den miesen lyrics. so ne mucke hört sich doch kaum einer freiwillig an. so leute verkaufen vollkommen zu recht keine cds.

die charts sind insofern wichtig, da nur rapper die halbwegs was verkaufen auch in zukunft regelmäßig mucke rausbringen werden. so wie bushido. da kann man sich darauf verlassen, das jedes jahr ein album kommt, das man sich von vorne bis hinten reinziehen kann.


HAHAHAHAHA.... Opfaaaaa...:rolleyes:

alle die du genannt hast sind um längen besser als jeder bei EGJ

OMG "Nyze" hahahahahahaha :D
 
Man sollte nicht vergessen, dass Alpa Gun nicht bei Aggro Berlin unter Vertrag steht, sondern bei SektenMuzik und dort macht er auch sein Ding. Sein Album und seine EP waren wirklich sehr gute Scheiben und ich freue mich schon sehr auf sein zweites Album. Alpa Gun hat sehr viel Potenzial, richtig groß raus zukommen. Er hat Ausstrahlung, kann gut rappen und ist mir auch sehr sympatisch.

Mag ja alles sein, klar ist er sympathisch mit seinem gerede über die Jugend. Er bringt auch immer konstant seine Leistung, aber meiner Meinung nach sticht er einfach nicht aus der Masser her vor, sein Album war gut hat mich aber auch längere Zeit nicht begeistert, seine Ep fand ich technisch gesehen natürlich nicht schlecht, aber inhaltlich war mir das nichtes neues! Vielleicht beschäftige ich mich nicht intensiv genug mit ihm, aber mir kommt es so vor das er immer die selbe Thematik hat! Hinzu kommt das der gute Junge ja mittlerweile schon 28 ist, was will er da noch erreichen mit einer starken, sgoar sehr starken und jungen Konkurenz?
 
sorry aber ich habs nirgends gefunden, gibts ne konkrete zahl was sido jezt genau verkauft hat bis jetzt ?

gruß daniel
 
Boah Leute, was labert ihr eigentlich? Seid ihr wirklich so unwissend :eek:?

Fler ist mit NDW nicht Gold gegangen.

a) Hat er es selber zugegeben, dass noch ein paar Tausend Einheiten fehlen.

b) Kann man es überall nachlesen.

Trotzdem haben Fler, B-Tight, Tony D und auch Saad, Chakuza und wie sie alle heißen schon Gold.

Ansagen / und die Sampler zählen doch wohl auch dazu, weil man schließlich daran mitgewirkt hat.

Aggro Ansage 4 und 5 so wie egj sampler nr. 2 sind Gold, somit haben sie auch Gold.

Und wer hier sagt, Tony D und B-Tight hätten ein erfolgreicheres Album als ein Chakuza oder auch Saad gehabt, der sollte sich besser mal darüber informieren.

B-Tight steht irgendwo zwischen 40-50.000, wurde ja leider vor kurzem indiziert.

City Cobra (Chakuza) hat sich an die 60.000 mal verkauft, was man auch in diversen Medien nachlesen, wie z.B in der Juice..und die Juice kennt die Verkaufszahlen..

Kurz nachdem sie geschrieben haben, dass Fler ein Flop war und weniger als 40.000 hatte, hat er es auch selber zu gegeben..

Und ein Tony D war mit seinem Album 1-2 Wochen in den Charts und das im September..Der ist garantiert nicht erfolgreicher als ein B-Tight, Chakuza oder Saad.

Saad verkauft pro Release auch an 20-30.000 Einheiten, wobei Saadcore etwas schwächer als Das Leben ist Saad lief, so wie ich das gehört habe..

Unter der Sonne läuft auch ordentlich..Zumindestens besser als City Cobra, wenn man die ersten Wochen miteinander vergleicht..

Ob es an den Gesamterfolg von CC anknüpfen kann, weiß keiner, dass wird man sehen, aber denke mal nicht.

1. Fler hat mittlerweile Gold für NDW das sollte nun doch mal klar sein
2. Sampler und Ansagen sind mir grad egal, mit gehts um die Solo Releases und da siehts so aus: Sido, Bushido mehrfach Gold, Fler gold. Punkt.
3. Aggro setzt meiner Ansicht nach einfach auf falsche Rapper, wer will den ernsthaft Tony D oder B-tight der breiten Masse verkaufen. Dazu mal ein tony Zitat:" Stuhl aufn kopf, Stuhl hat ne delle"
4. So leute wie nyze oder saad reissen gar nix und so wirds auch bleiben.
 
Nochmal zum MITSCHREIBEN:

NDW hat KEIN GOLD..Verstehst du, KEIN GOLD??!?!?!

Fler hat SELBER gesagt, hörst du ?!?!?!?!?! :cool:

Und ein Saad oder wie der Bauer heißt verkauft immernoch mehr als ein Tony D.

Merk dir eins: Fler hat für NDW KEIN GOLD, verstehst du? :cool::D
 
Nochmal zum MITSCHREIBEN:

NDW hat KEIN GOLD..Verstehst du, KEIN GOLD??!?!?!

Fler hat SELBER gesagt, hörst du ?!?!?!?!?! :cool:

Und ein Saad oder wie der Bauer heißt verkauft immernoch mehr als ein Tony D.

Merk dir eins: Fler hat für NDW KEIN GOLD, verstehst du? :cool::D

also ich habs verstanden.....danke:D:D
 
Nochmal zum MITSCHREIBEN:

NDW hat KEIN GOLD..Verstehst du, KEIN GOLD??!?!?!

Fler hat SELBER gesagt, hörst du ?!?!?!?!?! :cool:

Und ein Saad oder wie der Bauer heißt verkauft immernoch mehr als ein Tony D.

Merk dir eins: Fler hat für NDW KEIN GOLD, verstehst du? :cool::D

klar deshalb hat irgendne musik akademie das mit "double Platinum" ausgezeichnet wenns kein gold hat.

Das von dir genannte Interview ist Ur-alt du dummer gebähr-Fehler. Ich weiss nicht ob du so intelligent bist so weit zu denken, aber ein versuch war es ja wert...spast.
 
Nochmal zum MITSCHREIBEN:

NDW hat KEIN GOLD..Verstehst du, KEIN GOLD??!?!?!

Fler hat SELBER gesagt, hörst du ?!?!?!?!?! :cool:

Und ein Saad oder wie der Bauer heißt verkauft immernoch mehr als ein Tony D.

Merk dir eins: Fler hat für NDW KEIN GOLD, verstehst du? :cool::D

Hat NDW nun Goldstaus oder nicht?
 
klar deshalb hat irgendne musik akademie das mit "double Platinum" ausgezeichnet wenns kein gold hat.

Das von dir genannte Interview ist Ur-alt du dummer gebähr-Fehler. Ich weiss nicht ob du so intelligent bist so weit zu denken, aber ein versuch war es ja wert...spast.

So, für "du dummer gebähr-Fehler" erwarte ich erst mal einen Bann.

1. Meinst du mit der Akademie wohl die Impala Awards.

2. Die Impala Awards haben ganz andere Richtlinien und ermittelt sich aus ganz Europa.

Impala Silver - 30 000
Impala Gold - 100 000
Impala Diamond - 250 000
Impala Platinum - 500 000
Impala Double Platinum - 1 000 000


Und Fler hat für Neue Deutsche Welle nicht Impala Double Platinum bekommen, sondern Impala Silver ;).

Das ist ein ganz schöner Unterschied, mein Freund :).

Fler hat für NDW 2005, was wohl gemerkt die Single von dem Album ist Double Platinum bekommen, nicht mehr und nicht weniger.

Jedenfalls kannte Fler diese Impala Awards nicht mal, als man ihn danach gefragt hat. Scheinen somit ziemlich unwichtig zu sein. Da er in Deutschland ja anscheinend kein Gold / oder Platin Solo für Singles und Alben hinkriegt, kann er sich ja einen auf seinen Europa Impala Super Mega Duper "Silver" und "Doubleplatinum" keulen. Er hat noch weitere Silver bekommen, aber hab jetzt kein Bock die rauszusuchen. Auch Sido und so haben welche bekommen.

Wer ist hier wohl jetzt der Spasst?

Ich kann auch gerne die PDF Datei posten, ist gar kein Problem für mich.

PS:

Jedenfalls ist es keine Auszeichnung vom offiziellen Deutschen Musikverband.
 
Das würde bedeuten das Fler mit NDW 2005 1 Mio einheiten verkauft hat. Wäre ziemlich krass, und er hätte sicher erwähnt das ne single von ihm mal kurz mehrfach "normales" Platin gegangen ist. Und von der NDW 05 war auch nie die Rede, ich rede hier vom album das nun mal Gold gegangen ist, basta. Und ob es eine Auszeichnung vom "Deutschen Musik Verband" ist oder nicht interesiert doch mal echt niemanden.

Von den anderen Preissen gibts auch noch ne Tabelle im Netz, die brauche ich daher nicht von dir, danke.

Die Kerndisussion war ja auch eigentlic Aggro vs. egj im Bezug auf die Zukunft. Und da hat egj genau so wenig zu bieten wie aggro.
 
Mag ja alles sein, klar ist er sympathisch mit seinem gerede über die Jugend. Er bringt auch immer konstant seine Leistung, aber meiner Meinung nach sticht er einfach nicht aus der Masser her vor, sein Album war gut hat mich aber auch längere Zeit nicht begeistert, seine Ep fand ich technisch gesehen natürlich nicht schlecht, aber inhaltlich war mir das nichtes neues! Vielleicht beschäftige ich mich nicht intensiv genug mit ihm, aber mir kommt es so vor das er immer die selbe Thematik hat! Hinzu kommt das der gute Junge ja mittlerweile schon 28 ist, was will er da noch erreichen mit einer starken, sgoar sehr starken und jungen Konkurenz?

das trifft es genau auf den punkt.
heutzutage braucht man ein image als rapper um sehr erfolgreich zu sein mit rap wie beispielsweise bushido und sido.
alpa gun macht sein ding und das macht er ordentlich.
doch er ist noch nicht so lange dabei.
ich glaube nicht,dass er den ganz großen erfolg erreichen wird
 
Lass gut sein, du willst es einfach nicht verstehen. Fler kannte die Impala Awards nicht mal, als er darauf angesprochen wurde. NDW ist immernoch nicht Gold gegangen. Aggro hatte sogar mal die amerikanische Version in die deutschen Läden gestellt, damit es Goldstatus erreicht, aber selbst das hat nicht geklappt.

Den Rest spar ich mir einfach mal. Ich habe nämlich keine Lust, nur über dieses Thema zu diskutieren.

@ Aggro vs. ersguterjunge im Bezug auf die Zukunft:

Sido und Bushido sind die Flagschiffe.
Chakuza kann man mittlerweile vom Erfolg her mit Fler vergleichen.

Dann würde ich noch B-Tight und Saad erwähnen.

Tony D, Kitty Kat und den Rest von egj lasse ich jetzt einfach mal außenvor, weil sie entweder noch nicht viel verkauft haben, oder so gut wie noch nichts released haben.
-------------------------------------------------------------------------

Bushido macht bald wohl endgültig Schluss, Sido bleibt uns anscheinend noch ein wenig erhalten.

Dann werden wohl Fler und Chakuza die Fahnen hochhalten, auch wenn Fler nebenbei schon andere Wege einschlägt, wie z.B mit seinem Klamottenlabel "Psalm23". Die beiden werden sicherlich nicht an den Erfolg der Frontmänner anknüpfen können, aber immerhin.

Bei den anderen Künstlern wage ich keine Prognose :D.

Die Statistik beschränkt sich nur auf dtl. du horst. Aber egal Themenwechsel bringt ja nichts mit hatern und Congo Groupies zu diskutieren ;)

Wen interessieren europaweite Auszeichnungen oder Gold / Platinplatten in Österreich und der Schweiz?

Wenn es danach geht: Bushido hat schon 2-mal Gold in Österreich..

Wie toll und jetzt? Und wenn er bei den Impala Awards mitmachen würde, dann will ich nicht wissen, wie oft er dann n deren Liste auftaucht ;).

Achja, es bringt nichts mit ahnungslosen Leuten wie dir darüber zu diskutieren ;).

Gruß

Einstein
 
Wie es aussieht, Bushido 5x Gold und 1x Platin. Da braucht man sich -wenns um solche Vegleiche geht- gar nicht weiter die Mühe machen.

Abgesehen davon: Neue deutsche Welle fand ich absolut zum kotzen.
 
hallo leute ganz dringend ich muss wissen ob neue deutcshe welle schon gold gemacht hatt oder nicht

bitte antworten danke!!!!!!
 
Aggro's Zeit ist um. Game Over... Ein Teil dieser Einbußen hat sich Aggro auch selbst zuzuschreiben mit dem Wechsel zum Major. Viele viele entäuschte Fans.
Schon krass wie man von heut auf morgen seine Meinung zum einstigen Feind ändern kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten