Aftermath Music I

K!llahOnThaRoaD schrieb:
es zwingt dich niemand, was neues zu hören. du kannst gerne in den frühen 90ern zurückbleiben

was hat das mit zurückbleiben zu tun? es gibt so viel sachen von damals das es nicht nötig ist ständig was neues zu brauchen, ich komme mit allem, von damals bis zur jahrtausendwende, aus und kann getrost sagen das alles was danach kam zum großteil schrott ist. Und kann sagen das sich hiphop zwar weiter entwickelt hat aber in richtungen die mir überhaupt nicht mehr gefallen. Egal ob das west,-east oder sonst ne himmelsrichtung ist.

Sollte Detox 2001 odee the cronic ähneln wär ich zufrieden, ist es was ganz anderes bzw. was was der großteil heute aufs parkett legt wär ich eher skeptisch. Aber egal holen werd ichs mir nur ob es an die vorgänger rankommt bleibt abzuwarten.

Aber als produzent ist Dre ungeschlagen und nicht einer von vielen, KEIN andere produzent hat auch nur ansatzweise so eine musikrichtung beeinflusst und eine eigene stilrichtung so erfolgreich gemacht.
 
Sheek schrieb:
Aber als produzent ist Dre ungeschlagen und nicht einer von vielen, KEIN andere produzent hat auch nur ansatzweise so eine musikrichtung beeinflusst und eine eigene stilrichtung so erfolgreich gemacht.

Dre hat sicher die Musik beeinflusst, was aber noch lange nicht heißt das keiner an ihn ran kommt. außerdem, was außer G-Funk hat Dre denn so toll neu erfunden? Dre IST EINER VON VIELEN, und er spielt heute ganz sicher nicht mehr in der obersten Liga (vom verkaufen vllt, aber von den beats sicher nich)

edit: und den G-Funk hat auch nich er alleine entwickelt, den haben einige gemacht, er war nur am erfolgreichsten...
 
dudeegg schrieb:
Dre hat sicher die Musik beeinflusst, was aber noch lange nicht heißt das keiner an ihn ran kommt. außerdem, was außer G-Funk hat Dre denn so toll neu erfunden? Dre IST EINER VON VIELEN, und er spielt heute ganz sicher nicht mehr in der obersten Liga (vom verkaufen vllt, aber von den beats sicher nich)

edit: und den G-Funk hat auch nich er alleine entwickelt, den haben einige gemacht, er war nur am erfolgreichsten...

:):):):):)
 
Buck Speaks: “Me And 50 Will Never Fall Apart”, “I’m a ‘Ja Rule’ The Game”

With rumors of Young Buck leaving G-Unit quickly spreading, the Cashville rapper spoke to stress his allegiance to 50 Cent and his crew.

Talks of G-Unit imploding has been circling around since 50 appeared on Miss Jones’ morning show on New York’s Hot 97 radio station nearly two weeks ago. During the interview, Fif told listeners that he put Buck in the same place as The Game for attempting to make peace with foes like Chuck Taylor and Jadakiss. After keeping silence, Buck has resurfaced to assure that he’s still a G-Unit soldier.

"I ain’t going nowhere, man. I’m G-Unit to the bone gristle. What he [50] said throughout his interview was pretty much what he was trying to say when I had my interview with Angie Martinez," Buck told SOHH. "I gave my direct answer which was any man putting his hands on a child, I’m not with it. But I didn’t say it in a sense to say [Tony] Yayo did it. I think it got related to people the wrong way, so 50 cleared that up."

"50 at this point is my boss and I could never kind of beef with my boss or ever turn my career into that mode," Buck continued. "I think if I played the note of going against 50’s word or disrespecting 50 in any kind of way, then he really would be putting me in the situation with Game. But to me, it’s just about accepting it and moving on because I already know that we’re brothers from another mother, so we got this family feel that only we understand. Don’t ever think that Buck is not a part of G-Unit or that 50 and Buck [are] falling out. You’ll never get that."

Fif’s shocking declaration stemmed from an interview in which Buck told Angie that it was wrong for any man to put his hands on a child. During his stop on Hot 97, Fif also told Jonesy that he wasn’t sure how Yayo, who has been accused of back-handing Jimmy Rosemond’s 14-year-old son, felt about Buck’s comments.

"Sometimes the communication goes dead for a moment and that’s what happened. That’s why you get 50 saying he’s not sure, cause there wasn’t no communication," Buck Marley explained. "There will never be a problem to the point where Buck and 50 fall out. Not even with just 50, with me and my crew period."

Fans have also been looking to hear Buck’s take on Game’s "Body Bags," a G-Unit diss he released barely a week after calling a truce with Buck.

"It was funny cause the conversation that me and Game had, it wasn’t a disrespectful conversation. When the whole shit went down, it was beautiful for me to see him react that way because at the end of the day…you get a chance to see the bipolar in Game," Buck offered. "And that’s what I don’t think he realized was that he’s letting his true self be displayed. The moves he’s actually making on his own are not smart moves because his character, which I don’t think is on point when you say real niggas."

"I just think he’s digging his own hole ’cause he won’t never get another ****ing conversation from me in any kind of sense to have resolvement in anything. Now it’s like you deal with the goons the way you deal with them," Buck added. "Anything else, if the toller Typ keep poppin’ shit like that, I’ma end his little career through the mixtape world. I ain’t even gon’ let 50 get dirty with this toller Typ, because I’m kinda upset at the fact that I heard the bullshit out of him and I don’t know if he’s aware that I recorded that conversation that we had over the phone. I ain’t gon’ play with that dude. When I go at him, I’m a go at him and I’ma Ja Rule this shit."

Source: SOHH
 
The first single is titled "Here We Go" and it's produced by Dr. Dre. It'll be leaked at the end of this month or early May.

"Statlanta" is definately coming out this year and will mark the first album by a southern artist to be released under Aftermath / Shady.

Stat Quo also updated his myspace website. You can listen to new remixes and songs. Be on the look out for "Statlanta". With appearances by Scarface, Devin the Dude, Young Buck and Eminem, plus production by Three 6 Mafia, Eminem and Dr. Dre. Stat's debut is sure to have heads buzzing from Bankhead to Brooklyn and beyond.

Visit Stat Quo @ MySpace now. A new interview with Stat Quo is coming soon.

www.aftermathmusic.com
 
dudeegg schrieb:
Dre hat sicher die Musik beeinflusst, was aber noch lange nicht heißt das keiner an ihn ran kommt. außerdem, was außer G-Funk hat Dre denn so toll neu erfunden? Dre IST EINER VON VIELEN, und er spielt heute ganz sicher nicht mehr in der obersten Liga (vom verkaufen vllt, aber von den beats sicher nich)

edit: und den G-Funk hat auch nich er alleine entwickelt, den haben einige gemacht, er war nur am erfolgreichsten...


*LOL*

Du scheinst ja gar keinen Plan zu haben...

Dre gehört schon seit Anfang der 80er als DJ, Rapper und Produzent zu den grossen Tieren.
Mann, welcher Musiker kann denn von sich behaupten über 20 (!) Jahre lang immer an der Spitze im Game gewesen zu sein???

Dre hat NWA gegründet... Daraus resultieren Legenden wie Ice Cube und Eazy E, die er mit gross gemacht hat. Schon damals hat er nicht nur mit "Straight outta Compton" einen Klassiker hinterlassen.
Er hat Ende der 80er "THe D.O.C." gross gemacht, Anfang der 90er Snoop Dogg (insgesamt weit über 40 Mio. verkaufte Platten) mit seinem Album "Doggystyle" nach seinem eigenen Meisterwerk "The Chronic". Kurupt, Nate Dogg, Warren G, Daz Dillinger, alle hat er rausgebracht und selbst als "The firm" Mitte der 90er gefloppt ist, ist das Album Platin gegangen. Er hat Tupac gross gemacht ("California love"), Xzibit (Album "Restless")... hat an so vielen Klassikern mitgearbeitet ("No diggity", "Let me blow your mind"...) zig Millionen von Platten verkauft. Anfang des neuen Jahrtausends hat er Eminem rausgebracht. Danach sein eigenes Album "2001" mit "Still Dre", "What's the difference", "Next episode") Wer hat denn da solche Bomben geliefert?
Dann D-12 ("Fight music" etc.), Danach 50 Cent (über 20 Mio. verkaufte Platten) und G-Unit (Erstes Album über 5 Mio. mal verkauft), danach The Game!!!!

Bitte der hat zig Riesenrapper rausgebracht, die irgendwann mal jeden hier von uns derbe im Herz berührt haben...

Und ausserdem:
Zusammen kommen da Hunderte von Mio. verkaufte Platten bei raus!!!



Ich frage dich nochmal: "Hast du einen Plan?"
 
Dazu muss man sagen dass er 2 Pac nicht groß gemacht hat, sondern der schon vorher der Big Boss des HipHops war. Und "2001" kam 1999 raus, genauso wie Eminems erstes Album "The Slim Shady LP" und nicht erst im neuen Jahrtausend. Und mit "Beg For Mercy" hatte Dre so gut wie gar nichts am Hut und mit D12 hat er auch kaum zusammengearbeitet. Ansonsten gebe ich dir Recht, doch ein paar Fehler hast du trotzdem reingebracht ;)
 
"Nasty mind", "Ain't nuttin' but music", "Fight music"... D-12
Auf dem G-Unit Album hat er auch mindestens 2 Beats produziert und für Obie Trice und für Nas und für Busta Rhymes...
 
Bauerbasement schrieb:
"Nasty mind", "Ain't nuttin' but music", "Fight music"... D-12
Auf dem G-Unit Album hat er auch mindestens 2 Beats produziert und für Obie Trice und für Nas und für Busta Rhymes...

Ja, er hat Sachen für D12 produziert, doch Eminem hat sie groß gemacht. Dasselbe bei der G-Unit, die 50 Cent groß gemacht hat, welcher dank Eminem erfolgreich ist, was auch für Obie Trice gilt. Wobei der Doctor mehr mit Trice zu tun hat als mit D12 und der G-Unit. Und Busta Rhymes und Nas waren auch schon bevor sie mit Dre arbeiteten Rapper die Millionen CDs pro Album verkauften, mit deren Erfolg hat er nicht soviel am Hut.
 
Bauerbasement schrieb:
*LOL*

Du scheinst ja gar keinen Plan zu haben...
der junge hat um einiges mehr ahnung als du, das kannst du mir glauben ;)

Bauerbasement schrieb:
Dre hat NWA gegründet... Daraus resultieren Legenden wie Ice Cube und Eazy E, die er mit gross gemacht hat. Schon damals hat er nicht nur mit "Straight outta Compton" einen Klassiker hinterlassen.
bist du hängengeblieben? eazy-e hat mit seinem geld ruthless records gegründet und eher hat er dre "gemacht" als andersrum. außerdem ist straight outta compton nicht nur sein eigenes werk, sondern das der gesamten crew und bestach übrigens weniger durch die beats (welche aber alle stark waren) sondern durch die thematik der rapper

Bauerbasemnt schrieb:
Er hat Tupac gross gemacht ("California love"), Xzibit (Album "Restless")...
tupac war schon im game bevor es death row gab und mit "2pacalypse now" hat er 91 noch vor "chronic" sein erstes solo-album gebracht


Bauerbasement schrieb:
Dann D-12 ("Fight music" etc.),
d12 leben vom eminem-hype, nicht von dre. teilweise wars auch bei 50 so


edit: und dudeegg hat vollkommen recht. dre's größter eigener einfluss in der rapgeschichte ist g-funk und den hat er von above the law
 
K!llahOnThaRoaD schrieb:
der junge hat um einiges mehr ahnung als du, das kannst du mir glauben ;)



bist du hängengeblieben? eazy-e hat mit seinem geld ruthless records gegründet und eher hat er dre "gemacht" als andersrum. außerdem ist straight outta compton nicht nur sein eigenes werk, sondern das der gesamten crew und bestach übrigens weniger durch die beats (welche aber alle stark waren) sondern durch die thematik der rapper



tupac war schon im game bevor es death row gab und mit "2pacalypse now" hat er 91 noch vor "chronic" sein erstes solo-album gebracht




d12 leben vom eminem-hype, nicht von dre. teilweise wars auch bei 50 so



Genau das habe ich auch gesagt. Und die Beats von "Straight Outta Compton" waren nicht nur von Dre, sondern auch von Yella, das sollte man auch im Kopf behalten.
 
wer dre als 'standart' oder 'einer von vielen' bezeichnet, hat sich in der sparte hiphop defintiv verlaufen
 
MARCELLOUZ schrieb:
wer dre als 'standart' oder 'einer von vielen' bezeichnet, hat sich in der sparte hiphop defintiv verlaufen


Ja, so sieht's aus. Ich meine welcher Produzent kann von sich behaupten Mörderalben wie "No One Can Do It Better" (D.O.C.) oder "Doggystyle" produziert zu haben? So gut wie niemand. Ich vergötter ihn zwar, aber mittlerweile hat er stark nachgelassen, hoffe aber immer noch dass "Detox" wie 'ne Bombe zuschlägt.
 
Bauerbasement schrieb:
Dre gehört schon seit Anfang der 80er als DJ, Rapper und Produzent zu den grossen Tieren.
Mann, welcher Musiker kann denn von sich behaupten über 20 (!) Jahre lang immer an der Spitze im Game gewesen zu sein???

so ziemlich jede halbwegs bekannte rockband ist seit den 80ern zusammen (und manche sind immer noch on top of the game).
 
MARCELLOUZ schrieb:
wer dre als 'standart' oder 'einer von vielen' bezeichnet, hat sich in der sparte hiphop defintiv verlaufen
wer keine guten produzenten außer dre kennt, sollte weiterhin im internet rumlaufen und sich dort profilieren
 
K!llahOnThaRoaD schrieb:
so ziemlich jede halbwegs bekannte rockband ist seit den 80ern zusammen (und manche sind immer noch on top of the game).



Zum Beispiel die Red Hot Chili Peppers oder R.E.M, gibt es vielleicht noch keine zwanzig Jahre, aber auch schon seeehr lange. Und die Rolling Stones treten auch noch auf, wie lange die wohl schon dabei sind :D
 
K!llahOnThaRoaD schrieb:
wer keine guten produzenten außer dre kennt, sollte weiterhin im internet rumlaufen und sich dort profilieren


Ich denke nicht dass er das damit meint, eher dass Dre einer der besten Produzenten ist. DJ Premier, Stoupe, J Dilla, Timbaland oder Madlib feier ich auch abgöttisch :eek:


edit: Gut zu wissen das mit den Peppers ;)
 
Bauerbasement schrieb:
*LOL*

Du scheinst ja gar keinen Plan zu haben...

Dre gehört schon seit Anfang der 80er als DJ, Rapper und Produzent zu den grossen Tieren.
Mann, welcher Musiker kann denn von sich behaupten über 20 (!) Jahre lang immer an der Spitze im Game gewesen zu sein???

Dre hat NWA gegründet... Daraus resultieren Legenden wie Ice Cube und Eazy E, die er mit gross gemacht hat. Schon damals hat er nicht nur mit "Straight outta Compton" einen Klassiker hinterlassen.
Er hat Ende der 80er "THe D.O.C." gross gemacht, Anfang der 90er Snoop Dogg (insgesamt weit über 40 Mio. verkaufte Platten) mit seinem Album "Doggystyle" nach seinem eigenen Meisterwerk "The Chronic". Kurupt, Nate Dogg, Warren G, Daz Dillinger, alle hat er rausgebracht und selbst als "The firm" Mitte der 90er gefloppt ist, ist das Album Platin gegangen. Er hat Tupac gross gemacht ("California love"), Xzibit (Album "Restless")... hat an so vielen Klassikern mitgearbeitet ("No diggity", "Let me blow your mind"...) zig Millionen von Platten verkauft. Anfang des neuen Jahrtausends hat er Eminem rausgebracht. Danach sein eigenes Album "2001" mit "Still Dre", "What's the difference", "Next episode") Wer hat denn da solche Bomben geliefert?
Dann D-12 ("Fight music" etc.), Danach 50 Cent (über 20 Mio. verkaufte Platten) und G-Unit (Erstes Album über 5 Mio. mal verkauft), danach The Game!!!!

Bitte der hat zig Riesenrapper rausgebracht, die irgendwann mal jeden hier von uns derbe im Herz berührt haben...

Und ausserdem:
Zusammen kommen da Hunderte von Mio. verkaufte Platten bei raus!!!



Ich frage dich nochmal: "Hast du einen Plan?"


klar is dr dre eine wichtige person der hip-hop geschichte bloß man sollte nicht so einen wind um ihn machen, schließlich ist er einer von vielen...
auch andere produzenten wie dj premier oder andere rapper wie nas oder jay-z haben hip-hop über jahre hinaus beeinflusst, genau wie es auch im süden wichtige einflüsse wie zB Scarface gab. man sollte es nich übertreiben mit der groupie love denn das was dr dre zur zeit so macht is für mich nur durchschnittskost und man kann nich ewig von seinem legendenstatus leben.

"detox" wird sich verkaufen wie warme semmeln bloß qualitativ erwarte ich nix gutes, es wird sicher darauf hinauslaufen das auf 80% der tracks ein feature is.

ich kann von dre auch nur noch die sachen aus dem letzten jahrhundert feiern, er hat falls in den letzten jahren mehrere künstler groß rausgebracht, wie zB 50 Cent, die auch kommerziell sehr erfolgreich waren bloß die qualität der musik sank seit "2001" erheblich
 
K!llahOnThaRoaD schrieb:
wer keine guten produzenten außer dre kennt, sollte weiterhin im internet rumlaufen und sich dort profilieren

kno, stoupe, akir, kev brown, psycho les usw. ... erzähl mir nix von musik, da biste bei mir an der falschen stelle ;)
 
Zurück
Oben Unten