Aftermath Music I

Original geschrieben von Mokotschombo

es gibt ein mix was so heißt.
ist aber eigentlich ein lied von einem mixtape wo nur der melloe won part rausgeschnitten wurde.
ist von dre produziert, dre part ist aber von "your wife"
das orginal heißt there they go, kann bei bei dubcnn irgendwo downloaden, hab keine lust zu suchen.

Okay, sowas brauch ich auch nicht. Trotzdem danke. ;)
 
Mein Block von Sido is vom Text her teilweise von TuPac geklaut. Es gibt nen TuPac track der My Block heißt und von dem hat Sido ganz klar die Idee und einige Inhalte geklaut

2001 is das beste dre album
 
das beste dre album ist und bleibt the chronic:oops:

und die texte von tupac und sido willset ja wohl nicht vergleichen ,die einzige gemeinsamkeit ist der name...
 
@k-mono: in 3 jahren 10000 posts... respekt :p

tupac und sido kann man NICHT vergleichen...

aber jetzt back to the roots... ähm topic
 
Original geschrieben von LeBron
das beste dre album ist und bleibt the chronic:oops:

sag i doch.....

aber beide alben haben maßstäbe zu den zeiten als sie released wurden gesetzt.....
nur wie ich finde war es bei der chronic mehr der fall als bei 2001
 
Original geschrieben von Ladies men
weiss jemand wie der jadakiss track mit eve heisst den dre produziert hat ?

let go ?!

ist so der einzige track, den ich kenn von den beiden zusamm..abgesehn von 'got it all'

Original geschrieben von dudeegg
Mein Block von Sido is vom Text her teilweise von TuPac geklaut. Es gibt nen TuPac track der My Block heißt und von dem hat Sido ganz klar die Idee und einige Inhalte geklaut

mein block ist ne 1zu1 kopie von Knocturn'l - 'Muzik'

recht unbekannter track aber sowohl beat-, flow und textmäßig dasselbe
 
Nix gegen Dr. Dre, aber meiner Meinung nach wird er überschätzt.

Früher dachte ich, dass Dre einer der größten HipHop-Produzenten unserer Zeit wäre, bis ich draufgekommen bin, dass die größten Hits von Dre zum Großteil gar nicht von ihm, sondern von Scott Storch stammen. zum Beispiel "Still D.R.E."
 
Original geschrieben von Sokratazz
Nix gegen Dr. Dre, aber meiner Meinung nach wird er überschätzt.

Früher dachte ich, dass Dre einer der größten HipHop-Produzenten unserer Zeit wäre, bis ich draufgekommen bin, dass die größten Hits von Dre zum Großteil gar nicht von ihm, sondern von Scott Storch stammen. zum Beispiel "Still D.R.E."

scott ist der klavier heini für dre.
und warst du dabei um das sagen zu können ?
wie oft denn noch, er hat nur das klavier ding eingespielt, wer es "komponiert" hat, wissen nur die beiden.

Original geschrieben von Tha Crib

nur wie ich finde war es bei der chronic mehr der fall als bei 2001
und das chronic halt auch tracks enthält wo dre nur als producer fungiert hat.....das war bei 2001 nich der fall....

dann solltest du 2001 nochmal anhören. zb ackrite
 
Original geschrieben von Mokotschombo




dann solltest du 2001 nochmal anhören. zb ackrite

ja stimmt xxplosive und murder ink :p

trotzdem hat die chronic mehr maßstäbe gesetzt als 2001.....vielleicht liegt es auch am alter der hörer..kann gut sein....;)
 
ich beurteile ein album aber vor allem rein subjektiv nach meinem geschmack und erst dann nach den maßstäben, die ein album gesetzt hat...


klar war chronic ein größerer "durchbruch" als 2001, aber 2001 ist mein persönlicher favorit...
 
Original geschrieben von KillahOnThaRoad
ich beurteile ein album aber vor allem rein subjektiv nach meinem geschmack

so muss es auch sein......

hat mal jmd. das concrete roots album von dr. dre gehört??? aus ganz ganz ganz frühen zeiten...da taucht das sample von nuthin but a g thang.....(leicht anders) auf(track name hab i jetzt net im kopf).....sehr zu empfehlen für dre fans....

ich bevorzuge die chronic einfach zum einen aufgrund der feats.
das soll net heißen, dass mir die feats von 2001 nich gefallen
aber rbx, lady of rage, daz, waren auf 2001 nich dabei....das waren halt noch die schönen 92er zeiten.....

beat technisch würde ich beide fast auf den selben level setzen...wobei mir aber auf der chronic die synthi samples viel besser gefallen...

von den lyrics her is auch die chronic für mich über der 2001
gibt es ein let me ride
oder so ein lable presenter wie stranded on death row auf der 2001

zum teil auch ganz andere thematik da andere umstände durch die abspaltung von N.W.A
 
Original geschrieben von Tha Crib


so muss es auch sein......

hat mal jmd. das concrete roots album von dr. dre gehört??? aus ganz ganz ganz frühen zeiten...da taucht das sample von nuthin but a g thang.....(leicht anders) auf(track name hab i jetzt net im kopf).....sehr zu empfehlen für dre fans....

ich bevorzuge die chronic einfach zum einen aufgrund der feats.
das soll net heißen, dass mir die feats von 2001 nich gefallen
aber rbx, lady of rage, daz, waren auf 2001 nich dabei....das waren halt noch die schönen 92er zeiten.....

beat technisch würde ich beide fast auf den selben level setzen...wobei mir aber auf der chronic die synthi samples viel besser gefallen...

von den lyrics her is auch die chronic für mich über der 2001
gibt es ein let me ride
oder so ein lable presenter wie stranded on death row auf der 2001

zum teil auch ganz andere thematik da andere umstände durch die abspaltung von N.W.A

das ist nur so ne doofe compilation mit so billigem scheiss, die wurde 1993 released glaub ich. Das lied heisst another g-thang, ist glaub ich der original beat, also wo das sample raus ist, bin mir aber nicht sicher. Da hört man auch kaum dre drauf. Da gibts noch so andere compilations die sind auch ganz lustig, mit so electro funk-breakdance beats (aber nicht zuviel erwarten, ist eher pop). Aber das meiste ist halt sehr sehr schlecht, ein kauf würde sich niemals lohnen.
 
Scheiß auf Obie und Scheiß auf "chronic 2001"

@Lanze:

Ich persönlich fand Obie Trices erstes Album scheiße! Ich heb es mir gekauft, war super gespannt von dem ganzen Hype und dann war es eben scheiße... der hat keine guten Reime, keinen Flow... rappt sehr oft mit Pausen!
Miese Beats... Ich habe das Album heute aussotiert!
Und wenn er mal Dre-Banger am Start hat, kommt sein Flow auf Keinsten nach!!!

Zu Dr.Dre: Richtig, aber wirklich richtig geil ist "The chronic" von 92... Chronic2001 ist doch mies... immer dieser komische Hitman gefeatured, der weder gute Stimme, noch gute Reime, noch irgendetwas hat!!!
Sonst 5 geile Beats, ein geiler Eminem, Snoop tut gut und Xzibit, aber viel ist auch dummes Rumgepöbel für den Arsch...

Ich meine: Die sitzen seit 20 Jahren in den Hollywood-Hills, bekiffen sich und haben von Compton nixxx mehr gesehen!!!


:eek:


The Eminem Show fand ich noch am krassesten von allem... Eminem hat da alle außer 2 Tracks produziert!!!
 
Ich persönlich fand Obie Trices erstes Album scheiße! Ich heb es mir gekauft, war super gespannt von dem ganzen Hype und dann war es eben scheiße... der hat keine guten Reime, keinen Flow... rappt sehr oft mit Pausen!
Miese Beats... Ich habe das Album heute aussotiert!
Und wenn er mal Dre-Banger am Start hat, kommt sein Flow auf Keinsten nach!!!

ach du scheisse von welchem planeten kommst du denn ?

und ja hab jetzt auch gechekt der track heisst got it all und ist von dre produziert
 
Zurück
Oben Unten