Abitur 2009

Ich hab auf der letzten Seite immer was von Lehrern gelesen, aber bei unserer Abifahrt war überhaupt kein Lehrer dabei, sondern wir haben das einfach komplett selbst organisiert und eine kleine Gruppe war glaube ich auch woanders. Entsprechend entspannt war es und man konnte komplett machen, was man wollte.
 
Ich hab auf der letzten Seite immer was von Lehrern gelesen, aber bei unserer Abifahrt war überhaupt kein Lehrer dabei, sondern wir haben das einfach komplett selbst organisiert und eine kleine Gruppe war glaube ich auch woanders. Entsprechend entspannt war es und man konnte komplett machen, was man wollte.
Man muss da unterscheiden zw kursfahrt (klassenfahrt) und abifahrt. Letzteres findet natürlich selbstorganisiert ohne lehrer statt und zwar meist nach den prüfungen. Ersteres ist die die letztes klassenfahrt in jahrgang 13 und meist im herbst.
 
Man muss da unterscheiden zw kursfahrt (klassenfahrt) und abifahrt. Letzteres findet natürlich selbstorganisiert ohne lehrer statt und zwar meist nach den prüfungen. Ersteres ist die die letztes klassenfahrt in jahrgang 13 und meist im herbst.
danke, dass es mal einer ausspricht. #transparenz

unsere kursfahrt (rom) war grad wg. der lehrer geil. wann sieht man schon mal angetrunkene verwirrte lehrer in hotelgängen? gab paar witzige situationen. und gesoffen haben wir trotzdem, das haben die halt „nicht richtig mitbekommen“ (haben sie natürlich, aber die konnten uns ja schlecht einsperren oder rund um die uhr bewachen).

mitschüler hatte plötzlich die carabinieri vor der hotelzimmertür, weil er wohl nachm duschen oberkörperfrei am fenster stand und irgendein nachbar die polizei rief wg. erregung öffentlichen ärgernisses wtf?
 
Man muss da unterscheiden zw kursfahrt (klassenfahrt) und abifahrt. Letzteres findet natürlich selbstorganisiert ohne lehrer statt und zwar meist nach den prüfungen. Ersteres ist die die letztes klassenfahrt in jahrgang 13 und meist im herbst.
Ah ok, ersteres gab es bei uns gar nicht.
 
ist auch keine pflicht. lehrkräfte können sowieso nicht zu klassenfahrten verpflichtet werden. eine schule kann das im schulprogramm festschreiben, eine pflicht besteht juristisch dennoch nicht.
 
Bitte mit MZEE Motto Shirts damit Leute auch wissen mit was für Gz sie es zu tun haben.
1200px-MZEE-Logo.svg.png

damit oder
 
Lese diesen Thread und merke das ich immer noch Hass auf Kassandra habe :mad:
Ich auch. Aber noch von der Realschulzeit.

Der Lehrer, der bei unserer Abifahrt in Prag dabei war, hat sich paar Jahre später umgebracht, als ihn seine Tochter wegen jahrelanger Vergewaltigung angezeigt hat. Gut das ich ihn bei der Abifeier mit einem Wasserballon am Kopf getroffen habe.
 
Zurück
Oben Unten