Abgewixt sein um im Club aufzulegen?

Das ist der Style den die Leute hören wollen in den Clubs wo ich hingehe!:p
 
ich glaube es ist ziemlich aussichtslos auf die hilfe von irgendnem resident dj zu hoffen, wenn du an bookings rankommen willst.
naturgemäss geben resident dj´s nur äusserst ungern termine ab, da wenn du auflegst, sie nicht auflegen können und kein geld verdienen. (ich spreche aus eigener erfahrung, kämpfe jeden monat aufs neue darum so wenig termine wie möglich an gast dj´s abgeben zu müssen :D)
stell dich lieber noch mal zu hause hin, mach ne neue mix cd, hör sie dir hinterher sehr genau an und wenn du nicht vollständig zufrieden damit bist, machst du noch eine. so lange bis du der meinung bist, das die cd das optimum dessen was du drauf hast repräsentiert. (und sei sparsam mit den scratches ;) )
bastel dann ein cover für die cd das halbwegs professionell aussieht und mach 20 - 30 kopien von der cd.
drück die cd´s dann allen möglichen leuten die direkt oder indirekt was mit dem club zu tuen haben (besitzer, veranstalter, barkeeper, türsteher usw.) in die hand und sabbel die n bisschen voll.
das müsste deine erfolgschancen wesentlich erhöhen, anstatt immer nur mit dem "furchtbar netten" resident dj, der kein interresse haben kann dir ein booking zu besorgen, abzuhängen.

viel glück:)
 
du hast doch echt genug antworten bekommen....

die leute bemühen sich hier wirklich dir weiter zu helfen!

ich finde du solltest das nicht überstrapazieren...
 
kein plan was sein problem is, aber irgendwie verstehen kann man ihn schon...oder
 
man wenn du schon in nem internet-forum wie so ein shüchterner 14 jähriger junge rüber kommst
(und du bist ja 22 Jahre alt :)) ist das ja wohl kein wunder dass der dj dich nich ma ran lässt. und das soll keine dumme anmache sein. lies ma dein Geschriebenes durch dann wirste sehn wie dass doch stimmt. beweis ma n bischen mehr selbstbewustsein sonst ist dieser beruf wohl nichts für dich. den mann muss seinen weg gehen und sollte auch einen gesunden egoismus an den tag legen.

"Das Problem ist nur, das ich noch nicht soviel Erfahrung in der Disco habe mit auflegen"

wozu die erfahrung? mit so ner einstellung schaffst du es nie. frag dich doch einfach ma ob es ne kunst ist eine menge bessoffener asis zu unterhalten? glaub an dich und das publikum wird dich dafür lieben!
 
Oh mann....
Ich hab mich echt lange nicht mehr so köstlich amüsiert!!

Meine Fresse...echt...

Hab mich jetzt eigens nur für dich hier registriert Rezo um dir zu sagen das ich dich wirklich Scheiße finde und das obwohl ich dich nicht mal wirklich kenne. Tut mir Leid, aber isso.

Ich les hier so munter den Thread und frag mich die ganze Zeit schon "Wasn das fürn Spinner?" Die Kommentare von wegen Doktor Sommer und so stimmen schon.
Und dann kommste an mit Dynacod!
Ich dachte, da wär schon alles gesagt, aber nein du musst auch noch deine unschlagbare Rezeptur bekanntgeben um WannabeeGhettoGangstaBauern und GehirnAmöben zu belustigen, während sie ihre oberaufgetakelten, in BilligFusel getränkten "**** mich - Ich tu so als wär ich sexy"-Schlampen abfüllen um sie in ihren tiefergelegten Opel Kadett zu rattern.
Also ehrlich... Du hast da echt die schlechtesten und nervigsten Oberabturner aufgezählt. die den ganzen Tag aus aufgemotzten Kleinwagen in jedem Dorf donnern.

Glaub mir, du brauchst echt keine Erfahrung um in so einem Schuppen aufzulegen, aber hol dir lieber nen CD Player...

Tut mir Leid, aber ich weiß ja das du dir das hier nicht so zu Herzen nimmst... normalerweise bin ich ja auch nicht so einer der in Foren Leute auslacht (die sind meistens schon arm genug dran), aber manchmal bricht das halt aus!

Hier:

:)

der is für dich
 
es gibt leute die mit CD Playern auflegen??? na schmarn ;-)

ich habe mir das jetzt mal hier alles durchgelesen und musst echt aufpassen dass ich nicht in gelächter ausbreche.... aber egal.. back to topic...

mach eine mix cd, geh zu dem möchtegern dj booker und frag einfach ob du auflegen kannst ... der dj ist egal, da gibt es nur wenige die dir ne wirkliche chance geben... also kneiff die arschbacken zusammen und werd wach... wenn du es drauf hast gehst du deinen weg, wenn nicht, dann leg zu hause für dich auf und übe...

und was den spruch ich leg 2 jahre auf und der 15 ich bin keine konkurrenz für ihn angeht..... arbeite mal an deinem selbstbewusstsein.. ich habe schon leute mit mehr erfahrung fliegen sehen, die mussten dann auch platz für newcomer machen, ist zwar hart, aber so ist die realität eben.. in der branche wird sich nichts geschenkt .... und in den meisten fällen heisst es eben du oder er... da musst du dann schon egoistisch sein, sonst wird dass nichts
 
Original geschrieben von djrezo
Also meine Sets fangen meistens an mit softem R&B Tracks!

(Aaliyah - Try Again, Mase - What You Want, Cassidy - Hotel etc)

R&B lege ich so 20-25 Min auf und dann gehe ich mehr richtung HipHop (Usher - Yeah, Lil John - Get Low, Ludacris - Stand Up etc)

HipHop lege ich auch so 25 Min auf!

Nach HipHop lege ich dann noch Ragga & Dancehall(RMX Crew - Fresh, 2 Play So Confused, Sean Paul Remixe) etc.auf 15 Min!

Zwischendurch immer mal wieder ein paar alte Classics aus den 80 er ( Sugarhillgang - Rappers Delight, Kool & The Gang - Fresh, Tone Loc - Wild Thang usw.

Auf PrivatPartys wo ich bisjetzt aufgelegt habe, kam das richtig gut an.Selbst die alten Säcke über 50 sind voll abgegangen!!!*g*

Der Typ wo ich meine Platten kaufe, der selber lange Jahre im DJ-Buisness war, meinte das meine Mix-CDs clubtauglich sind.Das ich das BeatMixen richtig gut drauf habe und schon fast ein halber Profi bin mit meinen über 2 Jahren in der Szene!Was Ihn nur stört ist, das ich zuviel scratche bei R&B.Und er sagt: Ich müsste mir mehr im Club zutrauen auch!Und vorallem erstmal nur Vorprogramm machen, damit ich ein Feeling für den Club bekomme!

Habe jetzt einen Anruf erhalten, von einem Kollegen ob ich Lust hätte Vorprogramm zu machen bei Ihn auf ne Party!Das Problem ist nur, das ich noch nicht soviel Erfahrung in der Disco habe mit auflegen.


na ja die playlist würde mir jetzt auch nicht so taugn wenn ich nem club gehe wurde eher ma mit ruigerin hip hop beginnen dann imma bisschen steigern dann richtig rockn :) und dann so gegen morgen gediegen reggae sachen
und bloss keine party breaks ....

sonst wird des schon was schau ma wieviel schlechte djs so in clubs auflegen echt schlimm die die ganze nacht av8s auflegen n track 3mal spielen dann im morgen den track nochmal den track als remix draufhaun und von mixing skills haben die noch nie was gehört

Kennt sich einer mit dem Dynacord M1 aus?;)
 
Original geschrieben von chiller1328


hör ma bloss mit cd playern auf:mad:

cdplayer sind ein geschenk - sie sind nicht teuer, es ist echt ein ganzes stück einfacher und ne gebrannte cd ist fast günstiger als eine platte...wer also kein keep-it-real-ego hat und einefach mal im club auflegen will,geld verdienen will...warum nicht - bargeld lacht - ich hab lieber fame, spass und cash als ein reales hiphopset was mein zimmer nicht verlässt...
 
bist du der meinung dass man mit cd playern eher zum auflegen kommt als mit tts?oda hab ich da jetzt was falsch verstanden?
 
also... hm ja jez

ich persönlich würde mir NIE im leben clubtauglichen hiphop/rnb kaufen weil das ganz schrecklich finde, aber den leuten gefällts und
dafür ist die kombo finalscratch/scratchlife und emule/soulseek der killer...
da hat mal vinylfeeling und man muss diesen ganzen scheiss nicht kaufen...
 
Original geschrieben von sK3TCH
also... hm ja jez

ich persönlich würde mir NIE im leben clubtauglichen hiphop/rnb kaufen weil das ganz schrecklich finde, aber den leuten gefällts und
dafür ist die kombo finalscratch/scratchlife und emule/soulseek der killer...
da hat mal vinylfeeling und man muss diesen ganzen scheiss nicht kaufen...

yaaa!
Ich hab mir das auch gedacht. Diese ganze Hip-Pop scheisse, oder wie ich sie nennen soll, wenn ich das zeug nicht mag, spiel ich es auch net, das is die richtige Einstellung. Wie will ich denn sonst irgendwann mal n eigenen Style entwickeln, wenn ich der Industrie hinterherlaufe ::oops:
 
Original geschrieben von X-Z.A.K.
bist du der meinung dass man mit cd playern eher zum auflegen kommt als mit tts?oda hab ich da jetzt was falsch verstanden?

ja, hast du falsch verstanden, ich meine, dass es leichter und billiger ist mit cds aufzulegen als mit plattenspielern, da der cdplayer an sich viel billiger ist, du dir alles einfach saugen und brennen kannst und somit immer die aktuellste mugge am start hast...mach das mal mit vinyl...und dann bist du am besten noch schüler...mann, wird man arm...

cdplayer ermöglichen dir mit geringem aufwand den idioten das zu geben was sie wollen: r'n'b-jiggy mugge

und sie geben dir was du willst: cash für hiphop platten

ist doch easy:)
 
Original geschrieben von boogie
cdplayer ermöglichen dir mit geringem aufwand den idioten das zu geben was sie wollen: r'n'b-jiggy mugge

und sie geben dir was du willst: cash für hiphop platten

ist doch easy:)

so siehts aus...
mich würde es nerven ohne ende wenn ich mir den ganzen jiggy und partybreaks scheiss den ich auflegen muss, auf vinyl holen muesste.

greetz iguana
 
Original geschrieben von iguana


so siehts aus...
mich würde es nerven ohne ende wenn ich mir den ganzen jiggy und partybreaks scheiss den ich auflegen muss, auf vinyl holen muesste.

greetz iguana


Ja klar, doch in einem grösseren Club kannst du dir das auch nicht leisten mit CD-Rs aufzulegen...
Dann lieber bei so Promodinger anmelden oder so...

PEace
 
Zurück
Oben Unten