Abgewixt sein um im Club aufzulegen?

Original geschrieben von DJ Techtrix
Ja klar, doch in einem grösseren Club kannst du dir das auch nicht leisten mit CD-Rs aufzulegen...

hast du ne ahnung...ich habe da sogar auf'm kiez schon einiges gesehen...r'n'b vom vinyl gibt's nur noch in richtigen szeneläden...
 
Original geschrieben von iguana


so siehts aus...
mich würde es nerven ohne ende wenn ich mir den ganzen jiggy und partybreaks scheiss den ich auflegen muss, auf vinyl holen muesste.

greetz iguana

Jetzt gehts mit diesem Keep it real scheiss scho wieder los. Klar musst Dich als Club Dj auch verbiegen, weiss ich zur genüge, aber des gelaber:" Ich leg mit Cd´s auf bla bla bla" is ja wohl megasinnlos. Wenn Du mit der Sache Geld verdienen willst, kannst nicht nur Dein Ding durchziehen, Deinen eigen Stil kannste trotzdem haben, indem Du die "Jiggy Jiggy People an die anderen Sachn ranführst. Nicht mit dem Holzhammer sondern gediegen. Aber Ihr habt alle recht, lieber arm und real daheim auflegen, die Kohle für Platten irgenwoher abzwacken, als Musik machen und damit Geld verdienen... Schwachsinn, totaler Bullshit. In was für ner Traumwelt lebt Ihr eigentlich? Mein Gott, gewisse Dinge muss man in Kauf nehmen und dann die Peoples erziehen. Des geht scho. Also auf gehts und tut was für die gute MUsic im Club und net daheim versauern wegen irgendsoeinem Realness Müll.

Peaze
 
was laberst du für müll
lass die finger vom crack

natürlich muss man im club kompromisse eingehen (je nach eigenem musikgeschmack, mal mehr mal weniger)
aber ich leg doch in nem club RnB und shit nur auf damit ich cash kriege und mir vinyl zu kaufen worauf ICH bock hab, die musik zu kaufen die ich geil finde und wirklich unterstützen will...
ich muss doch meinen musikgeschmack nicht stumpf****en nur weil ich rnb auflege

wenn du auf clubmukke stehst, ok dein ding aber überdenk deine meinung nochmal...

es ist nun mal so das die mukke die ich gerne höre größtenteil nich clubtauglich ist
das hat nix mit realness zu tun, geh ma lieber deine mama haten
 
Original geschrieben von djrezo
Also meine Sets fangen meistens an mit softem R&B Tracks!

(Aaliyah - Try Again, Mase - What You Want, Cassidy - Hotel etc)

R&B lege ich so 20-25 Min auf und dann gehe ich mehr richtung HipHop (Usher - Yeah, Lil John - Get Low, Ludacris - Stand Up etc)

HipHop lege ich auch so 25 Min auf!

Nach HipHop lege ich dann noch Ragga & Dancehall(RMX Crew - Fresh, 2 Play So Confused, Sean Paul Remixe) etc.auf 15 Min!

Zwischendurch immer mal wieder ein paar alte Classics aus den 80 er ( Sugarhillgang - Rappers Delight, Kool & The Gang - Fresh, Tone Loc - Wild Thang usw.

Auf PrivatPartys wo ich bisjetzt aufgelegt habe, kam das richtig gut an.Selbst die alten Säcke über 50 sind voll abgegangen!!!*g*

Der Typ wo ich meine Platten kaufe, der selber lange Jahre im DJ-Buisness war, meinte das meine Mix-CDs clubtauglich sind.Das ich das BeatMixen richtig gut drauf habe und schon fast ein halber Profi bin mit meinen über 2 Jahren in der Szene!Was Ihn nur stört ist, das ich zuviel scratche bei R&B.Und er sagt: Ich müsste mir mehr im Club zutrauen auch!Und vorallem erstmal nur Vorprogramm machen, damit ich ein Feeling für den Club bekomme!

Habe jetzt einen Anruf erhalten, von einem Kollegen ob ich Lust hätte Vorprogramm zu machen bei Ihn auf ne Party!Das Problem ist nur, das ich noch nicht soviel Erfahrung in der Disco habe mit auflegen.

Kennt sich einer mit dem Dynacord M1 aus?;)

RnB darf nicht sein, sowas zerstört bei mir immer meine Stimmung,und zu oft Sean Da Paul ist auch schlecht, aber kommt halt auf den Club an
 
Original geschrieben von djrezo
R&B lege ich so 20-25 Min auf und dann gehe ich mehr richtung HipHop (Usher - Yeah, Lil John - Get Low, Ludacris - Stand Up etc)

:D Zu geil alta... mehr in Richtung Hip-Hop haha Junge du bist Lichtjahre davon entfernt!
 
Original geschrieben von infant
was laberst du für müll
lass die finger vom crack

natürlich muss man im club kompromisse eingehen (je nach eigenem musikgeschmack, mal mehr mal weniger)
aber ich leg doch in nem club RnB und shit nur auf damit ich cash kriege und mir vinyl zu kaufen worauf ICH bock hab, die musik zu kaufen die ich geil finde und wirklich unterstützen will...
ich muss doch meinen musikgeschmack nicht stumpf****en nur weil ich rnb auflege

wenn du auf clubmukke stehst, ok dein ding aber überdenk deine meinung nochmal...

es ist nun mal so das die mukke die ich gerne höre größtenteil nich clubtauglich ist
das hat nix mit realness zu tun, geh ma lieber deine mama haten


find ich cool....du trennst ClubDJ und HomeDJ! :)
jedoch würd ich persönlich auf die paar euro scheissen, ich verkauf nich meinen arsch um mukke aufzulegen die ich echt nich abhaben kann! :cool:
 
jo das muss dann jeder selbst für sich entscheiden, mich regt nur diese unüberlegte aussage auf, von wegen, probiert mal die clubmeute an andere mukke ranzuführen aber nich mitm holzhammer...
dann soll er mir ma zeigen wie ich die leute sachte von missy auf company flow "umerziehen" soll, vielleicht fadercurve auf leicht stellen und rüber den hannes :rolleyes:
wo legst du eigentlich auf d-mix?
ich kann dir nur soviel sagen, wenn ich versuche die ganzen partyspastis an mein zeug ranzuführen (also in meinen augen gute musik) kommen gleich 10 türken und sagen: digga olum mach ma die underground scheisse weg spiel ma usher alda, oder sie sind ähnlich underground und wollen d12 :rolleyes:


+ dieses "keep it real" gehate kommt komischerweise immer nur von solchen, die den kommerz dildo schon tief im arsch verwachsen haben.
und ich denk mal die leute die ahnung von hiphop haben, geben n scheiss auf realness aber einiges auf gute musik
 
Original geschrieben von DJ D-MIx


Jetzt gehts mit diesem Keep it real scheiss scho wieder los. Klar musst Dich als Club Dj auch verbiegen, weiss ich zur genüge, aber des gelaber:" Ich leg mit Cd´s auf bla bla bla" is ja wohl megasinnlos. Wenn Du mit der Sache Geld verdienen willst, kannst nicht nur Dein Ding durchziehen, Deinen eigen Stil kannste trotzdem haben, indem Du die "Jiggy Jiggy People an die anderen Sachn ranführst.

vielleicht kennst du aus'm deutschunterricht die struktur für ein argument: these erläuterung beispiel fazit (glaub ich)
probiere mal so zu argumentieren, denn du reist dinge nur an und bist schon beim nächsten...

und von wegen cds: ich wohn in hamburg, ich sehe den kiez immer wieder, ich sehe auch kleinere und größere discos und du kannst mir glauben, dass du als r'n'b dj keinen millimeter auf vinyl angewiesen bist! ich habe schon soooo viele große clubs mit cds gesehen! und ausserdem merkt es der leihe eh nicht...und es ist einfacher mehr "gute" mugge auf cd zu haben als auf platte, dementsprechend zahlst du für einen dj, der "die ganze gute" mugge auf platte hat deutlich mehr(den diese djs sind rar), einen cd dj der alle tracks auf cd hat zu finden ist nicht wirklich soo ein großer act...so all in all ist ein cd dj wesentlich günstiger, hat bessere musik(stelle ich mal so hin, wegen auswahl und keine probleme rare tracks zu organisieren) und den unterschied merkt keine sau, denn die meisten gehen tanzen im club und nicht dj-gucken...
 
Original geschrieben von DJ D-MIx


Jetzt gehts mit diesem Keep it real scheiss scho wieder los. Klar musst Dich als Club Dj auch verbiegen, weiss ich zur genüge, aber des gelaber:" Ich leg mit Cd´s auf bla bla bla" is ja wohl megasinnlos. Wenn Du mit der Sache Geld verdienen willst, kannst nicht nur Dein Ding durchziehen, Deinen eigen Stil kannste trotzdem haben, indem Du die "Jiggy Jiggy People an die anderen Sachn ranführst. Nicht mit dem Holzhammer sondern gediegen. Aber Ihr habt alle recht, lieber arm und real daheim auflegen, die Kohle für Platten irgenwoher abzwacken, als Musik machen und damit Geld verdienen... Schwachsinn, totaler Bullshit. In was für ner Traumwelt lebt Ihr eigentlich? Mein Gott, gewisse Dinge muss man in Kauf nehmen und dann die Peoples erziehen. Des geht scho. Also auf gehts und tut was für die gute MUsic im Club und net daheim versauern wegen irgendsoeinem Realness Müll.

Peaze

Von diesem Keep it real Scheiss habe ich gar nicht gesprochen. Die Leute im Club wollen RnB und Partybreaks zum tanzen, ich gebe sie ihnen so einfach ist das. DJs sind eben Dienstleister. Wenn ich keinen Bock mehr drauf haette würde ichs nicht mehr machen, so einfach. Dass ich dabei mit CDs auflege stört keinen und wenn dann nur engstirnige Hiphoper, die meisten Leute (bestimmt 95%) stört es nicht mal wenn man die Track nicht mixed, also seh ich gar nicht ein dass ich mir das Zeug was ich zuhause eh nicht hören würde auf Vinyl kaufe. Abgesehen davon dass die Qualität der Mixe nicht vom Medium abhängt.

greetz iguana
 
Oh ja ich habe so Angst...Nee jetzt mal Spass bei seite. Ich glaub, wir haben uns hier alle ein bischen gegenseitig hochgestachelt. Ich finde halt, wenn man Dj ist, sollte man schon schauen, das alles auf Pladde is, weils besser zum arbeiten ist. Und das RnB Partzbreak Zeug halt dann auch. Also in Sueddeutschland gibts, wenn Black laeuft, kaum Clubs, wo einer grossteils mit Cd auflegt. Wenn man auflegt, sollte es man trotzdem mit Herzblut machen, um die Party zu rocken, auch wenn man ab und zu in die Kiste des Grauens greifen muss. Und zum Thema heranfuehren meine ich nur, dass ich auf Black Charts etc scheisse und nur die notwendigsten "Hits´ kaufe und der Rest nach meinem Geschmack. Man muss halt in einem Laden arbeiten, in dem der Chef net reinlabert, solange die Partz stimmt.

Also alle mal cool down, und dann koennen wir normal weiterreden.

Peaze!
 
jo ich chille...
aber ich versteh nich was in nem RnB club herzblut bringen soll, in allen clubs in denen ich war, wo so ne mukke gespielt wird, war jeder (!!) übergang verkackt, ich hab im club noch keinen dj gesehen der gut mixen konnte (also wir reden ja von rnb und sog. "chart-hiphop")
es ist sogar teilweise so, das sich die fratzen einfach vinyls drauf legen, die platte vor und zurückziehen (oder reissen, schubsen, whatever) wenn grad n beatcut kommt oder der blend grade läuft (cd player läuft schön unterm tisch) und die leute gehen ab... und herzblut kann ich da nich sehen...

und vinyl hin oder her... ich mein, ich liebe vinyl und würde nie/nur mit knarre am kopf geld für ne audio cd hinblättern weil ichs einfach schwul finde...
da ich aber kein dukatenscheisser bin (denk mal das sind wenige hier) würd ich auch nich auf den gedanken kommen club scheisse auf platte zu kaufen, weil ich das mit mir nicht vereinbaren könnte, ahnst du was ich meine? deshalb kommen auch partybreaks nich wirklich in frage, also warum nich cd-r unterm tisch laufen lassen und übern ganzen abend verteilt 2 vinyls zur tarnung laufen lassen? wenn ich n rNb clubs auflege lass ich meine realness gepflegt zuhause liegen...
es interessiert doch in solchen clubs kein schwein mit was und wie du auflegst, die wollen nelly, usher und lil jon und kein vinyl und realness


blabla laberflash ich stopp jezz ma ich hoff du checkst ungefähr was ich meine
 
Original geschrieben von CiRcUiT


mit der playlst würde ich dich auch niergends auflegen lassen, wenn ich sowas hör möcht ich von jeder party es sein denn ich hab ne flasche vodka intus:eek:

sei bloß ruhig mit solchen sets werden bei un in mainz leider 75% der partys bestritten :rolleyes: :oops: :(

BJ
 
Original geschrieben von Battlejuice


sei bloß ruhig mit solchen sets werden bei un in mainz leider 75% der partys bestritten :rolleyes: :oops: :(

BJ


dann gehst du hier in mainz auf die falschen parties (groovecity oder wo?)... :rolleyes:
ich mein' ich halte eh nix von blackparties, und geht lieber zu house elektro breaks drummnbass ab, und da stimmt meistens die mukke und die übergänge... da sind vielleicht mal einegene trracks als cdr mit im set.
 
Original geschrieben von sK3TCH



dann gehst du hier in mainz auf die falschen parties (groovecity oder wo?)... :rolleyes:
ich mein' ich halte eh nix von blackparties, und geht lieber zu house elektro breaks drummnbass ab, und da stimmt meistens die mukke und die übergänge... da sind vielleicht mal einegene trracks als cdr mit im set.

exakt, bei house und elektro muss ich mir dann auch keine FuBu Behemdeten Hiphopper geben die den DJ runtermachen, nur weil er mit cdrs auflegt.

greetz iguana
 
Original geschrieben von iguana
bei house und elektro muss ich mir dann auch keine FuBu Behemdeten Hiphopper geben die den DJ runtermachen, nur weil er mit cdrs auflegt.

Nur weil er mit was auflegt?
 
@ infant

Yo des is echt krass, daß in den Clubs in Deiner Umgebung solche Leut auf die Menschheit losgelassen werden. Also bei meinen Chefs würde ich sofort rausfliegen bzw. hätte nie angefangen, wenn ich da mit Cd und Fake Mixshow aufgetaucht wär. Das Auftreten, die Show etc gehört dazu, um für die dummen 08/15 Gäste die Hip Hop Illusion perfekt zu machen.( klingt komisch, aber ich hoffe Du verstehst). Die "normalen Gäste wollen, daß Du rüber kommst wie der Checker, aber Lenor Black spielst. Darauf must halt scheissen und die Sache soweit treiben wie es geht. Ich mein, Du hast recht, Dukatenscheisser simma alle net. Ich zahl halt meine Platten vom auflegen im Club. Die richtige Chartsscheisse vermeide ich sowieso (z.B BEP- Where´s the love etc...) Klar gibts Müll, der an den Nerven zerrt, aber that´s life, gibt Geld für und dafür muss ma halt die Party rocken, notfalls auch mal mit der Kiste des Grauens.

C Ya.
 
Zurück
Oben Unten