2003 - Berlin vor dem Aus?

Wen würdet ihr jetzt wählen

  • SPD

    Stimmen: 2 4,3%
  • CDU/CSU

    Stimmen: 7 15,2%
  • Die Grünen

    Stimmen: 15 32,6%
  • FDP

    Stimmen: 6 13,0%
  • PDS

    Stimmen: 8 17,4%
  • ich wähle rechts,weil ich nicht denken kann

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich wähle gar nicht,weil ich zu jung bin oder kein Bock hab

    Stimmen: 3 6,5%
  • Ich wähle APPD,weil ich meine Stimme für was Sinnvolles nutzen will

    Stimmen: 5 10,9%

  • Umfrageteilnehmer
    46
ist nen weilchen her dass ich mir die programme angeschaut hab , jedenfalls kann man die als antikriegsparteien sehen, die auch nicht länger marionetten der usa sein wollen,

nato austritt, wäre für deutschland teils auch günstig,besonders da die nato nicht unsere interessen vertritt
 
ich bestimmt nicht, nur vielen kann mans halt nicht anders recht machen, und gegner dieser partei reduzieren sich nunmal nur auf sowas ...
 
Original geschrieben von fabufab
Ich find das Fehlen der PDS im Bundestag nicht positiv,weil jetzt keiner mehr konstruktiv gegen die Politik der Regierung wirkt.

Ich meine mich noch zu errinnern, dass die 2 Direktmandate in Berlin bekommen haben und deswegen jetzt 2 Frauen von denen im Bundestag sitzen, oder?

Konstruktives Gegenwirken würd ich diese "ich bin gegen alles"-Initiative aber nicht nennen
 
PDS ist halt eigenlich ne reformpartei, und da ists quasi nur konsquent sich gegen die jetzige regierung zu stellen, nicht verkehrt
 
Original geschrieben von Knoppaz
Z.B. Ökosteuer: Der Benzinverbrauch in Deutschland ist von 1999 bis 2002 um 10,9 % gesunken!! Und das liegt sicherlich nicht daran, dass die Leute jetzt mehr auf die Umwelt achten, sonder auf ihr Portemonaie. Wenn Benzin teuer ist, fahr'n die Leute auch sparsamer bzw. kaufen sich sparsamere Autos. Seitdem es die Ökosteuer gibt ist Benzinsparen ein echtes Thema in den Medien geworden (Tipps und so), vorher gabs das weniger, weils es den Leuten egaler war (ging ja nicht ums Geld sonder nur um die Umwelt).
Sieht man doch auch an den USA: Benzin ist super billig und daher gibt es kaum sparsame Autos.
Der eigentliche Sinn der Ökosteuer ist aber ja: Arbeit billiger machen, Energie verteuern. Daher Wurde über die Ökosteuer der Rentenbeitrag von 20,3 auf 19,1 Prozent gesenkt (-> geringere Lohnnebenkosten). (die CDU hat immer gerne verschwiegen, dass sie den Rentenbeitrag wieder anheben müßte, wenn sie auf die Ökosteuer verzichtet)

z.B. "Homo-Ehe": Ist echt mal ein Zeichen größerer Toleranz in Deutschland. Ein Schritt weg vom Spießertum. (sowas hätte es ohne die Grünen nicht gegeben)

1. Ökosteuer ist der größte scheiss ! auch benzin wird ökosteuer bezahlt, was über 40 % des preises ausmachen und nochmal mehrwertsteuer die über 12 % beträgt ... da siehst du mal wie der staat die autofahrer aus nimmt. Den Bundesbürgern wird schon fast das Autofahren mies gemacht, eine echte sauerei. Und wenn dann im gegenzug noch bahn - und bus fahren teurer wird, dann ist das total lächerlich, ... irgendwie müssen sich die leute ja fortbewegen können ... reine abzocke ...
Oh, ja so toll rentenbeitrag gesenkt, das ist eh momentan relativ egal, weil das ganze rentensystem neu gestaltet werden muss, soviel ökosteuer kannst du gar nicht einnehmen, dass die löcher in den kassen gestopft werden können ! Sowieso, wenn ich ne ökosteuer bezahle, dann soll sie wenigstens auch öko sein und für die umwelt eingesetzt werden um da zu helfen, aber so ist das wieder einfach nur abzocke !

achja, ökosteuer so 'ne tolle steuer, ... denkst du vielleicht auch mal an tankstellenbesitzer oder speditionsunternehmen, oder allgemein unternehmen, weisst du was das für mehr kosten das aufwirft - nein, ...


die Homo - Ehe ist auch so eine sache, die eigentlich niemals erlaubt hätte werden dürfen ... sowieso dieses ganze schön gerede von homosexualität ist schlimm, das fördert es doch nur das schwule sich zu ihrer sexualität bekennen und sich nicht einmal mehr schämen müssen ... sowas kann man doch nicht befürworten ...
 
Original geschrieben von Ratte
PDS ist halt eigenlich ne reformpartei, und da ists quasi nur konsquent sich gegen die jetzige regierung zu stellen, nicht verkehrt

Die PDS eine Reformpartei? Ich kann mich in den 13 Jahren ihrer Geschichte nur an ein Wort erinnern: "Dagegen!"
 
wenn man eine grundauf andere politik mit maßgeblichen reformen vertritt kann man auch nicht dafür sein was spd/cdu machen ....
 
Hört ma auf wegen der PDS hier rumzuheulen von wegen die sind gegen alles,vor allem waren sie gegen einen Krieg in Afghanistan und im Irak!!!

@senf: Toll,die beiden Sitze im Bundestag bringens echt,so da hinten in die letzte Ecke gequetscht.Ich will gar nich wissen,was sich die beiden Frauen täglich von ihren männlichen Kollegen an beleidigenden Kommentaren anhören dürfen.Die PDS ist ein wichtiges Gegengewicht!!!dabei bleibts

@wastel: Wurdest du von deinen Eltern ge****t oder ws??
 
...

nein, wurd ich nicht - bin nur nicht so 'ne öko zecke wie ihr ...

@ knoppaz:
mineralölkonzerne sind nicht dasselbe wie tankstellenbesitzer, ich mein kleine leute, die von dem geld leben und die dann aber ihre tanke dicht machen müssen ...

Transportkosten sind nicht zu niedrig, sondern die lohn und nebenkosten sowie die steuern in deutschland sind zu hoch ... darum lohnt sich das wegkarren von krabben ... und glaubst du wirklich, dass du in deutschland leute findest die krabben puhlen ? - die nehmen lieder sozialhilfe, haben sie im endeffekt genauso viel - auch ohne arbeit ...

oh ja, klimawandel ... find ich auch nicht toll, aber schau mal um dich ... guck mal was weiter östlich in die luft geblasen wird, oder in amerika, da sind wir vorbilder, ... was ja an sich für uns spricht, nur das problem ist, dass wir uns das nicht leisten können, soviel für umweltschutz ausgeben ... umweltpolitik sollte nicht von einzelnen ländern gemacht werden, sondern von der EU oder am besten noch allen staaten, aber da machen die amis ja nicht mit ...

ich hab nichts gegen behinderte, ... ich hab auch nichts gegen ausländer die sich ein wenig anpassen und nach unseren gesetzen leben, hab auch ausländische freunde, ... ich hab auch keine angst vor schwulen, ich find sie nur abartig und unmenschlich, solche beziehungen sind nicht normal (schon alleine da durch homosexuelle kein nachwuchs ensteht), und mit dieser meinung bin ich bestimmt nicht allein ...
 
Re: ...

Original geschrieben von wastel


oh ja, klimawandel ... find ich auch nicht toll, aber schau mal um dich ... guck mal was weiter östlich in die luft geblasen wird, oder in amerika, da sind wir vorbilder, ... was ja an sich für uns spricht, nur das problem ist, dass wir uns das nicht leisten können, soviel für umweltschutz ausgeben ... umweltpolitik sollte nicht von einzelnen ländern gemacht werden, sondern von der EU oder am besten noch allen staaten, aber da machen die amis ja nicht mit ...

Das is ja ma wieder der größter Humbug!!Wir können es uns nicht leisten was fürn Umweltschutz auszugeben,das kannste ja wohl nich ernst meinen Junge!!
Wenn wir uns das jetzt nicht leisten,dann brauchen wir irgendwann gar nix mehr tun und dann ist sowieso alles egal.
Du kippst auch dein Benzinkanister in den See nebenan,weil es ja eh schon egal is und die Osteuropäer ja viel schlimmer sind.Mein Gott,du hast dich wohl noch nich soviel in deinem Leben selber um was gekümmert,was??

Und was interessieren uns die beschissenen Amis,wenn die Kioto nich unterschreiben wollen,dann sind sie halt Ärsche,aber wir müssen deswegen nich die Hände in Schoß legen.
Der Umwelthaushalt kann gar nicht hoch genuch sein!!
Du würdest auch Atomkraftwerke behalten wollen,was??
 
...

du siehst doch was passiert, wir geben mehr geld für umweltschutzmaßnahmen aus, und dadurch gehen auch arbeitsplätze verloren ... da unternehmen ins ausland gehen, etc. ...
umweltschutzpolitik kann keine sache der bundesrepublik alleine sein, sondern muss von der gesamten EU eingehalten werden, dann wird es sinnvoll ... sonst bringt es doch nichts, ...
dein beispiel mit dem benzinkanister ist jawohl lächerlich, ich beziehe mich hauptsächlich auf die ökosteuer und teilweise regelungen für industriebetriebe, die aber generell ja vernünftig sind, nur müssen diese vorschriften im rahmen bleiben, da es ja auch finanziert werden muss ...

wo ist das problem bei atomkraftwerken, solange sie modern, funktionsfähig sind und regelmäßig gewartet werden ... die vorschriften werden auch nicht überall eingehalten, aber in Deutschland schon, ... und wir können anderen ländern nicht verbieten atomkraftwerke zu haben ...
natürlich wäre es schöner das minimale risiko was von atomkraftwerken ausgeht auch ausschalten zu können, doch solang es nicht genügend günstige alternativen gibt, können wir auch noch mit AKWs leben, ich zumindest ...
 
Original geschrieben von Ratte
leben und leben lassen ? schonmal gehört ?

falls du das auf meine einstellung bezüglich homos meinst ... begründung, wenn homosexualität jetzt hipp und modern wird und dann in 50 jahren hier nur noch schwule & lesben rumrennen stirbt der mensch aus ... deswegen kann man nicht einfach sagen: leben lassen, da sie ja eine bedrohung der menschlichen rasse darstellen ... ;)
 
Ok der Vergleich mit dem Benzinkanister is nicht nett gewesen,aber als Überspitzung angebracht.

Klar muss Umweltpolitik global betrieben werden,aber jedes einzelne Land hat ne eigene Verantwortung,weil es in jedem Land auch verschieden Anforderungen und Bedingungen gibt.
Es muss eine generelle leitlinie von der Eu oder meinetwegen von der uno vorgegeben werden,aber jeder muss sich in seinem Land engagieren.

Und ich hab sowieso nen Hals gegen die Amis,weil sie da wieder Extratouren fahren wollen und nicht zugegeben wollen dass in ihrem Land die Standarts einfach nicht eingehalten werden und können
 
Atommüll .... die wohl schlimmste form von müll die der mensch bisher produziert hat ....


btw homosexualität ist nicht übertragbar, entweder man ist es oder ist es nicht, man wird es jedenfalls nicht von heut auf morgen. Und ich stecke bestimmt auch niemanden an wenn ich sage ich bin bi.... Liebe hat auch nicht immer nur was mit sex zu tun, und homosexualität gibts quasi schon seit jahrtausenden, da wird es bei 6,x milliarden wohl kaum den menschen ausrotten, wie gesagt ist deine herleitung auch schwachsinnig
 
...

hey, das war auch nur übertrieben ... ich find auf jeden fall die vorstellung mein genital einem anderen mann in den arsch zu stecken pervers, krank und sehr abartig ... und ich will es auc nicht sehen, wie sich 2 männer in der öffentlichkeit küssen oder hand in hand gehen ... ganz einfach ... ist meine meinung, und solche gesetze fördern das offene bekenntnis zur homosexualität, deswegen bin ich dagegen !
 
Zurück
Oben Unten