der kochthread

Ich glaube, ich hatte gestern ein ganz dickes Brett vor'm Kopf. :D Als ich "Hähnchengeschnetzeltes" gelesen habe, bin ich irgendwie zwangsläufig von einem Fertiggericht (mit Soße) ausgegangen. Ich hatte gar nicht daran gedacht, dass es auch fertig geschnetzeltes pures Fleisch gibt. Vielleicht, weil ich das schon ewig nicht mehr gekauft habe. Sogar, als ich "wie man es oft in der Metzgerei bekommt" schrieb, meinte ich ein kein pures Fleisch, sondern ein Fertiggericht (mit Soße). Viele Metzgereien bieten ja nicht nur frisch zubereitete warme Gerichte an, die gerne von Bauarbeitern in der Mittagspause gekauft werden, sondern auch vakuumierte. Das hier war wirklich das allerletzte, woran ich in diesem Moment gedacht habe. Verrückt. Ganz dickes LOL @ me...

Etwas ganz leichtes für heute Abend: http://www.tim-maelzer.info/rezepte/hauptgerichte/2009/08/rinderrouladen (dazu nur eine Scheibe Ciabatta)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wer sich so nen dreck kauft gehört standrechtlich erschossen. nix gegen convenience und hin und wieder maultaschen, filoteig, etc. ist echt okay, aber diese fertiggerichtshaize ist doch so unfassbar ekelhaft. Vade retro satanas!
 
Ich bin von einem Tiefkühl- oder Konservenprodukt ausgegangen. Und ja, die sind in der Tat (mindestens) mehrere Monate haltbar. Auch die, die Fleisch beinhalten. Sollte es sich hier aber z.B. um ein vakuumiertes, im Kühlschrank aufzubewahrendes, nur wenige Tage haltbares Produkt (wie man es oft in der Metzgerei bekommt) handeln, ist das natürlich wieder was anderes. Und jetzt erzähl mir bitte nicht, dass du genau DAVON ausgegangen bist, als du den Post gelesen hast...
Ich ging von gekühltem, aber nicht tiefgekühltem Fleisch aus, wie man es in jedem Supermarkt findet. Tiefgekühltes Geschnetzeltes hab ich jetzt noch nie gesehen. Wahrscheinlich gingst du von einem Fertigprodukt aus, ich denke aber, dass der User einfach das Fleisch meinte.

Edit: Du hast es ja bereits selbst aufgeklärt, das hatte ich da noch nicht gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in meiner absoluten kulturellen ignoranz hab ich grad mal wieder alle möglichen asiatischen sachen zusammengeschmissen und im wok auf dem e-herd zubereitet. resultat: ziemlich gut.

miso in rapsöl erhitzen
etwas kochendes wasser und dashi dazu
nebendran udon kurz kochen
schwarzer knoblauch in scheiben in den wok
kleingeschnittene scholle rein (tk, vorher aufgetaut)
kimchi rein
udon rein
garen lassen
ein ei rein, eigelb ganz und halbweich lassen
bisschen brauner rohrzucker drüber

fertig

Nrnatyq.jpg
 
Nachher: Orecchiette mit Balsamico-Linsen (Olivenöl, Schalotten, Knoblauch, geröstete und gemörserte Koriandersamen, Geflügelfond, Pantelleria-Linsen, Aceto Balsamico, Safranfäden, Salz, schwarzer Pfeffer) und knusprig gebratenem, in kleine Stücke zerbrochenem Parmaschinken.

Einer meiner ernährungstechnischen Vorsätze für's neue Jahr: Noch mehr Hülsenfrüchte und noch weniger Fleisch essen.
 
Hab heute bei Kaufland Rentiergulasch gesehen. Ist das empfehlenswert oder eher nicht so?

Auf Strauß hätte ich auch mal wieder Lust. Wo gibt es das denn momentan? Ich sehe leider immer nur marinierten oder gar bereits vorgegarten.
 
Lammragout (Olivenöl, Schalotten, Knoblauch, Staudensellerie, Möhren, Lammschulter, Tomatenmark, Weißwein, weißer Portwein, Lammfond, Taggiasca Oliven, frischer Oregano und Thymian, Salz, schwarzer Pfeffer) mit hausgemachten Gnocchi aus gebackenen Kartoffeln, Mehl, Eiern, Ricotta, Parmesan, Salz und weißem Pfeffer, die ich nur 3/4 gar gekocht und anschließend noch mal in Olivenöl goldbraun gebraten habe, so dass sie innen noch leicht cremig bleiben.
 
rentier is schon gut, aber erwarte da jetzt keine riesenunterschiede zu hirsch oder so.

Auf Hirsch stehe ich sehr, dann werde ich das mal ausprobieren. Kann man dann ja sicherlich wie Hirschgulasch zubereiten.
metro dürftests kriegen.
Hab hier keinen Ausweis zur Verfügung, zumal die nächste glaube ich in Nürnberg ist und sich das wegen etwas Fleisch nicht lohnt und ich auch nicht weiß, ob es das in solchen kleinen Mengen gibt.
Bei Aldi gab es das früher, das fand ich nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten