• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Breaken lernen?

So ich geb euch jetzt das beste Turial für BBoy-Einsteiger von dem ihr jemals hören werdet. Vergest den ganzen mist mit Moonwalk oder Cripwalk, das Zeug hat nix mit BBoying zu tun. Da könnte man gleich Ballet oder Salsastunden nehmen.

1. Ladet folgendes Video Runter (siehe Unten)

2. Macht daraus eine Video CD die ihr auf eurem DVD player abspielen könnt

3. Nemmt euch vor täglich ein paar moves von der CD zu lernen

4. Merkt euch die Namen der Moves (Hiptwist heißt auch original Toprock)

5. Öffnet euren geist für die Musik, versucht den Beat zu Treffen

6. Seht euch filme wie Wild Style, Beatstreet und am Besten the Freshest Kids an bis ihr den Text auswendig könnt

7. Tanzt zu Funk und Beats aus der Goldenen Ära des Raps (1986 -1994)

8. Macht das 2 Monate und bedient euch nur der Schritte die ihr auf dem Video seht, perfektioniert sie und seht sie als Basis an

Das wär warscheinlich der beste Start in ein glückliches BBoyleben. Jemand der sich diese Programm 2 Monate lang intensiv gibt und die richtige Einstellung entwickelt ist schon ziemlich nah dran am BBoy.

Trainieren, Lernen und sich nicht stressen lassen - Thats it

.....

http://www.megaupload.com/de/?d=I2Y7YQ0B

Viel Spaß beim Trainieren
 
He he... abgesehen von Punkt 5 bin ich völlig anderer Meinung!:D

Und sowas wie nen "bestes Tutorial" gibts nicht... weil jeder auf seine eigene Art und Weise zurechtkommen muss... und das ist es was meiner Meinung nach einen B-Boy ausmacht!
 
suche jemand der aus gelsenkirchen kommt ?

wenn ich falsch bin bitte zum richtigen thread leiten , danke :)
 
Wild Style:

http://video.google.com/videoplay?docid=-4257690214845727133&hl=en

Beat Street:

http://video.google.de/videoplay?docid=9216094888669478564

The Freshest Kids:

http://video.google.com/videoplay?d...794&start=0&num=10&so=0&type=search&plindex=0


The Freshest Kids ist der aktuellste und wahrscheinlich lehrreichste Film, wobei Beat Street ein Film, Wild Style zum Teil Doku und Freshest Kids eine echte BBoy Doku ist.

vielen dank für die links, die haben mir wirklich weiter geholfen muss ich sagen :)
 
Hey Leute!
Ich breake seit heute und ich kann jetz schon son Sixstep und ich bin grade dabei dis Baby Freeze zu lernen:)...aba i-wie krieg ich dis nich hin...Meinen Style hab ich schon imma gefunden:D...achja kann mir i-jemand erklärn wie ich son Toprock und Uprock mach?:confused:..ich freu mich schon voll drauf wenn ich mehr drauf hab:cool:...und ja noch eine frage: passt der hopperstyle zu nem b-girl?
hel
hautz rein
danny
 
Hey Leute!
Ich breake seit heute und ich kann jetz schon son Sixstep und ich bin grade dabei dis Baby Freeze zu lernen:)...aba i-wie krieg ich dis nich hin...Meinen Style hab ich schon imma gefunden:D...achja kann mir i-jemand erklärn wie ich son Toprock und Uprock mach?:confused:..ich freu mich schon voll drauf wenn ich mehr drauf hab:cool:...und ja noch eine frage: passt der hopperstyle zu nem b-girl?
hel
hautz rein
danny


toprock guide: http://www.youtube.com/watch?v=ywEUQjKQH4Y

babyreeze guide: http://www.youtube.com/watch?v=BjgRQ3Vo6DM
wenn du das noch nicht hinkriegst üb vielleicht erstmal turtle freeze

aber du breakst ja erst seit einen tag... musst dich nicht wundern , wenn nicht alles sofort klappt... wird auch vieles geben, was nicht sofort und auch nicht nach wochen und vielleicht erst monaten und jahren klappen wird ;)

zu dem "hopperstyle": kommt drauf an welcher "hopperstyle" und welches bgirl.
 
Hey Leute!
Ich breake seit heute und ich kann jetz schon son Sixstep und ich bin grade dabei dis Baby Freeze zu lernen:)...aba i-wie krieg ich dis nich hin...Meinen Style hab ich schon imma gefunden:D...achja kann mir i-jemand erklärn wie ich son Toprock und Uprock mach?:confused:..ich freu mich schon voll drauf wenn ich mehr drauf hab:cool:...und ja noch eine frage: passt der hopperstyle zu nem b-girl?
hel
hautz rein
danny

einfach ausprobieren, das wirst du dir alles aneignen.
zu den meisten moves gibts auch immer gute how2 videos...
 
Hey Leute!
Ich breake seit heute und ich kann jetz schon son Sixstep und ich bin grade dabei dis Baby Freeze zu lernen:)...aba i-wie krieg ich dis nich hin...Meinen Style hab ich schon imma gefunden...achja kann mir i-jemand erklärn wie ich son Toprock und Uprock mach?.ich freu mich schon voll drauf wenn ich mehr drauf hab...und ja noch eine frage: passt der hopperstyle zu nem b-girl?
hel
hautz rein
danny

Sry, aber ich finde es etwas frech zu behaupten, den Sixstep schon am ersten Tag zu können:)
Ich verstehe "können" nämlich unter "wirklich können" xD
Als ich zum ersten mal ein Tutorial vom Sixstep gesehen habe, konnte ich mir die Schrittfolge auch merken, aber mein Sixstep sah dann noch sehr schlecht aus, und ich konnte ihn nur langsam lol
Ich brauchte schon etwas länger, damit es schön aussah und es noch recht schnell war xp
Aber vielleicht bist du ja ein Naturtalent, und hast den Sixstep schon an einem halben Tag perfektioniert lol

Naja, viel Glück, Hals- und Beinbruch;)

@Janc Bionic

Die Videos von Google sind echt hammer^^
Die Qualität ist derb scheisse, aber die Videos sind genau das Gegenteil lol
 
heyjo!thx für eure kritik und thx für die seiten wo ihr mir gegeben habt...naja mein sixstep sieht jetz ja nicht grad so aus als wär ich ein profi aba ich kann mir die schrittfolge merken :) und ich versuchs jetzt auch noch besser..ich üb jetz grad nen handstand aba ich fall ohne wan imma wieda hin...aba ich werds weita probiern...

haut rein! :D
 
Hmm...probiers mal mit einer Hilfsperson^^ So machen wirs im Sportuntericht lol

^^
 
Wenn du fest im Handstand stehen willst und es nicht an der Kraft mangelt machs ohne Wand (falls es aber auch an der fehlenden Kraft liegt trainiers an der Wand um Kraft aufzubauen)! Geh dann mit viel Schwung rein das du falls du dich nicht grade halten kannst nicht wieder zurück fällst sondern vorwärts fallen würdest, aber anstatt dich einfach fallen zu lassen probier mit den Händen im Handstand zu laufen und dich auszubalancieren (falls du dich nicht mehr halten kannst einfach Purzelbaum-mässig abrollen)! So sollte es dir relativ schnell gelingen das nötige Gefühl für die richte Balance zu entwickeln!
 
Heute ist ein glücklicher Tag für mich:D:D
Hab 2x2 Quadratmeter PVC gekauft und die Anmeldung für eine Tanzschule in meiner Nähe abgeschickt:D

Wollt ich euch nur mal mitteilen...;)

EDIT: Heute hab ich mir den Soundtrack zum BOTY 2006 und die DVD vom BOTY 2007 gekauft (ich kauf ja ne Menge ein xD)
 
Ich schreibt hier jetzt mal was weil ich auf der Startseite diese scheis "Breakdace DDR" nichtmehr sehen kann.
 
das mit dem handstand geht ganz schnell!

habs jeden tag echt nur 30 min geübt und jetzt kannich an die 20 sekunden, leider noch mit so kacke laufen aber ich breake ja auch nicht^^
 
He he... 20 Sekunden und dann nichtmal stehen sondern laufen... das is doch kein sauberer Handstand!;)

Aber wie dus schon sagst... Handstand lernen is net schwer wenn man richtig trainiert... geht recht schnell!

Allerdings hat Handstand wiederum auch nicht wirklich viel mit Breakdance zu tun... is einfach ne gute Basis um daraus irgendwelche Moves zu ziehen oder Stylez zu entwickeln!
 
Zurück
Oben Unten