The Simpsons [Zeichentrick]

Ich hab irgendwann aufgehört Simpsons zu sehen, war sogar in nem Simpsons Forum angemeldet und fanatischer Anhänger....viele Jokes hab ich nicht Mal gerafft, vlt. Doch, keine Ahnung aber da gab's auch spâter noch brillante folgen, ich weiß nicht, war Homers Geburtstag oder der gleichen, die Episode hat auch irgendnen Preis abgeräumt, das zu Recht, vor drei Jahren zu Letzt gesehen und fand die eigentlich ziemlich geil....später gab's viele schwächen Episoden und ich dann einfach aufgehört, die Seitenhiebe auf fox news sind jedenfalls klassiker
 
south park hat jede menge richtig gemacht was die simpsons falsch gemacht haben (starker fokus auf neue protagonisten um die alten nich zu sehr zu verheizen, kürzere staffeln, größere veränderungen des konzeptes, näher am zeitgeist, promis nicht hofieren sondern verarschen...) aber hatten es auch einfacher...
bei CC kann man leichter experimentieren undn flop riskieren als bei fox... bei CC kann man auch provokanter sein... während simsons (trotz homer wird überfahren und fällt in die schlucht cartoon szenen) mehr oder weniger realistsch ist, hat sp von anfang an übernatürliche inhalte wie aliens und dadurch mehr spielraum (tatsächlich waren die treehouse folgen öfters noch recht gelungen als die staffeln schon schwach waren)...

die sp staffeln schwanken auch aber ich finde es gibt keine komplett schlechte...
bei den neuen ist aber aufjedenfall der wiederschauwert geringer aufgrund der zusammenhängenden handlung und dem häufig sehr starken fokus aufs tagesgeschehen.
 
Disney hat jetzt uebrigens auf die Proteste reagiert und wird die alten Staffeln nach und nach auch in 4:3 zur Verfuegung stellen.
 
Die Staffeln 1 bis 19 von Die Simpsons sind auf Disney+ nun endlich wieder im ursprünglichen Bildformat 4:3 verfügbar. Damit reagiert der Streaming-Dienst auf die Kritik der Fans, dass die falsche Bildformatierung für beschnittene visuelle Gags sorgt - was Matt Groenings TV-Serie um einen maßgeblichen Anteil ihres Charmes beraubt.


User von Disney+ haben jetzt zwei Möglichkeiten: Sie können die Staffeln wahlweise im ursprünglichen 4:3- oder eben im neuen, aufgeblasenen 16:9-Format gucken. Dafür müsst ihr lediglich im Menü »Details« den Punkt »Überarbeitetes Seitenverhältnis« aktivieren (für 16:9) beziehungsweise deaktivieren (für 4:3)


@Schnik
 
Die Staffeln 1 bis 19 von Die Simpsons sind auf Disney+ nun endlich wieder im ursprünglichen Bildformat 4:3 verfügbar. Damit reagiert der Streaming-Dienst auf die Kritik der Fans, dass die falsche Bildformatierung für beschnittene visuelle Gags sorgt - was Matt Groenings TV-Serie um einen maßgeblichen Anteil ihres Charmes beraubt.


User von Disney+ haben jetzt zwei Möglichkeiten: Sie können die Staffeln wahlweise im ursprünglichen 4:3- oder eben im neuen, aufgeblasenen 16:9-Format gucken. Dafür müsst ihr lediglich im Menü »Details« den Punkt »Überarbeitetes Seitenverhältnis« aktivieren (für 16:9) beziehungsweise deaktivieren (für 4:3)


@Schnik
funktioniert jedenfalls. auch toll, dass das noch nicht mit anderen Serien geht. Naja hab es eh abbestellt, da ich nicht mehr weiß, was Ich schauen soll
 
hab seit gestern meinen fire tv stick. da beide fernseher aelter als 5 jahre sind war das die einzige moeglichkeit die app nicht nur auf dem laptop oder tablet zu nutzen. allerdings laden die vorschaubilder so ultra langsam bzw gar nicht im menue, dass man teilweise gar nicht sieht was man da anklicken soll. kein plan woran das liegt, aber es nervt schon sehr. hab es jetzt nen guten monat oder so, aber viel gesehen hab ich bisher nicht. is halt vieles wo ich denke ach ja koennt ich mal wieder gucken aber am ende guckt man dann doch was aktuelles anstatt sowas wie liebling ich habe die kinder geschrumpft oder drei maenner und ein baby, was man vor gut 25 jahren mal lustig fand und seither nie wieder gesehen hat....also selbes problem wie bei netflix. wuerden da jetzt dauerhaft aktuellen serien laufen wo ich pro woche 2 oder mehr folgen kriege..okay....aber bis das soweit is werd ichs wohl auch wieder kuendigen...oder auch nich (so wie ich netflix seit monaten kuendigen will).
 
Moin, hab gerade alte VHS Cover der deutschen Simpsons Videos gefunden und wollte die aus nostalgischen Gründen mit euch teilen, weil ich die ganz geil finde:
Eventuell kennt der ein oder andere noch die Videos. Hatte glaube 5 oder 6 Stück davon.


1605088782979.png

1605088791996.png

1605088801615.png

1605088807925.png

1605088815753.png

1605088827540.png

1605088835421.png

1605088918800.png

Cover der VHS Versionen so viel geiler als die DVD-Cover.

PS: Gab noch mehr, aber das sind so mit die besten
 
22Rtky0.jpg
 
Liebe die Szene. Ganze Folge und auch Staffel ist geil. Dabei wird 11 Staffel immer so ein wenig Stiefmütterlich behandelt, dabei ist das eine der düsteren und besseren. So viele Schlüsselmomente hat kaum eine Staffel.

Ausser die "Sie wollte schon immer Tänzerin werden". Ist die einzige Folge, die absolut nix ist.
 
Musste grad an das Panini Sammelalbum von den Simpsons denken. Müsste so 1999 ? gewesen sein. Das war so Baba. Mit den Stickern die am Stinken waren. Habe den Geruch sofort in der Nase wenn ich daran denke. Gute Zeiten
 
Zurück
Oben Unten