The Simpsons [Zeichentrick]

das war eins der wenigen sticker alben die ich komplett hatte
das andere war das oder?

s-l300.jpg
 
nee, leider nicht, hab kein einziges fussballalbum voll bekommen....buli bestimmt 6 stueck angefangen, 2 oder 3 mal wm/em....das vollste war suedafrika wo vielleicht noch 10 stueck fehlen.

voll waren nur hero turtles (diese cartoon serie) und ein wwf album. und halt simpsons.
 
hero turtles gabs panini? die hatten doch auf die ganze sendung verteilt maximal 12 charaktere oder so :emoji_turtle:
 
Habe EM1992 komplett voll
Zustand miserabel. Wer gibt 10er?
Dazu Em1996 Duplo Album komplett
 
hatte die bart wars und extrascharf (mit meiner lieblingsfolge treehouse of horror mit der shining verarsche) kassetten
bei den duftstickern gabs auch einen mit homers arsch der war ekelhaft muffig
 
hatte die bart wars und extrascharf (mit meiner lieblingsfolge treehouse of horror mit der shining verarsche) kassetten
bei den duftstickern gabs auch einen mit homers arsch der war ekelhaft muffig
haha, das ist die treehouse folge, wo homer auch mit dem toaster zurück in der zeit reist. die ist auch so mega.
 
Hab grad einen interessanten Artikel ueber das Kontinuitaetsdilemma der Simpsons gelesen. Dessen war man sich ja schon immer bewusst, aber hier wirds halt mal wieder richtig deutlich. Vor allem gehts darum wie man sich immer weiter vom urspruenglichen Kern der Serie entfernt, da sich praegende Elemente aus der Vita der Figuren voellig verschieben. Man hat in Episode 699 naemlich wieder mal an der Uhr gedreht und anhand dieser Flashback Episode ist Homer nun Jahrgang 1982, was ihn somit juenger macht als den heutigen Bart aus den Anfangstagen.


Die Welt ändert sich, „Die Simpsons“ ebenfalls: Auf Wiedersehen, 1970er- und 1980er-Jahre!​

https://www.neon-zombie.net/die-wel...alls-auf-wiedersehen-1970er-und-1980er-jahre/
 
Hab grad einen interessanten Artikel ueber das Kontinuitaetsdilemma der Simpsons gelesen. Dessen war man sich ja schon immer bewusst, aber hier wirds halt mal wieder richtig deutlich. Vor allem gehts darum wie man sich immer weiter vom urspruenglichen Kern der Serie entfernt, da sich praegende Elemente aus der Vita der Figuren voellig verschieben. Man hat in Episode 699 naemlich wieder mal an der Uhr gedreht und anhand dieser Flashback Episode ist Homer nun Jahrgang 1982, was ihn somit juenger macht als den heutigen Bart aus den Anfangstagen.


Die Welt ändert sich, „Die Simpsons“ ebenfalls: Auf Wiedersehen, 1970er- und 1980er-Jahre!​

https://www.neon-zombie.net/die-wel...alls-auf-wiedersehen-1970er-und-1980er-jahre/
Geile Seite auch. Kollege von mir, hat sich immer deren Printausgabe zugelegt. Sehr nice
 
Halte das jz nich für all zu tragisch, fi
Ür jemanden, der schon vor 20 Jahren Simpsons sah, wie mich, sicher auch traurig aber wirklich tragisch ist das nicht...
 
Schade irgendwie, aber es schaut doch wahrscheinlich kaum noch einer neue Simpsons-Folgen, der in den 90ern und 00ern damit aufgewachsen ist. Alleine schon weil sie so flach und anders geworden sind, dass es selbst für Fans schwierig ist, sich die Serie noch reinziehen zu können.
Habe das letzte mal wohl so vor 7 Jahren eine aktuelle Folge geschaut, und es tat schon fast vom Zuschauen weh

Die Serie hätte eigentlich spätestens 2007 nach dem Film als Abschluss eingestampft werden müssen, und man hätte 18 Staffeln (davon knapp die Hälfte super), die man immer wieder wiederholen könnte, da sie so viel Material bieten.

Die neuen Simpsons der letzten Jahre ziehen finde ich ein bisschen den Ruf der Gesamtserie nach unten, die jetzt irgendwie einen Makel bekommen hat
 
Wie das wohl geworden wäre, hätten sie die Simpsons-Charaktere einfach ganz normal altern lassen. Hätte ja auch massenhaft Platz für andere Stories ermöglicht. Homer in Rente, Bart im College, Lisa mit eigener Familie. Die Kinder ziehen aus....
 
Wie das wohl geworden wäre, hätten sie die Simpsons-Charaktere einfach ganz normal altern lassen. Hätte ja auch massenhaft Platz für andere Stories ermöglicht. Homer in Rente, Bart im College, Lisa mit eigener Familie. Die Kinder ziehen aus....
Diese Zukunftsepisoden sind unter den neueren Folgen auch meist die besten
 
Wie das wohl geworden wäre, hätten sie die Simpsons-Charaktere einfach ganz normal altern lassen. Hätte ja auch massenhaft Platz für andere Stories ermöglicht. Homer in Rente, Bart im College, Lisa mit eigener Familie. Die Kinder ziehen aus....
Die Karte kann man ja immer noch ziehen.... Normal altern.... Also Lisa und Bart hatten doch Probleme oder Eigenschaften, die ihr alter weit überspringen....
Zukuntsepisoden sind doch meist immer irgendwelche Träumereien oder indianische Erleuchtung, bin nicht auf dem neuesten Stand....simpsons eigentlich ne Serie gewesen, die ein älteres Publikum hatten, allein Lisa, die immer so harte Gesellschaftskritik geübt hat.... Ging als Kind an mir vieles vorüber...

Ein zeitsprung wär geil... Groß die letzte Staffel ankündigen, dann paar Jahre Pause.... Die sich her gu tut und dann großes Comeback mit nem zeitsprung.... Eine episode, nach dem Film, die auch mehrfach ausgezeichnet wurde, Homers Geburtstag auf nem Schiff nur er ist auf umwegen- wayr einer der besten Episoden, die ich gesehen hab... Wenn man dann zeitsprung macht und wie Southpark plötzlich staffelübergreifendes Konzept hat, dann kann das richtig gut werden... Was ichso lese ist das bei Kids immer noch sehr populär... Ich weiß noch, als es zig simpsons Boards gab und es dann schon nen knock gab.... Ich glaub eher, weil die Generation bei Schwächen staffeln einfach RL entwickelten und simpsons dann Nebensache wurden.......

Bei Staffel mit übergreifenden Konzept nur die zweite Staffel schon geplant haben unnd das kann man ja fernseh-referentiell ja vieles aufs korn nehmen, Maggie als 16 jährige joint rauchende nymphomanin wär auch interessant, Veränderungen bleiben und fox wird attackiert wie nie.... Eigtl hat Trump denen Stoff für 10 weitere staffeln gegeben.... Geil wär hält der dann 25 jährige Bart und ne 22 jährige llisa, Rollen komplett getauscht, weil sie an der Uni in irgendwelche bubbles geriet, Bart halt in lkebenkrisr und kämpft sich da raus..... Ape wird wieder weltkriegsveteran, alle Geburtstage stimmen wieder und wenn ne Figur darauf hinweist, dass sie dann viel älter sein müssten, einfach wieder alle zwinkern lassen für paar sek und fertig...

Vl wärs ja n geiler move, wenn die simpsons ins Zeugenschutz Programm kommen und ihr neuer Wohnort dann wieder Springfield ist und neuer Name der alter ist, weil ein polizeipsychologe meint Verbrecher mit umgekehrter Psychologie auszitricksen.... So doppel und dreifach Folge wie in Southpark wären auch mal krass.... Die Pause kann genutzt werden um sich omn Serien wie Southpark, rick&morty, etc inpirierenzu lassen ohne je die eeigenne Identität zu verlieren...
Alte Charaktere tauchen immer wieder zufällig auf, aber aufgrund der perfekten Tarnung durch das FBI werden die natürlich nicht gleich erkannt....
Da wär auch ein Comeback kinofilm drin....

Ralph wiggum darf auf keinen Fall fehlen...
ND ape soll auch noch am start sein unnd ne neue frau haben

Breaking charakter"

Neues Springfield, neue Charaktere...

Man muss ja sagen, dass immer noch sehr hart an der sserir gearbeitet wird.... Teilweise werden ebtwwürfee drei mal abgelehnt und man hohe Ansprüche hat
Und so ne zeitsprung Idee hat viel Potenzial und dann kann. Mn die besten Schreiberlinge engagieren um richtig was raus zu holen....


Denn fillm möcht ich nicht di gern, hätte schon seine Momente.....
 
Wie das wohl geworden wäre, hätten sie die Simpsons-Charaktere einfach ganz normal altern lassen. Hätte ja auch massenhaft Platz für andere Stories ermöglicht. Homer in Rente, Bart im College, Lisa mit eigener Familie. Die Kinder ziehen aus....
ich denk das is eh ein problem von zeichentrick serien dieser art (south park, family guy, american dad etc)...... wieviel kann man aus der ewig gleichen grundsituation rausholen? irgendwann hörts einfach auf

naja bojack hroseman hat jetzt vorgemacht wie es gehen könnte, hoffentlich orientieren sich da in der zukufnt andere leute dran
 
ja gut aber welche serie laeuft schon 30+ jahre? das schaffen ja maximal irgendwelche soaps wo sich dann obendrein auch der hauptcast alle paar jahre nach und nach erneuert.
 
South Park ist doch noch weiterhin stabil
die haben sich ja auch quasi neu erfunden indem sie ploetzlich staffeluebergreifende handlungsboegen hatten und viel auf aktuelle trend/themen bei den gags gesetzt haben. wobei letzteres natuerlich so ne sache is.... XYZ is vielleicht grad n hype thema aber juckt in nem viertel jahr schon keinen mehr und wenn man die folge dann in 3 jahren noch mal guckt erst recht nicht.
 
Zurück
Oben Unten