The Simpsons [Zeichentrick]

51H3wCyFPnL.jpg



Hab mir vor Ewigkeiten, als man noch voellig unbedarft in sogenannten """"""""Geschaeften"""""""" oder """""""""""Laeden""""""""" Handelswaren eigenstaendig erwerben konnte - die Aelteren werden sich erinnern - dieses Buch gekauft. Hab heute die Vormittag mal die ersten 150 Seiten gelesen und kanns jedem Fan nur ans Herz legen. Mike Reiss, langjaehriger Autor und Showrunner der Serie, erzaehlt hier humorige Stories ueber die Anfangszeiten und Produktion der Serie und liefert nebenbei zahlreiche Trivia ab.
 
Ich suchte auf Disney+ gerade die Simpsons zwischen Staffel 3 und 14 glaube ich... und die Serie ist einfach so unfassbar geil... da ich es lange nicht gesehen habe, habe ich schon vieles vergessen gehabt... fast jede Folge so übergeile Nuggets dabei...

Letztens bspw. die Folge mit der Gummi-Venus gesehen, die Homer der Babysitterin vom Hintern gezogen hat...

Babysitterin:"Sie haben mir an den Hintern gefasst als ich aus dem Auto gestiegen bin"
Homer:"Ach das, nein ich habe nur nach der Gummi-Venus von Milo gegriffen, die an ihrem Hintern geklebt hat.."
Frau aus dem Mob:"Das kenne ich! Das ist die älteste Ausrede die es gibt!!"
 
Last edited:
Nach Staffel 10 war Schluß.

Wie lange will man diese Leiche eigentlich noch zerfleddern?
 
Ich suchte auf Disney+ gerade die Simpsons zwischen Staffel 3 und 14 glaube ich... und die Serie ist einfach so unfassbar geil... da ich es lange nicht gesehen habe, habe ich schon vieles vergessen gehabt... fast jede volle so übergeile Nuggets dabei...

Letztens bspw. die Folge mit der Gummi-Venus gesehen, die Homer der Babysitterin vom Hintern gezogen hat...

Babysitterin:"Sie haben mir an den Hintern gefasst als ich aus dem Auto gestiegen bin"
Homer:"Ach das, nein ich habe nur nach der Gummi-Venus von Milo gegriffen, die an ihrem Hintern geklebt hat.."
Frau aus dem Mob:"Das kenne ich! Das ist die älteste Ausrede die es gibt!!"


:D
 
Gibts das über South Park auch? Da war auch anch Staffel 15/16 Schluß.
 
Ich suchte auf Disney+ gerade die Simpsons zwischen Staffel 3 und 14 glaube ich... und die Serie ist einfach so unfassbar geil... da ich es lange nicht gesehen habe, habe ich schon vieles vergessen gehabt... fast jede volle so übergeile Nuggets dabei...

letztens auch nach ewigkeiten mal wieder die folge gesehen wo homer und bart fernfahrer werden nach dem steakwettessen. die hat allerdings noch den viel besseren subplot mit marge und lisa und der tuerklingel....allein beim namen senior ding dong war wieder mal alles vorbei haha
 
Ich suchte auf Disney+ gerade die Simpsons zwischen Staffel 3 und 14 glaube ich... und die Serie ist einfach so unfassbar geil... da ich es lange nicht gesehen habe, habe ich schon vieles vergessen gehabt... fast jede volle so übergeile Nuggets dabei...

Letztens bspw. die Folge mit der Gummi-Venus gesehen, die Homer der Babysitterin vom Hintern gezogen hat...

Babysitterin:"Sie haben mir an den Hintern gefasst als ich aus dem Auto gestiegen bin"
Homer:"Ach das, nein ich habe nur nach der Gummi-Venus von Milo gegriffen, die an ihrem Hintern geklebt hat.."
Frau aus dem Mob:"Das kenne ich! Das ist die älteste Ausrede die es gibt!!"
Könnte ich mir wegen dem abgeschnittenen Format (4:3 auf 16:9 geschnitten) echt nicht geben. Da geht einfach so viel an Bild verloren.
 
Ich suchte auf Disney+ gerade die Simpsons zwischen Staffel 3 und 14 glaube ich... und die Serie ist einfach so unfassbar geil... da ich es lange nicht gesehen habe, habe ich schon vieles vergessen gehabt... fast jede Folge so übergeile Nuggets dabei...

Letztens bspw. die Folge mit der Gummi-Venus gesehen, die Homer der Babysitterin vom Hintern gezogen hat...

Babysitterin:"Sie haben mir an den Hintern gefasst als ich aus dem Auto gestiegen bin"
Homer:"Ach das, nein ich habe nur nach der Gummi-Venus von Milo gegriffen, die an ihrem Hintern geklebt hat.."
Frau aus dem Mob:"Das kenne ich! Das ist die älteste Ausrede die es gibt!!"
die besten writer waren da noch bei der serie, echt schade was die daraus gemacht haben

da seht ihr mal wie wichtig kreative typing tunten sind @Yung Frechdachs
 
Gibts das über South Park auch? Da war auch anch Staffel 15/16 Schluß.

kein plan...finde da gabs zwar auch irgendwann n merklichen wandel der serie im laufe der zeit (zuletzt ja mit den staffeluebergreifenden handlungsboegen) aber die art des humors hat sich nicht so stark gewandelt und zumindest fuer mein empfinden is der qualitaetsabfall auch nicht so gravierend.

zu family guy gibts aber zwei gute clips



 
Habe mir auch eine Treehouse of Horror Folge aus Staffel 28 oder so gegeben... das ist so unfassbar schlecht...
Ich habe das noch am Anfang versucht wegzurationalisieren mit "man ist älter geworden" "man hat einen anderen Humor" "man verbindet nicht mehr die gleichen Emotionen" ... aber nein echt nicht, es ist wirklich nur noch schlecht...
Bei Musik kann man sich halt wirklich streiten, da das wirklich was mit dem Zeitgeist zu tun hat... Aber die Simpsons sind halt wirklich einfach keine gute Show mehr...

Allein Homer, der naive Tollpatsch aus den früheren Folgen... Die haben den zu einem kompletten unlustigen Volltrottel gemacht, der nur noch dumm ist... eine Schande...
 
Könnte ich mir wegen dem abgeschnittenen Format (4:3 auf 16:9 geschnitten) echt nicht geben. Da geht einfach so viel an Bild verloren.
da hab ich neulich auch was drueber gelesen... fand ich auch sehr schade. super beispiel war der besuch in der duff brauerei mit dem bild wo man drei tanks sieht (duff, duff light, duff irgendwas) in 16:9 fehlt oben das rohr bzw der gag dass in allen drei tanks / sorten dasselbe bier reinfliesst.
 
was fuer mich bei den simpsons viel kaputt gemacht und mir die letzte freude dran genommen hat, neben dem wegsterben diverser stammsprecher) war der animationsstil ab dem kinofilm....das sah einfach scheisse aus.
 
Family Guy habe ich nie richtig geguckt.
Bei South Park ist der Humor sicher gleich geblieben, hatte aber früher ganz andere Wirkungen. Irgendwann ist jeder Schockeffekt aufgebraucht. 1999 war es einfach der Knaller die Krankenschwester mit einem toten Fötus am Kopf zu sehen. Oder Cartman als Hitler in der Schule. Heute zieht das nicht mehr. ich finde schon, dass die sich deutlich weniger Mühe geben sich gute Storylines auszudenken als früher.

Zu Simpsons ist mit dem video alles gesagt. Die Folgen aus dem letzten Jahrtausend sind teilweise richtige Meisterwerke. Die Folgen die ich aus den letzten Jahren kenne, da habe ich den Eindruck dass die teilweise gar keine Handlungen mehr habe sondern dass da Seekühe scripten.
 
Kinofilm auch waek as hell. Der Hype um die Spiderschwein-Szene hat gezeigt, dass die Masse den eigentlichen Humor der Serie nicht versteht. Deswegen auch der Wechsel zum Verdachtsfälle-Niveau
 
ich find schon dass sich der humor bei south park merklich verändert hat
während früher viele folgen einfach eine kuriose handlung wiedergegeben haben versteckt sich heute hinter vielen witzen eine art moral oder besser gesagt eine aussage üebr das aktuelle zeitgeschehen
mittlerweile sind richtig viele jokes darauf aufgebaut bestimmte sachen aufzuzeigen/zu entlarven während man früher einfach fröhlich dabei zugesehn hat wie cartman sich schamhaare hat andrehen lassen und dann die familie des übeltäters ermordet hat oder ähnliche späße
heute hat man dann langatmige jokes über internet trolle, den trump wahlkampf, motto armbändchen und was weiß ich nich alles
ob man das gut oder schlecht findet sei mal dahingestellt aber die gewichtung hat sich doch deutlich verschoben
kurz gesagt von hintergrundlosen derben späßen hat man sich eher in eine satirische richtung entwickelt. so sehe ich das zumindest
 
Last edited:
Hast irgendwo recht. South Park-Folgen von früher kann ich immer gucken und mich herzlichst amüsieren.
Wenn ich Folgen von 2015 gucken will muss ich mir die damals aktuelle tageszeitung dazulegen oder permanent irgendwas googlen.
 
south park war für mich als kind schon unlustig als sie sadam verarschten

das fand ich garnicht witzig :emoji_japanese_goblin: ich war für den g

southpark gucker sind unlustige hyperaktive adhs reddit cucks die man am besten mit einer faust totschlägt für ihr lappen besitz, da solche gestalten es sonst bei onlyfans/patreon oder an sonstige sexworker verballern
 
Back
Top Bottom