Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

heute erfahren dass mein vater nen patienten behandelt hat bei dem nun corona festgestellt wurde (der sollte in ein altersheim und da sind vorherige tests ja pflicht)
hat zwar schutzmake etc. getragen wie nach vorschrift aber ich bin trotzdem nervös jetz weil er wegen ner vorerkrankung zur risikogruppe gehört und das immunsystem meiner mutter dürfte wegen ner größeren op im januar auch immer noch nich auf der höhe sein
leider hab ich keine geschwister...
Ist dein Vater Arzt oder so was? Riesen Respekt, dass er sich mit dem Risiko dieser Gefahr aussetzt, um anderen zu helfen:thumbsup:
Und natürlich drücke ich auch die Daumen
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Ich überlege btw nach 4 Wochen allein in AT (und mind. 3 weiteren Wochen Ausgangsbeschränkung vor der Brust), meinen PC mitzunehmen und die weitere Kurzarbeit in D bei der Familie mit Haus fortzuführen. Aber fürchte asozial und dass ich die in eine Quarantäne reinzwingen könnte, was ich unter keinen Umständen möchte. Falls da irgendwer was zu gelesen hat, shoot.

(Hab nur den einen, hier erwähnten Freund als Referenz, der zur Familie fuhr, weil sein Vater (btw leider immer noch) wg COVID im Koma liegt. Da die Mutter auch positiv ist, ist da die Sachlage bzgl Quarantäne natürlich recht klar.)



Du bleibst schön wo du bist, du Seuchenteppich, 1 Move und wir schicken den Covid19-Sniper-Zeppelin ok

Nee, komm bitte, in AUT geht es nicht mit rechten Dingen zu :(
 
Bzgl. der Heinsbergstudie sehe ich jetzt nicht so große Hoffnung wie manch andere, bzw. keine größere Hoffnung als zuvor (außer, dass man jetzt einen einigermaßen guten Beleg hat, dass die Todesrate natürlich nicht so horrend in einstelligen Prozentbereich liegt, aber das war denke ich schon relativ klar)
Aber es gab ja einige, die sogar von einer Todesrate von 0,1 bis 0,2 % gesprochen haben, da ist die jetzige von 0,37 % schon deutlich höher. Zudem bezieht sich ja die Rate auf die Infizierten von vor 2 Wochen oder mehr, da kann man ausgehen, dass jüngere Altersgruppen noch deutlich überproportional bei den Infizierten vertreten sind aufgrund der Ischgl/Skiurlaub/Feierthematik, da diese ja häufiger solchen Aktivitäten nachgehen. Außerdem dürften diese (jüngeren) Infizierten tendenziell häufiger mit ebenso jungen Menschen Kontakt haben. Daher dürfte denke ich die Todesrate bezogen aus die Gesamtbevölkerung noch einmal höher ausfallen.

Von daher wäre es interessant, demnächst Zahlen zu bekommen (sobald die Zahlen hoch genug/repräsentativ sind, wie hoch die Letalität nach Altersgruppen ist

Denke das Heinsberg genau der Fall in Deutschland ist wo Ischgl kein Faktor ist. Das Virus hat sich dort ja während Karneval verbreitet und wird entsprechend auch deutlich repräsentativer in der Bevölkerung verteilt sein als die Herde ausgelöst durch Skiheimkehrer.
 
security vorm supermarkt heute schön desinfektionsmittel auf einkaufswägen gesprüht am eingang, dabei mundschutz unterm kinn. :mad:

hab ihn angekackt, dass das so aber nicht funktioniert, antwort war "wir kriegens eh alle" und "ich steh hier in der sonne" (stand im schatten). kerl hinter mir (mit seiner ische unterwegs, beide kein mundschutz) noch rumgenervt dass ich ihm im weg steh, hab ihn dann nicht ganz freundlich drauf hingewiesen, dass er auch einfach an mir vorbeifahren kann. security kurz mundschutz angezogen, war natürlich wieder unten als ich später aus dem laden raus bin.

hab mir dann extra die einzige kasse ausgesucht, an der die kassierin den mundschutz korrekt (also nicht laschet-style) getragen hat und ihn angeschwärzt. marktleiter o.ä. leider nicht angetroffen.

jetzt ist der supermarkt teil einer lokalen edeka-subkette, die auf facebook sehr aktiv ist, auch der geschäftsführer. frage ans forum: soll ich ihn denunzieren wie ein guter alman?
 
Denke das Heinsberg genau der Fall in Deutschland ist wo Ischgl kein Faktor ist. Das Virus hat sich dort ja während Karneval verbreitet und wird entsprechend auch deutlich repräsentativer in der Bevölkerung verteilt sein als die Herde ausgelöst durch Skiheimkehrer.
Damit könntest du natürlich recht haben, dass sich zumindest auch viele aktive und fitte Rentner z.B. auf Karnevalsveranstaltungen angesteckt haben.
Dennoch denke ich, dass die Gruppe, welche eine sehr hohe Letalität hat, also die über 80-Jährigen und Vorerkrankten auch eher von solchen Veranstaltungen fernbleiben und auch generell weniger soziale Kontakte haben, und diese die Todesraten i.d.R. nach oben drücken.
 
security vorm supermarkt heute schön desinfektionsmittel auf einkaufswägen gesprüht am eingang, dabei mundschutz unterm kinn. :mad:

hab ihn angekackt, dass das so aber nicht funktioniert, antwort war "wir kriegens eh alle" und "ich steh hier in der sonne" (stand im schatten). kerl hinter mir (mit seiner ische unterwegs, beide kein mundschutz) noch rumgenervt dass ich ihm im weg steh, hab ihn dann nicht ganz freundlich drauf hingewiesen, dass er auch einfach an mir vorbeifahren kann. security kurz mundschutz angezogen, war natürlich wieder unten als ich später aus dem laden raus bin.

hab mir dann extra die einzige kasse ausgesucht, an der die kassierin den mundschutz korrekt (also nicht laschet-style) getragen hat und ihn angeschwärzt. marktleiter o.ä. leider nicht angetroffen.

jetzt ist der supermarkt teil einer lokalen edeka-subkette, die auf facebook sehr aktiv ist, auch der geschäftsführer. frage ans forum: soll ich ihn denunzieren wie ein guter alman?
Frag ihn nach psn name und demütige ihn in CTR
 
haha war heute auch bei edeka und so ein mädel ohne maske stellt sich mir in den weg "halt ich muss erst den griff absprühen!"
einmal von oben über den griff gespritzt einmal abgewischt und fertig
joah und was is mit der unterseite?

dümmlicher aktionismus is das und sonst nix
wenn dann sollen die idioten das schon richtig machen
 
hey ihr geht zumindest öfters mal joggen oder fahrradfahren in der coronerkrise statt nur zuhause zu sitzen - dann findet jetzt heraus, dass das problematisch ist, weil man bei sportlichen aktivitäten einen bedeutend größeren radius als die sonstigen 1-2m mit aidsverseuchten ausdünstungen verpestet

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


was einem alles so bewusst gemacht wird im zuge der coroner krise, leben als zoon politicon fühlt sich mittlerweile wie eine einzige alle-gegen-alle-bukakke-party an
 
security vorm supermarkt heute schön desinfektionsmittel auf einkaufswägen gesprüht am eingang, dabei mundschutz unterm kinn. :mad:

hab ihn angekackt, dass das so aber nicht funktioniert, antwort war "wir kriegens eh alle" und "ich steh hier in der sonne" (stand im schatten). kerl hinter mir (mit seiner ische unterwegs, beide kein mundschutz) noch rumgenervt dass ich ihm im weg steh, hab ihn dann nicht ganz freundlich drauf hingewiesen, dass er auch einfach an mir vorbeifahren kann. security kurz mundschutz angezogen, war natürlich wieder unten als ich später aus dem laden raus bin.

hab mir dann extra die einzige kasse ausgesucht, an der die kassierin den mundschutz korrekt (also nicht laschet-style) getragen hat und ihn angeschwärzt. marktleiter o.ä. leider nicht angetroffen.

jetzt ist der supermarkt teil einer lokalen edeka-subkette, die auf facebook sehr aktiv ist, auch der geschäftsführer. frage ans forum: soll ich ihn denunzieren wie ein guter alman?


Cüs Brah, ich kann deinen Oberlippentriebtäterschweiß quasi durch den Post schmecken. Was für Zorn, fast wie ich bei alten Karins
 

Wer kann mir sagen weshalb man in Berlin picknicken darf aber nicht """sonnenbaden"""?Wenn ich also in Shorts im Park mit Yogibär Korb sitze ist Sonnen ok oder nur im Schatten?

Logik ²³²³
 
hey ihr geht zumindest öfters mal joggen oder fahrradfahren in der coronerkrise statt nur zuhause zu sitzen - dann findet jetzt heraus, dass das problematisch ist, weil man bei sportlichen aktivitäten einen bedeutend größeren radius als die sonstigen 1-2m mit aidsverseuchten ausdünstungen verpestet

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


was einem alles so bewusst gemacht wird im zuge der coroner krise, leben als zoon politicon fühlt sich mittlerweile wie eine einzige alle-gegen-alle-bukakke-party an


so wie in dem text beschrieben stell ich mir das mein halbes leben lang schon vor mit diesen slipstreams (geiles wort)
 
ja der gedanke streifte einen (höhö) jetzt gewinnt er an präsenz
 
so wie in dem text beschrieben stell ich mir das mein halbes leben lang schon vor mit diesen slipstreams (geiles wort)

lol ich war heute joggen und hab schön fußballer-style ein nasenloch zugedrückt und draufgehalten, hab mich auch gleich wie die krasseste keimschleuder gefühlt. :confused:
 
Nachbar war heut mit dem Auto in der Waschanlage bei der OMV Tanke, Bullen haben kontrolliert, 150€ Strafe.

Ja mei
 
Ich war heute einkaufen und als ich den Laden betreten wollte, wurde mir von so einem Security-Typen gesagt, dass ich das nur mit einem Einkaufswagen tun darf.
Das finde ich ehrlich gesagt ziemlich sinnlos. Das einzige, was das bringt, ist doch eigentlich, dass man an der Kasse nicht dicht auffahren kann, aber das wurde, zumindest meiner Beobachtung nach, immer gut eingehalten und wenn es dort Probleme gibt, hätte man ja im Kassenbereich die Security einsetzen können. Ansonsten ist das ja nicht wie auf einer Rennstrecke ohne Überholverbot, sondern es kreuzen sich immer wieder Wege und ohne Wagen könnte man viel besser ausweichen. Hinzu kommt dann auch noch, dass jeder den Griff anfassen muss.

@Sorbit: Hätte dein Nachbar nicht einfach sagen können, dass er danach noch einkaufen geht? Falls das Besuchen von Waschanlagen generell verboten ist, frage ich mich aber auch, warum die nicht geschlossen werden. Ansonsten gibt es ja auch noch Leute, die Karten für Waschanlagen vorrätig haben, sodass in diesem Fall nicht einmal menschlicher Kontakt zustandekommt.
 
Zurück
Oben Unten