Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Auto waschen war ich in letzter Zeit auch verhältnismäßig häufig...also sehr sehr häufig um genau zu sein. Man hat ja nix zu tun...

Du bist in Österreich oder? @Sorbit

Viel schlimmer find ich ja die huansns die immer noch mit ganzer Sippe einkaufen gehen. Gestern schon wieder son Trupp in ihren beschissenen Yakuza Trainingsanzügen und 3 Kindern im Schlepptau :mad: weiss garnicht wie die das gemacht ham weil am Eingang wurde es eigentlich kontrolliert...bei sowas bin ich echt kurz davor zur Meldemuschi zu werden :mad:

war gestern mit kids im italienischen supermarkt. frau war arbeiten und sie haben langsam nen lagerkoller gekriegt und wollten unbedingt die kringelkekse die es da gibt.

aber in dem laden ist nix los ist und vor allem: wir hatten alle drei ne maske an. hab das zur bedingung gemacht und siehe da: das geht tatsächlich auch mit dreijährigen.

hab auch allgemein recht viel verständnis für einzelne eltern mit kindern beim einkaufen, aber wenn beide elternteile dabei sind kann doch wirklich einer nen spaziergang machen mit den kids und der andere geht einkaufen.
 
Nachdem die Bundeswehruniversität München am 9. April verkündet hat, dass Staubsaugerfilter sich für den Eigenbau von Schutzmasken gut eignen - die futurezone hat berichtet - warnt der Drogeriemarkt dm nun vor bedenklichen Eigenschaften der Staubsaugerbeutel.

Laut dem Drogeriemarkt ist Vorsicht geboten. Das gilt zumindest für die dm-Eigenmarke Profissimo. Diese Staubsaugerfilter enthalten laut dm Substanzen, die gesundheitsschädigend sein können, wenn sie in die Atemwege gelangen. Aus Hygienegründen würden die Filter ein antibakteriell wirkendes Pulver aus Polymer beinhalten. Werde der Beutel aufgeschnitten und halte man ihn direkt vor Mund und Nase, würde das Pulver eingeatmet, was infolge Reizungen auslösen könne, heißt es in einer Mitteilung des Drogeriemarktes. Zudem könnten Verdauungsorgane beeinträchtigt werden.

https://futurezone.at/science/drogeriemarkt-warnt-vor-masken-aus-staubsaugerbeutel/400809749

ich nehm staubsaugerfilter (https://www.swirl.de/shop/staubsaugen/staubsaugerfilter/swirl-airfilter-universal.html) als einlage zwischen zwei baumwollschichten. sollte doch recht safe sein oder?
 
Dachte als hamsterkäufer geht man nicht jeden Tag einkaufen @gronka
Freu mich aber auch morgen wieder über neue tolle Supermarkt Geschichten von dir
 
Dachte als hamsterkäufer geht man nicht jeden Tag einkaufen @gronka
Freu mich aber auch morgen wieder über neue tolle Supermarkt Geschichten von dir

supermärkte sind nach krankenhäusern und pflegeheimen wahrscheinlich grad die aktuellen hotspots. ich halte einkaufsverhalten daher durchaus für ein wichtiges thema. und irgendwem muss ich halt jetzt meinen stream of consciousness aufs auge drücken, sorry forum.
 
Naja, wenn sich noch mehr Menschen Staubsaugerbeutel ins Gesicht kleben, sind Supermärkte vielleicht total sicher?!
So weit ich weiß, werden die Viren nach wie vor durch Tröpfchen übertragen, nicht durch Blickkontakt. Abstand halten und Hände waschen, bevor man sich im Gesicht rumfummelt und schon ist ein Supermarkt komplett harmlos.
 
Naja, wenn sich noch mehr Menschen Staubsaugerbeutel ins Gesicht kleben, sind Supermärkte vielleicht total sicher?!
So weit ich weiß, werden die Viren nach wie vor durch Tröpfchen übertragen, nicht durch Blickkontakt. Abstand halten und Hände waschen, bevor man sich im Gesicht rumfummelt und schon ist ein Supermarkt komplett harmlos.

ja nur haben vielleicht 20% masken an im moment. aber ja, da tut sich was.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

ausgangssperre in türkei 2 std vorher ankündigen
eusa_clap.gif
facepalm.gif
 

Keiner meiner Kollegen – und ich natürlich auch nicht – und niemand vom Pflegepersonal kann sich erinnern, dass in den letzten 30 oder 40 Jahren folgende Zustände herrschten, nämlich dass:
  1. ganze Kliniken mit Patienten gefüllt sind, welche alle dieselbe Diagnose besitzen;
  2. ganze Intensivstationen mit Patienten gefüllt sind, welche alle dieselbe Diagnose aufweisen;
  3. 25% bis 30% der Pflegenden und der Ärzteschaft genau jene Krankheit auch erwerben, welche jene Patienten haben, die sie betreuen;
  4. zu wenig Beatmungsgeräte zur Verfügung standen;
  5. eine Patientenselektion durchgeführt werden musste, nicht aus medizinischen Gründen, sondern weil wegen der schieren Anzahl an Patienten schlicht das entsprechende Material gefehlt hat;
  6. die schwerer erkrankten Patienten alle dasselbe – ein uniformes – Krankheitsbild aufgewiesen haben;
  7. die Todesart jener, die auf der Intensivstationen verstorben sind, bei allen dieselbe ist;
  8. Medikamente und medizinisches Material auszugehen drohen.
Lach, ich dachte laut Herr Wodarg wäre das statistisch alles gar nicht aufgefallen, wenn man keinen Test zur Verfügung hätte. Hat er es jetzt eigentlich eingesehen, oder macht er noch weiter mit dem Unsinn?
 
ja nur haben vielleicht 20% masken an im moment. aber ja, da tut sich was.
Ja, Masken werden sehr häufig unter dem Kinn getragen, so dass Mund und Nase komplett frei sind. Das ist die Königsvariante. Man kann sich geil fühlen, denn immerhin trägt man eine Maske, wird aber beim Sprechen nicht von ihr gestört - genial!
 
Neue Gründe für die absurd hohe Sterberate in Italien.

https://www.n-tv.de/politik/Warum-das-Virus-die-Lombardei-so-befaellt-article21694914.html

Mittlerweile kommen immer mehr unfassbare Fehlentscheidungen des Lega-beherrschten Gesundheitswesens in der Lombardei ans Tageslicht. So beschloss dieses noch am 8. März, dass man "leicht erkrankte" Corona-Patienten in Senioren-Wohnheimen unterbringen sollte. Eine Covid-19-Bombe, in den Wohnstätten besonders Gefährdeter gezündet, erklärte Luca Degani, Leiter von 400 Seniorenresidenzen, der den Befehl der Lega-Regierung in der Lombardei umsetzen musste: "Wer sich dem widersetzt hätte, hätte die Förderung verloren, also hielten alle den Mund."

Kein Mundschutz aus Angst vor Panik
So begann das Massensterben der Senioren, begünstigt von einer unfassbaren Dummheit der Leghisti in der Region. In der Mailänder Wohnanstalt für demente Senioren, "Pio Albergo Trivulzio" - dort sind 1300 Senioren untergebracht - vertuschte man gar laut der Zeitung "La Repubblica" den Tod von 70 Bewohnern. Ein betreuender Geriatriker, der schon am 3. März dem Pflegepersonal Mundschutz und strengste Hygiene auferlegen wollte, wurde dafür vom Lega-Vertreter fristlos gekündigt. Man wolle keine Panik entstehen lassen, indem das Personal mit Mundschutz herumlaufe, hieß es.
 
grade in nem bericht über boris johnson gelesen dass es ihm besser geht und er bereits wieder kleine spaziergänge macht

1d62b340-7b66-11ea-a4f1-93d89652ac90.jpg


auf dem bild ist sein vater, war auch irritiert
 
Neue Gründe für die absurd hohe Sterberate in Italien.

https://www.n-tv.de/politik/Warum-das-Virus-die-Lombardei-so-befaellt-article21694914.html

Mittlerweile kommen immer mehr unfassbare Fehlentscheidungen des Lega-beherrschten Gesundheitswesens in der Lombardei ans Tageslicht. So beschloss dieses noch am 8. März, dass man "leicht erkrankte" Corona-Patienten in Senioren-Wohnheimen unterbringen sollte. Eine Covid-19-Bombe, in den Wohnstätten besonders Gefährdeter gezündet, erklärte Luca Degani, Leiter von 400 Seniorenresidenzen, der den Befehl der Lega-Regierung in der Lombardei umsetzen musste: "Wer sich dem widersetzt hätte, hätte die Förderung verloren, also hielten alle den Mund."

Kein Mundschutz aus Angst vor Panik
So begann das Massensterben der Senioren, begünstigt von einer unfassbaren Dummheit der Leghisti in der Region. In der Mailänder Wohnanstalt für demente Senioren, "Pio Albergo Trivulzio" - dort sind 1300 Senioren untergebracht - vertuschte man gar laut der Zeitung "La Repubblica" den Tod von 70 Bewohnern. Ein betreuender Geriatriker, der schon am 3. März dem Pflegepersonal Mundschutz und strengste Hygiene auferlegen wollte, wurde dafür vom Lega-Vertreter fristlos gekündigt. Man wolle keine Panik entstehen lassen, indem das Personal mit Mundschutz herumlaufe, hieß es.
Also noch ein paar Gründe mehr dafür, dass der Vergleich zwischen Italien und Deutschland völliger Quatsch ist.
 
Andere wichtige News des Tages:

Minister Altmaier entdeckt in Coronakrise Bodybuilding für sich

In der Coronakrise hat Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier hin und wieder etwas mehr freie Zeit - und nutzt die, um ein altes Hobby wieder zu beleben. "Zuhause liegen seit eh und je zwei Hanteln, die ich viel zu selten bewegt habe", sagte der CDU-Politiker der "Augsburger Allgemeinen" (Samstag).

"Durch die Auswirkungen dieser Krise habe ich sie wieder angefasst und festgestellt, dass man auch in meinem Alter und mit meiner Figur noch "Bodybuilding" treiben kann."

 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


1:20 uff...
 

Der Gastkommentar und Veröffentlichung des Manuskriptes "COVID-19 - eine Zwischenbilanz oder eine Analyse der Moral, der medizinischen Fakten, sowie der aktuellen und zukünftigen politischen Entscheidungen" von Prof. Dr. med. Dr. h.c. Paul Robert Vogt vom 7.4.2020 in unserer Zeitung findet international riesige Beachtung und Zustimmung.

In den ersten beiden Tagen wurde der Artikel bereits über 350'000 mal gelesen und tausendfach geteilt. Wir haben deshalb bei Prof. Dr. med. Dr. h.c. Paul Robert Vogt nachgefragt und 10 Fragen gestellt, die aktuell im Raum stehen.




Interview zum Kommentar
https://www.mittellaendische.ch/2020/04/10/covid-19-zwischenbilanz-oder-eine-analyse-der-moral-der-medizinischen-fakten-sowie-der-aktuellen-und-zukünftigen-politischen-entscheidungen-das-interview/
 
Zurück
Oben Unten