Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

mein coroner tagebuch für heute:

ich hab in der nähe meines elternhauses nen gesamtschulhof gefunden mit nem kleinen basketballfeld (zwar mit leicht schiefem boden und ringe ohne netz aber immerhin)
i-wann kamen zwei fettsäcke auf den schulhof mit mixery dosen in der hand und ich dachte schon boah nee verpisst euch ich will euch nich werfen lassen aber die haben sich dann doch nur auf ne bank da gesetzt um zu labern
ich werd da jetz an jedem trockenen tag ballern gehen wenn ich zu besuch bin bis diese scheiß pandemie vorbei is :emoji_japanese_ogre::emoji_japanese_ogre::emoji_japanese_ogre:

papa und mama gehts immer noch gut und meine oma für die ich einkaufen geh fragt mich jedes wochenende immer noch die gleichen scheiß fragen ("wann hört das auf?" "was muss ich machen um mich nich anzustecken?" bla bla bla) aber naja sie wird bald 87

heute beim einkaufen jemanden in nem alten schwarzen vancouver grizzlies shareef abdur rahim jersey gesehen schmunzelflip

IF U MADE PLANS FOR 2020 GUESS WHAT BITCH HÄHÄHÄÄÄÄÄÄH CORONA VIRUS CORONA VIRUS SHIT IS REAL I'M TELLIN Y'ALL SHIT IS GETTIN REAL
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Türkische Innenminister ist zurückgetreten. Grund hierfür soll die Ausgangssperre für 2 Tage in 31 Städten (u. a. Istanbul) gewesen sein, die 2 Std vor Beginn angekündigt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Türkische Innenminister ist zurückgetreten. Grund hierfür soll die Ausgangssperre für 2 Tage in 31 Städten (u. a. Istanbul) gewesen sein, die 2 Std vor Beginn angekündigt wurde.

Just a prank, bro. Erdoğan lehnt den Rücktritt ab:emoji_rhino:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
weiß nicht obs n bashing bringt - aber wärn feiner zug, wenn die dudes da ihr konzept des "frischemarkts" mal revisen würden
 
Naja nennen wirs halt harte "Kritik"

Der "Frischmarkt" ist ja nur ein Aspekt. Die Tatsachen, dass China bzgl des Anfangs/Verlaufs der Epidemie ganz offensichtlich lügt, dass Ärzte die früh gewarnt/veröffentlicht haben verschwunden/tot sind, dass die offiziellen Zahlen völlig unrealistisch sind, dass wichtige Zeit verloren ging indem das Ausmaß anfänglich vertuscht wurde und dass die Provinz Hubei innerhalb Chinas aber aber nicht international isoliert wurde, werden mmn viel zu wenig thematisiert.

Stattdessen täglich gefühlte 5 Leitartikel über Trumps Versäumnisse, Johnsons Versagen, Bolsonaros Dummheit und überhaupt sind die Rechtspopulisten Schuld an allem. Damit möchte ich nicht abstreiten, dass diese riesige Fehler gemacht haben aber der Verursacher der ganzen Krise, China, kommt im Vergleich dazu auffällig gut weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
https://amp.tagesspiegel.de/wissen/...ertig/25735672.html?__twitter_impression=true

alles gut bis zur letzten frage:
Drosten sagte auch, man brauche jetzt schnell ein Manuskript der Studie, um diese beurteilen zu können und das Design und die Methodik dahinter zu verstehen. Wann werden sie die Ergebnisse präsentieren können?

Die Daten aus über 1000 Personen sind nun alle komplett, derzeit fassen wir diese zu einer Publikation zusammen. Diese wird dann wie in der Wissenschaft üblich bei einem Journal eingereicht, und dieses Journal bezieht dann internationale Gutachter ein. Ein ganz normaler Vorgang.

lad den scheiß doch einfach hoch, meine fresse. das peer review durch die öffentlichkeit wird so oder so folgen.
 

Rolle Chinas natürlich sehr kritisch zu sehen - wundert mich eh, dass die bisher eigentlich so gut wegkommen in der ganzen Sache. Natürlich sollte man das aber nicht mit irgendwelchen rassistischen Argumentationen machen (hat jetzt hier auch keiner), aber die Kommentare zu diesem Artikel wieder... warum tue ich mir das überhaupt an?
upload_2020-4-13_14-14-20.png

Gibts jetzt keine anderen Grippen, Lungenentzündungen oder Erkältungen mehr?:rolleyes:
 
Ich erinnere mich an einen Statistik Artikel (weiß aber nicht mehr welches Land es war, Italien glaube ich) die im vierten Quartal 2019 einen ungewöhnlichen Anstieg an Lungenentzündungen verzeichnete.

Edit: Es war Italien.
https://www.reuters.com/article/us-...arlier-emergence-of-coronavirus-idUSKBN21D2IG
Adriano Decarli, an epidemiologist and medical statistics professor at the University of Milan, said there had been a “significant” increase in the number of people hospitalized for pneumonia and flu in the areas of Milan and Lodi between October and December last year.
He told Reuters he could not give exact figures but “hundreds” more people than usual had been taken to hospital in the last three months of 2019 in those areas - two of Lombardy’s worst hit cities - with pneumonia and flu-like symptoms, and some of those had died.
 
Der Vater von meinem Kumpel ist gestern passenderweise zu den Feiertagen nach knapp vier Wochen Koma erwacht und es geht ihm und seinem Herzen vor allem den Umständen entsprechend gut. Das war knapp, aber was eine schöne News (zumal das immer noch der einzige Fall in meinem Umfeld ist, umso schöner, dass es scheinbar gut ausgeht).
 
Boah, 2013 hatte ich auch genau die beschriebenen Synktome. Die da oben verarschen uns doch wieder nach Strich und Faden!!!
 
https://edition.cnn.com/2020/04/12/asia/china-coronavirus-research-restrictions-intl-hnk

Die chinesische Regierung kontrolliert Forschung zum Ursprung des Virus
China has imposed restrictions on the publication of academic research on the origins of the novel coronavirus, according to a central government directive and online notices published by two Chinese universities, that have since been removed from the web.

Under the new policy, all academic papers on Covid-19 will be subject to extra vetting before being submitted for publication. Studies on the origin of the virus will receive extra scrutiny and must be approved by central government officials, according to the now-deleted posts.
 
Die Zahl steigt und steigt – zwar nicht exponentiell, aber äußerst flott: Am 22. März gab es 2900 Fälle zu beklagen, acht Tage später bereits über 10.000. Allein am 5. April erhöhte sich der Wert um 1200 auf mehr als 16.000. Das kommende Osterwochenende wird wohl zu einer weiteren starken Zunahme führen; die Kombination aus schönem Wetter und viel Freizeit ist leider äußerst ungünstig. Neue, traurige Rekorde sind absehbar. Nein, es geht hier zum Glück nicht um die Zahl der mit SARSCoV-2 infizierten Österreicher. Dieser Wert lag zuletzt bei rund 13.000 positiv Getesteten. Einen Boom erleben dafür die Anzeigen wegen Verstößen gegen die neue Epidemiegesetzgebung. Mittlerweile haben deutlich mehr Menschen einen Strafzettel daheim als einen positiven Corona-Befund.


https://www.profil.at/oesterreich/p...denunzieren-11439938?utm_source=pocket-newtab
 
Zurück
Oben Unten