Bodybuilding / Kraftsport? XIV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ey kann mal jemand was zu Weight Gainer sagen? Habe bisher keinerlei Erfahrung damit gemacht.
Die am meisten empfohlenen Produkte sind wohl Mega Mass 2000 und 4000 von Weider. Aber wenn ich mir die Zusammensetzung anschaue, kommts mir fast hoch:
Mega Mass 2000 - Kohlenhydrate 61 g pro 100 g; davon Zucker 43 g
Mega Mass 4000 - Kohlenhydrate 69 g pro 100 g; davon Zucker 47 g

Wofür brauchen Hardgainer soviel Zucker? Davon wird man doch nur fett (an Problemstellen wie Bauch) und es ist äußerst ungesund. Sollte man wirklich auf solche Produkte zurückgreifen, wenn man Masse zulegen will.
Egal wie eifrig ich trainiere und wie viel ich esse, mein Zielgewicht zu erreichen stellt sich schieriger heraus als angenommen.

icon_hantel.gif
 
Ey kann mal jemand was zu Weight Gainer sagen? Habe bisher keinerlei Erfahrung damit gemacht.
Die am meisten empfohlenen Produkte sind wohl Mega Mass 2000 und 4000 von Weider. Aber wenn ich mir die Zusammensetzung anschaue, kommts mir fast hoch:
Mega Mass 2000 - Kohlenhydrate 61 g pro 100 g; davon Zucker 43 g
Mega Mass 4000 - Kohlenhydrate 69 g pro 100 g; davon Zucker 47 g

Wofür brauchen Hardgainer soviel Zucker? Davon wird man doch nur fett (an Problemstellen wie Bauch) und es ist äußerst ungesund. Sollte man wirklich auf solche Produkte zurückgreifen, wenn man Masse zulegen will.
Egal wie eifrig ich trainiere und wie viel ich esse, mein Zielgewicht zu erreichen stellt sich schieriger heraus als angenommen.

icon_hantel.gif


Meiner Meinung nach ist das Problem an diesen Weightgainern das sie dir Dinge für teuer Geld verkaufen die du einzeln bestellt und zurechtgemischt deutlich günstiger und Situationangepasster haben kannst. Zudem würde ich auch lieber ein paar Instanthaferflocken in den Shake geben für die Kohlenhydrate.
 
Ich kauf schon seit längerem die instanthaferflocken von myprotein.
Damit hab ich ganz gut zugenommen.
5kg für 13,70 sind auch ok.
Sehr fein gemahlen und super löslich in wasser und milch.
 
Ey kann mal jemand was zu Weight Gainer sagen? Habe bisher keinerlei Erfahrung damit gemacht.
Die am meisten empfohlenen Produkte sind wohl Mega Mass 2000 und 4000 von Weider. Aber wenn ich mir die Zusammensetzung anschaue, kommts mir fast hoch:
Mega Mass 2000 - Kohlenhydrate 61 g pro 100 g; davon Zucker 43 g
Mega Mass 4000 - Kohlenhydrate 69 g pro 100 g; davon Zucker 47 g

Wofür brauchen Hardgainer soviel Zucker? Davon wird man doch nur fett (an Problemstellen wie Bauch) und es ist äußerst ungesund. Sollte man wirklich auf solche Produkte zurückgreifen, wenn man Masse zulegen will.
Egal wie eifrig ich trainiere und wie viel ich esse, mein Zielgewicht zu erreichen stellt sich schieriger heraus als angenommen.

icon_hantel.gif

finde hustle hat da recht, wenn du dir whey-protein normal kaufst und dazu noch maltodextrin oder dextrose holst und dir das zeug in dem richtigen verhältnis zusammen mischst, kostet das wohl weniger als wenn du dir so nen weight gainer holst.
 
Meiner Meinung nach ist das Problem an diesen Weightgainern das sie dir Dinge für teuer Geld verkaufen die du einzeln bestellt und zurechtgemischt deutlich günstiger und Situationangepasster haben kannst. Zudem würde ich auch lieber ein paar Instanthaferflocken in den Shake geben für die Kohlenhydrate.

bin ebenfalls hustles' meinung.
machs dir selbst :)
guten shake und instants rein.
wenn du das auch irgendwelchen gründen nicht möchtest und doch zum gainer greifen willst:
weight gainer sind ziemlich oft mit wahnsinnig viel zucker vollgestopft, weil die natürlich so die KH-werte hochschrauben.
du musst ziemlich suchen, bis du was vernünftiges findest.
preis-leistung ist meiner ansicht bei diesem hier am besten:
http://www.fitnessdepot-berlin.de/Big-Zone-Full-Mass-Attack-1100g-2500g.html

das ist auch einer der wenigen, auf denen man überhaupt die genauen zucker-angaben findet.
 
gestern tag 1 meiner bodybuilderkarriere. muskelkater schon relativ stark. morgen wird er schlimmer. werd dann morgen nur beine machen.

was noch gelöst werden muss:
- mir wird schwindlig, wenns richtig anstrengend wird
- linker unterarm zieht und brennt extrem bei schulter bzw. zugübungen (war leider vor monaten schon so, werd ich wohl anschauen lassen müssen :rolleyes: )
-generell gefühlsmäßig zu viel schmerzen am tag danach im armbeugenbereich bizeps und unterarmsehnen (und ich hab nicht mal den bizeps trainiert..)
- kann nicht so viel fressen. vor allem quark ruft ein irgendwie ungutes gefühl im magen hervor

für pics bitte pm (nur girls)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
denke schwindel kommt von falscher atmung, und zum fressen. da musst du ca ne woche durch, wenn du zunehmen willst. dann machst du nen plan und wenn du laut plan essen müsstest isst du, nach ner woche hast du dich dran gewöhnt und das sollte kein problem mehr sein
 
denke schwindel kommt von falscher atmung, und zum fressen. da musst du ca ne woche durch, wenn du zunehmen willst. dann machst du nen plan und wenn du laut plan essen müsstest isst du, nach ner woche hast du dich dran gewöhnt und das sollte kein problem mehr sein

gibts leute, die ihre eiweißzufuhr so optimal regulieren, dass sie gut muskeln aufbauen aber fettmäßig gleich bleiben? ich knöpf in der disco schon gerne mal mein hemd auf... :rolleyes:
 
ja klar, kommt auch auf deinen körper an, manche müssen nicht so aufs gramm ausrechnen wieviel sie brauchen. aber da spielt ja nicht nur eiweiß ne rolle, da zählt die gesamte ernährung
 
ja so übertreiben will ichs eh nciht. sollte halt ungefähr hinkommen. aber will jetzt nicht unbedingt fetter werden...

was haltet ihr davon einfach den ganzen tag beef jerky zu futtern?
 
ja so übertreiben will ichs eh nciht. sollte halt ungefähr hinkommen. aber will jetzt nicht unbedingt fetter werden...

was haltet ihr davon einfach den ganzen tag beef jerky zu futtern?

ich glaub dadurch dass die dinger getrocknet sind haben die nen sackhohen eiweißgehalt, aber die sind doch erstens ziemlich teuer (oder?) und zweitens glaub ich sind die processed und enthalten so geschmacksverstärkerzeugs (oder?)

wichtig ist halt echt dass man zumindest ein bisschen kochen kann und ein paar verschiedene einfache gerichte beherrscht. wenn ich 5 tage hinterienander pute mit reis essen müsste würd ich auch das kotzen kriegen. ich würd dann entweder die fleischsorte ab und zu mal abwechseln oder zumindest das gericht. wenn wir jetzt das beispiel huhn nehmen, kannst du ja mal 1 tag schnitzel machen, dann einfach nur huhn so angebraten, dann mal kung pao chicken, dann mal geschnetzeltes, dann mal so huhn mit salsa sauce anbraten und tacos machen, dann mal ein halbes hendl holen etc. etc. ähnliches gilt natürlich auch für jede art von fleisch und fisch. zurzeit bin ich z.b. auf so nem anti-huhn trip, hab in letzter zeit so viel huhn gegessen dass mir allein durch das denken an huhn schon schlecht wird. :mad:

/edit: was ich empfehlen kann ist dieser channel von diesem michael kory dude:
http://www.youtube.com/user/MichaelKoryFitness

gibt ziemlich viele kochvideos von sehr einfachen gerichten und auch vielen proteinhaltigen desserts, wenn man mal bock auf was süßes hat, es aber trotzdem einigermaßen gesund bleiben soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaub dadurch dass die dinger getrocknet sind haben die nen sackhohen eiweißgehalt, aber die sind doch erstens ziemlich teuer (oder?) und zweitens glaub ich sind die processed und enthalten so geschmacksverstärkerzeugs (oder?)

wichtig ist halt echt dass man zumindest ein bisschen kochen kann und ein paar verschiedene einfache gerichte beherrscht. wenn ich 5 tage hinterienander pute mit reis essen müsste würd ich auch das kotzen kriegen. ich würd dann entweder die fleischsorte ab und zu mal abwechseln oder zumindest das gericht. wenn wir jetzt das beispiel huhn nehmen, kannst du ja mal 1 tag schnitzel machen, dann einfach nur huhn so angebraten, dann mal kung pao chicken, dann mal geschnetzeltes, dann mal so huhn mit salsa sauce anbraten und tacos machen, dann mal ein halbes hendl holen etc. etc. ähnliches gilt natürlich auch für jede art von fleisch und fisch. zurzeit bin ich z.b. auf so nem anti-huhn trip, hab in letzter zeit so viel huhn gegessen dass mir allein durch das denken an huhn schon schlecht wird. :mad:

/edit: was ich empfehlen kann ist dieser channel von diesem michael kory dude:
http://www.youtube.com/user/MichaelKoryFitness

gibt ziemlich viele kochvideos von sehr einfachen gerichten und auch vielen proteinhaltigen desserts, wenn man mal bock auf was süßes hat, es aber trotzdem einigermaßen gesund bleiben soll.

ja das original is teuer. hab letztens beef jerky von academy sports gekauft, das hat bestimmt nur die hälfte gekostet und war genauso gut. aber was da noch drin ist.... keine ahnung. könnte man aber bestimmt auch selber machen.

hab halt auch nocht so viel bock am vorabend extra was zu kochen für die arbeit.. hab mir jetzt an tag eins 500gramm quark mit dosenfrüchten mitgenommen und mittag dann ne pizza... naja
werd den channel mal auschecken. ist halt bitter dass ich von eiern so brutal pfurzen muss..
 
gibt besseres frühstück.. morgen wieder croissant :(

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/imagexaiovtls2q.jpg

boah meine unterarme! sterbe wenn ich sie ausstrecke! ganz schaff cihs gar nicht. ist das normal am anfang einer vielversprechenden bodybuilderkarriere?

hier ungefähr bei der vene! fühlt sich an wie ein extremer muskelkater, aber am schlimmsten is es an der sehne, also sehr nah an der beuge. und ich hab ja noch nichtmal gezielt unterarme trainiert..
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/imageo941vbtfwp.jpg
 
was hast du denn für übungen gemacht?

brust (davon kanns nicht kommen) und sonst schultern.. seitheben, frontheben, schulterdrücken und an zwei maschinen wo man richtung körper zieht (weisch scho, für hinten im schulterblattbereich). weiß jetzt nicht obs vom zug kommt, oder bloß muskelkater
 
also...ziemlich alles was du gemacht hast war mit den armen und dann wunderst du dich, dass sie wehtun? :p
 
gibt besseres frühstück.. morgen wieder croissant :(

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/imagexaiovtls2q.jpg

boah meine unterarme! sterbe wenn ich sie ausstrecke! ganz schaff cihs gar nicht. ist das normal am anfang einer vielversprechenden bodybuilderkarriere?

hier ungefähr bei der vene! fühlt sich an wie ein extremer muskelkater, aber am schlimmsten is es an der sehne, also sehr nah an der beuge. und ich hab ja noch nichtmal gezielt unterarme trainiert..
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/imageo941vbtfwp.jpg

tippe auf sonnenbrand
 
Vielleicht kommt auch vom Masturbieren...
#nettebildchendaimhintergrund
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten