Der große weite Weltenraum und dessen Mysterien

Diese Experimente stehen in völliger Übereinstimmung mit einem der Axiome der Relativitätstheorie, nach der keine Informationsausbreitung mit Überlichtgeschwindigkeit stattfindet.
lies das nächste mal alles...
 
ja ich lese sachen die ich poste immer, es ging mir auch nur um die überlichtgeschwindi......................


aber wenn es wirklich nicht möglich is dann brauchen aliens wirklich lange um uns zu besuchen theorietisch. ich glaube nich das aliens die lange unterwechs sind aus organischen material bestehn mmmhhhhhh.................
 
ceza, was is mit aliens die uns teschnisch 1 million jahre voraus sind, die alles wissen die können das auch nicht??? ich meine man baut ne maschine damit man überlicht fliegt etc...............und ne andere frage, wenn die aliens alles wissen, macht das leben den noch sinn??????????
 
So du, ich antworte dir mal, ich hoffe du verfällst nicht wieder in deinen unhöflichen Ton, wenn dir die Antwort nicht gefällt. ;)

ceza, was is mit aliens die uns teschnisch 1 million jahre voraus sind, die alles wissen die können das auch nicht??? ich meine man baut ne maschine damit man überlicht fliegt etc...............und ne andere frage, wenn die aliens alles wissen, macht das leben den noch sinn??????????

Selbst, wenn sie uns technisch eine Millionen Jahre voraus sind, MÜSSEN sie sich den Naturgesetzen unseres Universums beugen, die so bedacht sind, dass sie universell wirksam sind, ansonsten würde ja überall Willkür herrschen.

Die Sache ist einfach, dass wenn sie, wie du sagst, z.B. mit Überlichtgeschwindigkeit reisen könnten, wären sie quasi schon sowas wie Schöpfer, weil sie dann das Universum zu ihren Gunsten so geformt haben müssen, damit dies möglich ist.

Wenn du dich mal ernsthaft mit der Materie beschäftigen willst, hör auf dich durch völlig aus dem Kontext gerissene Quellen im Internet zu wühlen, besorg dir Bücher, die a) in die Relativitätstheorie und b) in die Quantenmechanik einführen.

Je schneller ein Körper ist, deßto größer ist der Zeitdehnungsfaktor im Vergleich zu einem relativ dazu ruhenden. Wenn du z.B. mit 95% der Lichtgeschwindigkeit unterwegs wärst, würde der Zeitdehnungsfaktor nach Wurzel1-(v/c)² bereits 3,205 betragen, bei 99% 7,092.. dieser Faktor nimmt exponentiell zu, beim Erreichen der Lichtgeschwindigkeit würde die Zeit demnach stehen bleiben.
Wenn du nun mit Überlichtgeschwindigkeit reisen würdest, würdest du quasi negative Werte erhalten...

Die Masse eines Körpers nimmt mit seiner Geschwindigkeit zu, dies lässt sich anhand von (1/Wurzel1-(v/c)²) berechnen. Je näher du der Lichtgeschwindigkeit kommst, deßto mehr nähert sich der Bruch dem Wert 1, das bedeutet wiederrum das die Wurzel dem Wert 0 immer näher kommt - der Gesamtbruch geht also gegen unendlich.

Mit anderen Worten, würdest du, um "nur" die Lichtgeschwindigkeit zu erreichen, bereits eine unendlich große Kraft benötigen - diese gibt es aber nicht.

Da wäre es noch "wahrscheinlicher", den Raum für individuelle Zwecke zu krümmen, um so "Abkürzungen" zu schaffen, aber selbst dies ist nur gedankliche Spielerei....

/Klar, macht das Leben für die Aliens Sinn, unabhängig davon, dass sie niemals alles wissen könnten, sie könnten den ganzen Tag ungestört vögeln, saufen, essen und das Leben genießen. Die Energieversorgung wäre gewährleistet, jeder hätte alles, was er möchte (weil Roboter die Arbeit übernommen haben und hörig sind) und Platz ist genug da, weil sie die Planeten so umgeformt haben, damit sie in alle Richtungen expandieren könnten.
 
/Klar, macht das Leben für die Aliens Sinn, unabhängig davon, dass sie niemals alles wissen könnten, sie könnten den ganzen Tag ungestört vögeln, saufen, essen und das Leben genießen. Die Energieversorgung wäre gewährleistet, jeder hätte alles, was er möchte (weil Roboter die Arbeit übernommen haben und hörig sind) und Platz ist genug da, weil sie die Planeten so umgeformt haben, damit sie in alle Richtungen expandieren könnten.


ich persönlich steh ja voll auf den apfel!!!!!!!:oops:
 
So du, ich antworte dir mal, ich hoffe du verfällst nicht wieder in deinen unhöflichen Ton, wenn dir die Antwort nicht gefällt. ;)



Selbst, wenn sie uns technisch eine Millionen Jahre voraus sind, MÜSSEN sie sich den Naturgesetzen unseres Universums beugen, die so bedacht sind, dass sie universell wirksam sind, ansonsten würde ja überall Willkür herrschen.

Die Sache ist einfach, dass wenn sie, wie du sagst, z.B. mit Überlichtgeschwindigkeit reisen könnten, wären sie quasi schon sowas wie Schöpfer, weil sie dann das Universum zu ihren Gunsten so geformt haben müssen, damit dies möglich ist.

Wenn du dich mal ernsthaft mit der Materie beschäftigen willst, hör auf dich durch völlig aus dem Kontext gerissene Quellen im Internet zu wühlen, besorg dir Bücher, die a) in die Relativitätstheorie und b) in die Quantenmechanik einführen.

Je schneller ein Körper ist, deßto größer ist der Zeitdehnungsfaktor im Vergleich zu einem relativ dazu ruhenden. Wenn du z.B. mit 95% der Lichtgeschwindigkeit unterwegs wärst, würde der Zeitdehnungsfaktor nach Wurzel1-(v/c)² bereits 3,205 betragen, bei 99% 7,092.. dieser Faktor nimmt exponentiell zu, beim Erreichen der Lichtgeschwindigkeit würde die Zeit demnach stehen bleiben.
Wenn du nun mit Überlichtgeschwindigkeit reisen würdest, würdest du quasi negative Werte erhalten...

Die Masse eines Körpers nimmt mit seiner Geschwindigkeit zu, dies lässt sich anhand von (1/Wurzel1-(v/c)²) berechnen. Je näher du der Lichtgeschwindigkeit kommst, deßto mehr nähert sich der Bruch dem Wert 1, das bedeutet wiederrum das die Wurzel dem Wert 0 immer näher kommt - der Gesamtbruch geht also gegen unendlich.

Mit anderen Worten, würdest du, um "nur" die Lichtgeschwindigkeit zu erreichen, bereits eine unendlich große Kraft benötigen - diese gibt es aber nicht.

Da wäre es noch "wahrscheinlicher", den Raum für individuelle Zwecke zu krümmen, um so "Abkürzungen" zu schaffen, aber selbst dies ist nur gedankliche Spielerei....

/Klar, macht das Leben für die Aliens Sinn, unabhängig davon, dass sie niemals alles wissen könnten, sie könnten den ganzen Tag ungestört vögeln, saufen, essen und das Leben genießen. Die Energieversorgung wäre gewährleistet, jeder hätte alles, was er möchte (weil Roboter die Arbeit übernommen haben und hörig sind) und Platz ist genug da, weil sie die Planeten so umgeformt haben, damit sie in alle Richtungen expandieren könnten.

Blablabla laut Naturgesetzen gibt es weder Aliens, noch uns also kannst du dir den ganzen Post sparen.^^
 
Naturgesetze sagen nichts über die Existenz anderer Lebewesen aus, sondern beschreiben die Beschaffenheit des Universums. Man kann, sofern diese Gesetze auf ihre Wahrheit getestet wurden, keine von ihnen umgehen.
Natürlich kannst du Physik auch auf Lebewesen projezieren, wie z.B. auf den Blutdruck, allerdings trifft sie im Regelfall keine Aussagen Lebewesen betreffend.
 
^^

Kann mir jemand ein gutes Einsteigerbuch zu dem derzeitigen Thema im Thread empfehlen?

Sollte so die Inhalte der allgemeinen Naturgesetze, Teleportion, entstehung und ausdehnung des Universums usw.. abdecken.

Wenn möglich ein Buch das mich fesselt und halt wirklich für Einsteiger geschrieben ist, denn mehr als wikipdiawissen besitz ich leider nicht :D

Können natürlich auch mehrer Bücher sein, da eines alleien wohl nicht alles abdeckt :D

Auf Deutsch wäre natürlich wünschenswert aber nicht zwingend notwendig!
 
Einsteins Spuk - Anton Zeilinger... richtig laienhaft geschrieben... oder kauf die jeden Monat die neue Ausgabe von Spektrum der Wissenschaft... allerdings schweine teuer 8,90 €
 
Seh mir gerade alpha centauri oder wie das heißt an,

der labert da gerade was von schwarzen löchern, kann ihm eigentlich ganz gut folgen, nur was ich mir nicht vorstellen kann ist ein bereich ohne Zeit.. wie soll es darin aussehen bzw. zu gehen? Kann man das eigentlich irgendwie erklären bzw. verständlich machen?
 
Seh mir gerade alpha centauri oder wie das heißt an,

der labert da gerade was von schwarzen löchern, kann ihm eigentlich ganz gut folgen, nur was ich mir nicht vorstellen kann ist ein bereich ohne Zeit.. wie soll es darin aussehen bzw. zu gehen? Kann man das eigentlich irgendwie erklären bzw. verständlich machen?

Da nichts der Gravitation eines schwarzen Loches entfliehen kann (sogar kein Licht), kann man keinerlei sichere Vermutungen über das Geschehen innerhalb machen.
Die allgemeine Relativitätstheorie besagt, dass die Zeit langsamer vergeht, je stärker die Gravitation ist. Im Umkehrschluß bedeutet dies, dass die Masse eines schwarzen Lochs dermaßen groß ist (und dafür auf sehr kleinem Raum), dass die Zeit darin zum Stillstand kommt.

Hawking allerdings geht davon aus, dass schwarze Löcher eine Temperatur haben und verdampfen können, das bedeutet, dass sie die "verschluckten" Informationen auch wieder preisgeben müssten.

Ein weiteres Problem ist, dass die Unverträglichkeit der Quantenmechanik und der ART bei einem schwarzen Loch besonders schwere Ausmasse hat.

Einfach ausgedrückt:

Die SRT und die ART beziehen sich eigentlich auf größere Dimensionen, z.B. Planeten und deren Gravitationskräfte.
Die Quantenmechanik dagegen lässt sich auf den kleinsten bekannten Ebenen anweden - beide Theorien sind bis heute noch nicht fest vereinigt worden können.

Das Problem ist nun:

Quantenmechanik - weil im inneren eines schwarzen Lochs alles so klein ist?
oder
ART/SRT - weil die Masse eines schwarzen Lochs so unglaublich groß ist?
 
Jup das hab ich aus dem Beitrag heraus auch mitbekommen, allerdings kann ich mir immer noch nicht vorstellen wie es in einem Bereich ohne Zeit aussieht bzw. wie es darin zu geht...
 
Jup das hab ich aus dem Beitrag heraus auch mitbekommen, allerdings kann ich mir immer noch nicht vorstellen wie es in einem Bereich ohne Zeit aussieht bzw. wie es darin zu geht...

Da sieht es ganz normal aus, nur das alles still steht würde ich mal sagen. Also das ist dort wie als wenn die Zeit angehalten wurde.
 
Also wenn du das jetzt als Beobachter auf der Erde sehen würdest... dann würdest du erstmal, je näher z.B. ein Mann dem schwarzen Loch kommt, seine Bewegung immer langsamer sehen, könntest du in das Loch hineinschauen, würdest du feststellen, dass der Mann sich aus deiner Sicht gar nicht bewegt.

Unabhängig davon würde er durch den "kanal", der durch die extreme Krümmung des Raumes entsteht, bereits zerrissen, da die Gravitation an seinen Füßen stärker wäre als an seinem Kopf ... ;)

Ich weiß nicht, wodrauf du hinauswillst^^ die Gravitation in einem solchen Loch zieht alles platt...
 
Also wenn du das jetzt als Beobachter auf der Erde sehen würdest... dann würdest du erstmal, je näher z.B. ein Mann dem schwarzen Loch kommt, seine Bewegung immer langsamer sehen, könntest du in das Loch hineinschauen, würdest du feststellen, dass der Mann sich aus deiner Sicht gar nicht bewegt.

Unabhängig davon würde er durch den "kanal", der durch die extreme Krümmung des Raumes entsteht, bereits zerrissen, da die Gravitation an seinen Füßen stärker wäre als an seinem Kopf ... ;)

Ich weiß nicht, wodrauf du hinauswillst^^ die Gravitation in einem solchen Loch zieht alles platt...

genau nach solch einer Antwort habe ich gesuchtt! Danke!
Ich wollte einfach mal sehen was sich da abspielt wenn ich zu gucken könnte.. also, wenn in einem Raim keine Zeit herrscht, wie es da aussieht usw...was die Person drinnen sehen würde wenn sie hinaus sieht und umgekehrt!

Das es nciht möglich ist darin zu leben weiß ich und auch das hier die max. Gravitation herrscht!
 
Zurück
Oben Unten