LP SIDO - Ich & Meine Maske [30. Mai 2008]

ein solides album von sido mit seinen stärken und schwächen, kann man sich immer mal geben
 
Je öfter man es hört, desto besser geht es rein.

Ist halt kein Album fürden den Hardcore-Rap-Hörer. Aber wer auch mal offen für anderes ist, wird seinen Spaß damit haben.
 
Album is Sellout.PopMusik für Kinder !!! das ist FAKT !!! wer was anderes behauptet weiss nix !!!


eventuell. aber immer noch 1000mal lieber sellout-sido(quasi s.o.s. 2:D) als irgendeinen von den ganzen untergrund-vollidioten, die im moment durch deutschland krebsen


hoffentlich macht er bald werbung für milchschnitte, damit ihr alle endgültig galle kotzt:D:p
 
eventuell. aber immer noch 1000mal lieber sellout-sido(quasi s.o.s. 2:D) als irgendeinen von den ganzen untergrund-vollidioten, die im moment durch deutschland krebsen


hoffentlich macht er bald werbung für milchschnitte, damit ihr alle endgültig galle kotzt:D:p

ja da reicht auch die popstarjury....ne aber im ernst is mir egal....ich bin sido-fan seit day naja sagen wir two, und hab ihn immer gefeiert....aber wenn einem hip hop zumindest, etwas am herzen liegt muss man dieses album als das was es ist, nämlich bauch und arsch-los, berechnend auf eine im durchschnitt 12 jährige zielgruppe zugeschnittenes sellout album, sehen. in seiner geschäftlich gesehenen situation und bei der momentanen marktlage, vollkommen verständlich, aus musik und hip-hop liebhaber-sicht schwere enttäuschung !!! bei aller liebe, das muss erlaubt sein......

und jetzt von mir aus milchschnittenwerbung :rolleyes:
 
Konnte ich mir nur die 2-3 wochen geben...

jetzt das meisten nicht mehr...

Fand "ICH" um ne klasse besser
 
aber wenn einem hip hop zumindest, etwas am herzen liegt muss man dieses album als das was es ist, nämlich bauch und arsch-los, berechnend auf eine im durchschnitt 12 jährige zielgruppe zugeschnittenes sellout album, sehen.

möglich.


allerdings verfolge ich rap, bzw deutschen rap, seit über 10 jahren. bis jetzt wurde noch jedem bekannten deutschen rapact spätestens nach dem 3. album sellout vorgeworfen. ok, bei azad hats bis zu seiner nr1-single mit dem ich+ich typen gedauert. irgendwann langweilt das einfach.

is immer der selbe prozess, vollkommen egal welche musik derjenige macht.
 
asche auf mein haupt, hab das album voll verpeilt. werd aber sowieso kein blindkauf starten. zu mal die meinungen sehr gemischt sind wenn ich das mal so überblicke.
 
allerdings verfolge ich rap, bzw deutschen rap, seit über 10 jahren. bis jetzt wurde noch jedem bekannten deutschen rapact spätestens nach dem 3. album sellout vorgeworfen. ok, bei azad hats bis zu seiner nr1-single mit dem ich+ich typen gedauert. irgendwann langweilt das einfach.

is immer der selbe prozess, vollkommen egal welche musik derjenige macht.

Ja du hast schon Recht. Azad fand ich schon nach Faust der Nordwestens nicht mehr so wirklich interessant. Savas langweilt auch nur noch. Curse hat mich nach "Von Innen nach Außen" auch nicht mehr allzu sehr geflasht. Naja, am schlimmsten ist es wirklich bei Azad. Der recycelt seine Songs ja am laufenden Band.
 
möglich.


allerdings verfolge ich rap, bzw deutschen rap, seit über 10 jahren. bis jetzt wurde noch jedem bekannten deutschen rapact spätestens nach dem 3. album sellout vorgeworfen. ok, bei azad hats bis zu seiner nr1-single mit dem ich+ich typen gedauert. irgendwann langweilt das einfach.

is immer der selbe prozess, vollkommen egal welche musik derjenige macht.

:confused:

C´omon Junge ich kann sehr wohl differenzieren...die Sell-Out Samy Vorwürfe damals wahren Schwachsinn und an den Haaren herbeigezogen, auch Savas sowas vorzuwerfen wäre Frevel aber Siggi (und nochmal an dieser Stelle : "ich mag ihn") hat ein Album auf Cruisen, Fettes Brot Niveau abgeliefert....das is einfach FAKT !!! ich muss jetzt nich einzelne Tracks aufzählen....ich will dich ja garnicht überzeugen von etwas. wenn du diese art von Musik feierst kein problem....es gibt ja auch leute die fettes brot cool finden.......
 
:confused:

C´omon Junge ich kann sehr wohl differenzieren...die Sell-Out Samy Vorwürfe damals wahren Schwachsinn und an den Haaren herbeigezogen, auch Savas sowas vorzuwerfen wäre Frevel aber Siggi (und nochmal an dieser Stelle : "ich mag ihn") hat ein Album auf Cruisen, Fettes Brot Niveau abgeliefert....das is einfach FAKT !!! ich muss jetzt nich einzelne Tracks aufzählen....ich will dich ja garnicht überzeugen von etwas. wenn du diese art von Musik feierst kein problem....es gibt ja auch leute die fettes brot cool finden.......

da hast du recht. würde ich "diese art von musik" feiern, wäre das überhaupt kein problem. ebensowenig hat derjenige ein problem, der "diese art von musik" macht.

ich denke halt, allein dass du sidos platte mit anderen sachen wie cruisen oder den broten vergleichen musst, zeigt, dass du unterbewusst in schubladen denkst. da gibt es schema f, oben drauf steht "rap so wie er zu sein hat", und alles was da nicht reinpasst is halt sellout. so denken viele leute im deutschen rap und das hat die musik auch so langweilig gemacht.

ich finde allerdings, dass es kein problem ist, wenn du diese art von musik feierst.
 
da hast du recht. würde ich "diese art von musik" feiern, wäre das überhaupt kein problem. ebensowenig hat derjenige ein problem, der "diese art von musik" macht.

ich denke halt, allein dass du sidos platte mit anderen sachen wie cruisen oder den broten vergleichen musst, zeigt, dass du unterbewusst in schubladen denkst. da gibt es schema f, oben drauf steht "rap so wie er zu sein hat", und alles was da nicht reinpasst is halt sellout. so denken viele leute im deutschen rap und das hat die musik auch so langweilig gemacht.

ich finde allerdings, dass es kein problem ist, wenn du diese art von musik feierst.

Danke!! Du bringst grad eines der größten Probleme unserer Kultur auf den Punkt.



@bengaschneider:


Zum Fettes Brot und Cruisen vergleich:

Fettes Brot macht seit tag eins diese Art von Rap und sie sind damit ausgesprochen erfolgreich, aber was bitte ist an denen sell-out. Sie sind sich immer treu geblieben haben sich immer weiter entwickelt und im Gegensatz zu 99% der deutschen Rapszene nicht von Trends beeinflussen lassen!! Was ist der Kritikpunkt an Fettes Brot? Man kann ihre Musik scheiße finden, das ist aber eine Geschmackfrage und hat nichts mit konstruktiver Kritik zu tun.

Die Massiven Töne hatten mit Cruisen einen riesigen Hit, das Stimmt. Ihnen aber vorzuwerfen, sie hätten den Track nur gemacht um zu verkaufen halte ich für sehr vage. Ich bin auch immernoch der überzeugung, dass das wirklich gute "MT3" Album in der Szene total gefeiert worden wäre, wenn es nicht so erfolgreich im Mainstream gewesen wäre. Damit wären wir zurück an dem Punkt Schubladendenken.


Diese Sell out Kacke geht mir so auf den Sack. Eigentlich müsste sich die ganze Szene freuen, dass einer aus den eigenen Reihen Erfolg hat.
Es kommen eigentlich wöchentlich sell-out platten auf den Markt, weil ein großteil der derzeitigen releases von irgendwelchen neuentdeckten Gangstern sind, die auf den bushido zug aufspringen wollen.
Welcher rapper will den untergrund bleiben? Wohl keiner, und die meisten würden auch um jeden preis da raus. Jeder gibt nen **** auf mtv aber reicht ein video nach dem anderen da ein.


Bei Sido seh ich das auch als eine natürlich Entwicklung an. Der hätte auch nochmal die Maske recyclen können und das hätte sich super verkauft (klappt bei Bushido ja auch) aber bei Sido sehe ich immer eine Entwicklung ob man sie nun mag oder nicht. Warum sollte Sido immernoch vom harten leben im Block erzählen, wenn es ihm eigentlich gut geht und er gar nicht mehr im Block wohnt. Ich finde man hört aus dem Album genau seine derzeitige Situation raus: Er ist sich seiner Verantwortung als Vater bewusst ("Augen auf"), er ist deutlich selbsreflektierender geworden ("Herz", "Pack schlägt sich") und er ist irgendwie immernoch der Alte ("Halt's Maul", "Scheiß Drauf"...)
Jeder darf seine eigene Meinung haben aber um von FAKTEN zu sprechen, sollte man diese erst fundiert darlegen.
 
wie kann man jetzt bitte noch über irgendwelche sell out sachen diskutieren , das thema ist doch echt asbach :rolleyes:sido war auch schon vor diesem album erfolgreicher mainstreamartist , tatsache ist einfach dass das album insgesamt einfach poppiger ausgefallen ist als seine beiden vorgänger , die in der szene bereits klassikerstatus haben . ich komme mit dem neuen album auch nicht so wirklich klar , man kann es sich anhören , aber ich werds wohl nicht mehr in ein paar monaten tun . die singles zielen eindeutig auf einen hohe chartsplatzierung ab , augen auf hat einfach ne richtige ohrwurmhook und carmen ist einfach gut gemachter trashpop . aber scheisse wie geil sieht der 6er bmw im vid aus , dass nenn ich mal lack :eek:
 
boah ich glaubs nich.....:confused:

is mir jetzt zu anstrengend gegen soviel na ja let´s call it , ....nein stop ich will nich persönlich werden...so kurz durchatmen und ganz sachlich und objektiv aaaalllssssooooo :

dann nennen wir es halt nich sellout, dann nennen wir es halt einfach Wack !!!
ihr könnt nicht unterscheiden zwischen charmenter selbstironie und billigem schenkelklopferklamauk, zwischen ehrlichem bauchigem humor mit genug gutter und platten witzschablonen, zwischen seriösen sozialkritiken (wie auf "ICH") und abgenutzten allgemeinplätzen.....und und und....

und nochmal hör doch was du willst....ich bin immernoch sido freund und freue mich auf sein nächstes album, weil ich hoffe daß er auf diese platte in 1-2 jahren nicht mehr stolz sein kann, und wieder gute rapmusik macht !!!

PS :
fettes brot is kein sellout sondern scheisse !!!
 
boah ich glaubs nich.....:confused:

is mir jetzt zu anstrengend gegen soviel na ja let´s call it , ....nein stop ich will nich persönlich werden...so kurz durchatmen und ganz sachlich und objektiv aaaalllssssooooo :

dann nennen wir es halt nich sellout, dann nennen wir es halt einfach Wack !!!
ihr könnt nicht unterscheiden zwischen charmenter selbstironie und billigem schenkelklopferklamauk, zwischen ehrlichem bauchigem humor mit genug gutter und platten witzschablonen, zwischen seriösen sozialkritiken (wie auf "ICH") und abgenutzten allgemeinplätzen.....und und und....
[...]
PS :
fettes brot is kein sellout sondern scheisse !!!


Ich glaube zwischen Deiner und meiner Definition von Objektivität liegen Welten!
 
Ich glaube zwischen Deiner und meiner Definition von Objektivität liegen Welten!

ja zwischen uns liegen Welten !!!

meine Welt ist Savas, F.R., Banjo, K.I.Z., (der alte Sido)

deine Welt ist Fettes Brot, Massive Töne und Monrose

ja ich weiß, ich weiß !!! :rolleyes:


Tchüss ich gehe in Frieden !!!:cool:
 
boah ich glaubs nich.....:confused:

is mir jetzt zu anstrengend gegen soviel na ja let´s call it , ....nein stop ich will nich persönlich werden...so kurz durchatmen und ganz sachlich und objektiv aaaalllssssooooo :

dann nennen wir es halt nich sellout, dann nennen wir es halt einfach Wack !!!
ihr könnt nicht unterscheiden zwischen charmenter selbstironie und billigem schenkelklopferklamauk, zwischen ehrlichem bauchigem humor mit genug gutter und platten witzschablonen, zwischen seriösen sozialkritiken (wie auf "ICH") und abgenutzten allgemeinplätzen.....und und und....

und nochmal hör doch was du willst....ich bin immernoch sido freund und freue mich auf sein nächstes album, weil ich hoffe daß er auf diese platte in 1-2 jahren nicht mehr stolz sein kann, und wieder gute rapmusik macht !!!

PS :
fettes brot is kein sellout sondern scheisse !!!

muss es nicht eher heissen "fettes brot sind kein hiphop sondern pop"?

whatever, ich glaube du bist ein sehr engstirniger mensch, der, wenn überhaupt, nur in eine richtung denken kann. und ausserdem denkt, er allein hätte den plan im sack.

allerdings muss ich zugeben, dass ich mit 15, 16 auch so war. von daher kann ich irgendwo verstehen, wie solche verqueren gedanken zustande kommen. is ganz normal in dem alter....
 
Zurück
Oben Unten