Curse-Thread

euerm liebling curse hau ich aufs maul
seit ihr alle frauen oda was
ich sag nur meine meinung
scheißkinder
 
wow, du nutzt aber diese platform auch kaum um dich in einer gewöhnlichen diskussion als den großen makker aufzuspielen und jeden der eine andere meinung hat als langsam denkend und aufmerksamkeitsgeil zu betiteln.
echt stark von dir, hätte ich eigentlich nicht von dir gedacht, da du doch an deinem so schön und hochtrabend geschriebenen text eigentlich deinen riesengroßen intellekt darbieten wolltest, oder?

Siehst du, da bist du heute tatsächlich noch überrascht worden :)
 
ich bin vom neuen curse album sehr geflasht! der kopf nickt sofort sobald der beat reinkommt und die texte gehn sehr unter die haut!
vorallem "stell dir vor", "ich kann nicht mehr" "baby" und "wenn ich die welt aus dir erschaffen könnt" sind welthits!
ich fühl den typen so sehr!
 
Ich weiß auch nicht viel mit Curse anzufangen, und das mann dann gleich angemacht wird von Wegen "Informier dich mal blabla"

Mann braucht kein Hip Hop Head zu sein, um entscheiden zu können ob mann einen Künstler mag oder nicht, die alten Sachen haben da garnichts mit zu tun, sonst wäre Savas immer noch der beste deutsche Rapper.

Das is doch nur gut gemeint. Ihr habt halt was verpasst wenn ihr die alten Sachen von Curse nicht kennt. Ich bin sogar noch so nett und poste YouTube links uns euch leichter zu machen.

Jetzt nochmal, hier wird keiner angemacht wenn er sagt das er Curse nicht mag, aber wenn hier jemand Curse mit der 3. Generation vergleicht und sagt das Curse kein HipHop ist und nicht rappen kann, schon! Wer sowas sagt hat einfach keinen Plan und wenn ihr keine "HipHop Heads" seit ist das OK, aber erzählt keinem was HipHop ist und was nicht!
 
ich feier das album seit freitah auf heavy rotation ehrlich leute!!!
ätte mir nur 2-3 härtete beats gewünscht!!
 
:)

Du armer Tropf, alle wollen die Konfrontation mit dir. Aber siehs doch mal so: Genieße den ganzen Glamour der Aufmerksamkeit in einem Internetforum!

1. & 2. Du hast meinen Punkt nicht verstanden, aber das ist okay. Ich erklär ihn dir gern nochmal, denn wozu sind Entwicklungshelfer sonst da? Also, ich habe versucht dir zu erklären - das mag etwas zu schnell für dich gewesen sein -, dass Curse seinen Rap an die musikalische Struktur des Tracks anpasst; was für dich "irgend son Sprechgesang ist, ist eigentlich eine Qualität, die jemand mitbringen sollte, der Musik macht -ein guter Rapper somit also auch. Dem sind die Skills eben untergeordnet und diese passend zu verwenden zeichnet einen guten Rapper aus. Er beherrscht außerdem die technischen Feinheiten, weshalb man ihn nicht als schlechten Rapper bezeichnen kann. Wie einem die Sachen nun im Einzelnen gefallen, ist Geschmackssache, von daher kann natürlich unterm Strich jeder von Curse halten, was er will, aber "als Rapper" kann man ihn nicht haltbar kritisieren.

3. Mag ich raffinierte Texte wesentlich lieber als platte Aussagen. Darum ging es aber gar nicht - hoffentlich war der obere Absatz nicht wieder zu schnell -, sondern darum, dass ein Rapper begreifen sollte, dass er da Musik macht und keine Mathehausaufgabe. Rapfans sind für mich oft deshalb behindert, weil ihnen der Sinn für diesen feinen Unterschied fehlt.

4. Geschenkt. Darum gibt es ja inzwischen Typen für fast jeden Geschmack: Einer ist Curse, einer ist sido, einer ist Kollegah, einer ist Savas, einer ist DJ Ötzi, einer ist Kurt Cobain usw usf. Was wie dabei verpackt werden sollte, ist wiedermal Geschmackssache. Dazu hatte ich aber - wie schon mehrfach gesagt - gar keine Stellung bezogen.

5. Schiebe ich dich nicht in die Schublade, vor der du so eine schreckliche Angst hast, denn dein Musikgeschmack interessiert mich nicht. Ich schiebe dich in die "Menschen-die-mehr-reden-als-sie-sollten"-Schublade -wie es um meinen Intellekt bestellt ist, kannst du dir ja da drin überlegen.

:p

Tach! Ja irgendwie hab ich mich echt gefreut, als ich mich heute wieder eingeloggt habe und mit Erstaunen feststellen musste, dass da noch viel Feedback auf mein Statement kam. Ich mein es ist doch so, hier in diesem Thread reden die (meisten) Leute nicht irgendein Bullshit, sondern diskutieren, argumentieren und beziehen ihre Stellung zu einem Thema. So soll ein Forum funktionieren. Schade dass dies nicht bei anderen Threads so ist! :(

Aber ich möchte jetzt eigentlich nicht mehr in diese 5 Punkte eingehen, vor allem weil du mich wie es Buggy beschreibt, ziemlich als langsam/blöd darstellst.

Nur zum 5. Punkt sag ich noch was: Es ist mir genauso egal, was für ein Musikgeschmack du, oder sonst wer hier hat. Aber man geht ja in ein Forum um über ein best. Thema zu diskutieren. Und wenn ich dir zu viel rede - demnach in welche Schublade du mich schiebst - ist es dein Problem, weil ich hier so oft posten kann wie ich will (außer ich werde verbannt :p).

Schau, das ist ein Typ der zu viel redet:

euerm liebling curse hau ich aufs maul
seit ihr alle frauen oda was
ich sag nur meine meinung
scheißkinder



wow, du nutzt aber diese platform auch kaum um dich in einer gewöhnlichen diskussion als den großen makker aufzuspielen und jeden der eine andere meinung hat als langsam denkend und aufmerksamkeitsgeil zu betiteln.
echt stark von dir, hätte ich eigentlich nicht von dir gedacht, da du doch an deinem so schön und hochtrabend geschriebenen text eigentlich deinen riesengroßen intellekt darbieten wolltest, oder?

Danke ;)



Ich weiß auch nicht viel mit Curse anzufangen, und das mann dann gleich angemacht wird von Wegen "Informier dich mal blabla"

Mann braucht kein Hip Hop Head zu sein, um entscheiden zu können ob mann einen Künstler mag oder nicht, die alten Sachen haben da garnichts mit zu tun, sonst wäre Savas immer noch der beste deutsche Rapper.

Das ist vollkommen richtig! Eigentlich ist es totaler Blödsinn, für Curse zu argumentieren, wenn man sagt "bla bla er war von Anfang an dabei, hat Hip Hop Geschichte geschrieben, hör dir die alten Sachen an!"
Also ich bin zu dt. Rap durch Dynamite Deluxe und Absolute Beginner gekommen. Was ist heute? Samy's Solosachen sind zu 90% Bullshit (ausgenommen TNT von Dynamite Deluxe, das war ein sehr gutes Album!) und die Beginner gibt's so in der Form nicht mehr. Was Jan Delay so fabriziert, ist absolut Geschmackssache und hat eigentlich nichts mehr mit Hip Hop zu tun.
Und das ist der Punkt: Ich bin halt der Meinung, dass was Curse macht, ist auch nicht mehr unbedingt Hip Hop. Ob ich jetzt die Musik gut finde, oder nicht, ist eigentlich belanglos! Schlecht ist sie nicht, aber das habe ich schon mehrmals angedeutet!
 
Das is doch nur gut gemeint. Ihr habt halt was verpasst wenn ihr die alten Sachen von Curse nicht kennt. Ich bin sogar noch so nett und poste YouTube links uns euch leichter zu machen.

Jetzt nochmal, hier wird keiner angemacht wenn er sagt das er Curse nicht mag, aber wenn hier jemand Curse mit der 3. Generation vergleicht und sagt das Curse kein HipHop ist und nicht rappen kann, schon! Wer sowas sagt hat einfach keinen Plan und wenn ihr keine "HipHop Heads" seit ist das OK, aber erzählt keinem was HipHop ist und was nicht!

Ja und ich danke dir für die Links, wobei sie meine Meinung keinerlei geändert haben. Naja :oops:

Ähm ich bin ein absoluter Hip Hop Head, es gibt weniger Sachen die mir abosolut nicht gefallen, als Sachen die ich gute finde aus dem dt. Rap (unabhängig von der Zeit oder dem Trend!). Aber natürlich freu ich mich auf Innovationen wie Basstard, K.I.Z. oder Tua (bzw. Die Orsons).

Aber ist schon okay, ich stell Curse in die Ecke wo Fanta4, Cappuccio, Oli P. oder 3. Generation stehen - und hab deiner Meinung nach kein Plan. Damit kann ich leben.

"Gott bitte gib uns die Kraft/
um zu ändern was wir können und zu aktzeptieren dass/
manche Dinge einfach sind wie sie sind/
bitte gib uns die Weißheit so dass wir sehen was der Unterschied ist/ ..."
 
tzz... Wenn ihr euch einfach darauf einigen würdet, daß Jeder 'ne andere (nämlich seine eigene) Definition von "Hip-Hop" bzw. "Rap" hat, hättet ihr euch die letzten ca. 300 Beiträge ersparen können.
Curse ist ein Musiker, das sagt er doch auch selbst. Er will sich einfach von diesen ganzen Grenzen, die einem ein Gerne setzt, befreien.
Und mit diesen veralteten "das is' nich Real"-Phrasen macht ihr euch selbst einfach nur lächerlich! Dieses ganze Real-Ding war damals mal so, aber mittlerweile hat Rap einfach viel zu viele Facetten und Stilistiken (ist nicht Negativ gemeint!) um da irgendetwas als "Real" oder "Fake" bezeichnen zu können.

Wenn euch die Mukke nich' taugt, dann ist doch jut, warum muss man da erst 'ne ellenlange Diskussion draus machen? Und was soll das eigentlich heißen: "man kann es nicht als Rap einstufen"?.... Lächerlich. Als ob es heutzutage für Musik noch Richtlinien gibt, oder gäben könnte.



Peaces.
 
tzz... Wenn ihr euch einfach darauf einigen würdet, daß Jeder 'ne andere (nämlich seine eigene) Definition von "Hip-Hop" bzw. "Rap" hat, hättet ihr euch die letzten ca. 300 Beiträge ersparen können.
Curse ist ein Musiker, das sagt er doch auch selbst. Er will sich einfach von diesen ganzen Grenzen, die einem ein Gerne setzt, befreien.
Und mit diesen veralteten "das is' nich Real"-Phrasen macht ihr euch selbst einfach nur lächerlich! Dieses ganze Real-Ding war damals mal so, aber mittlerweile hat Rap einfach viel zu viele Facetten und Stilistiken (ist nicht Negativ gemeint!) um da irgendetwas als "Real" oder "Fake" bezeichnen zu können.

Wenn euch die Mukke nich' taugt, dann ist doch jut, warum muss man da erst 'ne ellenlange Diskussion draus machen? Und was soll das eigentlich heißen: "man kann es nicht als Rap einstufen"?.... Lächerlich. Als ob es heutzutage für Musik noch Richtlinien gibt, oder gäben könnte.



Peaces.

Ach wir hatten halt Spaß am diskutieren :)
Also den Track "Wenn ich die Welt aus dir erschaffen könnte", "Bis zum Schluss" und "Feier dich selbst" sind, nein find ich, sehr gut!

Vielleicht ist es ganau das Ding: Curse grenz sich selbst nicht ein und sagt er ist "Musiker" nicht "Rapper" - bestätigt ja schon fast meine Meinung.
ALSO WER HAT JETZT DEN PLAN? ICH ODER ICH? :D



Also viel Spaß noch beim Curse hören!!
 
Ach wir hatten halt Spaß am diskutieren :)
Also den Track "Wenn ich die Welt aus dir erschaffen könnte", "Bis zum Schluss" und "Feier dich selbst" sind, nein find ich, sehr gut!

Vielleicht ist es ganau das Ding: Curse grenz sich selbst nicht ein und sagt er ist "Musiker" nicht "Rapper" - bestätigt ja schon fast meine Meinung.
ALSO WER HAT JETZT DEN PLAN? ICH ODER ICH? :D



Also viel Spaß noch beim Curse hören!!

Ist doch jetzt eigentlich egal, oder? :D Entweder man feiert die Musik oder nicht! ^^
 
Tach! Ja irgendwie hab ich mich echt gefreut, als ich mich heute wieder eingeloggt habe und mit Erstaunen feststellen musste, dass da noch viel Feedback auf mein Statement kam. Ich mein es ist doch so, hier in diesem Thread reden die (meisten) Leute nicht irgendein Bullshit, sondern diskutieren, argumentieren und beziehen ihre Stellung zu einem Thema. So soll ein Forum funktionieren. Schade dass dies nicht bei anderen Threads so ist! :(

Aber ich möchte jetzt eigentlich nicht mehr in diese 5 Punkte eingehen, vor allem weil du mich wie es Buggy beschreibt, ziemlich als langsam/blöd darstellst.

Nur zum 5. Punkt sag ich noch was: Es ist mir genauso egal, was für ein Musikgeschmack du, oder sonst wer hier hat. Aber man geht ja in ein Forum um über ein best. Thema zu diskutieren. Und wenn ich dir zu viel rede - demnach in welche Schublade du mich schiebst - ist es dein Problem, weil ich hier so oft posten kann wie ich will (außer ich werde verbannt :p).

Hi, nimm das mit dem Dumm-Darstellen nicht persönlich. Sachliche Diskussionen hin oder her, manchmal werfe ich mit ein bisschen Dreck rum, um die Sache etwas unterhaltsamer zu gestalten. Hätte funktioniert, wenn du drauf eingestiegen wärst, aber so ists wahrscheinlich nur beleidigend gewesen :)

Zu sagen Curse sei kein Rapper finde ich einfach absurd. Das war eigentlich der einzige Punkt. Subjektiv gefallen muss das Album natürlich trotzdem niemandem.
Ich habs jetzt erst ein oder zweimal durchgehört und kann vorläufig schonmal sagen, dass ich nicht enttäuscht bin. Die Beats sind vielschichtig und haben trotzdem Wumms. Das Mastering ist extrem gut, was mir besonders gefällt, weil darauf nicht immer so sehr geachtet wird. Über die Texte kann ich noch nicht ganz so viel sagen, aber es klingt wie erwartet (ob man darauf nun steht oder nicht). Raptechnisch finde ich das Ganze solide; Charisma und Ausdruck sind da, aber wie schon gesagt denke ich, dass die Musik als Ganzes eher im Vordergrund steht.

Hab mir bisher jedes Curse-Album blind gekauft und auch diesmal bin ich nicht enttäuscht.
 
alter die ganze möchtergern diskussion ist so ziemlich steinhart verkrampft!!!
da habe ich null bock drauf, auf so einen käse einzugehen, denn mein intelekt macht grade eh ferien!!!
also back to topic und lass mal übers album diksutieeen. ich gebe dem album 12/15 Punkten in meine rwertung!!!
habe 100 jahre gehört udn muss sagen ich habe niiiie etwas in deutsche rsprache gehört was deratig starke gefühl ausdrückt und auslöst!!
haaaamer!!!
 
bin eigentlich von curse und seinen liedern begeistert, das neue album hat mich dennoch oder grade deswegen sehr enttäuscht! sicher sind die instrumentals in ordnung, wirken auf mich aber dennoch recht substanzlos, kein einziger beat hat mich wirklich sofort gepackt, nur zwei bis drei sind wirklich richtig gut! aber bei curse kommt es natürlich hauptsächlich auf die texte an, die auf "freiheit" zwar auch wiedermal recht gut sind, verglichen mit vielem anderen in deutschland sogar sehr gut, aber trotzdem irgendwo keine wirkliche tiefe besitzen. alleine vom stil her fällt mir ein extremer abfall gegen frühere alben auf, kein text wirkt wirklich durchkonstruiert, alles irgendwie nicht fertig!

anspieltips sind definitiv "baby", was sowohl einen der stärksten beats, als auch eine der hungrigsten darbietungen bietet, und "ich kann nicht mehr", wobei hier vor allem clueso die emotionen verstreut! der rest orientiert sich sehr an der single "freiheit", gute grundidee, aber nicht in gewohnter qualität realisiert... so sind die packendsten momente bei der angesprochenen single vor allem der gesang von westernhagen und die gesamplete crowd, die strophen von curse werden dem thema und vor allem denen des originals nicht annähernd gerecht! auch stereotypisch für das album steht der an sich gute song "100 jahre": seichtes instrumental, leider dadurch recht kraftlos und auf dauer lähmend, schöner text, der jedoch nie über das statement "recht gut" hinausschießt; alles auf dem album fängt vielversprechend an, jedoch hat man damit bereits den höhepunkt erlebt, nichts bricht wirklich aus sich heraus, große gefühle schaffen es nicht aufrechterhalten zu bleiben!

fast die einzige ausnahme bildet da "bis zum schluss": schönes instrumental, raptechnisch endlich mal auf der höhe, gelungenes feature; dieses lied kann ich noch gut fühlen!
mittelmäßig bis schwache lieder wie "gold" oder "fantastisch" (was soll das eigentlich??) bilden ansonsten die basis des albums... "schöne wahrheit" und "stell dir vor" sind zwar solide tracks, aber in meinen augen beinahe verschwendetes potential!
 
Curse und 3. Generation??!?!?!?!? WTF?

Tschuldigung, dass ich das Thema noch mal aufgreifen muss, aber ich bitte dich. Das ist absoluter Unfug. Grober Unfug. Nene
 
tatütata, die post war da!

bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht, dass die "mzee-edition" daraus besteht, dass die zusatz-cd in ner pappschachtel ist wie die juice-cds

endlich mal ein "erwachsener" rapper, der sich nicht der lächerlichkeit preisgibt und auf das kindische gehipfhüpfe pfeift!
 
Zurück
Oben Unten