Türkei-Thread (Politik, Kultur, Sehenswürdigkeiten...)

http://www.spiegel.de/politik/deuts...-sicherheit-fuer-koeln-auftritt-a-971365.html

Einen Tag vor dem Auftritt des türkischen Premiers in Köln wächst die Anspannung. Erdogans Außenminister Davutoglu hat jetzt die deutschen Behörden aufgefordert, Anfeindungen gegen seinen Chef zu verhindern.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Rede eine erhebliche Unruhe in Deutschland stiften wird. Das wird die Retour-Kutsche zu Gaucks Kommentaren in der Türkei. Der kann das nicht auf sich sitzen lassen. Ich würde fast schon eine Wette abschließen, dass er Deutschland provozieren wird. Und Unruhe wird er in Form der Integrationsdebatte stiften. Praktisch Anti-Sarrazin
Hier eine Checkliste_
[ ] Deutsche Integrationspolitik
[ ] NSU-Morde
[ ] Deutschlands Haltung gegenüber der Türkei
[ ] Illuminaten und Juden Finanzlobby oder beides
 
Das wird wohl tatsächlich so laufen...

Edit: wobei gaucks auftritt auch i.wo zwischen anmaßend und dreist war...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin da auch zwiegespalten zu dem wie Gauck das gesagt hat. Auf der einen Seite - die mir wichtig ist - hat er mit allem was er sagt recht und er hat sich dabei auch noch zurückgehalten. Auf der anderen Seite ist die Art und Weise wie er es gesagt hat sehr sehr undiplomatisch und vor allem weit entfernt von dem was eigentlich zum Protokoll gehört. An sich wäre das vollkommen in Ordnung, wenn Gauck auch in anderen Ländern so auftreten würde. So ist das dann aber doch schon an der Grenze zur Respektlosigkeit. Es hat halt den Anschein nach "mit der Türkei kann man es ja machen". Daher kann ich Gaucks Aussagen nicht nur positives abgewinnen.
 
Also erstens GLAUBE ich, dass er beim vieraugen Gespräch mit erdogan die backen gehalten hat, um dann bei den Studenten vom ODTÜ, den Larry zu machen, was schonmal recht hinterhältig ist...
Zweitens finde ich, dass die eu, die die Türkei lange mit fadenscheinigen Begründungen, vor den Toren Europas hat ausharren lassen (inzwischen gibt es natürlich schwerwiegende Gründe die Türkei nicht aufzunehmen), nicht in der Position ist, der Regierung der Türkei i.welche Vorschriften zu machen...
Drittens sollte man sich generell außenpolitisch etwas zurück halten, denn was das ständige einmischen für Nachteile mit sich bringen kann, hat der Fall ukraine sehr gut veranschaulicht...
Und viertens, finde ich es i.wie lächerlich, dass gerade Gauck, der die Proteste, vor drr ezb in ffm, im Zuge der occupy Bewegung als "unsäglich albern" und die protestierenden als "gefühlsduselig" bezeichnet hat, mit protestierenden in der Türkei symphatisiert...

Das ist doch mal wieder bezeichnend, wenn Menschen in Kiew, Istanbul oder Kairo demonstrieren, dann ist das ein begrüßenswerter demokratischer prozess und unsere Politiker sind gleich ein herz und eine Seele und blähen sich auf, mögen die demonstrationen auch noch so gewaltsam sein, wohingegen Demonstranten in der brd sogleich als "Querulanten" und "Anarchisten" dargestellt werden, gegen die möglichst mit aller Härte vorgegangen werden sollte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich erwarte nichts gutes morgen, extrem aufgeheizte stimmung

wird viele gegendemonstranten geben aber auch viele anhänger die den führer hören wollen

nach gaucks fehlverhalten wird er auch motiviert sein sich zu rächen und vorraussichtlich irgendeine herbe entgleisung abliefern.
 
http://www.spiegel.de/fotostrecke/erdogan-fans-in-koeln-wir-lieben-dich-fotostrecke-114925-3.html

image-700104-galleryV9-ywkc.jpg


"Ich liebe Erdogan über alles. Er baut in der Türkei Schulen, die moderner sind als viele in Deutschland. In vielen lernen die Schüler mit iPads, das gibt es hier nicht. Ich glaube, die Menschen in hier sind neidisch auf die Türkei und kritisieren Erdogan deshalb.

Sie sagen, er sei ein Diktator. Dabei gibt es in der Türkei Meinungsfreiheit. Meiner Meinung nach sogar zu viel Meinungsfreiheit. Das Twitterverbot, zum Beispiel, finde ich richtig. Jeder flucht dort und beleidigt Erdogan und seine Familie. Das darf man doch nicht. Jetzt können die Daten von denen, die Schlimmes über Erdogan schreiben, nachverfolgt werden. Ich finde das richtig."

:oops: :oops: :oops:

*Mit Lehrern, die gerade mal auf dem Niveau eines Schülers mit Realschulabschluss sind. Hier muss man 5 Jahre studieren plus x-fach ein Referenderiat absolvieren. Dort ist man nach knapp 6 Semestern Lehrer. :oops:

**Ein Produkt aus Erdogans Bildungspolitik. Spricht Bände.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Ich finde es eine grobe Unverschämtheit, dass deutsche Politiker ihm verbieten wollten, herzukommen. Sie sollten respektieren, dass er demokratisch gewählt wurde. Ich finde es auch indiskutabel, dass die ganzen Gegendemonstrationen zugelassen wurden, sogar von Rechtsextremen. Man sollte Respekt davor haben, wie Erdogan die Türkei verändert hat.

Ich komme aus Mittelanatolien, früher habe ich es gehasst, dorthin zu reisen. Alles war heruntergekommen, sogar an Wasser hat es gefehlt. Aus Deutschland mussten wir sogar Eierkocher oder Mixer an unsere Verwandten schicken. Heute haben die Leute in den Dörfern alles, sogar neue Autos. Klar funktioniert nach nicht alles hundertprozentig. Die Sicherheitsstandards in der Mine in Soma waren vielleicht nicht gut. Aber Erdogan wird die Türkei weiter verändern."



...........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.spiegel.de/fotostrecke/erdogan-fans-in-koeln-wir-lieben-dich-fotostrecke-114925-3.html

image-700104-galleryV9-ywkc.jpg




:oops: :oops: :oops:

*Mit Lehrern, die gerade mal auf dem Niveau eines Schülers mit Realschulabschluss sind. Hier muss man 5 Jahre studieren plus x-fach ein Referenderiat absolvieren. Dort ist man nach knapp 6 Semestern Lehrer. :oops:


**Ein Produkt aus Erdogans Bildungspolitik. Spricht Bände.
Wenn du nicht Gymnasiallehramt studierst, bist du auch nach sieben Semestern fertig.
Und wenn du nirgendwo studierst, wo es pädagogische Hochschulen gibt, ist ein Großteil dessen, was du in der Uni machst, sowieso nicht praktikabel für den Unterricht.
Wenn im türkischen Lehramtsstudium also wirklich unterrichtsrelevante Themen behandelt werden, kann man auch nach sechs Semestern eine gute Ausbildung erworben haben.

Bei solchen Leuten wie diesem Mädchen frage ich mich immer, warum sie nicht einfach in die Türkei auswandert. Das soll jetzt auch gar nicht stammtischnazimäßig rüberkommen nach dem Motto "dann geh doch woanders hin, wenn es dir hier nicht passt", aber es ist doch eine logische Schlussfolgerung, dass man in ein Land auswandert, das man total toll findet und das nach eigener Auffassung auch in wirtschaftlicher Hinsicht einiges zu bieten hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du nicht Gymnasiallehramt studierst, bist du auch nach sieben Semestern fertig.
Und wenn du nirgendwo studierst, wo es pädagogische Hochschulen gibt, ist ein Großteil dessen, was du in der Uni machst, sowieso nicht praktikabel für den Unterricht.
Wenn im türkischen Lehramtsstudium also wirklich unterrichtsrelevante Themen behandelt werden, kann man auch nach sechs Semestern eine gute Ausbildung erworben haben.

Bei solchen Leuten wie diesem Mädchen frage ich mich immer, warum sie nicht einfach in die Türkei auswandert. Das soll jetzt auch gar nicht stammtischnazimäßig rüberkommen nach dem Motto "dann geh doch woanders hin, wenn es dir hier nicht passt", aber es ist doch eine logische Schlussfolgerung, dass man in ein Land auswandert, das man total toll findet und das nach eigener Auffassung auch in wirtschaftlicher Hinsicht einiges zu bieten hat.

Das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Der Grund ist relativ einfach: Lehrer sein, heißt nicht nur es fachlich drauf zu haben. Klar kann man die Grundzüge der Mathematik und Physik in 6 Semestern abarbeiten, sodass man es einer Mittelstufe beibringen kann, aber zum Lehrer braucht es enorm viel. Lehrer gehören meiner Meinung nach zu den wichtigsten Berufzweigen, weil man einfach enorm viel falsch machen kann. Pädagogik ist das A und O. Du musst mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen umgehen können. Da reicht eine 3 oder 4 jährige Ausbildung einfach nicht. Neben dem fachlichen sollte mindestens genauso viel Zeit in die Schulung für den Umgang mit Kindern gesteckt werden. Das alles innerhalb einer kurzen Zeit zu schaffen halte ich für nicht möglich und wenn, dann ist die Ausbildung einfach nicht ausreichend.
In der Türkei sind Lehrer a) unterbezahl und b) einfach zu mies ausgebildet. Vor allem ist die Korruption unter Lehrern auch weit verbreitet. Der Lehrer aus dem Schulunterricht arbeitet selbst noch in einem speziellen Nachhilfeinstitut. Zufällig gibt er den Schülern dann auch noch Empfehlungen, dass sie zur Nachhilfe gehen sollten. Da ist ein klarer Interessenkonflikt vorhanden und das ist durchaus normal in der Türkei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein totschlagargument bei erdogan anhängern ist auch inzwischen wieso sie denn nich in die türkei gehen. ist ja alles so toll! stammtischniveau hoch 10 aber bei so viel ignoranz und dummheit kannste nicht mehr argumentieren
 
Meh. Ging so... nicht so aggressiv wie erwartet, aber dennoch einige Sachen abgedeckt. Schön wieder das mit der Assimilierung erwähnt... viel schlimmer sind seine Groupies..
 
http://www.spiegel.de/fotostrecke/erdogan-fans-in-koeln-wir-lieben-dich-fotostrecke-114925-3.html

image-700104-galleryV9-ywkc.jpg




:oops: :oops: :oops:

*Mit Lehrern, die gerade mal auf dem Niveau eines Schülers mit Realschulabschluss sind. Hier muss man 5 Jahre studieren plus x-fach ein Referenderiat absolvieren. Dort ist man nach knapp 6 Semestern Lehrer. :oops:

**Ein Produkt aus Erdogans Bildungspolitik. Spricht Bände.

Das liest sich alles wir eine Polemik.

Dummheit ist ja nichts neues, aber gepaart mit dieser Naivität und zusätzlicher politischer Verblendung ... irgendwie surreal das ganze.

Nur mal so ne Idee am Rande: man "könnte" doch einen Teil der türkischen Bevölkerung in Deutschland austauschen. Diese Erdogan-Groupies gehen zurück, und die gebildete, aufgeklärte Jugend aus den Ballungsräumen kommt hierher.
Wäre doch eine Win-Win Situation.

Oder übersehe ich da was?
 
Du übersiehst, dass es kaum eine gebildete Jugend in der Türkei gibt...
Leute dieser ganze thread geht mir schon wieder in die falsche Richtung...
Nur weil erdogan der Sohn einer **** ist und seine Anhänger beschränkte Bauern sind, heißt das nicht, dass die Gegenseite ein Haufen aufgeklärter, fortschrittlicher Menschen sind...
Ihr Weltbild ist meist ebenso auf Verschwörungstheorien aufgebaut, der meist mit einem kranken Nationalismus gekoppelt ist...
Die junge liberale türken in Deutschland, sind nicht zu vergleichen, mit weiten Teilen der jugend in der Türkei, egal ob erdogan Anhänger oder nicht...
Der Mehrheit in der Türkei, wurde jahrzehntelang eine Politik von diesen vermeintlich elitären Menschen indoktriniert und Notfalls die Politik mit Militärgewalt durchgesetzt, alles was passiert ist, ist dass jetzt die Machtverhältnisse gewechselt haben...
Also bitte immer vor Augen haben, die Opposition ist ein ein ebensolcher Müllhaufen, wie die Konservativen Regenten...
 
Nur weil erdogan der Sohn einer **** ist und seine Anhänger beschränkte Bauern sind, heißt das nicht, dass die Gegenseite ein Haufen aufgeklärter, fortschrittlicher Menschen sind...
Ihr Weltbild ist meist ebenso auf Verschwörungstheorien aufgebaut, der meist mit einem kranken Nationalismus gekoppelt ist...

goldrichtige aussage. aber wenn man genau drauf achtet, siehst du ähnliche verhaltensmerkmale auch hierzulande. ich finde aber, dass unsere art bei jeglichen themen, direkt viel persönlicher ist (also in der türkei)..und somit verhärten sich fronten schneller als hierzulande...bspw wissen hier viele nicht welche partei ihr direkter nachbar / verwandter wählt...in der türkei schon..und es wird feurig und mit wenig fakten diskutiert.
 
Meine Eltern haben mir eins beigebracht "Rede niemals mit türken über Politik oder Religion" und verdammt wie recht sie damit hatten...
 
Ich bin ja kein Erdogan-Anhänger und die türkische Politik war schon immer scheiße aber wenn ich so sehe wie der "Westen" bzw. Europa auf Erdogan reagiert dann glaube ich macht er vieles richtig ;)

Und die Leute hier im Forum die sich abfällig über den einfachen Menschen/ Bauer äußern, wer seid IHR denn überhaupt ? was glaubt Ihr wer ihr seid ihr ach so gebildeten ?

Mag sein, dass nicht jeder (die jetzt ältere Generation) in Anatolien eine gute Ausbildung genießen konnte und heute nur ein einfacher Bauer/ Arbeiter ist und wisst Ihr warum?
Weil die Regierung in der Vergangenheit nie ein **** darauf gegeben hat. Die Leute mussten schuften für die Familie. Als ob jeder die Chance dazu hatte.
Aber diese Leute sind nicht dumm!

Heute schufften Sie weiter um ihren Kindern eine Ausbildung zu ermöglichen.
Das sind teilweise reine, herzliche hilfsbereite Menschen, Attribute die "Ihr" hoffentlich irgendwann auch erlangen könnt. Leute die nie so abfällig über euch reden würden wie Ihr über sie.

Das ist keine Floskel, die einfachen Bauern waren es doch u.a auch die das Land vor den Engländern und Franzosen gerettet hat. Dem einfachen Bauern habt ihr es zu verdanken, dass ihr euch heute über die Türkei aufregen könnt.

Ich bin auch nicht mit allem einverstanden. Aber wie schlecht hier manche über die Türkei und über die Menschen reden ist unfassbar. Hauptsache alles schlecht machen.

Es ist ganz einfach:
Wenn es diesen Menschen jahrelang beschissen ging und nun bedeutend besser seit dem Erdogan da ist, dann braucht man sich nicht wundern. Wenn sie direkt zu spüren bekommen, dass sich was verändert, dass Erdogan etwas geschafft hat das andere Jahrzehnte lang nicht geschafft haben, dann wählen sie ihn natürlich wieder.

Den Erfolg der AKP heute, habt ihr doch dem Versagen der tollen Chp und co in der Vergangenheit zu verdanken.

Was haben denn die möchtegern Intellektuellen denn in der Türkei geschaffen in der Vergangenheit?


Außerdem kenne ich Anwälte, Bauingenieure, Architekten usw. die Erdogan gut finden. #zurückgeblieben ... jah jah

Heute Verbünden sich "Türken" mit Pkk symapthisanten und gehen Demonstrieren, hand in hand mit Türkei und Apo Flaggen:oops: , weil Sie u.a kein Alkohol mehr nach 22 uhr kaufen können :D ... Ihr seit so geil :D und dann einen auf "Atatürkcü" machen ... Wechselt doch einfach zur deutschen Staatsbürgerschaft und ändert euren Namen.

Leute die 0 Ahnung über die Vergangheit der türkei haben.
 
Zurück
Oben Unten