Kollegah der Boss [Infos; Interviews; Releases; Freetracks; Lyrics] I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich besitze keine Rolex Uhr, das war der wahnsinnig lustige Witz an der Sache...

Aber das Album ist insgesamt schon recht chillig geraten, überwiegend ruhige Tracks.
 
jaja gute ausrede du downloader deine ip ist schon auf gutem weg

Jojo, haste eben Mzee gehackt, meine IP gecheckt, dann aufgrund von youtube gucken an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet.. ich zitter schon.

Verdient hat er es, ich denke die Verkäufe werden deutlich besser als vorher sein, Album scheint sehr gut anzukommen und über Südberlin Maskulin spricht irgendwie niemand mehr.
 
Mzee Paket kam pünktlich heute morgen um 9 an , erstmal Lob dafür ;)

Album gefällt mir nach 1 mal durchhören wirklich sehr gut , Kauf hat sich bis jetzt gelohnt , werde gleich mal in die Doku reinschauen :)
 
Habe das Album gleich zum 2. Mal durchgehört.

Beim ersten Mal war ich erst ein wenig enttäuscht, ob der recht ruhigen Tracks. Beim 2. Mal war ich dan drauf eingestellt und jetzt kann ich es feiern.

Musste so manchen Track schon oft repeaten. :)

Eure Hoheit, Kollegah, Big Boss, Kokamusik, Doubletime Freestyle, 30,3, Herbst & Outro sind die direkten Favorites.
Der Rest ist aber nicht wirklich schlechter. :)
 
Hab mir das Ablum auch mal angehört.

Was mir gleich ma aufgefallen ist das alle Beats genau gleich aufgebaut sind.


Eine Sache die ich gut finde ist das Kollega es schafft mich zu flashen.
Bei Big Boss dieses ich kille dich bin revolverheld wie Billy the Kid z.B.
Einfach von Sound her.

Bei diesem Video was sogar mal bei Mtv lief war auch sone line die mit Sthephen King endete.


Auf jeden Fall ist es schon fast Dieter Bohlen mässig das alles gleicht klingt aber richtig beschissen find ich ihn nicht mehr.
 
Beim ersten Mal war ich erst ein wenig enttäuscht, ob der recht ruhigen Tracks.
das ist auch allgemein das problem das ich mit kollegahs raps habe.
werd mir mal heute im laufe des tages eine hörprobe im laden geben, danach werden wir sehen...
...weil ganz lustig und dicke punchlines hat er ja, aber eben diese monotone stimme und ausdrucksweise geht mir nicht gut rein..
:confused:
 
Sehr geiles Album wie ich finde.
Beim 1. Hören dachte ich es ist nicht wirklich gelungen, aber beim 2. 3. und 4. mal hat es mich derbe geflashed.
Find ich sehr gelungen.
Meine Favoriten zurzeit: 1001 Nacht, Kokamusik, Strassenapotheker und das Outro.
Aber eigentlich kann mich sich alles sehr gut geben.

Bin ma gespannt wie ich es sich verkauft :thumbsup:


Edit: Beim Outro war ich voll am mitsingen bei der Stelle: "Vom Drogenverticker, zum Großgrundbesitzer...." und dann kam die Veränderung noch krasser und musste richtig schmunzeln. :D
 
Zensur im SR Board :D

Man darf nicht mal sagen, dass das Album schlechter als Alphagene ist, sonst wird man für einige Tage gesperrt. Das ist echt schon schlimmer, als im Aggro bzw. Bushido Board, wo es auch schon starke Zensur gibt.

Hier mal ein paar Meinungen zum Album:

Alphagene war viel besser als dieser Rotz hier.
Es ist wieder vollkommen schlecht abgemischt, so dass, auf vernünftigen Anlagen, die Stimme im Beat untergeht.

Die Beats klingen teilweise komplett gleich, da Rizbo auf mehreren Beats die gleiche Melodie genommen hat(Es sind glaub ich 4 oder 5 Tracks).

Teilweise ist es auch "hingekackt" gerappt.

Fazit: Schmeisst Rizbo endlich raus, bevor er noch mehr Alben, mit seiner Unfähigkeit, versaut.


Ähhm ja... was soll ich sagen? Ich bin nen rießen Fan von Kollegah, aber das Album ist für mich einfach nur ne reine Enttäuschung!

1. Es ist schlecht abgemischt, wie schon oben erwähnt....

2. Die Beatauswahl ist einfach nur schäbig, nichts das "reinhaut", hören sich alle irgendwie gleich an.

3. Wiedermals sind viele Wortspiele aus den vorherigen Mixtapes bzw aus dem vorherigen Album benutzt worden.

4. Teilweise wurden Lines verbockt (nicht aufn Beat) bzw. der Flow stimmt nicht mehr aufn Beat.

5. Erinnert Ihr Euch an die "Kollegah-Verarsche" von YouTube (von B-Tight) ? Da hies es irgendwie "Ich pack soviel Wörter in ne Line wie ich will" - und genau das ist nun in 2-3 Tracks passiert. Lines vollgepackt und die passen dann letztendlich nicht mehr aufn Beat.

Nach dem Review von Big Boss, dacht ich eigentlich dass das Ding hier nen Bombenalbum wird, aber dem ist leider nicht so. Alphagene war um Klassen besser, da man schon nach dem 3. durchhören seine 2-3 Tracks hatte, die im Ohr rumgeschwirrt sind. Nun hör ich die Scheibe schon zum 5. ma und es ist immer noch nichts hängen geblieben außer Enttäuschung!

Schade Kollegah....


Was solllen die Hooks ? Hört auf irgendwelche Hooks zu singen, bitte
Das ist schrecklich, weil es sich einfach scheiße anhört.

Man merkt voll, dass Kollegah immer massentauglicher wird. Das bleibt Selfmade ja auch nicht erspart.

Alles in allem ist das Album irgendwie eintönig. Der bosshafte Style ist nicht mehr so wie früher. Die Punchlines sind zwar irgendwie cool, aber längst nicht mehr so lustig wie früher. Da es keine Features gibt, ist das ganze nochmal eine Spur langweiliger.

Hier kann ich nur sagen: "WORD" !

Holt mir den Rizbo da weg. Das ist ja grauenhaft. Da hört sich fast jeder Beat gleich.

Das Mastering ist für ein professionelles Label wie Selfmade Records auch unter aller Sau. Wer man ne richtig gute Soundanlage hat und das mal ordentlich aufdreht, dann wird man das bemerken. Wie die Stimme dann untergeht :rolleyes:

Und sonst? Punchlines lassen nach. Es gibt keine Features, die vllt. etwas Abwechslung gebracht hätte.

Insgesamt enttäuschend (für Kollegah Verhältnisse ;))
 
Naja kommt auf den Geschmack an, ich finde Beats ziemlich gelungen, sind nen paar Bretter dabei (den Kollegah Beat find ich z.B. Killer). Die gesungen Hooks gehen gut ins Ohr, das kann er meiner Meinung nach gut...
 
Wie ich finde ist kein Ausfall drauf! Ich hoffe doch da seit ihr der selben Meinung
 
Die Punchlines sind zwar irgendwie cool, aber längst nicht mehr so lustig wie früher.

Find ich nicht, ganz im Gegenteil.
Bei Lines wie: "Ich stech aus der Masse raus wie Weihnachtsplätzchenbäcker" oder "Weil da Elfenbein drinn ist wie bei der Hose einer Fee" oder "Sie sagt Gucci Gucci, als wär ich ihr neugeborenes"

Musste ich richtig lachen, und bei dem Outro kommt man garnicht mehr ausm Grinsen raus.:thumbsup:
 
das kann aber nich an rizbo liegen.
der kann auch ganz andere beats machen wenn man sich zb mal anarcho anhört.

Er kann, aber auf Kollegah hört sich fast jeder Beat gleich an und man weiß auch sofort, welcher von Rizbo ist..

Mastering ist schlecht :mad:

Raps sind teilweise, ich wiederhole teilweise echt hammer. Beim ZHT1 war noch alles hammer :D :thumbsup:

Also es wenn es nicht so eintönig wär, wenn die Beats nicht so kacke wären und das Mastering ordentlich wär, dann wäre meine Aufregung nur halb so schlimm :D

1-2 Features (Shiml oder Fave) hätten vllt. noch ein wenig Abwechslung gebracht.
 
wo ist das mastering denn schlecht? die stimme ist perfekt, noch nie konnte man kollegah so gut verstehen, die beats pumpen, für mich der beste selfmade-sound bisher. manche leute sollten sich auch mal informieren... busy mastert die alben von azad, savas, samy & co und ist sicher einer der besten in diesem bereich.

klar geht es immer noch besser, aber "süberlin maskulin" hat z.b. einen wesentlich schlechteren sound meiner meinung nach.

"kollegah" ist ein top-album, mir gefallen auch die beats super.

"big boss" war halt nicht besonders representativ für das album, das doch eher sommerlicher und weniger "hart" ist. aber so wars ja auch angekündigt. raptechnisch absolut nicht zu toppen.

manchmal hat man den eindruck, die "hater" suchen krampfhaft nach irgendwas schlechtem
 
wo ist das mastering denn schlecht? noch nie konnte man kollegah so gut verstehen, beats pumpen, für mich der beste selfmade-sound bisher.

klar geht es immer noch besser, aber "süberlin maskulin" hat einen wesentlich schlechteren sound meiner meinung nach.

"kollegah" ist ein top-album, mir gefallen auch die beats super.

"big boss" war halt nicht besonders representativ für das album, das doch eher sommerlicher und weniger "hart" ist. aber so wars ja auch angekündigt. raptechnisch absolut nicht zu toppen.

Bitte :D :D :D?

Das einzigste worin SR gegenüber Aggro einen Vorteil hat, ist der "Rap" an sich.

In Sachen "Mastering" usw. hinken die eindeutig hinterher.

SBM ist jetzt auch kein gutes Album geworden, wie ich finde, aber der Sound da von ist hundert mal besser als der auf Kollegah.

Die Beats an sich sind schon 100 mal besser und das Mastering sowieso.

Liegt auch immer an der Soundanlage. Ich habe nie Probleme, aber sobald ne Selfmade CD ins Haus kommt, geht es los ;)

PS:

Es ist ja besser als auf Anarcho, aber für ein professionelles Label immer noch schlecht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten