Gersten vs Traubensaft. Der Thread für Flüssiges.

Haha was ist denn dieser Thomas für ein Lappen? Voll der Experte und packt dann Streckwasser aus.
"Ich trinke Whiskeys bis 50% pur"
Dieser hat 1% mehr und der packt das Wasser aus:rolleyes:

und was die überhaupt für ne Zauberei da um n Getränk für etwas bessere Alkis machen:thumbsdown:
"Ich kann herausriechen usw "

snobismus ist ein hobby mit vielen gesichtern.
 
Bourbon lohnt in meinen Augen nicht. Bin aber auch ehrlich und kenne bisher von dem "besseren" oder leicht "teureren" Varianten nur son Gentlemen Jack, Makers Mark. Sicherlich nicht vergleichbar mit den Dingern die dann um die 30 Euro kosten, aber der Reiz fehlt mir fürn teureren Bourbon.

Wird generell eh nur gemischt und dafür sind 30 Euro oder so dann auch zu teuer und so genussvoll find ich Bourb nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt JB Black kenne ich auch noch, finde ich für den Preis und so auch okay/gut. War immer mal am überlegen, ob ich den Knob Creek von dort hole.
 
knob creek ist in ordnung, wenn man ein wenig rumprobieren will, kommt man um den kaum herum. elijah craig 12 und wild turkey 101 finde ich zb gut und sind mit ~25€ nicht so teuer.
 
Eli hatte ich letztens wieder auf der Liste, aber irgendwie denke ich dann immer 27 Euros fürn Bourbon und stelle ihn wieder ins Regal.
Wild gefällt mir diese Pfeffernote nicht so sehr. Mal sehen, vll lasse ich mir den Eli demnächst mal raus.
 
Ist mir doch Bums. Ich bin auch Whisky-Kenner/Experte, aber halt bei den Malts und nicht bei den Bourbons.
Dieses ganze Blended und Bourbonkram gehört für mich gemischt, solange Jim Beam und Jack Daniels draufsteht.
Sichrlich ändert sich meine Meinung, wenn mir richtiger Bourbon ins Glas kommt.
 
Blended finde ich allgemein ziemlicher Rotz. Da kann ich mir auch gut und gerne einen Irish Whiskey für 8€ kaufen
 
Diese Whisky-Kenner Sprüche sind eh die unlustigste Geschichte an diesem Getränk.
Es soll jeder seinen Kram so trinken, wie er ihm am besten schmeckt und so weiter. Wenn jemand seinen Malt mit Wasser, Eis (was später zu Wasser wird), Cola trinken möchte und es so lieber mag, dann soll die Person das so handeln und sich nicht von Möchtegern Eliteren Hvrensöhnen vollquatschen lassen müssen. Natürlich bietet man seinem Kollgen dann ungerne etwas aus der 100/200/300/400/500 Euro Flasche an.

Ich bevorzuge aber auch kein Wasser, kein Eis, keine Kühlsteine und keine Cola. Zimmertemperatur und fertig. Wasser nur dann, wenn das über die 50% drübergeht, weil das Zeug sich sonst wirklich nicht entfalten kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blended finde ich allgemein ziemlicher Rotz. Da kann ich mir auch gut und gerne einen Irish Whiskey für 8€ kaufen

es gibt unterschiede zwischen rotem johnnie und sowas wie compass box, johnnie green/gold,etc., auch wenn alle blends sind. und wo kaufst du einen irischen whiskey für 8 euro ausser bei aldi?

ausserdem sind "richtige whisky kenner" meistens die grössten rudis.
 
Blended finde ich allgemein ziemlicher Rotz. Da kann ich mir auch gut und gerne einen Irish Whiskey für 8€ kaufen

Kann man so nicht verallgemeinern. Grant's ist ein für sein Preis ziemlich gutes Ding. Bekommt man für 9-11 Euro. Ansonsten geht es dort dann auch wieder ins teure Segment, wo dann auch mal 30 Sorten zusammengeschüttet werden und die sollen ganz lecker sein. Ansonsten ist mein Blended Sektor kaum getestet. Halt mal früher Ballantines oder Johnny Walker Red. Davon habe ich bisher nur die Black Label noch getestet, aber auch dort schüttet man seine Cola rein und das für um die 30 Euro.
 
5806250_lightbox.png

den mein ich

Ich bin auch kein whiskeykenner, trinke es nur gerne. Aber bei Blended werden einfach nur Reste zusammengekippt. Woher weißt du, dass das gute sorten sind?
 
Alter im Trainingsthread laberst du schon nur Müll. Warum sollten da einfach nur Reste zusammengekippt werden?
In den meisten Fällen weißt du gar nicht direkt welcher Whisky genau da drinne ist, aber man kennt die Destillerien. Bei Blendeds, wo dann auch um die 30,40 verschiedenen Whiskys zusammengschüttet werden, kannst du einzeln Sorten sogar weglassen oder austauschen, weil der Masterblender den gleichen Geschmack hinbekommt.

Aber man würde das schon schmecken, wenn da nur solch Ballantines Müll drinne ist.
 
auch jim beam black ist was preis/leistung angeht schwer zu schlagen.

Nur auf Bourbon bezogen oder auch auf Scotch?

Für 15€ kann man sich im Zweifel auch den Tullamore dew holen wenn es mal etwas irisches sein soll...

Bin gerade dabei die Glenmorangie-Reihe aufzubauen. Der 18er geht steil! Ealanta und Companta müssen noch folgen...hat die einer schon mal getastet? Sind ja schon nicht günstig...

Was freue ich mich auf meine baldige Whisky-Vitrine...

http://de.dawanda.com/product/39356982-Weinfass--Kommode-Vitrine#product_comments

Mega!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Typ ist einfach der Hit :D

Der hat zwar mit seinem Whisky-Domainen-Deal einige "Fans" verloren, aber gut ist der Shop trotzdem. Und Ahnung hat der Mann auch ;)
 
Zurück
Oben Unten