Allgemeiner Serien-Thread

The girls on the Bus will ich jetzt definitiv checken

„The Girls on the Bus“ ist eine amerikanische Politdrama-Fernsehserie von Amy Chozick und Julie Plec, inspiriert von Chozicks Memoiren „Chasing Hillary“ aus dem Jahr 2018.
 
nenn mir mal 5 Serien (40+ Minuten Laufzeit pro Folge) aus der Zeitspanne 2005-2007 (oder auch vor 2005), die qualitativ auf einem Level mit Rome, Deadwood oder Sopranos sind^

würde eher sagen, dass Breaking Bad ab 2008 ein neues Zeitalter der qualitativen Serien eingeläutet hat, oder?
mir fallen spontan zumindest keine 5 Hochkaräter ein - Stargate hab ich nie geguckt... von dieser Knast-Serie "Oz" hab ich schon gute Sachen gehört, aber auch nicht geguckt.

// ja ok, es gab Lost und Prison Break... 24?! :D alles nicht geguckt. eventuell bin ich einfach ein ignorantes Schwein *Southpark-Version von Michael Jackson-Voice*
Supernatural. :emoji_triumph:
zwar low-budget, aber mit anderen... Qualitäten.
(das verhunzte Finale ist das Schlimmste, was Corona mir angetan hat)
 
noch mal kurzer „mad men“-wtf-einwurf: mir war in all den jahren nicht bewusst, dass rjd2 das opening theme produziert hat.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
noch mal kurzer „mad men“-wtf-einwurf: mir war in all den jahren nicht bewusst, dass rjd2 das opening theme produziert hat.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Hab das damals schnell gecheckt aber war auch komplett überrascht echt eine der top Serien ever
 
What?? Fand das Finale super! Mit das beste das ich bei so einer langen Serie gesehen habe!
also über das eigentliche Finale bin ich immer noch sehr gespalten.
aber
der eigentliche Plan war ja, dass die beiden im Himmel ihre Grenzen verstorbenen Weggefährten wiedertreffen - was wegen Corona aber nicht umsetzbar war, so war da halt nur Bobby.
wobei es natürlich hilarious gewesen wäre, wie Dean Castiel nach seiner Liebeserklärung wiedergetroffen hätte. *awkward* :'D

außerdem finde ich das neue Himmelskonzept lazy. wenn da alles ist, wie auf der Erde, einfach nur in perfekt und wunderschön mit Family und Homies - warum sollte sich dann noch irgendwer mit dem irdischen Leben rumschlagen und sich nicht einfach umbringen?

wenn man einfach die letzte Folge cuttet und die vorletzte als Finale nimmt, fährt man ganz gut, finde ich.^^
hab auch echt 5x irritiert gegengecheckt, ob da wirklich jetzt noch eine mehr kommt, als am Ende dieses Character-Best-of-Reel gelaufen ist :emoji_sweat_smile:
 
Ich mache gerade auf Netflix einen Monk rerun und es ist einfach so gut ..

Ich muss sagen, jahrelang fand ich auch Monk als den besten Charakter, aber mittlerweile finde ich, dass Stottlemeyer der geheime Star der Serie ist. Ted Levine spielt die Rolle einfach so gut. Diese trockene Art gepaart mit dieser teils väterlichen Fürsorge. Einfach super.
 
noch mal kurzer „mad men“-wtf-einwurf: mir war in all den jahren nicht bewusst, dass rjd2 das opening theme produziert hat.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Ursprünglich auf dem gemeinsamen Kollabo-Album mit Aceyalone
 
Agents of Shield ist die beste Marvel-Serie, auch wenn die letzten zwei Staffeln schlechter sind.

Wer hier hat ditte gesehen?
 
Alles durchgeguckt... Anfang war gut, vor allem Twist nach der ersten / zweiten Staffel mit Hydra... aber alles was dann so Crossover in Richtung Inhumans war, war absoluter Trash. Hat man auch gut gesehen, wie das Budget irgendwann zusammengestrichen wurde...
Kann mich an fast gar nix mehr erinnern aus den letzten beiden Staffeln...
 
Alles durchgeguckt... Anfang war gut, vor allem Twist nach der ersten / zweiten Staffel mit Hydra... aber alles was dann so Crossover in Richtung Inhumans war, war absoluter Trash. Hat man auch gut gesehen, wie das Budget irgendwann zusammengestrichen wurde...
Kann mich an fast gar nix mehr erinnern aus den letzten beiden Staffeln...
Bester und nervigster Charakter?
 
Nervigster Char auf jeden Fall Daisy a.k.a. Quake. Die Story um sie fand ich auch irgendwie konfus.

Bester Charakter Fitz... fand den haben sie vor allem am Ende super ausgebaut. Gemma auch ganz oben mit dabei.

Und natürlich Ward. Melinda auch n sinnlos Charakter.

Coulson top...
 
Melinda feier ich, die ist wie ein weiblicher Arnie
Gemma finde ich sehr nervig und irrational.

Ansonsten gehe ich da mit dir d'accord
Mack und JoJo auch sehr nervig, generell die Liebesstorys sind unnötig

Finde generell ist das aber eine Runde Serie, jeder hat seinen eigenen Humor und es ist nicht so, dass auf Krampf Witze gemacht werden, die nicht zu den Charakteren passen
 
Mack fand ich sogar eine zeitlang cool. Ab der Storyline wo sie auf nem anderen Planeten waren hat das stark abgenommen.
Story um Ghostrider fand ich auch ganz nett.
 
Fand ihn Anfangs auch echt cool, aber wie er immer wieder mit seinem Glauben ankam hat mich genervt


Es soll wohl auch was neues von aos kommen
 
Approved von Feige oder nicht? Der hat ja AoS vom Kanon gestrichen. Man hätte da durchaus mehr rausholen können.
 
Aktuell bin ich in so einer Rewatch Laune und hab die Tage u.a. meinen dritten Durchlauf von Chernobyl gesehen.

Das ist schon das Non plus ultra was Miniserien betrifft. Diese Spannung die von der ersten Sekunde aufgebaut wird verbunden mit diesem beklemmenden Gefühl ist einfach unfassbar krass. Es hat sich auch bei diesem Rewatch kein bisschen abgenutzt. Stellan Skarsgård ist für mich sowieso einer der stärksten Schauspieler die momentan aktiv sind und passt einfach perfekt in die Rolle, aber auch der restliche Cast sehr gut besetzt. Es werden alle Aspekte dieser Katastrophe beleuchtet und oftmals reichen dafür nur Bilder oder kurze Szenen, um sich der verheerenden Folgen bewusst zu werden. Das ist diese typische HBO Qualität die sich von anderen Sendern abhebt.

Wenn man eine Miniserie gucken will und diese hier immer noch nicht gesehen hat, kann man sich das suchen eigentlich sparen und sollte direkt mit Chernobyl starten!
 
Zurück
Oben Unten