Allgemeiner Serien-Thread

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Hab die Hälfte fast durch und geht sehr gut rein. Mag die Thematik und die Atmosphäre und wenn der Tod so gut aussieht scheiß auf's Sterben✌️
 
Wurde auch mal Zeit
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Bisher 2 von 8 Folgen 3 Body Problem auf Netflix gesehen. Bin absolut Hyped :oops:


Habe mich grob mit den Büchern befasst, weil die sehr einflussreich und komplex sind und ich wissen wollte, wie die das als Serie umsetzen wollen.
Da sind ja die GoT-Macher am Start und dafür, dass es Netflix grösstes Projekt dieses Jahr ist, haben sie weit aus weniger Promo gefahren, als für vielen anderen Schr.. Kram.

Voll gut bisher, vor allem wenn man bedenkt, dass das noch der Anfang der Einführung in die Story ist. Das wird wohl huge.
Netflix soll nicht die üblichen Faxen machen und die machen lassen.



Oxford Five 3 Body Problem Stark-Kinder.jpg
 
Man sollte bedenken, dass der Ansatz hier ist von Beginn an alle 3 Bücher auch schon in die erste Staffel zu bringen. Es ist also nicht nur das erste Buch.
Die Oxford 5 sind offenbar eine Mischung aus dem Hauptcharakter des ersten Buches. Dazu wurde der Verständnis wegen vieles verwestlicht.
Wer das alles zu weit weg vom Buch empfindest muss die chinesische Serie dazu gucken. Da hat die erste Staffel zum ersten Buch schon 30 Folgen. Viel näher dran, aber auch sehr langsames Pacing.
Die Netflix Version ist viel zugänglicher und entertainend.
 
„Zu weit weg vom Buch…“

Wir leben in 2024.

Wer liest denn heute noch Bücher oder wer hat heutzutage noch Zeit und Bock dazu sich erst die 3 Bücher reinzuziehen und dann die ewig lange Serie, um diese dann IMMER kacke zu finden, weil man sich es beim Lesen anders vorgestellt hat?

Miniserie. Beste. Ab dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
sprich für dich selbst bro
serie gucken und dann das buch dazu lesen - oder umgekehrt - ist immer noch gang und gäbe
 
„Zu weit weg vom Buch…“

Wir leben in 2024.

Wer liest denn heute noch Bücher oder wer hat heutzutage noch Zeit und Bock dazu sich erst die 3 Bücher reinzuziehen und dann die ewig lange Serie, um diese dann IMMER kacke zu finden, weil man sich es beim anders vorgestellt hat?

Miniserie. Beste. Ab dafür.
Ihre Zahl sinkt seit Jahren leicht, aber 2020 sind es immer noch mehr als 21 Millionen Menschen in Deutschland, die täglich oder mehrmals wöchentlich zum Buch greifen.
 
Hat schon jemand "Friedefeld" gesehen?
Soll wohl eine Adult-Cartoon Comedy sein von der ARD.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Hat schon jemand "Friedefeld" gesehen?
Soll wohl eine Adult-Cartoon Comedy sein von der ARD.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Absoluter Obermüll. Das ist alles was an Cartoons aus Amerika rauskam billig kopiert aber ohne den Humor oder Bissigkeit. Bitte gar nicht erst ansehen.
 
Für meine türkischen Brüder; ich schaue aktuell Yargi, bin bei Folge 75 :D

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Ich guck mir gerade den 3 Body Problem Trailer an und denk mir, dass mir das extrem bekannt vorkommt. War das schon bei Black Mirror mal Thema mit dem Countdown im Sichtfeld?! Ne. Ich habe in den letzten Jahren so viele Sci-Fi E-Books gelesen, dass ich mir kaum einen Titel merken kann. Ich habe die Trisolaris-Trilogie natürlich gelesen.

Trailer sieht Bombe aus. Ich denke, ich werde das gucken.
 
echt? Die erste Folge fand ich super.

ich auch (klick den spoiler)

jo shogun macht direkt süchtig

early game of thrones vibes, jetzt muss es nur noch ebenso unvorhersehbar und trotzdem gut und befriedigend sein
bin gespannt wies weitergeht

aber (klick den spoiler nach e3)

sie ist von FX, die zum beispiel auch fargo oder the americans gemacht haben

bei mir ist der hype gerade etwas abgeflacht. die serie macht spass, ist aber niemals das nächste got was komplexität, anspruch und writing angeht. die serie schreit einem die wichtigen plot points gleich mehrmals ins gesicht und lässt die charaktere alles schön vorsagen was der zuschauer wissen muss. trotzdem machts grossen spass - so wie ein black sails, spartacus oder warrior
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Body Problem gefällt mir auch ziemlich gut. Hier und da auch etwas humorvoller als erwartet, aber der Grundton bleibt schon ernst. Gestern drei Folgen gesehen und heute geht es weiter.
 
Bei 3 Body Problem 7 von 8 Folgen geguckt:

Die ersten 2-3 Folgen kicken echt voll rein. Danach wird mir das Tempo irgendwie zu langsam und der Plot plätschert seltsam dahin.

Mal schauen, ob die letzte Folge es noch rausreisst.
 
Hab die Serie durch.

Sorry Leute, glaube noch nie eine Serie gesehen, die derart stark angefangen und derart stark abgebaut hat.
 
Zurück
Oben Unten