Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Du weißt aber schon dass nur ein sehr geringer Teil diesen Status dann tatsächlich anerkannt bekommt?
2022 und 2023 wurden ca. 55 Prozent der Asylanträge positiv beschieden. Das ist kein "sehr geringer Teil".
Der Rest bleibt trotzdem und landet zum großen Teil im Sozialsystem. Dieses ist nicht dafür ausgelegt.
Das Sozialsystem ist exakt dafür ausgelegt, dass auch diese Menschen etwas zu essen haben und nicht auf der Straße landen.
Jetzt kann man natürlich schulternzuckend sagen „egal“ und das so weiter praktizieren. Das Problem ist dass eine absolute Mehrheit der Bevölkerung dafür kein Verständnis mehr hat und immer mehr von ihnen zur AfD wandern, solange sich da nichts ändert.

Wer also die AfD schwächen will, muss da ansetzen.
Welche Lösungen bietet die AfD nochmal, an denen sich andere Parteien ein Beispiel nehmen sollen?

„Migrationspolitische Erwägungen, Anreize für Wanderungsbewegungen durch ein im internationalen Vergleich eventuell hohes Leistungsniveau zu vermeiden, können von vornherein kein Absenken des Leistungsstandards unter das physische und soziokulturelle Existenzminimum rechtfertigen. Die in Art. 1 Abs. 1 GG garantierte Menschenwürde ist migrationspolitisch nicht zu relativieren.“ (BVerfG)
 
2022 und 2023 wurden ca. 55 Prozent der Asylanträge positiv beschieden. Das ist kein "sehr geringer Teil".
das ist nur knapp über die hälfte. die andere hälfte bleibt trotzdem und wir reden hier über mehrere 100.000 jährlich
Das Sozialsystem ist exakt dafür ausgelegt, dass auch diese Menschen etwas zu essen haben und nicht auf der Straße landen.
Du sagst, das sozialsystem ist dafür ausgelegt, jährlich mehrere hunderttausend menschen aus dem ausland aufzunehmen? ist es das was du sagst?
Welche Lösungen bietet die AfD nochmal, an denen sich andere Parteien ein Beispiel nehmen sollen?

„Migrationspolitische Erwägungen, Anreize für Wanderungsbewegungen durch ein im internationalen Vergleich eventuell hohes Leistungsniveau zu vermeiden, können von vornherein kein Absenken des Leistungsstandards unter das physische und soziokulturelle Existenzminimum rechtfertigen. Die in Art. 1 Abs. 1 GG garantierte Menschenwürde ist migrationspolitisch nicht zu relativieren.“ (BVerfG)
ok also weiter so?...dann wünsch ich dir viel spaß wenn du eines morgens mit einer AfD-Mehrheit aufwachst

ich weiss nichtmal was die afd dazu überhaupt fordert aber es gibt sicherlich werkzeuge, diesen zustand zu beenden, wie ich schon vormals erwähnt habe, sind dazu evtl gesetzesänderungen notwendig.
 
das ist nur knapp über die hälfte. die andere hälfte bleibt trotzdem und wir reden hier über mehrere 100.000 jährlich
Nein, es bleiben viel weniger. Aktuell ausreisepflichtig sind ca. 250.000 Personen. Davon nur ca. die Hälfte wegen eines abgelehnten Asylantrags.
Du sagst, das sozialsystem ist dafür ausgelegt, jährlich mehrere hunderttausend menschen aus dem ausland aufzunehmen? ist es das was du sagst?
Natürlich sollte es das sein, Deutschland ist ein Einwanderungsland. Und dass ein Großteil dieser Menschen hier Asyl beantragen, um von Stütze zu leben, bleibt rechte Propaganda.
ok also weiter so?...dann wünsch ich dir viel spaß wenn du eines morgens mit einer AfD-Mehrheit aufwachst

ich weiss nichtmal was die afd dazu überhaupt fordert aber es gibt sicherlich werkzeuge, diesen zustand zu beenden, wie ich schon vormals erwähnt habe, sind dazu evtl gesetzesänderungen notwendig.
Mach gerne mal konkrete Vorschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, bitte unterscheidet bei eurer Diskussion Flucht und Migration/Einwanderung.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Wo medialer Aufschrei und Schmerzgriffe von der Polizei?

Werden die Bauernproteste von rechts gekapert? auf X (ehemals Twitter) und Telegram hatten Personen bereits mittags dazu aufgerufen, einen "Bürgerdialog" mit Habeck zu starten. Die Agitatoren stammen aus dem Umfeld der Identitären Bewegung.
https://www.tagesschau.de/inland/bauernproteste-habeck-100.html
 
Kannste von ausgehen

Hier in MV hängen sich da teilweise auch die gleichen Gruppen dran, die auch gegen die Russland-Sanktionen/Waffenlieferungen protestiert haben.

Ich rechne aber mit einer extrem großen Beteiligung nächste Woche. Da schließen sich gerade, abgesehen von Bauern und Spediteuren auch unzählige Handwerksbetriebe, Gastronomen, KFZler etc. mit an.
 
Finde bei den Bauernprotesten interessant, dass die ganzen Boomer, die die Todesstrafe für Klimaaktivisten fordern, auf einmal jegliche Rechtsübertretung abfeiern.
 
Finde es verrückt, dass diese unschöne Vorfall an der Fähre jetzt medial zum deutschen Sturm auf das Capitol aufgeblasen wird.

Vielleicht sollten die Grünen mal in ihrer Vergangenheit kramen und reflektieren was ihre Vorfeldorganisationen damals alles bei Anti AKW Protesten angestellt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es verrückt, dass diese unschöne Vorfall an der Fähre jetzt medial zum deutschen Sturm auf das Capitol aufgeblasen wird.

Vielleicht sollten die Grünen mal in ihrer Vergangenheit kramen und reflektieren was ihre Vorfeldorganisationen damals alles bei Anti AKW Protesten angestellt haben.
Ich denke generell können wir festhalten, dass die Grünen an allem Schuld sind, was in diesem Land schief läuft, oder?
 
Finde es verrückt, dass diese unschöne Vorfall an der Fähre jetzt medial zum deutschen Sturm auf das Capitol aufgeblasen wird.

Vielleicht sollten die Grünen mal in ihrer Vergangenheit kramen und reflektieren was ihre Vorfeldorganisationen damals alles bei Anti AKW Protesten angestellt haben.

Lieber verharmlosen bis zum nächsten Lübcke.

Schon gespannt was bei diesem """"Generalstreik"""" am Montag wieder für Dummheiten gemacht werden.
 
Zurück
Oben Unten