Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Finde es verrückt, dass diese unschöne Vorfall an der Fähre jetzt medial zum deutschen Sturm auf das Capitol aufgeblasen wird.

Vielleicht sollten die Grünen mal in ihrer Vergangenheit kramen und reflektieren was ihre Vorfeldorganisationen damals alles bei Anti AKW Protesten angestellt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es verrückt, dass diese unschöne Vorfall an der Fähre jetzt medial zum deutschen Sturm auf das Capitol aufgeblasen wird.

Vielleicht sollten die Grünen mal in ihrer Vergangenheit kramen und reflektieren was ihre Vorfeldorganisationen damals alles bei Anti AKW Protesten angestellt haben.
Ich denke generell können wir festhalten, dass die Grünen an allem Schuld sind, was in diesem Land schief läuft, oder?
 
Finde es verrückt, dass diese unschöne Vorfall an der Fähre jetzt medial zum deutschen Sturm auf das Capitol aufgeblasen wird.

Vielleicht sollten die Grünen mal in ihrer Vergangenheit kramen und reflektieren was ihre Vorfeldorganisationen damals alles bei Anti AKW Protesten angestellt haben.

Lieber verharmlosen bis zum nächsten Lübcke.

Schon gespannt was bei diesem """"Generalstreik"""" am Montag wieder für Dummheiten gemacht werden.
 
Ich denke generell können wir festhalten, dass die Grünen an allem Schuld sind, was in diesem Land schief läuft, oder?

Natürlich nicht. Hat auch niemand behauptet. Aber sich jetzt an den Bauern hochziehen wo über Jahrzehnte in diesem Land ziemlich gewalttätig gegen Atomstrom protestiert wurde, ist etwas geschichtsvergessen.
 
Natürlich nicht. Hat auch niemand behauptet. Aber sich jetzt an den Bauern hochziehen wo über Jahrzehnte in diesem Land ziemlich gewalttätig gegen Atomstrom protestiert wurde, ist etwas geschichtsvergessen.
Soll Habeck sich jetzt hinstellen, den Daumen nach oben strecken und sagen: „Kein Ding, Leute. Vor 30 Jahren war meine Partei auch mal so.“? Gerade er, einer der weniger Politiker der versucht anständig zu kommunizieren und sich auch nicht zu schade ist Fehler einzugestehen und ggf. zu korrigieren.

Corona, der Ukrainekrieg, die Inflation, Telegram und diese ganze russische Desinformationsmaschinerie hat das Gehirn so vieler Menschen komplett gef****! Der Rechtsruck in den letzten 10 Jahren sucht seinesgleichen, aber Schuld an allen Problemen sind die Grünen. Die Grünen, die nichtmal ein fucking Tempolimit gegen eine FDP durchsetzen können. Gegen eine FDP, die heute noch so tun als hätten sie mit 11,5% die letzte Wahl gewonnen. Absurd.
 
Leute, bitte unterscheidet bei eurer Diskussion Flucht und Migration/Einwanderung.
Wurde hier ja schon vor ein paar Seiten angemerkt:
Ich hätte gerne erstmal gewusst, wer hier die Problemgruppe darstellt. EU Bürger:innen? Arbeitsmigrant:innen? Geflüchtete? Oder die doofen Arbeitsverweigerer, wie z.B. die CDU ja auch gerne sagt.
Aber es ist ja einfacher, mit erfundenen Zahlen gegen "Ausländer" zu hetzen. @Brave Digger
 
Ja ich „hetze“ gegen „Ausländor“

Komm, get the fuck outta here

Wie oft muss ich noch sagen dass ich nicht in erster Linie die Einwanderer verantwortlich mache sondern die deutsche Politik/Gesetzgebung. Und wie oft muss ich noch sagen dass ich grundsätzlich pro mehr Einwanderung bin?

*ich unterscheide hier jetzt mal nicht zwischen Einwanderung/Asyl weil das hat sich ja so etabliert*

P.S: bei deinen Zahlen sind halt auch nicht die noch offenen Verfahren dabei und wenn du die mit rein nimmst dann sieht das schon ganz anders aus. Interessant auch dass du die Hilferufe der Bürhermeister/Landräte vollkommen ignorierst und einfach nicht sehen willst dass das System völlig überlastet ist. Sowohl bei der Bearbeitung der Anträge, bei der Unterbringung, bei den Integrationsmaßnahmen etc. Es fehlt an allen Ecken und Enden. Ein weiter so stärkt die AfD, ob du das nun nachvollziehen kannst oder nicht interessiert kein Schwein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es bringt nichts, hier zu streiten. Die vernebelnden Scheinargumente von Linnemann und co kann ich mir auch bei Maischberger und Lanz reinziehen.
Internationale Solidarität:emoji_handshake:!
 
Soll Habeck sich jetzt hinstellen, den Daumen nach oben strecken und sagen: „Kein Ding, Leute. Vor 30 Jahren war meine Partei auch mal so.“? Gerade er, einer der weniger Politiker der versucht anständig zu kommunizieren und sich auch nicht zu schade ist Fehler einzugestehen und ggf. zu korrigieren.

Corona, der Ukrainekrieg, die Inflation, Telegram und diese ganze russische Desinformationsmaschinerie hat das Gehirn so vieler Menschen komplett gef****! Der Rechtsruck in den letzten 10 Jahren sucht seinesgleichen, aber Schuld an allen Problemen sind die Grünen. Die Grünen, die nichtmal ein fucking Tempolimit gegen eine FDP durchsetzen können. Gegen eine FDP, die heute noch so tun als hätten sie mit 11,5% die letzte Wahl gewonnen. Absurd.

Noch einmal: mir geht es nicht um die Frage woran haben die Grünen schuld. Der Beschluss wurde von den Ampelspitzen getroffen. Selbst Özdemir als zuständiger Minister wurde davon überrascht und war wenig angetan. Und ja, ich halte Habeck trotz des Heizungsdesasters für einen fähigen Politiker.

Ich hab hier nur auf das mediale Framing verwiesen. Bin Spiegel Online Abonnement und die Startseite war voll von Artikeln und Kommentaren (Tenor natürlich: "Die Bauernproteste werden von rechts übernommen"). Die Anti AKW-Proteste sind ein Beispiel dafür, das es in der BRD schon immer mehr oder weniger gewalttätige Protestbewegungen gegeben hat und 100 Holsteiner Bauern auf einem Fähranleger in Büsum keine Zäsur bedeuten.

By the Way: die einzigen Bauern zu denen ich Kontakt habe, ist die Familie des Freundes meiner großen Tochter, die in Schleswig Holstein einen Hof besitzen und sich da seit Jahrzehnten 24/7 den Arsch abarbeiten.
 
Wurden denn bei den Atomprotesten einzelne Person isoliert bedroht, die dabei als Personifizierung eines irrationalen Hasses fungieren, ich glaube nicht.

Ich habe nur die 90er diesbezüglich bewusst miterlebt. Zumindest bei den Castro-Transporten hat es nicht wenig Gewalt - aber auch friedlichen Widerstand - gegeben. Funfact: damals waren es unter anderem auch Bauern aus der Region, die blockiert haben.

In den 70er und 80ern war das aber wohl alles noch deutlich gewaltiger. Und auch schon der Bundeskanzler wurde persönlich angegriffen.

stichtag-helmut-kohl-100~_v-gseapremiumxl.jpg
 
Noch einmal: mir geht es nicht um die Frage woran haben die Grünen schuld. Der Beschluss wurde von den Ampelspitzen getroffen. Selbst Özdemir als zuständiger Minister wurde davon überrascht und war wenig angetan. Und ja, ich halte Habeck trotz des Heizungsdesasters für einen fähigen Politiker.

Ich hab hier nur auf das mediale Framing verwiesen. Bin Spiegel Online Abonnement und die Startseite war voll von Artikeln und Kommentaren (Tenor natürlich: "Die Bauernproteste werden von rechts übernommen"). Die Anti AKW-Proteste sind ein Beispiel dafür, das es in der BRD schon immer mehr oder weniger gewalttätige Protestbewegungen gegeben hat und 100 Holsteiner Bauern auf einem Fähranleger in Büsum keine Zäsur bedeuten.

By the Way: die einzigen Bauern zu denen ich Kontakt habe, ist die Familie des Freundes meiner großen Tochter, die in Schleswig Holstein einen Hof besitzen und sich da seit Jahrzehnten 24/7 den Arsch abarbeiten.
Mir geht es nicht um die Bauernproteste (die btw. definitiv zu Teilen von rechts übernommen wurden), sondern um deinen Tenor "die Grünen sollen sich mal nicht so haben". Wollen wir wirklich über das Framing der Grünen in den Medien sprechen? Über Monate wurde Habeck im Fall Graichen durch den Dreck gezogen, während unser Bürgermeister in Berlin fröhlich mit der Bildungssenatorin anbandelt und das irgendwie absolut niemanden groß interessiert.
 
Mir geht es nicht um die Bauernproteste (die btw. definitiv zu Teilen von rechts übernommen wurden), sondern um deinen Tenor "die Grünen sollen sich mal nicht so haben". Wollen wir wirklich über das Framing der Grünen in den Medien sprechen? Über Monate wurde Habeck im Fall Graichen durch den Dreck gezogen, während unser Bürgermeister in Berlin fröhlich mit der Bildungssenatorin anbandelt und das irgendwie absolut niemanden groß interessiert.

Ich glaube die Grünen können nach Jahren eines sehr positiven medialen Tenors - gilt natürlich nicht für alle Medien - mit Kritik leben. Ist ja auch nicht so, das Robert nicht auch davon profitiert hat.

stern.jpg
 
... Wollen wir wirklich über das Framing der Grünen in den Medien sprechen? Über Monate wurde Habeck im Fall Graichen durch den Dreck gezogen, während unser Bürgermeister in Berlin fröhlich mit der Bildungssenatorin anbandelt und das irgendwie absolut niemanden groß interessiert.
Zeig bitte Vetternwirtschaft von Wegner, während Graichen einen Plagiatsskandal am Hals hat + das "Graichen war an der Neubesetzung des Spitzenpostens der bundeseigenen Deutschen Energie-Agentur (Dena) beteiligt. Den Job bekam der frühere Grünen-Politiker Michael Schäfer - Graichens Trauzeuge, was der damalige Staatssekretär zunächst aber nicht mitgeteilt hatte.". Ist so aktuell nicht gleich.

https://www.tagesschau.de/inland/graichen-doktorarbeit-100.html
 
Zurück
Oben Unten