Der schön-schaurige Horrorfilmthread

87v9rj.jpg
 
Hat mir, als Grindhouse rauskam, von allen Fake-Trailern am besten gefallen. Nach der Mues-Bewertung werde ich ihn mir gönnen. P.S.: Meine Rechnung wird nicht angezweifelt!!!!
 
Viele meinten der beste SAW seit langem
Weil aber alle ab 4 scheisse bis sehr scheisse sind. Gestern noch Spiral geschaut. Der absolute Müllhaufen. Warum ist dieser schlechte Polizeithriller überhaupt ein Saw Film? Der Film wirkt so, als hätte man im Nachhinein noch entschieden, dass man daraus ein Saw Film macht. Und 7 (oder 3D) war ja schon übelst schlecht, aber immerhin wars noch ein echter Saw Film. Jigsaw war Müll. Ich schau heute Abend trotzdem X. Erwarte nix.
 
Saw X - war gut. Kann man sich sehr gut geben. Auf jeden Fall einer der besseren Saw Filme. Gebe 7.5/10
 
Heute, in der Nacht zu Sonntag, läuft ab 1 Uhr Get Out im ZDF. Leider eine sehr eigenartige Zeit, aber wer ihn noch nicht geguckt hat und sich wachhalten kann - unbedingte Empfehlung.
 
Speak no Evil (neu auf Paramount) wird ziemlich viel gelobt.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Speak No Evil ist toll. Nicht wirklich klassischer Horror, eher richtung Lars von Trier oder Michael Haneke. Eskaliert ganz ganz langsam. Glaubwürdige Charaktere und Situationen, sehr empathisch erzählt. Wenn man empfindlich reagiert, wenn Charaktere schlechte Entscheidungen treffen oder ihre Handlungsmacht überhaupt nicht nutzen, sollte man den aber nicht gucken.
 
The Cloverfield Paradox - verstehe nicht, warum der so schlecht bewertet ist. Hat mir gut gefallen und erklärt einiges im Cloverfield Universum. Ich hoffe, es kommen noch mehr Filme in der Reihe.
 
Ich hab diese Cloverfield Filme bzw. das Franchise nie gefühlt. Ich find das irgendwie richtig halbgar. Die wollen da so ein Universum aufmachen und zeigen immer irgendwelche mysteriösen Dinge, aber klären das nie auf oder es kommen 1000 neue Fragen dazu und irgendwie ist das ganze dann aber auch nicht spannend genug, um es wirklich intensiv zu verfolgen, weil alles irgendwie so platt wirkt.

Also irgendwie kriegen die es für mich nicht hin, dieses Universum oder die Monster spannend zu machen. Ich seh dass die Monster irgendwie freaky sind, aber ich vergess die auch super schnell wieder. Kann mich gerade nichmal an ein Design von denen erinnern, weil die - so meine Erinnerung - einfach 08/15 waren. Mit dem ersten und einer nettem MArketing-Kampagne hatten sie mich bis zum schauen des Films, danach war das spannendste die Info, dass man irgendwie am Anfang schon sieht, wie das Hauptvieh ins Wasser kracht. Ansonsten bleibt da auch null hängen.

Der zweite auch irgendwie wirr. Da blieb mir auhc nur hängen, dass Walter aus Big Lebowski ne Frau einsperrt. Beim dritten war glaube der ganze Plot kompletter quatsch, aber an den kann ich mich auch kaum noch erinnnern.

Die Filme sind irgendwie seelenlos.
 
Da wir ja jetzt mitten in der Weihnachtszeit sind, wollte ich mal fragen, was ihr so für gute Weihnachtshorrorfilme kennt?
Und was für Horrorfilme kennt ihr, die in der Weihnachtszeit spielen, aber keine klassichen Weihnachtsfilme sind? (z.B. Gremlins, auch eher ne Horrorkomödie)

Ich fange mal an:

Weihnachtshorrorfilme:
Violent Night (2022)
Santa's Slay - Blutige Weihnachten (2005)
Black Christmas (nur der aus 2006!)
Silent Night - Leise rieselt das Blut (2012)
Krampus (2015)

Horrorfilme die in der Weihnachtszeit spielen:
Inside - Was sie will ist in dir (Frankreich 2007)
 
Zurück
Oben Unten