Der schön-schaurige Horrorfilmthread

ach fuck menno ich dachte das ist ein richtig angsteinflößender burner. wenn ich hier komik höre bei nem film über spooky smiles bin ich gleich raus.

fand den jetzt nicht unfreiwillig komisch, aber den "vorgänger" It Follows fand ich trotzdem irgendwie besser.
Glaub die Kampagne hat zu hohe erwartungen geweckt. aber kann man durchaus mal schauen
 
It follows ist für mich der grusligste Film der letzten 20 jahre. Der film hat mich richtig gekriegt damn.
 
giphy.gif
 
Gerade Speak No Evil gesehen. 3,5/5
Schließe mich den meisten Rezensionen hier an:

Über weite Strecken sehr intense, die Figuren überwiegend gut geschrieben und gespielt.
Dennoch ist mir das passive Verhalten insbesondere in der letzten halben Stunde schon sehr auf den Keks gegangen.
Zudem haben es mir die beiden Horrorfilm-Klischees etwas versaut:
- Erste Abreise, vergessenes Stofftier, Rückfahrt zum Haus, Oh - Stofftier ist doch unter dem Sitz. Die anschließende Szene in der Küche hat es dann aber wieder rausgerissen und das Bleiben letzlich auch wieder realistischer.
- der Plottwist, dass das holländische Pärchen offensichtlich schon hunderte Kinder entführt und deren Eltern getötet hat war mir viel zu drüber.

Bin auf das US-Remake gespannt. Kann nur schlechter werden.
 
Das erste Omen 6/10

Hab es mir angeschaut weil es die Vorgeschichte zu Damien von "Das Omen" aus dem Jahr 1976 ist.
Als Satan/Priester/Nonnen Horrorfilm ok, kann man machen, muss nicht.
 
Das erste Omen 6/10

Hab es mir angeschaut weil es die Vorgeschichte zu Damien von "Das Omen" aus dem Jahr 1976 ist.
Als Satan/Priester/Nonnen Horrorfilm ok, kann man machen, muss nicht.

uff....ich hoffe so sehr der kann was...
76er Omen einer meiner top horrorfilme
 
Habe auch vorgestern The First Omen geschaut...

Erwartungen allgemein etwas herunterschrauben dann geht der klar, zum nochmal anschauen reicht es wohl nicht. 6,3/10




Tarot angefangen, aber nach ner halben Stunde ausgemacht, absoluter Teenie Dreck.
 
So, hatte meine Erwartungen an Omen auch relativ weit unten aber es war doch schon sehr ernüchternd...
diese ganze atmosphäre kam nicht auf, die story ansich auch irgendwie komplett dumm und bis auf ende, wo der original omen theme zu hören war, kam bei mir auch null omen feeling auf
4/10
 
Vorfreude immens

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
]
 
The Strangers: Chapter 1 befindet sich jetzt im Internet.

Hab nur schlechtes darüber gelesen und so wird es wohl auch sein, aber der Originalfilm von 2008 ist einer meiner Lieblingshorrorfilme, finde den sehr gelungen. War aber wohl auch ein Glückstreffer für Bryan Bertino, hat ja sonst nie wieder was gerissen...

Werd ich mir jedenfalls dieses Wochenende noch reinziehen.
 
The Strangers: Chapter 1 befindet sich jetzt im Internet.

Hab nur schlechtes darüber gelesen und so wird es wohl auch sein, aber der Originalfilm von 2008 ist einer meiner Lieblingshorrorfilme, finde den sehr gelungen.
geht mir genau so :D erst Vorfreude, dass der Film released wurde, die dann schnell von den sehr schlechten Bewertungen gedämpft wurde. finde, dass der von 2008 auch easy einer der - wenn nicht der - beste Home-Invasion-Film überhaupt ist. der zweite (der 10 Jahre später oder so kam) war dann wieder eher unterer Durchschnitt... aber gut, einen einzigen Lichtblick sehe ich: irgendeiner hat geschrieben, dass er den Film auch nicht besonders gut fand, aber es theoretisch Potenzial hätte, als halbwegs guter Einstieg in die Trilogie (dieses Jahr kommen ja noch 2 weitere FIlme) gesehen zu werden. hab natürlich keine Ahnung, was am Ende von Chapter 1 passiert und deshalb ist das vermutlich eher Wunschdenken^

ich schaus mir auf jeden Fall auch an, Home-Invasion ist mit Found-Footage einfach mein liebstes Horror-Subgenre.
 
geht mir genau so :D erst Vorfreude, dass der Film released wurde, die dann schnell von den sehr schlechten Bewertungen gedämpft wurde. finde, dass der von 2008 auch easy einer der - wenn nicht der - beste Home-Invasion-Film überhaupt ist. der zweite (der 10 Jahre später oder so kam) war dann wieder eher unterer Durchschnitt... aber gut, einen einzigen Lichtblick sehe ich: irgendeiner hat geschrieben, dass er den Film auch nicht besonders gut fand, aber es theoretisch Potenzial hätte, als halbwegs guter Einstieg in die Trilogie (dieses Jahr kommen ja noch 2 weitere FIlme) gesehen zu werden. hab natürlich keine Ahnung, was am Ende von Chapter 1 passiert und deshalb ist das vermutlich eher Wunschdenken^

ich schaus mir auf jeden Fall auch an, Home-Invasion ist mit Found-Footage einfach mein liebstes Horror-Subgenre.
Freut mich, dass ich mich hier mal ausnahmsweise nicht wieder zum Horst mache und es noch andere Fans vom ersten Film gibt! :D

Und an den zweiten Teil kann ich mich kaum erinnern, ich weiß nur noch, dass ich dachte er wäre sicher so viel besser (anzusehen) gewesen wenn Christina Hendricks mehr Screentime gehabt hätte! :)

Und der Song im Trailer war geil. Wenn ich mich richtig erinnere (hab den zweiten nur einmal gesehen, den ersten mehrmals) kam der dann im Film selbst gar nicht vor...

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten