Der sehr gute Hautpflege thread

hast du nicht angst dass du bei dem ganzen stuff den überblick verlierst, was überhaupt Etwas bringt, welche effekte von welchen produkten genau kommen und so da muss man ja mies im auge behalten?!
in den Skincare-Gruppen wird immer von irgendwelchen Effekten (ist dem Fehlen davon) von bestimmten Produkten berichtet - ich seh oder merk NIE irgendwelche direkten Wirkungen. außer bei BPO, da sind am nächsten Morgen die Poren einfach clear. (Vorsicht, bleicht Textilien aus)
aber insgesamt bin ich mit dem Gesamtbild wirklich sehr zufrieden - und von Teenageralter bis vor wenigen Jahren hatte ich immer Probleme mit Pickeln und ein totaler Jungspund bin ich ja jetzt auch nicht mehr.^^
ich halte mich da eben an die Sachen, die proven und für meine Bedürfnisse passend sind und wie gesagt, manchmal probier ich neue Sachen aus.

als Basisroutine (weil du nach Essentials fragst) gelten halt Moisturizer - SPF - Cleanser.
nächster Step würde ich dann sagen Peeling (AHA, bei fettiger Haut und Pickeln eher BHA) und Aging-Bremse (Retinal, Vitamin C). aber das darf man absolut nur machen, wenn man konsequent SPF verwendet, sonst richtet man mehr Schaden an, als dass es nützt.
 
hab jetzt 2-3 wochen den cleanser von the ordinary benutzt, war sehr gut, aber mir fällt auf das ich vermehrt pickel/unreinheiten da habe wo meine brille aufsitzt also nasenbein. haben da irgendwelche brillenträger erfahrungen/ideen um gegenzuwirken?
würde da mit BHA Spot-Zeug gegenhalten, ich mag den Catrice SOS.
 
in den Skincare-Gruppen wird immer von irgendwelchen Effekten (ist dem Fehlen davon) von bestimmten Produkten berichtet - ich seh oder merk NIE irgendwelche direkten Wirkungen. außer bei BPO, da sind am nächsten Morgen die Poren einfach clear. (Vorsicht, bleicht Textilien aus)
aber insgesamt bin ich mit dem Gesamtbild wirklich sehr zufrieden - und von Teenageralter bis vor wenigen Jahren hatte ich immer Probleme mit Pickeln und ein totaler Jungspund bin ich ja jetzt auch nicht mehr.^^
ich halte mich da eben an die Sachen, die proven und für meine Bedürfnisse passend sind und wie gesagt, manchmal probier ich neue Sachen aus.

als Basisroutine (weil du nach Essentials fragst) gelten halt Moisturizer - SPF - Cleanser.
nächster Step würde ich dann sagen Peeling (AHA, bei fettiger Haut und Pickeln eher BHA) und Aging-Bremse (Retinal, Vitamin C). aber das darf man absolut nur machen, wenn man konsequent SPF verwendet, sonst richtet man mehr Schaden an, als dass es nützt.
he mono was kannst du als toner empfehlen?
 
ich dachte klärendes gesichtswasser ist so für ganz am anfang, ist toner und gesichtswasser das gleiche?
das ist irgendwie nicht so ganz eindeutig definiert. glaube eigentlich schon (das gleiche), aber Paula's Choice had zB auch einen "Toner", der etwas dickflüssiger und milchig ist (Earth Sourced Toner - der ist gut, aber PC ist mir mittlerweile zu teuer).

den Artikel finde ich ganz aufschlussreich:
https://refinery29.com/de-de/toner-gesichtswasser-hautpflege-skincare-routine
 
hab durch deinen post @.mono. erst realisiert dass du eine frau zu sein scheinst wegen des wortes "dekolté" :emoji_joy_cat:

hast du nicht angst dass du bei dem ganzen stuff den überblick verlierst, was überhaupt Etwas bringt, welche effekte von welchen produkten genau kommen und so da muss man ja mies im auge behalten?! bzw. wie viel musstest du denn durchtesten bis du bei dieser routine angekommen bist? ich stell mir das sehr hart vor wie so ein langen weg durch ne eisige tundra..... oder vertraust du einfach auf gut glück jede haut ist doch ander$
OK ich übertreib bisschen hast ja eigtl morgens und abends jeweils so 4 dinge aufgelistet nur die ergänzungsliste hat mein kopf überwältigt
ich kauf manchmal vllt so 1-2 produkte die benutz ich dann und weiß dann selber nicht obs jetzt nur zufall ist, dass ich den besten GLOW meines lebens gerade habe oder obs vllt. auch einfach daran liegt, dass ich paar monster pipeline punch weniger getrunken hab die woche und weniger junk f00d gegessen hab und so :emoji_thinking: zu viele faktoren ich find dieses thema kann einen ja nur wahnsinnig machen

deswegen zähl ich jetzt auf euch und ihr gibt mir die absoluten essentials!!! Ich war mal tief drin im game als ich mal 1 akne outbreak hatte so mit 20, ist zum glück wieder weg, abre leider ist mein Wissen auch weg mit diesme ganzen BPA BHA PHA AHA scheiß welcher haut typ bin ich überhaupt? je nachdem
https://theordinary.com/en-us/skincare-regimen-builder.html

füll den bums aus und halte dich dann dran, besser gehts nicht (ausser vllt hautarzt für $$$)

auch beim 2ten punkt direkt ehrlich sein, wenn du gar keine wirklichen hautprobleme hast, gib das an
 
also zod verstehe ich das richtig

1. klärendes gesichtswasser
2. cleanser
3. toner
4. moisturiser

?
 
ok also daily:

1. klärendes gesichtswasser
2. cleanser
3. moisturizer

monthly / biweekly:

1. maske

OK OK lets go
 
Zurück
Oben Unten