Der sehr gute Hautpflege thread

Ich benutze tatsächlich diese Feuchtigkeitscreme :

https://korean-skincare.de/products/cosrx-advanced-snail-96-mucin-power-essence

Die besteht hauptsächlich aus Schneckensekret, ja, Schneckensekret. Hatte nie eine bessere. Die Asiaten wissen wie das geht mit der Hautpflege. Ansonsten von AHA bis BHA und all den anderen Kram alles ausprobiert aber keine nennenswerten Vorteile erkennen können, was aber sicherlich auch an meinem Hauttypen liegt. Einmal im Monat mach ich mir the Ordinary BHA rauf, dann sind alle Mitesser weg und ansonsten nur jeden Morgen das Schneckenzeug, wasche mir abends nicht mal das Face und Haut is top.
 
schäumender reiniger von cerave
tagescreme mit UV schutz 50 oder nachtcreme von cerave
toner nutze ich nicht

den cerave sa reiniger sowie creme nutze ich für stellen mit reibeisenhaut. bringt auch wirklich was

früher hatte ich eine zeitlang den oil cleansing method gemacht und nur eine mischung aus oliven- und jojobaöl benutzt. war mir irgendwann zu aufwändig/nervig.
 
schäumender reiniger von cerave
tagescreme mit UV schutz 50 oder nachtcreme von cerave
toner nutze ich nicht

den cerave sa reiniger sowie creme nutze ich für stellen mit reibeisenhaut. bringt auch wirklich was

früher hatte ich eine zeitlang den oil cleansing method gemacht und nur eine mischung aus oliven- und jojobaöl benutzt. war mir irgendwann zu aufwändig/nervig.
kannst du ne tagescreme/sonnencreme empfehlen? werde das glaube ich meiner routine hinzufügen
 
naja, ich nutze halt die von cerave?
gibt's mit unterschiedlichem LSF. 25, 30, oder 50 glaub ich.
 
Bin doch einigermaßen überrascht, was hier alles benutzt wird.

Ich mach einmal im Monat eine Maske drauf und diese Nasenstripes, ansonsten alles mit Wasser und ich hab sehr gute Haut. Glaube aber auch, das regelmäßige schwitzen beim Sport sorgt schon für gute Haut
 
Bin doch einigermaßen überrascht, was hier alles benutzt wird.

Ich mach einmal im Monat eine Maske drauf und diese Nasenstripes, ansonsten alles mit Wasser und ich hab sehr gute Haut. Glaube aber auch, das regelmäßige schwitzen beim Sport sorgt schon für gute Haut
das mit dem schwitzen kann schon sein aber generell minimales beschmutzen ist sehr gut

was für masken nutzt du?
 
Grundprogramm morgens:
Geek & Gorgeous C-Glow
Isana 120h Liquid Moisturizer
SPF50*

abends:
Isana Pure Reinigungsschaum
Olival AHA PHA
Isana 120h
Olival oder Geek & Gorgeous Retinal 0.1%

ergänzend wie ich so Bock hab oder was ansteht:
BPO 10% zum Poren freipusten
BHA (vor allem Spot) Catrice oder G&G
Azelainsäure Acmed oder The Ordinary
Niacinamide 10% Catrice oder Balea
Panthenolcreme 5% LAW
Zinksalbe Babylove
...und anderer Kram, den ich mal ausprobiere.

* SPF50 (egal welche Jahreszeit und welches Wetter)
Olival Face Cream (Arbeit und representative Einsätze)
Garnier Fluid (darf bei mir aber nicht an die untere Gesichtshälfte, Breakouts des Todes)
Skin1004
Beauty of Joseon
Isntree
für Hals & Dekolletä irgendwas Billiges von Drogerie Eigenmarke


//alles vegan und tierversuchsfrei und überwiegend erschwingliche Preise, nachdem ich anfangs überteuert mit Paula's Choice und Colibri eingestiegen bin.
 
Ich benutze tatsächlich diese Feuchtigkeitscreme :

https://korean-skincare.de/products/cosrx-advanced-snail-96-mucin-power-essence

Die besteht hauptsächlich aus Schneckensekret, ja, Schneckensekret. Hatte nie eine bessere. Die Asiaten wissen wie das geht mit der Hautpflege. Ansonsten von AHA bis BHA und all den anderen Kram alles ausprobiert aber keine nennenswerten Vorteile erkennen können, was aber sicherlich auch an meinem Hauttypen liegt. Einmal im Monat mach ich mir the Ordinary BHA rauf, dann sind alle Mitesser weg und ansonsten nur jeden Morgen das Schneckenzeug, wasche mir abends nicht mal das Face und Haut is top.
Danke für den Tipp Feier ich, die KoreanerInnen sind im skincare game eh immer ganz vorne mit dabei das habe ich mir auch sagen lassen!:emoji_flag_kr:
Google noch ein bisschen darüber und dann bestell ich das und werde berichten
mzee hat mich mal wieder influenced:emoji_massage::emoji_money_mouth:
 
Danke für den Tipp Feier ich, die KoreanerInnen sind im skincare game eh immer ganz vorne mit dabei das habe ich mir auch sagen lassen!:emoji_flag_kr:
Google noch ein bisschen darüber und dann bestell ich das und werde berichten
mzee hat mich mal wieder influenced:emoji_massage::emoji_money_mouth:
Erwarte keine Wunder, das Zeug sorgt halt den ganzen Tag über für gut hydrierte Haut ohne zu fetten oder irgendwie großartig zu riechen (hasse riechende Cremes). Zudem ist sie extrem sparsam, komme mit einer Packung locker nen halbes Jahr, wenn nicht sogar länger aus. Mehr aber kann sie halt auch nicht.
 
hab jetzt 2-3 wochen den cleanser von the ordinary benutzt, war sehr gut, aber mir fällt auf das ich vermehrt pickel/unreinheiten da habe wo meine brille aufsitzt also nasenbein. haben da irgendwelche brillenträger erfahrungen/ideen um gegenzuwirken?
 
hab durch deinen post @.mono. erst realisiert dass du eine frau zu sein scheinst wegen des wortes "dekolté" :emoji_joy_cat:

hast du nicht angst dass du bei dem ganzen stuff den überblick verlierst, was überhaupt Etwas bringt, welche effekte von welchen produkten genau kommen und so da muss man ja mies im auge behalten?! bzw. wie viel musstest du denn durchtesten bis du bei dieser routine angekommen bist? ich stell mir das sehr hart vor wie so ein langen weg durch ne eisige tundra..... oder vertraust du einfach auf gut glück jede haut ist doch ander$
OK ich übertreib bisschen hast ja eigtl morgens und abends jeweils so 4 dinge aufgelistet nur die ergänzungsliste hat mein kopf überwältigt
ich kauf manchmal vllt so 1-2 produkte die benutz ich dann und weiß dann selber nicht obs jetzt nur zufall ist, dass ich den besten GLOW meines lebens gerade habe oder obs vllt. auch einfach daran liegt, dass ich paar monster pipeline punch weniger getrunken hab die woche und weniger junk f00d gegessen hab und so :emoji_thinking: zu viele faktoren ich find dieses thema kann einen ja nur wahnsinnig machen

deswegen zähl ich jetzt auf euch und ihr gibt mir die absoluten essentials!!! Ich war mal tief drin im game als ich mal 1 akne outbreak hatte so mit 20, ist zum glück wieder weg, abre leider ist mein Wissen auch weg mit diesme ganzen BPA BHA PHA AHA scheiß welcher haut typ bin ich überhaupt? je nachdem
 
hab durch deinen post @.mono. erst realisiert dass du eine frau zu sein scheinst wegen des wortes "dekolté" :emoji_joy_cat:

hast du nicht angst dass du bei dem ganzen stuff den überblick verlierst, was überhaupt Etwas bringt, welche effekte von welchen produkten genau kommen und so da muss man ja mies im auge behalten?! bzw. wie viel musstest du denn durchtesten bis du bei dieser routine angekommen bist? ich stell mir das sehr hart vor wie so ein langen weg durch ne eisige tundra..... oder vertraust du einfach auf gut glück jede haut ist doch ander$
OK ich übertreib bisschen hast ja eigtl morgens und abends jeweils so 4 dinge aufgelistet nur die ergänzungsliste hat mein kopf überwältigt
ich kauf manchmal vllt so 1-2 produkte die benutz ich dann und weiß dann selber nicht obs jetzt nur zufall ist, dass ich den besten GLOW meines lebens gerade habe oder obs vllt. auch einfach daran liegt, dass ich paar monster pipeline punch weniger getrunken hab die woche und weniger junk f00d gegessen hab und so :emoji_thinking: zu viele faktoren ich find dieses thema kann einen ja nur wahnsinnig machen

deswegen zähl ich jetzt auf euch und ihr gibt mir die absoluten essentials!!! Ich war mal tief drin im game als ich mal 1 akne outbreak hatte so mit 20, ist zum glück wieder weg, abre leider ist mein Wissen auch weg mit diesme ganzen BPA BHA PHA AHA scheiß welcher haut typ bin ich überhaupt? je nachdem
naja es ist wie bei fitnesssupplements, es ist sicher lohnenswert irgendwie aminosäure XY beizusetzen, aber du kommst ohne auch vollkommen klar. Genauso kannst du eine routine mit nur Cleanser und Moisturiser machen und sie wird sicherlich gut funktionieren aber wenn du mit klärendem gesichtswasser anfängst und toner zwischendrinn usw gibst du deiner haut sozusagen die ANABOLEN idealzustände. aber kleine sachen helfen auch, ich zb hab übelst probleme damit mir nicht irgendwie im gesicht rumzutatschen und ich hab irgendwie manche sehr angespannte ausdrücke die inzwischen schon linien verursachen. also würde sagen kombination lifestyle ernährung hydrierung usw und routine.
 
zur brille: anscheinend soll man einfach die brille grundreinigen und die tabs die auf der nase liegen auswechseln lassen
 
Zurück
Oben Unten