Rap Gossip

Hoffentlich findet jemand eine Songzeile oder ein Video in welchem sie selber Schwuchtel oder ähnliches sagt, damit sie sich konsequenterweise selber canceln kann
ah ne warte, nura ist ja selber bisexuell, all ihre ~cancelbaren~ sünden sind somit von vornherein reingewaschen. haiyti vllt wird es zeit für den tyler the creator flowerboy move o_O

aber auch wirklich ableistisch wie nura hier sich auf sie einschießt, denn haiyti leidet bekanntermaßen an adhs und ist ziemlich durch im kopf, hm was für ein dilemma aber auch, hoffe da findet sich noch ein geeigneter tiktoktanz von falk schacht oder malcom ohanwe bekannt aus dem fler clubhouse klassiker, um das problem zu lösen. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir da bitte mal irgendwer ne Quelle für geben? Höre das schon mein Leben lang aber frag mich immer wo die ganzen Messerstecher meiner Generation sein sollen..
Man nennt das Konformität das ist ein Begriff aus der Sozialpsychologie. Und natürlich färbt das auf dich ab mit dem du dich umgibst.
Das wär auch alles kein Problem wenn weniger die Gewalt und Frauenhass verbreitenden Dinge Beachtung finden würden. Und natürlich ist das auch Geschmacksache, der Mensch ist halt gerne da wo was los ist und Grenzüberschreitungen in welcher Form auch immer sorgen natürlich für Aufmerksamkeit. Doch die Kehrseite ist einfach auch vorhanden und sie darf nicht unter den Tisch gekehrt werden.
 
xIrohDA.jpg
Die Lobo-Transformation ist real.
 
Haiyti hat doch auf Havarie(Titeltrack, falls den jemand hat bitte posten) auch x-fach N.gger gesagt und hat deswegen stress mit Capuz.
Bisschen kryptisch am rappen..aber wers versteht:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Capuz schon stabiler Rapper...jetzt muss man dazu sagen: Kann mich erinnern, wie Capuz auf dem Splash bei einem der ersten Haiyti-Auftritte, die ich gesehen habe, auf dem Splash supportet hat (naja "supportet", der ist auf der Bühne rumgekletttert und Haiyti hat ihn dafür gefeiert), die wirkten aber jetzt durchaus vertraut und miteinander bekannt. Das war - kleine Google-Recherche - 2016. 2015 kam Havarie raus. Mag ja sein, dass Capuz zwischenzeitlich ein Bewusstsein für die Benutzung des N-Wortes entwickelt hat, jetzt dann aber so öffentlich draufzuhauen, zumal dann natürlich auf eine einzelne Frau, die keinen Clan (oder die Polizei *Busnitch*) im Rücken hat, wirkt auch nicht sooo mutig und kompromisslos.
 
ja und du hast dafür das zeug, dass du konsumierst und wirst somit umgekehrt unterstützt, was den begriff der unterstützung unsinnig machst. es ist eine transaktion. du unterstützt auch nicht deinen vermieter oder deine krankenversicherung oder seinen stromanbieter.

ich weiß btw dass diese betrachtungsweise ("support" your local business etc.) populär geworden ist im konsummoralischen spätkapitalismus, sie ist trotzdem schwachsinn, vor allem da, wo sie auch immaterielles oder so-gut-wie-immaterielles wie "klicks" beinhaltet, was dann letzlich darauf hinausläuft, dass es "unterstützung" für einen künstler sein soll, ihn gut zu finden. so absurde diskussionen hatte ich vor 10 jahren vor meinen ersten physischen releases mit fans

"hey prezi sehe grade du trittst bei uns um die ecke auf, bin grade knapp bei kasse, haste vielleicht einmal gästeliste für einen jahrelangen supporter"
"was für support meinst du"
"na hab mir alle deine alben runtergeladen"
...
Zählt denn Kauf einer Vinyl trotz Spotify-Account auch nur als Konsum oder kommen wir der Unterstützung nahe? Oder muss es der bandcamp-Kauf über dem Mindestpreis sein? Frage für eine/n Freund/in.
 
:emoji_hugging:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


ist das da wo der glurak gezogen hatte?
war auf jeden fall einer der schönsten dinge die ich in diesem jahr gesehen habe

edit mit timecode:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisschen kryptisch am rappen..aber wers versteht:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


(timecode)
für mich klarer fall von neidisch weil das feuilleton haiyti feiert oder
 
Capuz schon stabiler Rapper...jetzt muss man dazu sagen: Kann mich erinnern, wie Capuz auf dem Splash bei einem der ersten Haiyti-Auftritte, die ich gesehen habe, auf dem Splash supportet hat (naja "supportet", der ist auf der Bühne rumgekletttert und Haiyti hat ihn dafür gefeiert), die wirkten aber jetzt durchaus vertraut und miteinander bekannt. Das war - kleine Google-Recherche - 2016. 2015 kam Havarie raus. Mag ja sein, dass Capuz zwischenzeitlich ein Bewusstsein für die Benutzung des N-Wortes entwickelt hat, jetzt dann aber so öffentlich draufzuhauen, zumal dann natürlich auf eine einzelne Frau, die keinen Clan (oder die Polizei *Busnitch*) im Rücken hat, wirkt auch nicht sooo mutig und kompromisslos.
irgendwo gibts en link(unter dem video vlt?) da erklärt er was vorgefallen ist und warum er jetzt so reagiert. kurz und knapp er hat es irgendwann mitbekommen und sie darauf angesprochen. sie wollte den track offline nehmen, aber hat es nicht gemacht.
 
Zurück
Oben Unten