Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Hast du schonmal drüber nachgedacht nicht immer so derart unsympathisch zu argumentieren, dass man nicht lieber Produktionsmittel vergesellschaften möchte als dir zuzustimmen
 
Hast du schonmal drüber nachgedacht nicht immer so derart unsympathisch zu argumentieren, dass man nicht lieber Produktionsmittel vergesellschaften möchte als dir zuzustimmen

Das ist meine mzee-Art. Habe es vorhin tatsächlich versucht, bis zu dem Punkt als ich beleidigt wurde, weil der Gegenüber keine Argumente hatte :----)
 
Geht's hier drum dass SirJackson von Ernas Blumenladen mit 3 Filialen und dem Holzdude aus braves Dorf redet, während alle anderen eher so an Jeff Bezos denken? Kann mir sonst nicht vorstellen, wie er zb auf das mit der Steuerlast kommt.
 
Moment mal, es handelt sich hier um weltweit tätige riesen Konzerne, die dafür verantwortlich sind dass ihr z.b euer hässliches scheiss Laminat für 10,99 pro qm im toom schiessen könnt ok?

lupenreine kapitalistenschweine halt
 
Geht's hier drum dass SirJackson von Ernas Blumenladen mit 3 Filialen und dem Holzdude aus braves Dorf redet, während alle anderen eher so an Jeff Bezos denken? Kann mir sonst nicht vorstellen, wie er zb auf das mit der Steuerlast kommt.

Exakt das ist der Punkt:

Gesetze gelten für alle. Wie sieht denn Jeff Bezos Vermögen aus und inwieweit kann Deutschland Jeff Bezos Einhalt gebieten?

Und was hält uns davon ab der nächste Jeff Bezos zu werden?

Das mit der Steuerlast ist Realität, google es halt. Nochmal:

Deutschland hat kein Steuereinnahmeproblem.
 
Exakt das ist der Punkt:

Gesetze gelten für alle. Wie sieht denn Jeff Bezos Vermögen aus und inwieweit kann Deutschland Jeff Bezos Einhalt gebieten?

Und was hält uns davon ab der nächste Jeff Bezos zu werden?

Das mit der Steuerlast ist Realität, google es halt. Nochmal:

Deutschland hat kein Steuereinnahmeproblem.

Und was hält uns davon ab der nächste Jeff Bezos zu werden?


Bei mir das Gewissen.



Aber meinst du jetzt, ich soll googlen, was Amazon an Steuern zahlt, weil das hilft deiner Argumentation eher nicht. (Hab zur Sicherheit wirklich kurz gegoogled)
 
Und was hält uns davon ab der nächste Jeff Bezos zu werden?


Bei mir das Gewissen.



Aber meinst du jetzt, ich soll googlen, was Amazon an Steuern zahlt, weil das hilft deiner Argumentation eher nicht. (Hab zur Sicherheit wirklich kurz gegoogled)

Achso, ist nur das Gewissen, ok. Nicht die 80 Stunden Woche oder die Vision, Verantwortung, Planung, Risiko, etc.

Hä, ich verstehe nicht einmal was du mir jetzt sagen willst. Sag mir doch lieber mal was Amazon an Mitarbeitern anstellt. Nochmal:

Amazon ist nicht repräsentativ oder anders gesagt:

Wieso beleuchtet man polemisch immer nur die Nachteile aber nicht die Vorzüge?

Antwort: Passt einem besser in den Kram.
 
Aboutamazon

„In Deutschland liegt der umgerechnete Einstiegsbasislohn je nach Standort zwischen 11,30 Euro und 12,70 Euro brutto pro Stunde. Nach 12 und 24 Monaten bei Amazon steigt der Lohn automatisch. Nach 24 Monaten verdienen Mitarbeiter durchschnittlich rund 2.600 Euro brutto pro Monat.“

Und jetzt du Olaf Scholz:
 
Aboutamazon

„In Deutschland liegt der umgerechnete Einstiegsbasislohn je nach Standort zwischen 11,30 Euro und 12,70 Euro brutto pro Stunde. Nach 12 und 24 Monaten bei Amazon steigt der Lohn automatisch. Nach 24 Monaten verdienen Mitarbeiter durchschnittlich rund 2.600 Euro brutto pro Monat.“

Und jetzt du Olaf Scholz:

Hey, bitte bediene das "Amazon sind Ausbeuter"-Klischee das stets in deutschen Zeitungen zu lesen ist, weil man 1 von 40000 Mitarbeitern findet der unzufrieden ist.

Ich hoffe übrigens, dass keiner der linken Justice League hier jemals eine Steuererklärung abgibt. Die Steuern kommen nämlich dem Allgemeinwohl zu Gute.
 
Achso, ist nur das Gewissen, ok. Nicht die 80 Stunden Woche oder die Vision, Verantwortung, Planung, Risiko, etc.

Hä, ich verstehe nicht einmal was du mir jetzt sagen willst. Sag mir doch lieber mal was Amazon an Mitarbeitern anstellt. Nochmal:

Amazon ist nicht repräsentativ oder anders gesagt:

Wieso beleuchtet man polemisch immer nur die Nachteile aber nicht die Vorzüge?

Antwort: Passt einem besser in den Kram.
Mh du hast von Steuern geredet und meintest auf meine Unterscheidung von Mittelstand und Großkonzern hin, ich soll das mal googlen, also hab ich Steuern des erwähnten Großkonzerns gegooglet, wieso sind jetzt auf einmal die Arbeitsplätze der entscheidende Punkt?

Und über Polemik müssen wir 2 ja nicht reden oder
 
Mh du hast von Steuern geredet und meintest auf meine Unterscheidung von Mittelstand und Großkonzern hin, ich soll das mal googlen, also hab ich Steuern des erwähnten Großkonzerns gegooglet, wieso sind jetzt auf einmal die Arbeitsplätze der entscheidende Punkt?

Und über Polemik müssen wir 2 ja nicht reden oder

Ich habe davon geredet, dass die oberen 30 Prozent 80% der Gesamtsteuerlast tragen. Amazon hast du ins Spiel gebracht.
 
Aboutamazon

„In Deutschland liegt der umgerechnete Einstiegsbasislohn je nach Standort zwischen 11,30 Euro und 12,70 Euro brutto pro Stunde. Nach 12 und 24 Monaten bei Amazon steigt der Lohn automatisch. Nach 24 Monaten verdienen Mitarbeiter durchschnittlich rund 2.600 Euro brutto pro Monat.“

Und jetzt du Olaf Scholz:
Check mal durchschnittliche Betriebszugehörigkeit der Lagerhelfer etc bei Amazon. Diese Löhne sind Köder für enormen Personalverbrauch.
 
Moment mal, irgendwer hat sich hier über dorfholzkonzerne und Ernas Laden lustig gemacht und angeführt dass die unwichtig sind und es um ausbeuterische amazonwixxerkonzerne geht die ihre Mitarbeiter für 1 Hungerlohn arbeiten lassen…und dann stellen wir fest dass Bezos jetzt schon Scholz sein Mindestlohn zahlt also WAS?
 
Zurück
Oben Unten