Bienchens & Blümchens - Der Garten-Thread

ja total, ich bn da auch fan von. hinter den nachbarn beginnt halt das feld und da hat der bauer auch einen breiten widlblumenstreifen angelegt. leider ist meine frau nicht so n fan wie ich und da das nachbargrundstück auch n guten meter höher liegt, will sie da mit hecke einfrieden, damit wir nicht die nächsten 40 jahre auf deren einfahrt gucken.

zur straße haben wir auch noch so einen streifen, aber da müssen wir ja noch einfrieden, also kommt der leider auch weg :(
 
Musste grad so lachen - TV noch nicht an der Wand und daher auf die Terrasse gestellt zum Spiel. So zu Beginn der Verlängerung ruft der übernächste Nachbar irgendwas rüber die ganze Zeit, aber klang eher wie ein Telefonat, weil so leise, daher ignoriert. Irgendwann meinen meine Freunde so, der redet mit dir. Okay…

Hat er anscheinend ewig oft den Satz 'unsere Katzen haben uns ausgesperrt' wiederholt (haben die Terrassentürklinke von innen runtergedrückt hahahaha) und ich sollte ihn dann reinlassen über meine Wohnung, hatten immerhin den Wohnungsschlüssel dabei. Dacht, wir waren zu laut und dann sowas haha ich liebe mein neues Leben.
 
DSC_0153.JPG
Knapp mit der Heckenschere drüber geschnitten. Mama Vogel hat das Spektakel aufgeregt beobachtet während ich das Nest wieder mit ein paar Ästen abgedeckt habe. Dann hat sie auch schon kurze Zeit später wieder nach den jungen geguckt, denke es ist nochmal gutgegangen.
Der Gesetzgeber erlaubt zwar das stutzen von Hecken aber streng genommen müsste man alles einfach bis zum Winter wachsen lassen.
 
Wo erlaubt der das im Juli? Da bin ich anders informiert, aus eben genau so Gründen wie bei dir mit dem Nest.
Habe auch nur einen Formschnitt gemacht. Das heißt in diesem Fall bei der Hainbuchenhecke die neuen Triebe eingekürzt. Genau unter diesen kommt halt das dickere Holz und dort ist ein guter Platz zum nisten.
 
Diese Scheißviecher haben auch meine Studentenblumen komplett abgefressen. Deswegen geh ich nun täglich 2x auf Patrouille und mach Gartenscheremassaker.
 
Diese Scheißviecher haben auch meine Studentenblumen komplett abgefressen. Deswegen geh ich nun täglich 2x auf Patrouille und mach Gartenscheremassaker.

Seit die mein Hochbeet im Frühjahr angegriffen haben, müssen sie eben sterben. Wirkt gut und ist für Nutzpflanzen nicht schädlich.


DV_8_3816350_01_4c_DE_20201112144757.jpg
 
Gebt mir mal bitte DAS Mittel gegen Unkraut auf Rasen. Ich komm da mit Zupfen nicht gegen an logischerweise und an sich sieht’s ja schon echt nice aus nun.

0A18CEA5-F202-4666-BFB8-125EEE2C56FE.jpeg
 
Ach komm, muss doch möglich sein ohne die Löwenzahnriesendinger. Nervt mich leider richtig.

Fargesia rufa oder Fargesia murielae simba wird's, warte nur noch auf Genehmigung, auch von den Nachbarn hat noch niemand was gepflanzt, ist bisschen weird, aber wird schon.
 
Zurück
Oben Unten