Die kleinen Ärgernisse aka "#§@*+&!!!" - DJH Jugendherbergswerk Edt

Ich find draußen gut. Wenn man nix braucht, dann nimmt man einfach Bon mit und gibt beim nächsten mal ab.
 
Man lässt sich Getränke einfach liefern und das Pfandgut direkt wieder mitnehmen :thumbsup:
 
Zumindest bei Kaufland kann man die einfach bei der Info einlösen.
 
Einfach Pfandautomaten in jedes Wohnhaus bzw. Treppenhaus stellen
Die Hausbewohner können gemütlich Pfandflaschen einwerfen
Das Guthaben wird dann von der Mieten abzegoge
:emoji_lifter:
 
Wie oft gebt ihr Pfand ab? Bin so einer, mir ist schon alles über einem Rucksack zu viel. Aber halt Sommer, da sind Freunde da, man trinkt mehr Wasser und Saft... da sammelt sich das. Hab da dann vor paar Monaten einfach Vereinbarung mit Tierheim gemacht, dass die alle 2-3 Wochen einfach 2-4 Tüten abholen und behalten können. Pfand wegbringen schon sehr nervig, aber gut für Umwelt.
 
Freue mich immer, wenn ich gutgelaunt mit nur 2-3 Pfandflaschen
zum Automaten steppe und in letzter Sekunde schnappt mir dann
irgend so ein Dulli, mit 15 prallgefüllten XXL Müllsacken, den Platz weg

MmzctLL.png
 
Zweimal die Woche oder so.
Trinken aber auch viel Wasser und so.
Dann noch Bier, Softdrinks usw. Das sammelt sich. Sind sicher immer so 12-15 €
 
Wie oft gebt ihr Pfand ab? Bin so einer, mir ist schon alles über einem Rucksack zu viel. Aber halt Sommer, da sind Freunde da, man trinkt mehr Wasser und Saft... da sammelt sich das. Hab da dann vor paar Monaten einfach Vereinbarung mit Tierheim gemacht, dass die alle 2-3 Wochen einfach 2-4 Tüten abholen und behalten können. Pfand wegbringen schon sehr nervig, aber gut für Umwelt.
Ich bestelle wie gesagt und lasse Pfand gleich mitnehmen. Und die einzelnen Flaschen oder Dosen die sich doch mal irgendwann bissl ansammeln stelle ich irgendwann dann in ner Tüte an die Straße.
 
Ich bestelle wie gesagt und lasse Pfand gleich mitnehmen. Und die einzelnen Flaschen oder Dosen die sich doch mal irgendwann bissl ansammeln stelle ich irgendwann dann in ner Tüte an die Straße.
das mit der tüte hab ich auch viel gemacht. immer in den hinterhof gestellt. waren meist nach spätestens 6h weg.
 
Für Pfand ist der Getränkemarkt hier in der Nähe saugeil. Der hat so drive in system. Einfach nur Kofferraum auf, er macht Pfand raus, Getränke rein, kurz bezahlt und fertig.
 
Ich find draußen gut. Wenn man nix braucht, dann nimmt man einfach Bon mit und gibt beim nächsten mal ab.
Wenn du immer beim gleichen Supermarkt einkaufst, kein Problem, aber wenn man öfter mal wechselt, verliert man die Pfandbons halt in der Zwischenzeit.
Wie oft gebt ihr Pfand ab? Bin so einer, mir ist schon alles über einem Rucksack zu viel. Aber halt Sommer, da sind Freunde da, man trinkt mehr Wasser und Saft... da sammelt sich das. Hab da dann vor paar Monaten einfach Vereinbarung mit Tierheim gemacht, dass die alle 2-3 Wochen einfach 2-4 Tüten abholen und behalten können. Pfand wegbringen schon sehr nervig, aber gut für Umwelt.
Ich gebe Pfand immer dann ab, wenn ich einkaufen gehe.
 
das mit der tüte hab ich auch viel gemacht. immer in den hinterhof gestellt. waren meist nach spätestens 6h weg.

ich hab nebenan so einen alten mann, der packt alles ein. metall, holz, pfandflaschen, etc. ich häng das an den zaun und zack is das weg. hab auch schon den plan, wenn er mal wieder mit seinem leiterwagen vorm haus rumgurkt, bring ich ihn erst in meinen keller und dann in meinen dachboden zum ausmisten.
Wie oft gebt ihr Pfand ab?

wenn die voll ist:

frakta-tasche-gross-blau__0711231_pe728076_s5.jpg
 
Zurück
Oben Unten