Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Na ja, wo der Staat versagt, muss der Bürger sich in Eigenverantwortung weiterhelfen.? Scheint so der Kurs zu sein, den wir gehen werden, gerade auch wegen der Öffnungen und der Mutante (FFP2-Masken zum Selbstschutz, Hygiene, Abstand, um Impfungen kümmern, ...). (Nachtgedanke)
 
Ganz ehrlich, alle AZ-Verweigerer ganz ans Ende der Liste setzen und fertig.
Wieso? Ich würde mich damit auch nicht impfen lassen wollen, solange ich selbst keiner Risikogruppe angehöre oder viel mit solchen Leuten zu tun habe.
Wenn ich mich damit impfen lasse, geht es mir mit großer Wahrscheinlichkeit für eher kurze Zeit schlecht. Wenn ich Coroner bekomme, geht es mir entweder für längere Zeit ähnlich schlecht oder aber ich habe ganz milde Symptome, aber ich bekomme ja nicht zwangsläufig Coroner. Insofern ist es doch, wenn man das mit der jeweiligen Wahrscheinlichkeit abwägt, sinnvoller, sich damit nicht impfen zu lassen und zu warten, bis man einen anderen Impfstoff erhält, zumal ja mit der Zeit sowieso die Impfdichte ansteigt.
 
What? Erst mal bekommst du mit großer Wahrscheinlichkeit keine Reaktion. Und wenn du nicht gerade alleine in einem Luftschutzbunker lebst und keinerlei Kontakte zur Außenwelt hast, ist die Impfung das Beste, das es gibt. Egal mit welchem Stoff. Denn du weißt mitunter gar nicht, dass du infiziert bist, wo du dich infiziert hast oder wen du alles angesteckt hast. Impfverweigerung oder gar leugnen der Sinnhaftigkeit und Wirksamkeit sind das Dümmste, das es gibt. Und darauf zu bestehen, dass man lieber/nur den „guten“ Stoff haben will, ist egoistischer Bullshit. Aber hey, soll bitte jeder selbst entscheiden, da bin ich absolut für.
 
What? Erst mal bekommst du mit großer Wahrscheinlichkeit keine Reaktion. Und wenn du nicht gerade alleine in einem Luftschutzbunker lebst und keinerlei Kontakte zur Außenwelt hast, ist die Impfung das Beste, das es gibt. Egal mit welchem Stoff. Denn du weißt mitunter gar nicht, dass du infiziert bist, wo du dich infiziert hast oder wen du alles angesteckt hast. Impfverweigerung oder gar leugnen der Sinnhaftigkeit und Wirksamkeit sind das Dümmste, das es gibt. Und darauf zu bestehen, dass man lieber/nur den „guten“ Stoff haben will, ist egoistischer Bullshit. Aber hey, soll bitte jeder selbst entscheiden, da bin ich absolut für.
Ich finde es jetzt etwas absurd, dass du gleich von Impfverweigerung oder gar Leugnung der Wirksamkeit sprichst. Das Ganze hat sich halt auch irgendwo in zwei Richtungen radikalisiert, auf der einen Seite sind da irgendwelche Corona-Leugner und auf der anderen Seite Leute, die jeden, der irgendetwas kritisch sieht oder dergleichen, in eine bestimmte Ecke stellen.

Ok, ich dachte, dass man mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Reaktion erleidet, wie es hier ja auch schon mehrfach geschrieben wurde. Falls ich solch eine Impfung angeboten bekäme, würde ich mich natürlich noch einmal gründlicher informieren und anschließend abwägen.

Und naja:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Ich würde mich damit auch nicht impfen lassen wollen, solange ich selbst keiner Risikogruppe angehöre oder viel mit solchen Leuten zu tun habe.
Wenn ich mich damit impfen lasse, geht es mir mit großer Wahrscheinlichkeit für eher kurze Zeit schlecht.

If you don’t like the cure, try the disease...
 
Wieso? Ich würde mich damit auch nicht impfen lassen wollen, solange ich selbst keiner Risikogruppe angehöre oder viel mit solchen Leuten zu tun habe.
Wenn ich mich damit impfen lasse, geht es mir mit großer Wahrscheinlichkeit für eher kurze Zeit schlecht. Wenn ich Coroner bekomme, geht es mir entweder für längere Zeit ähnlich schlecht oder aber ich habe ganz milde Symptome, aber ich bekomme ja nicht zwangsläufig Coroner. Insofern ist es doch, wenn man das mit der jeweiligen Wahrscheinlichkeit abwägt, sinnvoller, sich damit nicht impfen zu lassen und zu warten, bis man einen anderen Impfstoff erhält, zumal ja mit der Zeit sowieso die Impfdichte ansteigt.
Dir ist aber schon klar, dass andere Impfstoffe auch Nebenwirkungen haben können, oder?
 
Ich finde es jetzt etwas absurd, dass du gleich von Impfverweigerung oder gar Leugnung der Wirksamkeit sprichst. Das Ganze hat sich halt auch irgendwo in zwei Richtungen radikalisiert, auf der einen Seite sind da irgendwelche Corona-Leugner und auf der anderen Seite Leute, die jeden, der irgendetwas kritisch sieht oder dergleichen, in eine bestimmte Ecke stellen.

Ok, ich dachte, dass man mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Reaktion erleidet, wie es hier ja auch schon mehrfach geschrieben wurde. Falls ich solch eine Impfung angeboten bekäme, würde ich mich natürlich noch einmal gründlicher informieren und anschließend abwägen.

Und naja:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Deine Kalkulation geht halt nicht auf, weil ein schwerer Verlauf bei dir oder einer dir nahestehenden Person nicht in dem Sinne quantifizierbar ist, wie willst du das mit einem Tag grippig fühlen vergleichen außerdem werd Mann
 
Was bedeutet halligalli? Sport, Restaurants, Altenheime, Freizeit? Sorry wenn schon diskutiert wurde ich schau hier nur selten rein.

schwimm- und thermalbetriebe, freizeitparks und ähnliche freizeitangebote (denkt mal jmd bitte an die kinder), tattoo- und piercingstudios (denen man in hygienvorschriften nichts vormachen kann), bars und tanzclubs, festivals und konzerte, saunaclubs (hehe), ...

friseure (wohlgemerkt an den bart darf man nicht ran) und gartenzentren öffen ≠ halligalli :D

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

WAS


wieder das perfekte exempel warum bei uns nichts funktioniert oder wenn dann nur ultra-schleppend; staat buttert 69 mio € in eine nicht (gut) funktionierende app (aus unseren steuergelder, nur mal so gä), app bleibt nutzlos, fachmann erklärt in einer deutschen polit-talkshow dass das so und so funktioniert, fettklößiger bundeskanzleramtchef schaut wie ein ahnungsloser schüler auf die durch den mathelehrer formelbeschmierte tafel und kritisiert dann, warum eigentlich in der (totalitär geführten) pandemiestrategie alles der staat übernehmen muss

genauso geil wie dass haseloff die medien beschuldigt, dass nicht alle leute an az rankommen...also wenn corona uns eins gebracht hat, dann ist es ein level an peinlichkeit von politik-auftritten in den öffentlichen medien die seines gleichen sucht.
 
btw frau woopen die einzige die wirklich ahnung hat, so wie sie schon in mehreren sendungen bewies.
ich bin dafür, dass man alle verantwortung ab sofort an sie überträgt!

frau woopen for president!!!
 
Die Pandemie zeigt leider ziemlich plakativ, dass Deutschland 2021 nicht mehr das effiziente und gut verwaltete Deutschland aus den Klischees ist. Wenn man es positiv sehen möchte, dann ist die Politik jetzt geweckt das Thema Digitalisierung durchzutreiben und Prozesse effizienter zu gestalten. Denke auch, dass die CDU einiges an Stimmen verlieren wird, weil deren Politiker die Gesichter des Versagens während der Pandemie sind.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Überall liest man dass der AZ Impfstoff herumliegt, es ist die Rede von mehr als 1 Millionen Dosen. Aber wo ich mir den reinjagen lassen kann wird nicht gesagt :mad:

Merkel, gib jetzt Impfstoff frei :mad:
 
Ich finde es jetzt etwas absurd, dass du gleich von Impfverweigerung oder gar Leugnung der Wirksamkeit sprichst.
Wieso? Genau von diesen Leuten gibt es in Deutschland scheinbar viel zu viele.
Wenn Krankenpfleger, Polizisten etc. vorzeitig geimpft werden sollen, weil sie unglaublich viel Kontakt zu verschiedenen Personen haben und besonderen Schutz brauchen, ist das erst mal logisch und gut. Wenn diese Menschen dann aber die Impfung verweigern, weil sie die Möglichkeit kleiner Nebenwirkungen fürchten, die Wirkung des Impfstoffes anzweifeln oder generell Vorurteile haben, steht das in keinem Verhältnis zu dem, was das Impfen für die Bevölkerung und den ganzen Pandemieverlauf bedeutet.
 
Dieselben Medien, die sich jetzt darüber beschweren, dass der Impfstoff in den Regalen liegen bleibt, waren auch die, die den Impfstoff als Impfstoff 2. Klasse betitelt haben. Heuchler
 
Ich bleib' dabei: Das Thema haben vorrangig die Medien bewusst verkackt. Lässt sich ja viel mehr schreiben und Geld verdienen, wenn man erstmal Panik, Angst und Frustration schürt und dann eine Kehrtwende macht.
 
Ich kenne in meinem Bekanntenkreis nur eine Person, die sich nicht impfen lassen wird. Der ist aber generell ein Impfskeptiker und mit ihm braucht man auch nicht diskutieren (will sich keine Giftspritze verabreichen lassen etc.).
Öfter hört man das Argument, dass es ja keine Langzeitstudien gäbe... na wie denn auch bei einem neu auf dem Markt gekommenes Präparat :rolleyes: ja, vllt. fällt uns allen in 5 Jahren ein Arm ab, dann ham wa halt Pech gehabt. Ich habe aber genug Vertrauen in den verschiedenen Instanzen, dass diese keine Medikamente zulassen, die der Bevölkerung schaden werden.
 
Zurück
Oben Unten