Türkei-Thread (Politik, Kultur, Sehenswürdigkeiten...)

Wenn man eine Regierung, die den Konflikt mit den Kurden schürt sowie freien Journalismus unterdrück,t als kleinstes Über bezeichnet, dann ist entweder etwas mit dem Land oder einem selber nicht in Ordnung.
Du setzt da aber falsche Maßstäbe an. In einem Land, das noch vor 10 Jahren extrem unwirtschaftlich war und die Bevölkerung jeden Tag aufs neue nicht wusste, woher sie das Geld für die Miete, das Essen oder die Ausbildung der Kinder finden soll, kommen Freiheiten wie "Pressefreiheit", "Meinungsfreiheit" oder sonstigen individuellen Freiheiten eher an zweiter Stelle. Der HDI zeigt ja schon, auf welchem Niveau sich die Türkei befindet. Dort geht es den Menschen erst mal um finanzielle Sicherheit und die hat nun mal die AKP gebracht bzw. suggeriert sie diese Sicherheiten. Die Türkei muss erst noch die nächste Zivilisationsstufe erreichen, in der Werte wie Meinungsfreiheit und Pressefreiheit als wichtig angesehen werden. Derzeit gibt es nur eine Rudelbildung in jedem Lager.
 
Ich sprach eigentlich nicht von der Führungsriege.
Aber na gut, die HDP kann man natürlich schlecht kritisieren, da sie noch nicht lange existent ist, aber regieren wird sie vermutlich auch niemals.
Muss sie auch nicht zwingend.
Eine gute oppositionspartei und in gewissen landesteile mitregieren - genügt und hält eine demokratie aufrecht.
Schlussendlich ist die HDP mehr oder weniger eine Minderheitspartei.

Aber hand aufs herz, ist schon krass was in den letzten monaten passiert ist. Vor einer Woche noch Milliarden von der EU zugesagt bekommen ... natürlich gehen die Stimmen an die AKP, kann ich sehr gut verstehen..
Nach den Wahlen;
eine Flüchtlingskrise in Europa heraufbeschwört
und den alten Feind bzw. die Terrororganisation PKK aus der Versenkung geholt.
Wahlen gewonnen trotz angekündigte Verfassungsänderung (falls man 2/3 holt) -> Eier aus Stahl (traurig, aber ist so)
 
Die Strafe ist gerechtfertigt, weil es so eine beschissene Werbung war...
 
großes mitgefühl wiedermal aus der türkei :thumbsup:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
das einzig eklärbare für mich ist es, falls es eine Protestaktion dafür ist dass die toten Soldaten in der Türkei (kommen ja jeden Tag noch mehr dazu) keine Schweigeminute bekommen aber dafür halt die Franzosen, aber selbst dann ist es ne Minusaktion. Schande einfach
 
das einzig eklärbare für mich ist es, falls es eine Protestaktion dafür ist dass die toten Soldaten in der Türkei (kommen ja jeden Tag noch mehr dazu) keine Schweigeminute bekommen aber dafür halt die Franzosen, aber selbst dann ist es ne Minusaktion. Schande einfach
Europäer hat es nie interessiert was außerhalb ihrer Mauern passiert. Es wird auch niemals für Türken innerhalb Europas eine Schweigeminute geben. Hat es auch schon damals beim Erdbeben nicht und auch bei sonstigen Terrorattacken...

Ist aber mit nichten eine Rechtfertigung für sowas ekelhaftes. Aber der türkische Fußball zieht halt primär den Bodensatz der Gesellschaft an.
 
Die Fans haben doch letztens auch die Schweigeminute für die Opfer des Anschlags in Ankara verpfiffen. Pack.
 
Zurück
Oben Unten