Sampler Dr. Dre - Compton (07.08.15)

Erster Eindruck: Hört sich an als hätten sich paar Opas zusammengetan um nochmal alles aus sich rauszupressen (Snoop, Dre, Cube 187 WTF?) Ziemlich poppig teils. Wenn Dre ein Album macht muss er an sich seinen Schwanz rausholen und die Nachwuchswestcoastler mal schnupern lassen, damit die paar Jahre was zum Nachmachen haben. Klingt eher so als hätte Dre selber zu viel an Nachwuchspimmeln geschnuppert. :D Naja mal abwarten, ich bilde mir noch keine Meinung bevor ich es nicht mindestens 10 Mal im Auto gepumpt habe.
 
Erster Eindruck: Hört sich an als hätten sich paar Opas zusammengetan um nochmal alles aus sich rauszupressen (Snoop, Dre, Cube 187 WTF?) Ziemlich poppig teils. Wenn Dre ein Album macht muss er an sich seinen Schwanz rausholen und die Nachwuchswestcoastler mal schnupern lassen, damit die paar Jahre was zum Nachmachen haben. Klingt eher so als hätte Dre selber zu viel an Nachwuchspimmeln geschnuppert. :D Naja mal abwarten, ich bilde mir noch keine Meinung bevor ich es nicht mindestens 10 Mal im Auto gepumpt habe.
in welchem Vehikel wirst du dir die platte reinziehen?
 
Puuuhhh muss es auch erstma sacken lassen.
Verstehe absolut nicht wenn hier einer schreibt, dass hier keine Hits bzw. Banger drauf sind.
Soundbild ist nicht "2001" aber fresh . (2001 wird sowieso nie erreicht)
Erkenne da fast überall Dre Elemente.
Nur "Talk about it" hätte nicht sein müssen.

"Genocide" ist verrückt.
"Animals", "Its all on me", "All in a Days work", Talking to my diary", "Satisfiction" , "Darkside,Gone" sind doch alles super Tracks :thumbsup:
 
Alter, was für ein krasses Album. Außer "Saticfiction" finde ich keinen Song schlecht. "Deep Water" und "One shot, One Kill" sind meine favs.
 
ich versteh auch gar nicht, was bei dre falsch gelaufen ist. gerade die reduziertheit, genauigkeit und daraus resultierende detailstärke der beats ab "slim shady Lp" bis etwa zum ersten 50 cent war das, was die krassen banger ausgemacht hat. danach kam das bis zuletzt immer weniger zum vorschein, stattdessen doch mehr elemente auf den beat legen. hört sich hier einfach brutal überschlagen an. von wegen "grand finale"...ab jetzt möglichst weiter apple-millionen schefflen und breiter werden, nur um der dollars und bizeps wegen
 
Puuuhhh muss es auch erstma sacken lassen.
Verstehe absolut nicht wenn hier einer schreibt, dass hier keine Hits bzw. Banger drauf sind.
Soundbild ist nicht "2001" aber fresh . (2001 wird sowieso nie erreicht)
Erkenne da fast überall Dre Elemente.
Nur "Talk about it" hätte nicht sein müssen.

"Genocide" ist verrückt.
"Animals", "Its all on me", "All in a Days work", Talking to my diary", "Satisfiction" , "Darkside,Gone" sind doch alles super Tracks :thumbsup:

zb?

also ich finds ganz cool aber hätte ich das ohne die dre parts gehört wär ich nie auf die idee gekommen dass er da was mit zu tun hat
 
Ich finde Dres Stimme klingt hier teilweise ganz anders als früher.
Das ist mir auch direkt aufgefallen. Muss man sich aber halt auch erstmal wieder dran gewöhnen so viel von ihm zu hören. :D
Läuft gerade zum zweiten Mal, macht bisher einen vernünftigen Eindruck. "Talk About It" ist der einzige wirkliche Ausfall, als der direkt nach dem vielversprechenden Intro kam hab ich schon das Schlimmste befürchtet, aber hat sich zum Glück nicht bewahrheitet. :D "Genocide" ist heftig, generell ist die erste Hälfte verdammt gut. Ganz böse ist auch der Beatswitch auf "Darkside / Gone", nach dem Eazy E-Vocalsample. Xzibit auf "Loose Cannons" mit einem Monsterpart, der perfekt in Szene gesetzt wird. Finde sogar dass 187um dagegen ziemlich untergeht. :D Snoop auf "One Shot One Kill" so aggressiv und on point wie schon lange nicht mehr, Jon Connor liefert sowieso immer ab. Hoffentlich kommt der jetzt als Nächstes an die Reihe mit seinem Album, Hype dürfte durch den Solotrack da sein. Kendrick natürlich ebenfalls mit seinen drei Parts überragend. Die größte Überraschung war für mich allerdings Anderson.Paak, von dem kannte ich noch gar nichts. Dieser Justus dafür komplett überflüssig, King Mez leider auch unter seinen Möglichkeiten.
Insgesamt eine Mischung aus dem Dre-Sound und aktuellen Elementen, wobei letztere etwas überwiegen. Teilweise ist mir nur etwas zu viel Gesang dabei, den Anteil hätte man noch kürzen können. Aber ansonsten bietet das Album auf jeden Fall mehr als man erwarten konnte nach dem ganzen "Detox"-Geschiss. Bin zufrieden.
Allein der Beat von All In A Day's Work" ist doch Dre pur. Klingt fast wie eine der Aufnahmen von "Detox" damals.
 
"Allein der Beat von All In A Day's Work" ist doch Dre pur."
find ich null... mit diesen lo fi sounds.
aber geiler beat, schade dass der fast nur mit diesem nervigen gelaber-singsang vollgepackt is
 
Der Genocide Beat brennt alles ab.
Gesang geht manchmal etwas auf die Nerven.
Mix ist wie nicht anders zu erwarten von einem anderen Stern.
Endlich mal wieder ein gut abgemischter Premo Beat, Danke dafür Dre.
Kendrick nimmt alles auseinander, auch den "guten" Drake:thumbsup:
200x200px-ZC-8159b31d_tumblr_n7br2fWrAO1suodz7o1_500.gif
 
Der Genocide Beat brennt alles ab.
Gesang geht manchmal etwas auf die Nerven.
Mix ist wie nicht anders zu erwarten von einem anderen Stern.
Endlich mal wieder ein gut abgemischter Premo Beat, Danke dafür Dre.
Kendrick nimmt alles auseinander, auch den "guten" Drake:thumbsup:
200x200px-ZC-8159b31d_tumblr_n7br2fWrAO1suodz7o1_500.gif
genocide ist von premier? hört sich nicht so an und steht auch nirgends
 
Animals ist von Premo.
Habt ihr eig ne gute Version von der Quali her? bin nicht bei apple music und hab nur son schleten rip gefunden...
 
Zurück
Oben Unten