Sampler Dr. Dre - Compton (07.08.15)

"genocide" (die bridge am ende erinnert mich an die venice beach boys aus "weiße jungs bringens nicht"), "it's all on me", "just another day", "for the love of money", "animals" (bester text) und "talking to my diary" find ich vom ersten eindruck her am besten. der beatswitch bei "darkside/gone" is auch nice. "issues" sagt mir am wenigstens zu.

dres weichere stimme is im moment noch gewöhnungsbedürftig, genauso wie die viele e-gitarren und eingestreuten trap- sowie south-elemente. viele schöne basslines, is definitiv noch viel cali- & dre-sound vertreten, nur anders als man es gewohnt is.
snoop und the game (der diesmal natürlich stellenweise kendricks flow hijackt) gehen ja gut ab. kendrick disst drake, haha.
nur dieser justus hat ne unsympathische langweiler-stimme, klingt wie der leadsänger von so ner beschissenen high school-band. zum glück kommt er kaum vor. und em, naja...is immer noch auf seinem schrägen rap god-flow, aber der part is schon stark geschrieben.

mal sehen, wie es sich weiter entwickelt. bin momentan nich enttäuscht, aber auch nich total begeistert.
 
ein album was compton heißt sollte irgendwie mmn nach nicht so viel traplastige beats drauf haben..hab mir irgendwie ws komplett anderes davon erhofft bzw erwartet auch wenn die einflüsse von trap allgegenwärtig sind und ich eigtl fast ausschließlich nur so was höre..zum glück nicht gekauft lol
 
mag diese neuartigen westcoast beats mit g funk einflüssen nicht. wirkt irgendwie ganz merkwürdig.
die zeit ist vorbei. für mich zumindest gehört das in die 90er. höre die klassiker noch immer gerne
 
Der eine hört Trap raus, der andere G-Funk. Okay.

Ich tu mich schwer nach 2 mal Hören Urteile zu bilden aber finds bislang super.
 
Wie Xzibit in seinen Part reinkommt, der Beat switcht und er einfach alles komplett zerstört.
 
Liegt am Release über Apple Music. Scheinbar kriegens selbst die Streamingdienste wie Spotify oder Deezer erst am 21. rein.
lol, was für ein schwachsinn. weiß nicht was die sich in den marketing abteilungen vorstellen, aber exklusivreleases funktionieren nicht, wenn das album eh zwanzig minuten nach release im netz steht. die scheinen immer noch nicht begriffen zu haben, dass sie mit "für lau" konkurieren. da kann man den leuten die freiwillig bezahlen wollen nicht auch noch steine in den weg legen.
 
Im Interview mit Apples Radiosender Beats1erzählte Dr. Dre, dass er seine gesamten Einnahmen des neuen Albums Compton: The Soundtrack an seine Heimatstadt Compton spenden werde:

"Ich habe mich mit dem Büro der Stadtverwaltung in Verbindung gesetzt und mit der BürgermeisterinAja Brown gesprochen. Ich habe mich dazu entschieden, meine kompletten Verkaufseinnahmen des Albums zu spenden, um eine neue Einrichtung der darstellende Künste und des Entertainments für Kinder in meiner Heimatstadt Compton zu errichten."

"I reached out to the Compton mayor’s office, got in touch with the mayor, Aja Brown, and I’ve decided to donate all of my artist royalties from the sale of this album to help fund a new performing arts and entertainment facility for the kids in Compton."

Compton ist ein Vorort von Los Angeles und immer wieder wegen Bandenkriegen in den Medien. Die Stadt gehört immer noch zu den gefährlichsten in den Vereinigten Staaten.

Dr. Dre habe lange überlegt, wie er seiner Heimatstadt etwas Gutes tuen könne. Aja Brown habe ihn auf die Idee der Einrichtung gebracht, da sie schon dabei war, diese zu verwirklichen:

“I’ve been really trying to do something special for Compton and just couldn’t quite figure out what it was.Brown actually had this idea, and she was already in the process of working on it. I said, ‘Boom, this is what we should do.'”
 
ich skipp immer erst durch, seit meiner ersten cd...

was mich stört (und was für mich auch das letzte kendrik album unhörbar gemacht hat) is dieses durcheinander auf den meisten tracks...

1min intro-gelaber, hook, 8 lines, bridge, hook, beatwechsel, 12 lines mit stimmvariation, gelaber, bridge 2, 8 lines, hook, outrobeat mit gelaber

ich will n loop, 2-3 16er (bars!!!) und ne hook

Gerade solche details find ich an vielen kendrick tracks geil
Wo bei moneytrees nachm zweiten part bspw noch ne zweite bridge kommt bevor der j rock part einsetzt find ich jedesmal geil
Oder das intro auf these walls wenn der smoothe beat einsetzt und dann in der hook total ausbricht ist richtig geil
Diese altbackenen songstrukturen sind oft einfach langweilig
 
Bisher definitiv meine Überraschung des Jahres! Hab garnichts erwartet, wirklich nur nen Schmutz Promo-Move für seinen Film dachte ich, aber das klingt richtig fett. Allein wie Kendrick Eminem Snoop Xzibit(!!!) abgehen, und Dre rappt auch nice.

Und dieses ganze, "der hat diese und diese Bar schreiben lassen", "an dem Beat hat der die dritte Percussion aber nicht selber produziert...", is einfach lächerlich. Wenn geile Musik rauskommt und er dafür verantwortlich ist, dann soll auch sein Name draufstehen! Is doch bei Kanye etc. genauso, die haben alle ihre Procuder-Teams, aber letzendlich entscheiden die was in welcher Form nachher zusammen passt...
 
Genocide erinnert mich irgendwie auch total an wesleys theory auf dem track meldet sich ja auch dre zu wort scheinen dich gut gegenseitig zu beeinflussen der dre und der kendrick
 
Enttäuschung, ganz komische Beats teilweise. Knallt einfach kaum, 1. Durchlauf und Papierkorb.
 
o_O

Nee man, lass noch 2-3 mal (auf ordentlicher Anlage) rotieren. Ballert wie nix das Ding, glaub mir.
 
papierkorb öffnen/"compton" ordner markieren/rechte maustaste drücken/wiederherstellen anklicken/
album auf cd brennen oder usb stick kopieren/zum nächsten media markt fahren/
so tun als wolltest du dort die geilste anlage kaufen die es gibt/deine "zufällig" mitgebrachte cd probehören/
dich für "Knallt einfach kaum" schämen/wenn niemand guckt dort auf die standlautsprecher wichsen/
und wenn du zuhause bist auf deine scheiß desktop-boxen kacken, und pissen nicht vergessen_

danke, ciao

chillst du mit Deception?
 
Gerade solche details find ich an vielen kendrick tracks geil
Wo bei moneytrees nachm zweiten part bspw noch ne zweite bridge kommt bevor der j rock part einsetzt find ich jedesmal geil
Oder das intro auf these walls wenn der smoothe beat einsetzt und dann in der hook total ausbricht ist richtig geil
Diese altbackenen songstrukturen sind oft einfach langweilig

money trees is doch total 'altbacken' strukturiert und hat nich 2 bridges

beat durchgehender loop... part, hook, part, hook, bridge, part, hook

beats ohne loop funtkionieren für mich nich. #hiphopnazi
 
money trees is doch total 'altbacken' strukturiert und hat nich 2 bridges

beat durchgehender loop... part, hook, part, hook, bridge, part, hook

beats ohne loop funtkionieren für mich nich. #hiphopnazi

http://genius.com/Kendrick-lamar-money-trees-lyrics


gut die listen den teil mit "halle berry" auch als teil der hook is für mich aber eher ne bridge is ja auch egal im endeffekt trifft das trotzdem auf viele kendrick tracks zu speziell aufm neuen album halt auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten