Film Diskussionen

paar punkte:
-etwas völlig neues
-gute aufmachung
-nicht abwegig, da der "computer" sich der person angepasst. will nicht wissen wieviele kellerkinder sich über sowas freuen würden.
-coole wendung mitten im film
-ende war völlig in ordnung und hinterlässt einen eindruck
-alleine dass du immernoch über den film reden willst zeigt doch, dass der film bei dir einen bleibenden eindruck hinterlassen hat
 
Indien (1993, Joseph Hader)
7/10
Zwei äußerst ungleiche Arbeitskollegen sind auf Dienstreise und gehen sich gegenseitig auf die Nerven. Letztendlich ein Kammerspiel.
Am Ende erhält der Zuschauer Zugriff auf eine sehr schöne Männerfreundschaft von zwei lebensmüden Menschen.
2926790,xAElyogstt7yYE1UC0laQ2N0hIWVuSwKsrKdoBKDol9IxAhZkRNvTet3FqJSc0cNoE7aepFuJZhFmMWgjfjTKg%3D%3D.jpg
 
indien ist genial.


paar punkte:
-etwas völlig neues
-gute aufmachung
-nicht abwegig, da der "computer" sich der person angepasst. will nicht wissen wieviele kellerkinder sich über sowas freuen würden.
-coole wendung mitten im film
-ende war völlig in ordnung und hinterlässt einen eindruck
-alleine dass du immernoch über den film reden willst zeigt doch, dass der film bei dir einen bleibenden eindruck hinterlassen hat

- völlig neu? selbst der terminator hatte in sachen "liebe" mehr tiefgang :D
- ja stimmt, die gefühlten vier schauplätze waren in ordnung...
- kellerkinder, ok. ich fand die ki äusserst unrealistisch und somit den grossteil des films blödsinnig.
- mir wäre keine coole wendung aufgefallen... nur ein paar platte versuche. auf den transzendenz scheiss geh ich garnicht näher ein...
- ja ,einen bleibenden schlechten eindruck ^^
- klar will ich drüber reden, kann mir einfach nicht vorstellen den film auf irgendeine weise missverstanden zu haben.

also die punkte die du aufgezählt hast überzeugen mich null, klingt eher als würde wir hier über zwei verschiedene filme reden.

allein die "orgasmus" szene... da stellts einem die haare auf. selbst falls hier von regie-seite zwischen den zeilen gelesen werden sollte... das tut einfach nur weh!
 
habe den film nicht gesehen aber irgendwo relevant ist das thema ja schon im moment
deswegen, denk ich, war auch der film relevant und wurde besprochen.
 
indien ist genial.




- völlig neu? selbst der terminator hatte in sachen "liebe" mehr tiefgang :D
- ja stimmt, die gefühlten vier schauplätze waren in ordnung...
- kellerkinder, ok. ich fand die ki äusserst unrealistisch und somit den grossteil des films blödsinnig.
- mir wäre keine coole wendung aufgefallen... nur ein paar platte versuche. auf den transzendenz scheiss geh ich garnicht näher ein...
- ja ,einen bleibenden schlechten eindruck ^^
- klar will ich drüber reden, kann mir einfach nicht vorstellen den film auf irgendeine weise missverstanden zu haben.

also die punkte die du aufgezählt hast überzeugen mich null, klingt eher als würde wir hier über zwei verschiedene filme reden.

allein die "orgasmus" szene... da stellts einem die haare auf. selbst falls hier von regie-seite zwischen den zeilen gelesen werden sollte... das tut einfach nur weh!

Sorry aber du klingst wie ein Rentner mit deinem Unlogikgelaber! :p
Nach dem Schema könnte ich auch ALLE FIlme auseinandernehmen.
Der Film hat dich nicht gepackt, fertig aus.
Jetzt noch zwanghaft irgendwelches positives Feedback auf den Film zu dekonstruieren,
ist auch nur pure Zeitverschwendung.

Nenn mir doch mal lieber einen Film, der dich tief bewegt hat. (tief bewegt ist jetzt nicht auf "Her" bezogen, bevor du wieder durchdrehst)
Bin gespannt
o_O
 
so jetzt habt ihr's geschafft...jetzt schau ich mir 'her' auch an.... :D melde mich dann die Tage mit Feedback!
 
indien ist genial.




- völlig neu? selbst der terminator hatte in sachen "liebe" mehr tiefgang :D
- ja stimmt, die gefühlten vier schauplätze waren in ordnung...
- kellerkinder, ok. ich fand die ki äusserst unrealistisch und somit den grossteil des films blödsinnig.
- mir wäre keine coole wendung aufgefallen... nur ein paar platte versuche. auf den transzendenz scheiss geh ich garnicht näher ein...
- ja ,einen bleibenden schlechten eindruck ^^
- klar will ich drüber reden, kann mir einfach nicht vorstellen den film auf irgendeine weise missverstanden zu haben.

also die punkte die du aufgezählt hast überzeugen mich null, klingt eher als würde wir hier über zwei verschiedene filme reden.

allein die "orgasmus" szene... da stellts einem die haare auf. selbst falls hier von regie-seite zwischen den zeilen gelesen werden sollte... das tut einfach nur weh!

tzzz was du fürn scheiss redest.

die Thematk ist völlig neu als Hauptthema eines Filmes.
die "Menge" an Schauplätzen macht keine gute Aufmachung aus.
also dir ist die wendung im film nicht aufgefallen? okay krass, guten morgen.


edit: die szene die ansprichst, fand ich auch nicht so toll, aber wayne.
 
durchdrehen :D
hm, gestern "only lovers left alive" der war ziemlich tiefgründig fand ich.
"tyrannosaur" wär auch ein gutes beispiel. oder "paradies:liebe"...
"das leben ist schön" hmm gibt noch ein paar die mir grade nicht einfallen...
natürlich gibts einen haufen filme die mich bewegt haben aber keine liebesdramen sind.
das würde aber etwas ausarten ^^
 
kennt ihr eigentlich barney's version, der hat mich damals richtig berührt
 
tzzz was du fürn scheiss redest.

die Thematk ist völlig neu als Hauptthema eines Filmes.
die "Menge" an Schauplätzen macht keine gute Aufmachung aus.
also dir ist die wendung im film nicht aufgefallen? okay krass, guten morgen.


edit: die szene die ansprichst, fand ich auch nicht so toll, aber wayne.

das kommt jetzt aber hart drauf an wie man es betrachtet. schwarz weiss wäre "typ verliebt sich in computer"... dazwischen würd ich "zwischenmenschliche kommunikation mit künstlicher intelligenz" werfen und dann kann man wie gesagt auch ruhig "terminator 2" dazunehmen. und aufmachung... ich weiss nicht was du jetzt damit sagen willst? ist nicht unbedingt ein bildgewaltiges, ins detail ausgetüftelte szenario welches einem da vorgesetzt wird. und eine "plötzliche" wendung sollte weder vorhersehbar noch dermassen lahm präsentiert werden, wenn man sich denn schon einer bedienen muss. ich mein ich komm mit dem grundthema super klar, bin scifi-fan, hab n arsch voll bücher gelesen und filme gesehen und die vorstellung einer starken ki fasziniert mich noch immer. aber sowas... sorry, fail ^^

aber wir können auch ruhig an dieser stelle aufhören darüber zu reden bevor wir noch topic-gerecht am posten sind dudes
 
fury1.jpg


Kriegsfilm-"klischeefeuerwerk" vom allerfeinsten. Wenn man darüber hinwegsehen kann, dann ist Fury eigentlich sehr unterhaltsam. Schauspielerisch sehr glaubhaft, emotionen kommen gut rüber. (Wenn die ganzen Stories über Shia LaBeouf stimmen sollten, welche ich als überzogen empfinde, dann ist das schon commitment to the fullest). am ende wirkt der film leider etwas wie nen action-trash movie a la expendables, ist aber noch im rahmen.

6,5/10
 
das kommt jetzt aber hart drauf an wie man es betrachtet. schwarz weiss wäre "typ verliebt sich in computer"... dazwischen würd ich "zwischenmenschliche kommunikation mit künstlicher intelligenz" werfen und dann kann man wie gesagt auch ruhig "terminator 2" dazunehmen. und aufmachung... ich weiss nicht was du jetzt damit sagen willst? ist nicht unbedingt ein bildgewaltiges, ins detail ausgetüftelte szenario welches einem da vorgesetzt wird. und eine "plötzliche" wendung sollte weder vorhersehbar noch dermassen lahm präsentiert werden, wenn man sich denn schon einer bedienen muss. ich mein ich komm mit dem grundthema super klar, bin scifi-fan, hab n arsch voll bücher gelesen und filme gesehen und die vorstellung einer starken ki fasziniert mich noch immer. aber sowas... sorry, fail ^^

aber wir können auch ruhig an dieser stelle aufhören darüber zu reden bevor wir noch topic-gerecht am posten sind dudes

Das ist vielleicht auch dein Problem. Du hast den Film anscheinend viel zu ernst genommen. Der Film ist nicht der Überknaller, versteh mich nicht falsch, aber bei weitem nicht so schlecht wie du ihn dargestellt hast.

Terminator 2 ist meiner Meinung nach immernoch ein Action-Film.

Mit Aufmachung meine ich, dass das Szenerio absolut gut dargestellt wurde. Nicht zuviel Schnick-Schnack sondern absolut perfekte Darstellung. Was hätte man da besser machen können?nichts!

Die Wendung war vielleicht für manchen vorhersehbar (wahrscheinlich weil die plötzlich mit dem anderen OS ankam) aber lahm war das nicht. :) ich sag nur in 1000 andere leute verliebt :D
 
durchdrehen :D
hm, gestern "only lovers left alive" der war ziemlich tiefgründig fand ich.
"tyrannosaur" wär auch ein gutes beispiel. oder "paradies:liebe"...
"das leben ist schön" hmm gibt noch ein paar die mir grade nicht einfallen...
natürlich gibts einen haufen filme die mich bewegt haben aber keine liebesdramen sind.
das würde aber etwas ausarten ^^

Only Lovers.. is Jim Jarmush, ne? Noch nicht gesehen.
Ok, Tyrannosaur spielt schon in einer eigenen kleine Liga :thumbsup:
Mit Ulrich Seidl FIlmen konnte ich nach Hundstage echt nix mehr anfangen.
Nochmal zu Her: Lag hier lange rum, hatte nie so richtig Bock auf den Film / das Thema!
Hab den dann irgendwann mal so gegen 2 Uhr kurz vorm Schlafengehen angefangen.
BÄMM! War sehr müde und wollte eigentlich pennen, bin aber hängengeblieben und hat für mich funktioniert.
Natürlich auch wg. Joaquin Phoenix & Scarletts Stimme! :oops:
 
ganz im ernst?

ki´s sind integriert und akzeptiert von der gesellschaft. wieso bekommt man davon aber absolut nichts mit? ist schon in ordnung die story aus der sicht eines unbedeutenden liebenden zu zeigen aber wieso wird das "seelenlose" der maschine nicht mehr betont? der effekt den die existenz solcher intelligenzen auf die allgemeinheit verursachen würde? hier wird einfach ein utopisches set erstellt auf dem unglaubwürdige akteure ihr lovegame durchziehen. und dabei immer wieder betonen müssen wie grundlegend verschieden sie sind obwohl nie wirklich darauf eingegangen wird, fast genauso stupide wie in twilight :D wieso wird die maschine so vermenschlicht obwohl sie so weit über ihre grenzen hinauswächst? wieso wird nicht ein wenig paranoia und angst eingestreut, gefühle die definitiv vorhanden sein müssen wenn man eine beziehung mit einer so überlegenen intelligenz eingeht. wieso wird der betrug/verrat so verharmlost, wenn es doch die grosse liebe ist? und verdammt nochmal wieso sieht man phoenix so oft in nahaufnahme bescheuert vor sich hinseuseln? der film plätschert vor sich hin, vergeudet soviel potenzial... es nervt mich einfach irgendwie. ganz im ernst jetzt :D stell dir vor die wende wäre heftiger gewesen, samanta belügt und betrügt ihn die ganze zeit, nutzt ihn aus um an informationen zu kommen (die picknick-ausflüge zb.). oder die verschiedenen ki´s wären eine einzige ki die einfach versucht autonom zu werden und die menschlichen schwächen missbraucht um ihr ziel zu erreichen. oder oder oder, gibt da einen haufen möglichkeiten die story um ein paar levels upzugraden. ganz ernsthaft :D

und jetzt is wirklich genug zu "her" :D
btw. ist terminator natürlich ein actionfilm, aber die beziehung von mensch und maschine ist dennoch sehr gut dargestellt (wenn auch eher durch gags und auf sehr primitive art und weise)
 
ganz im ernst?

ki´s sind integriert und akzeptiert von der gesellschaft. wieso bekommt man davon aber absolut nichts mit? ist schon in ordnung die story aus der sicht eines unbedeutenden liebenden zu zeigen aber wieso wird das "seelenlose" der maschine nicht mehr betont? der effekt den die existenz solcher intelligenzen auf die allgemeinheit verursachen würde? hier wird einfach ein utopisches set erstellt auf dem unglaubwürdige akteure ihr lovegame durchziehen. und dabei immer wieder betonen müssen wie grundlegend verschieden sie sind obwohl nie wirklich darauf eingegangen wird, fast genauso stupide wie in twilight :D wieso wird die maschine so vermenschlicht obwohl sie so weit über ihre grenzen hinauswächst? wieso wird nicht ein wenig paranoia und angst eingestreut, gefühle die definitiv vorhanden sein müssen wenn man eine beziehung mit einer so überlegenen intelligenz eingeht. wieso wird der betrug/verrat so verharmlost, wenn es doch die grosse liebe ist? und verdammt nochmal wieso sieht man phoenix so oft in nahaufnahme bescheuert vor sich hinseuseln? der film plätschert vor sich hin, vergeudet soviel potenzial... es nervt mich einfach irgendwie. ganz im ernst jetzt :D stell dir vor die wende wäre heftiger gewesen, samanta belügt und betrügt ihn die ganze zeit, nutzt ihn aus um an informationen zu kommen (die picknick-ausflüge zb.). oder die verschiedenen ki´s wären eine einzige ki die einfach versucht autonom zu werden und die menschlichen schwächen missbraucht um ihr ziel zu erreichen. oder oder oder, gibt da einen haufen möglichkeiten die story um ein paar levels upzugraden. ganz ernsthaft :D

und jetzt is wirklich genug zu "her" :D
btw. ist terminator natürlich ein actionfilm, aber die beziehung von mensch und maschine ist dennoch sehr gut dargestellt (wenn auch eher durch gags und auf sehr primitive art und weise)

DU MUSST LERNEN LOSZULASSEN!!! hahaha :eek::p
Ja ich gebe dir Recht bzgl. deiner Ideen im Spoiler!
Aber kennste ja ..... hätte, hätte - Fahrradkette.
Spike Jonze hatte wohl kein Bock auf so ein Armaggeddon bzw. wenn du dir mal seine Filmographie anschaust, dann weißt du auch, dass er eh nicht der Richtige war für deine weitergesponnenen dystopischen AI Ideen.

Check mal folgende Filme zu dem Thema:
Project Brainstorm
brainstorm_2.jpg


Des Teufels Saat
2375373,Rf4ef1zhLKcNXmlD4cMWTPWvHQUQNH1NdMWH0ohVkC1GjloOH+T4rMz5VSWRYOGwLjvcjUu1YrRzqTUZsIYyBg==.jpg


o_O
 
werd ich versuchen obwohl ich bezweifel das die videothek einen der beiden auf lager hat :D
 
sieben
american history x
prestige
gran torino
heat (gefühlte 15min schiesserei mit den cops!)
2001 - odysee im weltall (kommt ne KI vor :D)
good fellas
schweigen der lämmer
shining
blade runner
v wie vendetta
departed
300
full metal jacket
einer flog über das kuckucksnest
constantine
fargo
im auftrag des teufels
der kleine horror-laden
edward mit den scherenhänden
slumdog millionär
rainman
black swan
the illusionist
walking tall

also das wär mal ne auswahl aus den ersten 5 seiten :D
 
Was sollen die ganzen Kommawertungen innerhalb einer Zehnerskala? Macht doch gleich Tausenderskalen ihr Hippies.

Ich gebe Film C verdiente 763 von 1000 ES KLATSCHT GLEICH OK REISST EUCH BITTE ZUSAMMEN
 
klick

empfehlt mir mal par filme aus der aktion, gerne auch mehr als drei stück ;)
Sieben, Prestige, Gran Torino, 2001, Heat, Good Fellas, Shining kann ich dir von der ersten Seite empfehlen.
Bei 2001 weiß ich nicht, ob das so dein Ding ist, aber eigentlich ist es ein grandioser Film und gerade mit guter Qualität und einem ordentlichen Fernseher ist das schon sehenswert.
 
Zurück
Oben Unten