Separate - Wahrheit (Kool Savas, Casper,...) (Pt. 2 von 3 online)

Gönne normalerweise jedem aus der damaligen Ära heute durchaus ein Stück vom Kuchen, da die Leute mit ihrer Mucke heutzutage einfach ein besseres Umfeld vorfinden als damals......aber "Paper Paper"-Seppo soll mal schön auf seinem Release sitzenbleiben.
Dazu jetzt noch Ercandize...noch so ein Realkeeper aka Wirtschaftsprüfer aka "Eigentlich will ich auch nur Geld verdienen". Der im Interview auch damit rumprollt, dass er mit seinem 9 to 5 Job voll viel Kohle verdient. Woran ich, aus eigener beruflicher Erfahrung in dem Bereich, durchaus zweifle;)
In der Reihe kann man auch direkt Laas nennen, der auch alles real unten hält, aber selbst aus seinem (wirklich grandiosen) Auftritt bei Rap am Mittwoch versucht, so viel Kohle wie möglich rauszuziehen....
ne, die ganze Truppe kann man echt vergessen. Separate, Ercandize, Laas. Geldgeier ohne Geld.
Sieht man dann Leute wie Retrogott, Hiob, Dilemma, Spill oder auch Leute wie Fatoni, Edgar Wasser, Audio88, Yassin und wie sie alle heißen: Die haben sich einfach mal eine eigene Nische geschaffen, die sie konsequent bedienen. Ohne ständig rumzuheulen, dass sie doch eigentlich die dicke Kohle verdient haben. Können teilweise auch davon leben, gehen aber sonst ganz normal arbeiten. Das entspricht dann doch eher meinem Gedanken von "Realness".
 
Glaub gar nich, dass es dem oder den anderen genannten so krass ums Geld an sich geht. Glaub, das sind so Dudes, die, vor die Entscheidung gestellt, entweder eine Nacht mit ihrer absoluten Traumfrau zu verbringen und es für sich zu behalten ODER mit ihr gesehen zu werden, ohne dass wirklich was passiert, sich für Letzteres entscheiden würden. Um dann einen krassen Track darüber schreiben zu können, Real Talk, Baby.
 
Mal ehrlich, was hätte dieser Loser davon, dass ihn Cas ständig erwähnt??? Wie er es ja beklagt in seinem seltsamen Song? Glaubt er ernsthaft, dann wären er und Abroo mit ihrem "realen" Rap-Entwurf jetzt Stars? Ich würde ja gerne mal sehen, ob der "True zu dem Game" - Boy sein Buckwheats-Tattoo von damals nicht hat überstechen lassen......
Es geht ihm nicht darum, ständig erwähnt zu werden, sondern einmalig eine Geste des Dankes zu bekommen. Um Geld geht es dabei nicht.
Ihm geht es auch nicht darum, ein Star zu sein.
Die BW Tattoos haben Abroo und Separate noch.
Niemals, wirklich niemals ging es ihm um "die Musik". Sondern nur darum, Kohle zu machen. Nix anderes.
Da gibt es ja mittlerweile genug Geschichten von ehemaligen Kollegen von ihm zu, immer das große Geld mit Rap verdienen wollte und es nie geschafft hat.
Ich fände es interessant, was genau seine ehemaligen Kollegen sagen. Dass er mit der Musik Geld verdienen will, so wie fast jeder Rapper, finde ich jetzt nicht verwerflich.
 
Dazu jetzt noch Ercandize...noch so ein Realkeeper aka Wirtschaftsprüfer aka "Eigentlich will ich auch nur Geld verdienen". Der im Interview auch damit rumprollt, dass er mit seinem 9 to 5 Job voll viel Kohle verdient. Woran ich, aus eigener beruflicher Erfahrung in dem Bereich, durchaus zweifle;)
Kommt sicher drauf an, wie viel "voll viel Kohle" für Dich ist. Wären z.B. 5000 Euro brutto viel oder wenig?
 
geh doch nicht aufn sack mit deinen ganzen accounts und hör lieber separate paper paper
 
komischer song, vorm letzten album hat er in allen interviews erzählt wie cool er mit casper ist und wie stolz er auf cas erfogl ist weil er da ja auch irgendwie für verantwortlich ist :D:thumbsup:
 
Wäre geil, wenn Casper sich so einen riesengrossen Scheck besorgen würde über ein paar hundert Euro (Essensgeld 2005 inklusive Zinsen) und den Seppo überreichen würde.
 
Dass er mit der Musik Geld verdienen will, so wie fast jeder Rapper, finde ich jetzt nicht verwerflich.

Das ist dann direkt die Antwort darauf:

GIn der Reihe kann man auch direkt Laas nennen, der auch alles real unten hält, aber selbst aus seinem (wirklich grandiosen) Auftritt bei Rap am Mittwoch versucht, so viel Kohle wie möglich rauszuziehen....
ne, die ganze Truppe kann man echt vergessen. Separate, Ercandize, Laas. Geldgeier ohne Geld.
Sieht man dann Leute wie Retrogott, Hiob, Dilemma, Spill oder auch Leute wie Fatoni, Edgar Wasser, Audio88, Yassin und wie sie alle heißen: Die haben sich einfach mal eine eigene Nische geschaffen, die sie konsequent bedienen. Ohne ständig rumzuheulen, dass sie doch eigentlich die dicke Kohle verdient haben. Können teilweise auch davon leben, gehen aber sonst ganz normal arbeiten. Das entspricht dann doch eher meinem Gedanken von "Realness".
 
die sind jahrelang FÜR HIPHOP auf jams gefahren.
und haben nur FÜR HIPHOP gefreestylet, auf bahnhöfen übernachtet und sich breaker und djs angeschaut und haben sich FÜR HIPHOP graffitimagazine gekauft.
das hat ihnen ja keinen spaß gemacht und es ging ihnen nicht um ihren fame und so. die haben nur ihre dues payn wollen und jetzt ist hiphop es ihnen verdammt nochmal schuldig, dass sie was zurückkriegen für ihren selbstlosen einsatz!
 
Es geht ihm nicht darum, ständig erwähnt zu werden, sondern einmalig eine Geste des Dankes zu bekommen. Um Geld geht es dabei nicht.
Ihm geht es auch nicht darum, ein Star zu sein.
Die BW Tattoos haben Abroo und Separate noch.

Ich fände es interessant, was genau seine ehemaligen Kollegen sagen. Dass er mit der Musik Geld verdienen will, so wie fast jeder Rapper, finde ich jetzt nicht verwerflich.

Kommt sicher drauf an, wie viel "voll viel Kohle" für Dich ist. Wären z.B. 5000 Euro brutto viel oder wenig?
Was heißt denn einmalige Geste des Dankes? Seppo hat doch damals, als sich Casper zwischenzeitlich in diese Screamo-Sache verabschiedet hat, in Interviews über ihn abgelästert. Dann gönnt er ihm zuletzt wieder alles und jetzt? Jetzt erwartet er tausend Jahre später Dankbarkeit? Wofür denn? Weil er ihm mal ein Schnitzel gezahlt hat? Der will Aufmerksamkeit, sonst nichts.
Es ist überhaupt nichts dagegen einzuwenden, mit seiner Musik Geld verdienen zu wollen. Nur, wenn ich so wie Seppo ständig von "real geblieben", "Liebe fürs Game", "True zu dem Game" etc. laber, habe ich tatsächlich eine andere Erwartungshaltung an einen Künstler als dass dieser sich jetzt versucht an Casper hochzuziehen. Sieht man die Qualität des KdZ-Releases wage ich auch zu bezweifeln, dass dies die Initialzündung von Caspers Karriere war. Separate hat genau null Anteil an Caspers Karriere. Der Wert seiner Leistung für dessen Karriere besteht tatsächlich in einer warmen Mahlzeit. Wofür genau soll Casper denn dankbar sein?

Zu dem Gehalt: Ich war da unpräzise. Für die 5k brutto kommt man mit 9 to 5 nicht ganz hin. Im Übrigen ist das ein normaler Verdienst in der Branche. Klar mehr als der Durchschnitt verdient, aber in den meisten Fällen mit einer unausgewogenen Work-Life-Balance. Ist jetzt aber auch kein Verdienst, mit dem man rumprollen kann.
Mir geht es allerdings auch hier nur um diese vorgeschobene "Ich bin Hip Hop, ich bin real, alles nur aus Liebe zur Musik" und wenn es nicht den gewünschten Erfolg bringt, ist es die böse Industrie schuld. Wären die alle so real, würden die nicht nach Thailand oder in ne Prüferbude verschwinden.
Ich verfolge Seppo wirklich seit Anbeginn und fast alle seine Interviews in seiner Hochphase handelten von "Business machen". Wenn man dann Vegas Aussagen hört und z. B. Caspers Aussagen auf der Doku-DVD (sinngemäß: Seppo wollte mehr Gigs und das Ganze professionell aufziehen) ergibt sich für mich halt dieses Bild, was ich von ihm habe.
Und seine ganzen Comeback-Interviews waren erst pseudo-gandhi-mäßig (ich gönne auch Kollegah, ich gönne JEDEM sein Erfolg, ich war in Thailand, hab da viel Armut gesehen etc. Blabla), um dann jetzt so eine Nummer zu bringen?
 
Zu dem Gehalt: Ich war da unpräzise. Für die 5k brutto kommt man mit 9 to 5 nicht ganz hin. Im Übrigen ist das ein normaler Verdienst in der Branche. Klar mehr als der Durchschnitt verdient, aber in den meisten Fällen mit einer unausgewogenen Work-Life-Balance. Ist jetzt aber auch kein Verdienst, mit dem man rumprollen kann.
Geh mal auf xing, dann kannst Du sehen, was Ercandize arbeitet und Deine Meinung eventuell revidieren. Ich finde es unnötig, sich über Themen wie Berufsentscheidungen auszulassen.
Ercandize hat studiert und macht einen Job, von dem er sicher gut leben kann und wahrscheinlich mehr verdient als die meisten der von Dir genannten "realen" Künstler. Wenn er Lust hat, rappt er n bisschen. Ist doch ok.
Seppo hatte zu einer Zeit releast, als man in Deutschland recht wenig verkauft hat 2006-2008. Da hat er sich zu einem Studium entschieden und hat 1 oder 2 Semester im Ausland studiert (Thailand).
Separate hat genau null Anteil an Caspers Karriere. Wofür genau soll Casper denn dankbar sein?
Ich hatte wie gesagt noch 667 erwähnt. KDZ und 667 haben aus meiner Sicht den Grundstein für Caspers Karriere gelegt.
So wie z.B. Jaysus Kay One am Anfang geholfen hat.
Die 3*100 Bars sollen ja Seppos Sicht der Dinge sein. Vielleicht will er die Sachen loswerden, um damit abzuschließen. Möglicherweise wird es nach den anderen 100 Bars klarer.
 
Sieht man dann Leute wie Retrogott, Hiob, Dilemma, Spill oder auch Leute wie Fatoni, Edgar Wasser, Audio88, Yassin und wie sie alle heißen: Die haben sich einfach mal eine eigene Nische geschaffen, die sie konsequent bedienen. [...]

richtig. bei den allermeisten der Genannten hat man nie das Gefühl, daß sie eigentlich insgeheim lieber "popstars" wären (so wie bei Seppo und den anderen von dir aufgeführten)


Glaub gar nich, dass es dem oder den anderen genannten so krass ums Geld an sich geht. Glaub, das sind so Dudes, die, vor die Entscheidung gestellt, entweder eine Nacht mit ihrer absoluten Traumfrau zu verbringen und es für sich zu behalten ODER mit ihr gesehen zu werden, ohne dass wirklich was passiert, sich für Letzteres entscheiden würden. Um dann einen krassen Track darüber schreiben zu können, Real Talk, Baby.

:thumbsup: so isses.


die sind jahrelang FÜR HIPHOP auf jams gefahren.
und haben nur FÜR HIPHOP gefreestylet, auf bahnhöfen übernachtet und sich breaker und djs angeschaut und haben sich FÜR HIPHOP graffitimagazine gekauft.
das hat ihnen ja keinen spaß gemacht und es ging ihnen nicht um ihren fame und so. die haben nur ihre dues payn wollen und jetzt ist hiphop es ihnen verdammt nochmal schuldig, dass sie was zurückkriegen für ihren selbstlosen einsatz!

haha. erinnert frappierend an irgendwelche Typen, die Frauen ständig was ausgeben, Geschenke machen usw. und dann das Gefühl haben, sie hätten dadurch quasi ein Anrecht darauf, daß sie gefälligst mit ihm schlafen solle. richtige Deppen halt.
 
Geh mal auf xing, dann kannst Du sehen, was Ercandize arbeitet und Deine Meinung eventuell revidieren. Ich finde es unnötig, sich über Themen wie Berufsentscheidungen auszulassen.
Ercandize hat studiert und macht einen Job, von dem er sicher gut leben kann und wahrscheinlich mehr verdient als die meisten der von Dir genannten "realen" Künstler. Wenn er Lust hat, rappt er n bisschen. Ist doch ok.
Seppo hatte zu einer Zeit releast, als man in Deutschland recht wenig verkauft hat 2006-2008. Da hat er sich zu einem Studium entschieden und hat 1 oder 2 Semester im Ausland studiert (Thailand).
Ich hatte wie gesagt noch 667 erwähnt. KDZ und 667 haben aus meiner Sicht den Grundstein für Caspers Karriere gelegt.
So wie z.B. Jaysus Kay One am Anfang geholfen hat.
Die 3*100 Bars sollen ja Seppos Sicht der Dinge sein. Vielleicht will er die Sachen loswerden, um damit abzuschließen. Möglicherweise wird es nach den anderen 100 Bars klarer.

Ich lasse mich nicht über seine Berufsentscheidung aus. Bin ja selber in der Richtung tätig. Mich stört einfach dieses Heuchlerische: Auf der einen Seite Realkeeper, auf der anderen Seite im Interview den Gutverdiener raushängen lassen (Erc) bzw. sich übers Business ausheulen (Seppo).
Und auch wenn Seppos Sicht der Dinge nach so vielen Jahren vermutlich nur uns Forennerds ansatzweise interessiert, habe ich damit überhaupt kein Problem. Ein Problem habe ich einfach mit dieser Hinterfotzigkeit, jahrelang Casper alles Gute zu wünschen (mit dem insgeheimen Wunsch nach einem Shout-Out von ihm), um dann, als da nix kommt, ihn als undankbar hinzustellen.
Und 667 und KDZ? Ich kenn zwar so ziemlich alles von Casper, aber hervorgehoben hat ihn mE keines seiner ersten Alben, sondern einfach seine krasse Livepräsenz. Und da hat Seppo nix mit zu tun.
 
Zurück
Oben Unten