LP Ercandize - Uppercut 2CD inkl. Bonus-Mixtape [01.06.2012]

ich bin jetzt endlich mal dazu gekommen, das gesamte backspin interview zu schauen.
da sind auf jeden fall noch einige szenen drin die auch ins best of gemusst hätten :D (keine kritik @splatter333)
 
Ercandize Interview mit Falk
http://mixeryrawdeluxe.tv/?bclid=1660523761001&bctid=1660792120001

"Viele kommen wirklich mit so einem Größenwahn um die Ecke, den ich nicht nachvollziehen kann, den ich einfach nur extrem ekelhaft finde. (...)"

:D

Ich schwöre auf alles so langsam denke ich ehrlich das er verrückt geworden ist, nicht mehr alle Tassen im Schrank hat, eine Schrauber locker hat :oops:

Wie kann man nur so sein? Ich kenne echt keinen der so wie der abgeht.....unfassbar, da frag ich mich, wer kann sowas? :oops::thumbsup:
 
Ist trotz des großen Hype um den Daywalker nicht gechartet, sag mir wer kann sowas noch? Mir fällt keiner ein
 
ich find, dass es ein gutes...solides album ist.
hör so gut wie garkeinen deutschen rap mehr und das hier werd ich sicherlich auch nicht ständig hören. aber gut ist es allemal.

ohne das video hät ichs mir wahrscheinlich garnicht gegeben.
von daher schon gute promo :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JUICE-Review

Nun ist es ja nicht so, dass die Rapwelt wirklich auf neues Material von Ercandize gewartet hätte: Der Ruhrpott-MC war mit ABS und Optik eine ganze Weile im Spiel präsent, lieferte mit >>Verbrannte Erde<< ein gefeiertes Album ab, kam aber nie so richtig über den Status als Savas-Sidekick hinaus - und hängte das Mix schließlich an den Nagel, um mit einem richtigen Job richtig Asche zu machen. Nach mehrjähriger Sendepasue ist er nun jedock >>back<<, wie man früher zu sagen pflegte - und eine solch anachronistische Wortwahl ist im Bezug auf >>Uppercut<< durchaus angebracht. Zum einen klingt die Produktion tatsächlich so als habe der >>Daywalker<< ein paar Jährchen in der Kiste gelegen - Synthiegeballer mit leichtem Hang zum Bombast ist nach wie vor seine Pick-Präferenz-, und zum anderen legt Erc hier auch ganz ausdrücklich keinen Wert darauf, sich mit den veränderten Rap-Umständen anno 2012 zu arrangieren. Diese ganzen Experimente mit Musik sindihm ein Graus, das Getue außenrum sowieso, also konzentriert er sich auf das, was er vermeintlich am besten kann: straigehten Ansage- und Punchline-Rap, Persönliches spart er sich größtenteils. So weit, so gut. Nur wirkt Erc mit seiner sturen Zeitgeist - und Innovationsverweigerung im derzeitigen HipHop-Klima ein bisschen wie der verbitterte Hausmeister, der den Kindern das Skaten im Hof verbieten will. Und wenn er sich im Zuge der Albumpromo auch noch so weit aus dem Youtube-Fenster lehnt, dass die Forum-Kids schon Memes mit seinen Weisheiten über Engelschöre, Smalltalk und Zeitmanagement basteln, dann fragt man sich schon, was da nicht geht. Obwohl ja formal alles passt. Nur nicht unbdeingt für jetzt.

:D :D :D
 
ercandize.bmp



ich hab einfach tief in die spruchkiste gegriffen:

petshop, flattop, redsocks, ichpackediemac - headshot

Unfassbar! Wer kann sowas? Ich kenne keinen! Hallo, Hallo, Was los? Wohin?
 
für mich ist das "hallo, hallo" eh mit riesem abstand das highlight aus dem interview.
wie der das einfach betont

ich stolziere durch den POTT...grüße meine leute...[und dann so freundlich]...hallo....hallo

ich komm da jedes mal nicht drauf klar :D:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Ohne jetzt zu haten" (obwohl schon ein bisschen). Was hat sich denn seit 2008 an Beats und Flows grundlegend verändert, oder was hat Rap dazu gewonnen? Raop? :D

Einfach mal Scheuklappen abnehmen und schauen, was in den letzten paar Jahren rapmäßig ging. Und wenn du nicht komplett an Geschmacksverirrung leidest, wirst auch du etwas finden, außerhalb von pandamaskentragende, mutterklickende und mit Engelschorstimmen untermalende Vollidioten, die angeblich Rap definieren. Ist nur gut gemeint, Bruder.
 
@samsemilla..passt zwar nicht hier rein aber du bist doch auch toostrong fan!
Hast du so eine rfi box ergatert???
Ich schon nachträglich weil einer nicht bezahlt hat! :)
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Er machts jedenfalls jetzt richtig :D

Aber eigtl. wäre wenigstens ein Shout Out an Daywalkererc angebracht, er hat ihn groß gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten