#UKRiots

Mit Schule meine ich Ganztagsschule mit entsprechender Betreuung. Mein Vater hat als Flüchtling nach dem 2WK Jahre in Unterkünften gewohnt und ist ohne Schulabschluß ziemlich weit aufgestiegen. Mit dem entsprechenden Willen ist das möglich - auch für Migranten.

nach dem 2. weltkrieg sah der jobmarkt aber auch völlig anders aus als heute.
 
ich bin mit sagen wir 13-18 regelmässig abends, vor allem am wochenende im kreis meiner freunde im jugendzentrum abeghangen. das ist doch nicht durch eltern oder schule zu ersetzen :D

du kannst mir doch aber nicht erzählen, dass da einige ausrasten, weil die kein jugendhaus haben :confused: wenn kein jugendhaus gibt, dann hängt man halt woanders ab. ein beispiel wäre im zimmer?
 
...Also sollten sie dafür sorgen, das die Vorraussetzungen dafür garnicht erst entstehen. Es ist nun wirklich kein Kaffeesatzlesen, wenn man sagt: Bessere Integration von Sozialen Aussenseitern = sicherere Straßen.

da kann natürlich keiner wiedersprechen. aber die fragen was genau denn integration ist, wer schuld an der fehlenden integration ist, und wieviel integration jugendliche davon abhalten kann, sich bei passender gelegenheit mit luxusartikeln for free einzudecken...die fragen sind hier glaub ich schwer zu klären.

ja da gab es glaub ich fluktuationsbedingt ein paar zu besetzende stellen

:D
 
du kannst mir doch aber nicht erzählen, dass da einige ausrasten, weil die kein jugendhaus haben :confused: wenn kein jugendhaus gibt, dann hängt man halt woanders ab. ein beispiel wäre im zimmer?

Natürlich gehts nicht direkt um ein Jugendhaus. Aber die Schließung von Jugendhäusern ist ja auch nur ein äußeres Anzeichen dafür, dass es mit den Ausgaben im sozialen Bereich allgemein nicht besonders gut bestellt ist. Eben auch/besonders im Bereich der Jugend.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich gehts nicht direkt um ein Jugendhaus. Aber die Schließung von Jugendhäusern ist ja auch nur ein äußeres Anzeichen dafür, dass es mit den Ausgaben im sozialen Bereich allgemein nicht besonders gut bestellt ist. Eben auch/besonders im Bereich der Jugend.

Doch der Abgeordnete des Wahlkreises Tottenham widersprach der Ansicht, die aktuellen Ausschreitungen folgten dem gleichen Mechanismus sozialer Verwahrlosung und Gruppen-Aggression, wie er damals zu beobachten war. Der farbige Labour-Abgeordnete David Lammy, der in der Nähe der verwahrlosten Tottenhamer Sozialsiedlung aufwuchs, die 1985 Schauplatz der Flammen und Gewalttaten wurde, bestritt, dass die Gewaltausbrüche vergleichbar seien: Damals sei es um rassistische Benachteiligungen gegangen, die schwarzen Jugendlichen hätten gegen die Polizei gekämpft. "Ich kannte viele der jungen Steinewerfer, die das Gefühl hatten, ihren Frust nur durch Gewalt loswerden zu können." Dieses Mal aber wohnten viele der Festgenommenen gar nicht in Tottenham; dies sei eine Aktion gewesen, "die auf Twitter organisiert wurde".

http://m.faz.net/RubDDBDABB9457A437...432635B1~ATpl~Epartner~Ssevenval~Scontent.xml
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du kannst mir doch aber nicht erzählen, dass da einige ausrasten, weil die kein jugendhaus haben :confused: wenn kein jugendhaus gibt, dann hängt man halt woanders ab. ein beispiel wäre im zimmer?

du hängst halt nicht mit 20 leuten im zimmer rum und hörst bis nachts um 2 oder 3 musik und feierst dich selbst im kinderzimmer während die eltern nebendran pennen. sowas machst du entweder im jugendzentrum oder auf der strasse. wobei letzteres halt einfach für viel mehr stress sorgt.
 
du hängst halt nicht mit 20 leuten im zimmer rum und hörst bis nachts um 2 oder 3 musik und feierst dich selbst im kinderzimmer während die eltern nebendran pennen. sowas machst du entweder im jugendzentrum oder auf der strasse. wobei letzteres halt einfach für viel mehr stress sorgt.

Äh.... ein Jugendzentrum sollte definitiv nicht der Ort sein,an dem Minderjährige bis 3.00 Uhr morgens abhängen. :rolleyes:
 
Äh.... ein Jugendzentrum sollte definitiv nicht der Ort sein,an dem Minderjährige bis 3.00 Uhr morgens abhängen. :rolleyes:

sondern die strasse :thumbsup:

junge, das war damals so, es hat wunderbar funktioniert, alle waren glücklich. selbstverwaltetes jugendzentrum ftw!

meine fresse man könnte meinen hier wär n cdu-stammtisch oder so :thumbsdown:
 
sondern die strasse :thumbsup:

junge, das war damals so, es hat wunderbar funktioniert, alle waren glücklich. selbstverwaltetes jugendzentrum ftw!

meine fresse man könnte meinen hier wär n cdu-stammtisch oder so :thumbsdown:

gabs ja bei mir auch... war schon toll damals...
aber du kriegst kindern keine perspektive rein, wenn du denen erlaubst bist sonstwann nachts rum zugammeln und dann bis mittags zu pennen...
 
Bin ja mal gespannt wann sich die ersten Nachahmer in Deutschland finden. Könnte wetten das die Tage in Berlin oder Bremen mal wieder ein paar Autos brennen.
 
sondern die strasse :thumbsup:

junge, das war damals so, es hat wunderbar funktioniert, alle waren glücklich. selbstverwaltetes jugendzentrum ftw!

meine fresse man könnte meinen hier wär n cdu-stammtisch oder so :thumbsdown:
Aber da hast du als Minderjährige dann doch auch immer Betreuer?
Dann ist das ja auch nicht mehr so cool.
 
sondern die strasse :thumbsup:

junge, das war damals so, es hat wunderbar funktioniert, alle waren glücklich. selbstverwaltetes jugendzentrum ftw!

meine fresse man könnte meinen hier wär n cdu-stammtisch oder so :thumbsdown:

Wann war denn dein "damals"?
Zu meinem "damals" war ich mit 13,14 oder 15 zwar im Jugendzentrum,aber nicht bis früh morgens.
Jugendliche gehören zu den von dir genannten Zeiten in ein Bett,damit sie morgens fit für die Schule/Ausbildung sind.

Aber zu meinem "damals" wurden 13jährige Mädchen auch noch nicht von drei Typen im GangBang gebumst und dabei gefilmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wann war denn dein "früher"?
Zu meinem "früher" war ich mit 13,14 oder 15 zwar im Jugendzentrum,aber nicht bis früh morgens.
Jugendliche gehören zu den von dir genannten Zeiten in ein Bett,damit sie morgens fit für die Schule/Ausbildung sind.
Naja, am Wochenende mit 15 ab und an bis 3 Uhr wegzubleiben, hat doch wohl fast jeder gemacht, unter der Woche ist das natürlich etwas anderes.
 
Zurück
Oben Unten