#UKRiots

Diese Leute da haben ganz offensichtlich nichts zu verlieren, weshalb sie nicht weiter darüber nachdenken was das für Folgen für sie hat.

alter komm mal in die realität zurück. das sind keine klebstoff schnüffelnden kinder aus afrika oder ak-tragende kokaintickende kinder aus brasilien die wirklich nichts zu verlieren haben. wenn die in der zelle sitzen wünschen die sich ganz schnell wieder zu hause sitzen zu können und in ruhe ihr gras rauchen zu können oder "cool" am einkaufszentrum abzuhängen mit ihren leuten. diese leute haben ganz sicher etwas zu verlieren, sonst würden sie sicherlich nicht die gunst der stunde abwarten in der es unwahrscheinlicher ist erwischt zu werden als wenn sie einfach an einem normalen tag in den laden marschieren würden und da was zocken.
 
Achso. Der Mob ist entstanden, weil die Leute die den Mob zu einem Mob machen sich im entstandenen Mob sicher fühlen!
Jetzt überlegen wir mal wo hier die Kausalkette ansetzt.

nö der mob ist ja nicht entstanden weil sie dann im schutz des mobs plündern gehen können, dass hatte doch ganz andere ursachen. ursprünglich. der teil der plündert hat sich diesem mob angeschlossen und hat einfach die gunst der stunde genutzt, weil sie sonst sowas nicht machen würden. und warum? richtig: weil sie ebend doch etwas zu verlieren haben.
 
zu post 1: Ich habe nie etwas anderes behauptet.
zu post 2: ich habe geschrieben: weshalb sie nicht weiter drüber nachdenken.....

Das impliziert das es natürlich Folgen für sie hat, und sie etwas zu verlieren haben. Aber sie haben ganz offensichtlich nicht SOOOOO (für die ganz begriffsstutzigen unter euch) viel zu verlieren, dass sie sowas bleiben lassen.


Und was den Mob an geht: Das ist es was ich sage. Der Mob ist nicht entstanden, weil das alles Leute sind die mal neue Blu-Rays haben wollten.......

Nachtrag an Gronka:
Ja natürlich. aber diese Masse muss eben erst erreicht werden, und ohne massive Mißstände wird so eine Masse nicht erreicht. (ich kann natürlich auch falsch liegen und es liegt an den Schwarzafrikanern, die ja bekanntlich das Riotgen im Blut haben und sowieso Untermenschen sind die nicht sozialisiert werden können.... möglich ist das natürlich auch.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also haben diese leute, aufgrund der höheren chance erwischt zu werden wenn sie einfach so klauen doch eine größere hemmschwelle, ebend weil die entgegen der aussage von burner68 scheinbar doch etwas zu verlieren haben. sonst würden sie ja auf die größere hemmschwelle scheißen?

"nix zu verlieren" ist natürlich relativ zu betrachten, diese leute haben einfach weniger zu verlieren als andere. wenn jetzt das risiko, erwischt zu werden, sinkt, dann rentiert es sich für diese leute eben, auf raubzug zu gehen.

mit hemmschwelle meine ich eine moralische hemmschwelle, die andere leute per se an solchen aktionen hindern würde, die bei diesen leute offensichtlich nicht gegeben ist. die hat nix mit risikoabwägung zu tun.
 
Achso. Der Mob ist entstanden, weil die Leute die den Mob zu einem Mob machen sich im entstandenen Mob sicher fühlen!
Jetzt überlegen wir mal wo hier die Kausalkette ansetzt.

nö der mob ist ja nicht entstanden weil sie dann im schutz des mobs plündern gehen können, dass hatte doch ganz andere ursachen. ursprünglich. der teil der plündert hat sich diesem mob angeschlossen und hat einfach die gunst der stunde genutzt, weil sie sonst sowas nicht machen würden. und warum? richtig: weil sie ebend doch etwas zu verlieren haben.

Danke, hast mir einige Zeilen erspart.
 
was das eigentlich perverse bei dieser diskussion ist, das einige leute hier, die die gewalt in london "verstehen" können, den ärmeren leuten nicht zu trauen, sich selbst aus dem "elend" zu befreien. wenn ich arm wär und ohne perspektive, dann würde ich mich hinsetzen und lernen. wenn ich dann zb jemanden anderes sehe, der von seinen eltern super gefördert wurde und ne erstklassige ausbildung hat, dann wäre ich nicht frustriert und würde wild um mich schlagen, sondern ich würde halt einfach noch mehr lernen, um dann auf den selben stand zu kommen.
Sehr richtig.
 
....
Und was den Mob an geht: Das ist es was ich sage. Der Mob ist nicht entstanden, weil das alles Leute sind die mal neue Blu-Rays haben wollten.......
.....

der is vielleicht ursprünglich nich deswegen entstanden, aber daß er jetzt so ausartet und diese ausmaße annimmt hat schon vor allem damit zu tun, daß die kids bock auf neue blue rays und nikes haben. naja, und natürlich auf bissl action und party.
 
der is vielleicht ursprünglich nich deswegen entstanden, aber daß er jetzt so ausartet und diese ausmaße annimmt hat schon vor allem damit zu tun, daß die kids bock auf neue blue rays und nikes haben. naja, und natürlich auf bissl action und party.
Ja gut. (Hab nie was anderes behauptet)
Aber was lernen wir daraus? - Wenn Chaos ausbricht steigt die Kriminalitätsrate? - Grandiose Entdeckung!
 
Das das nich ttoll ist, was in England passiert steht außer Frage. Sowas kann kein gesund-denkener Mensch gutheißen, rechtfertigen oder sonstwas.
Man kann versuchen dafür Erklärungen zu finden und man muss eine Lösung finden.
Im Moment wird die Polizei ihrer Aufgabe nicht gerecht, deshalb müssen auf welchem Wege auch immer die Befugnisse zumindest kurzfristig ausgeweitet werden, um effektiv gegen diese Gewalttäter vorzugehen.
Ziel sollte nicht sein, die jetzt aus Rachegelüsten niederzuprügeln, sondern einfach die Situation wieder zu beruhigen.
Dafür müssen diese Randalierer inhaftiert werden, und durch Polizeipräsens präventiv bekämpft werden. Es bedarf Ermittler, die Socialmedia-tauglich sind um FB-Verabredungen zu unterbinden usw.

Da traurige ist, das unschuldige Menschen durch die wehrlose Polizei nicht geschützt werden und ihre Existenzen verlieren. So ein kleiner Laden im Problmviertel wirft auch nicht soviel Geld ab, als ob die Leute dort Großverdiener wären. Die verlieren ihre kleine mühsam erarbeitete Existenz wegen der Launen und der Gier von kriminellen Jugendlichen die sich gesellschaftsfeindlich verhalten.
Und ich bezeifel, das die Polizei für ihr Versagen in Amtshaftung genommen werden kann, und das es bei den "Tätern" sowas wie Schadensersatz zu holen gibt. Diese Menschen sind ruiniert.
 
So ein kleiner Laden im Problmviertel wirft auch nicht soviel Geld ab, als ob die Leute dort Großverdiener wären. Die verlieren ihre kleine mühsam erarbeitete Existenz wegen der Launen und der Gier von kriminellen Jugendlichen die sich gesellschaftsfeindlich verhalten.

dabei gibts in London sooviel Starbucks...
 
zu post 1: Ich habe nie etwas anderes behauptet.
zu post 2: ich habe geschrieben: weshalb sie nicht weiter drüber nachdenken.....

Das impliziert das es natürlich Folgen für sie hat, und sie etwas zu verlieren haben. Aber sie haben ganz offensichtlich nicht SOOOOO (für die ganz begriffsstutzigen unter euch) viel zu verlieren, dass sie sowas bleiben lassen.


Und was den Mob an geht: Das ist es was ich sage. Der Mob ist nicht entstanden, weil das alles Leute sind die mal neue Blu-Rays haben wollten.......

Nachtrag an Gronka:
Ja natürlich. aber diese Masse muss eben erst erreicht werden, und ohne massive Mißstände wird so eine Masse nicht erreicht. (ich kann natürlich auch falsch liegen und es liegt an den Schwarzafrikanern, die ja bekanntlich das Riotgen im Blut haben und sowieso Untermenschen sind die nicht sozialisiert werden können.... möglich ist das natürlich auch.)

Wäre mal schön wenn jemand Indikatoren für die Mißstände posten könnte. Also z.B. die Arbeitlosenquote/ Sozialhilfequote/ Jugenarbeitslosigkeit in den Bezirken. Zudem scheinen die Plünderer ja nicht wirklich arm zu sein, da Adidas, Nike & Co sowie Smartphones zur Grundausstattung gehören.
 
Can I politely ask all North London 'protesters' to head down to 10 Downing Street and voice your concerns there.
I believe that's the manager's office. Thank you ;)
:thumbsup:MrSamBroughton
 
Wäre mal schön wenn jemand Indikatoren für die Mißstände posten könnte. Also z.B. die Arbeitlosenquote/ Sozialhilfequote/ Jugenarbeitslosigkeit in den Bezirken. Zudem scheinen die Plünderer ja nicht wirklich arm zu sein, da Adidas, Nike & Co sowie Smartphones zur Grundausstattung gehören.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Chavezz
Armut ist relativ, aber ich habe auch nicht von Armut gesprochen. höchstens von Perspektivlosigkeit.
Echte Armut gibt es in Mittel- und Nordeuropa nicht. Da sind wir uns einig.

Aber Du hast recht. Ein paar Zahlen bringen vieleicht mal etwas Konstruktivität in die Diskussion.
 
Zurück
Oben Unten