Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

tja und dann regen sich alle über die piraten auf, weil sie es wie chavezz machen und erst mal nicht öffentlichkeitswirksam auf die kacke hauen.


aber es sieht momentan wirklich so aus, als hätten die bayern übereifrig was zum ermittlen genutzt, dass völlig untauglich und von denen auch nicht verstanden wurde. und egal, ob das verfassungswidrig war oder nicht- es war vor allem dumm
 
Die Berichterstattung ist unsachlich, da es bis heute noch keine belastbaren Informationen gibt, welche Funktionen des Trojaners eingesetzt worden sind. Wie gesagt, falls die Behörden scheiße gebaut haben, muss das Konsequenzen nachsichziehen, aber das wird erst in einiger Zeit absehbar sein und nicht heute.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,790931,00.html

Was ist jetzt daran so unsachlich? Man kann doch nur über die Informationen berichten, die man zur Verfügung hat. Und in dem Fall ist doch die Absicht, diese Funktionen einzusetzen, schon der Skandal.
 
Die Berichterstattung ist unsachlich, da es bis heute noch keine belastbaren Informationen gibt, welche Funktionen des Trojaners eingesetzt worden sind. Wie gesagt, falls die Behörden scheiße gebaut haben, muss das Konsequenzen nachsichziehen, aber das wird erst in einiger Zeit absehbar sein und nicht heute.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,790931,00.html

Das ist doch total uninteressant... die Möglichkeit Funktionen für die Totalüberwachung der Rechner sind möglich und das allein reicht schon vollkommen aus. Es wäre ja noch schöner, wenn sie die Funktionen auch verwendet hätten... Soll das bayerische LKA jetzt nen Leckerli bekommen, weil sie die Funktionen nicht benutzt haben?
 
unglaublich, das Land Baden-Württemberg soll für so ne Software 1,2 Millionen Euro rausgehauen haben!!! :D:D:D

in irgendwelchen russischen hackerforen hätten sie wahrscheinlich bessere software für umsonst bekommen. :p

Stächele ist jetzt in BW auch endlich zurückgetreten. Unglaublich, wie jetzt der ganze Mappus Filz bekannt wird und einer nach dem anderen weg vom Fenster ist...:oops:

http://www.stuttgarter-zeitung.de/i...ker.12c34f61-abb2-45d1-a974-b5c65ced889f.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"RETTUNGSSCHIRM vorerst geplatzt - Slowakei stimmt gegen das Hilfspaket. In Kürze hier mehr dazu!"
quelle: phoenix-fb
 
Wird nicht nötig sein. Die bilden jetzt eine neue Regierung und dann wird brav zugestimmt.

Eine diesbezügliche Absprache zwischen den christlichen Demokraten und den Sozialdemokraten dürfte es bereits gegeben haben. Fico hatte auf dem Rücktritt der Regierung bestanden. Diese Forderung hatte die Ministerpräsidenten dadurch erfüllt, dass sie das EFSF-Votum mit der Vertrauensfrage verband. Parlamentspräsident Richard Sulik, der Vorsitzende der liberalen SaS, hatte schon vorige Woche erklärt, dass er sich dem Druck einer Vertrauensabstimmung nicht beugen werde.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/euro-rettungsschirm-slowakei-stoppt-erweiterung-11490131.html
 
attac hat doch völlig recht. börse und banken sind profitorientierte unternehmen, denen man nur bedingt einen vorwurf machen kann, wenn sie hohe risiken eingehen und egoistisch handeln. die ezb hingegen sollte das ganze im sinne einer vernnftigen und sicheren wirtschaftspolitik regulieren, allerdings ist sie als von jeglicher staats- oder staatenbundmacht "unabhängige" institution mit den geschäftsbanken verflochten und kümmert sich dementsprechend mehr um deren interessen, als um die der bürger, was ja wohl nicht der sinn der sache sein kann.
 
attac hat doch völlig recht. börse und banken sind profitorientierte unternehmen, denen man nur bedingt einen vorwurf machen kann, wenn sie hohe risiken eingehen und egoistisch handeln. die ezb hingegen sollte das ganze im sinne einer vernnftigen und sicheren wirtschaftspolitik regulieren, allerdings ist sie als von jeglicher staats- oder staatenbundmacht "unabhängige" institution mit den geschäftsbanken verflochten und kümmert sich dementsprechend mehr um deren interessen, als um die der bürger, was ja wohl nicht der sinn der sache sein kann.

Natürlich ist sie unabhängig und das ist auch vollkommen richtig so. Man stelle sich vor, dass die südeuropäischen Regierungen direkten Einfluss auf die EZB Entscheidungen bekommen, dann viel Spaß mit dem Tausch Inflation gegen kurzfristige Wahlsiege.
 
Die primäre Aufgabe der EZB ist es die Währung stabil zu halten und nicht sich um die Wirtschaftspolitik der EU zu kümmern
 
Die SpOn-Redakteure holen sich ja mittlerweile einen runter auf die Generation-Occupy....

Proteste gegen die Fehlentwicklungen des Finanzsystems finde ich persönlich angebracht, solange diese thematisch nicht abweichen und Antifa & Co aufspringen und gleich den Sozialismus & Co fordern.
Sollte dieser Idiot allerdings wirklich die Führungsfigur der Proteste in Deutschland sein, Goodbye. Generation-Zeigeist wird erwachsen...


Mit 17 brach er die Schule ab und reiste nach Finnland. "Um herauszufinden, was ich wollte", sagt er. Einige seiner Vorfahren sind finnisch. Daher spricht er die Sprache ganz gut. Meistens aber sprach er in Finnland Englisch. Viele Abende saß er in einer Billardkneipe mit Intellektuellen und Kapitalismuskritikern zusammen, diskutierte die Probleme der Welt und entdeckte Filme und Bücher, von denen er sagt, sie hätten sein Denken maßgeblich geprägt.

Siener nennt den zweiten und dritten Teil von Peter Josephs Filmreihe "Zeitgeist". Phänomene wie das Zinssystem oder die Geldpolitik der USA werden darin kritisiert; streckenweise driftet der Film in Verschwörungstheorien ab. Zum anderen nennt er Bruce Liptons Buch "Intelligente Zellen", dem er entnommen haben will, dass kein Mensch als Egoist oder Altruist auf die Welt kommt, sondern maßgeblich durch Umwelteinflüsse geprägt wird. Ein Wirtschaftssystem, das nicht auf Eigennutz, sondern auf Gemeinschaft basiert, könnte demnach existieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der 20-Jährige bewegt die Menschen - weil seine Wut aufrichtig erscheint.
Bin zwar mit Chavezz selten einer Meinung, aber da hat er absolut recht... Die Hippies, die mit Apple iPhone vor den Banken stehen widern mich auch schon an... heuchlerisch bis zum geht nicht mehr und nem 20 jährigen knilch kann ich ehrlich gesagt auch nicht für voll nehmen. Charismatisch hin oder her...

Gestern bin ich abends gegen 22 Uhr an der EZB vorbeigelatscht... campen die da tatsächlich vor der Bank ums Feuer und alle haben sie Smartphones in der Hand... wow :thumbsup:

Noch nie habe ich mir sehnlicher ein Luxusauto gewünscht um nur aus reiner Provokation mal im Leerlauf aufs Gas zu drücken...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin zwar mit Chavezz selten einer Meinung, aber da hat er absolut recht... Die Hippies, die mit Apple iPhone vor den Banken stehen widern mich auch schon an... heuchlerisch bis zum geht nicht mehr und nem 20 jährigen knilch kann ich ehrlich gesagt auch nicht für voll nehmen. Charismatisch hin oder her...

Gestern bin ich abends gegen 22 Uhr an der EZB vorbeigelatscht... campen die da tatsächlich vor der Bank ums Feuer und alle haben sie Smartphones in der Hand... wow :thumbsup:

Noch nie habe ich mir sehnlicher ein Luxusauto gewünscht um nur aus reiner Provokation mal im Leerlauf aufs Gas zu drücken...

Also dürfen Leute die Smartphones haben nicht demonstrieren? Meinst jetzt weil die genug Wohlstand haben und zufrieden sein sollten!? oder was ist jetzt genau das Problem?
 
Also dürfen Leute die Smartphones haben nicht demonstrieren? Meinst jetzt weil die genug Wohlstand haben und zufrieden sein sollten!? oder was ist jetzt genau das Problem?
Ich find das nur n bisschen heuchlerisch, wenn sie mit nem Apple-Produkt gegen den Kapitalismus wettern (wahrscheinlich noch schnell bei facebook eine Statusmeldung gemacht "Stehe vor dem EZB - nieder mit dem Kapitalismus" 12 Leuten gefällt das!), wo sie doch genau DIE Produkte mit ihrem Geld aktiv unterstützen... Apple ist eines der Firmen, die praktisch der Inbegriff des Kapitalismus sind...
Und ja... Leute mit Smartphones sollten den Ball flach halten, was Kapitalismuskritik angeht... die sollten am besten wissen wie und von wem ihre Chips und Sensoren hergestellt werden... das sind genau die gleichen Lappen die sich "Free Tibet"-Shirts holen, auf denen dann im kleingedruckten "Made in China" steht... ganz großes Kino :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten