Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

der a100 stopp ist eben DAS thema der grünen, ihr s21 in berlin. find ich gut, dass man da konsequent bleibt. die grünen scheinen ziemlich shcnell aus ihrem wahlergebnis zu lernen.
 
der a100 stopp ist eben DAS thema der grünen, ihr s21 in berlin. find ich gut, dass man da konsequent bleibt. die grünen scheinen ziemlich shcnell aus ihrem wahlergebnis zu lernen.

dann lieber nicht regieren und damit wird zu 100% die a100 gebaut?? jaja tolle politik, der ihre konsequenz über alles geht. immer schön vergessen, dass die grünen auch für andere positionen gewählt wurden:D:D
 

Kaczynski ist ein Spinner, der aber gerade solche Leute wie die PI-Franktion hierzulande anzieht. Der redet ständig von irgendwelchen Verschwörungen und, z.B. dass Merkel in Deutschland durch irgendwelche geheimen Kräfte an die Macht gekommen wäre (Stasi oder so).

Sein Kampfbegriff ist dann nicht "Links" oder "Gutmensch" wie hierzulande, sondern eben "Ausländisch", im Endeffekt funktioniert seine Propaganda-Show genauso wie die von Wilders oder PI usw.
 
die politker haben sowieso keine eier. ich würde keinen fuß mehr auf das land setzen genau so wie bei der kaczynski nummer.
eierlose. da halte ich es eher mit erdogan.der hat swag
 
Auch wenn das jetzt wieder nur ein paar Spinner sind und es solche Leute wohl in jedem Land gibt, platzt mir bei sowas der Hut. Undankbare, dumme *****söhne, wirklich.

diese griechenland kanzler (wie man ihn auch nennt) hat doch auch schon sowas rausgelassen. :rolleyes:
 
Meine Güte. Es ist nun mal so, dass Griechenland in keinster Weise angemessen für die deutsche Besatzung und die dort begangenen Kriegsverbrechen entschädigt wurde. Ist doch klar, dass das in Griechenland wieder ein Thema wird, wenn hierzulande allen Ernstes Dankbarkeit von den Griechen gefordert wird. wtf?

Abgesehen davon profitiert Deutschland strukturell von der europäischen Integration. Selbst wenn diese vorübergehend etwas kostet. Dieser dümmliche Populismus à la "Jetzt werden die faulen Griechen auch noch frech" ist doch so durchschaubar. Was soll denn das bringen, die europäische Integration zu revidieren? Das einzig Vernünftige ist in dieser Situation, eine besser abgestimmte, gemeinsame Wirtschaftspolitik zu erarbeiten. Aber hier sind manche lieber beleidigt wegen ein paar Nazi-Sprüchen - sehr weitsichtig. :rolleyes:
 
Meine Güte. Es ist nun mal so, dass Griechenland in keinster Weise angemessen für die deutsche Besatzung und die dort begangenen Kriegsverbrechen entschädigt wurde. Ist doch klar, dass das in Griechenland wieder ein Thema wird, wenn hierzulande allen Ernstes Dankbarkeit von den Griechen gefordert wird. wtf?

Stimmt, das ist echt der erste Gedanke, der einem in so einer Situation kommen sollte. :rolleyes:
Was soll man denn sonst von den Griechen erwarten? Ich erwarte ja nicht, dass sie Lobhymnen auf uns singen, aber wenn sich ein deutscher Minister mit nicht unbeachtlicher Gefolgschaft in ein Land begibt, welches pleite ist und welches Hilfe bedarf, um den Leuten zu zeigen, dass man sich für sie einsetzt und dann so eine Reaktion kommt, dann ist daran garnichts klar? :confused:

Selbst wenn diese vorübergehend etwas kostet

Etwas? Das ist doch ein Witz, oder? Es ist ja nicht so, dass Deutschland nicht schon genug verschuldet ist.
 
Stimmt, das ist echt der erste Gedanke, der einem in so einer Situation kommen sollte. :rolleyes:
Was soll man denn sonst von den Griechen erwarten? Ich erwarte ja nicht, dass sie Lobhymnen auf uns singen, aber wenn sich ein deutscher Minister mit nicht unbeachtlicher Gefolgschaft in ein Land begibt, welches pleite ist und welches Hilfe bedarf, um den Leuten zu zeigen, dass man sich für sie einsetzt und dann so eine Reaktion kommt, dann ist daran garnichts klar? :confused:

Dir ist klar, dass das eine Demokratie mit fast elf Millionen Einwohnern ist, ja? Da gibt es viele Reaktionen, und natürlich auch die. Wenn hier z.B. ein amerikanischer Präsident zu Besuch kommt, gibt es auch Demonstrationen. Ganz normal.



Etwas? Das ist doch ein Witz, oder? Es ist ja nicht so, dass Deutschland nicht schon genug verschuldet ist.

Langfristig profitiert Deutschland von der europäischen Integration. Deshalb wird dieses Projekt ja schon seit einem halben Jahrhundert von Deutschland forciert. So was wie gerade ist zwar nicht schön, aber kein Grund, alles bleiben zu lassen.
 
Dir ist klar, dass das eine Demokratie mit fast elf Millionen Einwohnern ist, ja? Da gibt es viele Reaktionen, und natürlich auch die. Wenn hier z.B. ein amerikanischer Präsident zu Besuch kommt, gibt es auch Demonstrationen. Ganz normal.

So wie du das oben geschrieben hast, kommt es aber so rüber, als könntest du die Reaktion nachvollziehen bzw würdest selber ähnlich reagieren. Hab ja oben selber geschrieben, dass es nur ein paar Spinner sind, nachvollziehen kann ich es dennoch nicht. Aber ich glaube grundsätzlich sind wir hier doch der gleichen Meinung..


Langfristig profitiert Deutschland von der europäischen Integration. Deshalb wird dieses Projekt ja schon seit einem halben Jahrhundert von Deutschland forciert. So was wie gerade ist zwar nicht schön, aber kein Grund, alles bleiben zu lassen.

Klar profitiert Deutschland von der EU, hat Griechenland ebenfalls. Aber man muss in so einer an die Wand gefahrenen Situation auch mal auf sich selbst schauen. Und ich verstehe nicht, wie man es allen Ernstes verantworten kann, bei einer Staatsverschuldung von fast 2 Billionen € (2000 Milliarden), einem anderen Land Geld zu geben, was man eigentlich gar nicht hat und womit man sich selber weiter verschuldet und unsere eigene Zukunft aufs Spiel setzt. Helfen kann man ja gerne, aber nur dann, wenn es einen selbst nicht so in Gefahr bringt. Ich glaube einfach nicht, dass das so eine Art Investition sein soll, wie du es dir anscheinend vorstellst.
 
@superhater: so langsam hat es sich aber "ausprofitiert"

seit dieser krise hat deutschland nur noch zu verlieren wenn es um "integration" geht.
 
Klar profitiert Deutschland von der EU, hat Griechenland ebenfalls. Aber man muss in so einer an die Wand gefahrenen Situation auch mal auf sich selbst schauen. Und ich verstehe nicht, wie man es allen Ernstes verantworten kann, bei einer Staatsverschuldung von fast 2 Billionen € (2000 Milliarden), einem anderen Land Geld zu geben, was man eigentlich gar nicht hat und womit man sich selber weiter verschuldet und unsere eigene Zukunft aufs Spiel setzt. Helfen kann man ja gerne, aber nur dann, wenn es einen selbst nicht so in Gefahr bringt. Ich glaube einfach nicht, dass das so eine Art Investition sein soll, wie du es dir anscheinend vorstellst.

Klar wirkt das ein wenig Kamikaze, wenn man das kurzfristig denkt. Aber langfristig gesehen - also in Zeiträumen gedacht, die über die aktuellen Krisen hinausgehen - wird Europa mit seiner Kleinstaaterei nicht konkurrenzfähig bleiben. Und deswegen sollte man die europäische Integration trotz Krise nicht aufs Spiel setzen.
 
http://diepresse.com/home/wirtschaf...n-in-NaziKostuemen-protestieren-gegen-Roesler

aber immer hinein in jeden Arsch und immer schön jedem Geld geben...:O unfassbar sowas

Da kann man ja nur hoffen, daß jetzt nicht massenweise Deutsche mit und ohne Hitler-Bärtchen in den hiesigen Griechen-Restaurants auftauchen und Gratis-Souvlaki fordern, weil uns ja eh schon ganz Griechenland gehört und dann ja wohl inklusive der griechischen Auslandsniederlassungen…
 
Meine Güte. Es ist nun mal so, dass Griechenland in keinster Weise angemessen für die deutsche Besatzung und die dort begangenen Kriegsverbrechen entschädigt wurde. Ist doch klar, dass das in Griechenland wieder ein Thema wird, wenn hierzulande allen Ernstes Dankbarkeit von den Griechen gefordert wird. wtf?

:D:thumbsup:
Wie als ob das nur Ansatzweise zusammenhängen würde einen Blitzkrieg zu führen und die Europakrise in den Griff zu bekommen.
Das was die ganzen Affen da unten einfach nicht kapieren ist, dass sie einfach keine Kohle mehr haben um das was sie durch Demonstrationen fordern ansatzweise durchzusetzen.Das was man tut ist sich Zeit erkaufen.Natürlich floß bis jetzt noch kein müder Cent nur ändert das überhaupt nichts daran, dass Griechenland endlich ein Sparkonzept vorlegen muss.
 
Zurück
Oben Unten