Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Ich find das nur n bisschen heuchlerisch, wenn sie mit nem Apple-Produkt gegen den Kapitalismus wettern (wahrscheinlich noch schnell bei facebook eine Statusmeldung gemacht "Stehe vor dem EZB - nieder mit dem Kapitalismus" 12 Leuten gefällt das!), wo sie doch genau DIE Produkte mit ihrem Geld aktiv unterstützen... Apple ist eines der Firmen, die praktisch der Inbegriff des Kapitalismus sind...
Und ja... Leute mit Smartphones sollten den Ball flach halten, was Kapitalismuskritik angeht... die sollten am besten wissen wie und von wem ihre Chips und Sensoren hergestellt werden... das sind genau die gleichen Lappen die sich "Free Tibet"-Shirts holen, auf denen dann im kleingedruckten "Made in China" steht... ganz großes Kino :thumbsup:


Nach der Logik darf sich ein Bundestagsabgeordneter oder ein Uni Prof. ja nie für soziale Gerechtigkeit usw einsetzten. Weil die ja Geld wie Heu haben und von dem System profitieren.

Außerdem kann dann niemand was gegen Atomkraft oder Ölbohrinseln sagen, weil wir ja ALLE von Atomkraft und Ölbohrinseln profitieren!?

Ich finde es gerade glaubwürdig wenn Leute die gute Jobs und Wohlstand haben sich für sowas einsetzen.

Ich wäre auch bereit für mein IPhone ein paar Euro mehr zu bezahlen wenn die Arbeiter dafür bessere Bedingungen und mehr Geld haben. Auf der anderen Seite sehe ich es aber auch nicht ein warum ICH jetzt mehr bezahlen soll bzw auf mein IPhone verzichten soll und sich das 1% weiter die Taschen voll macht.
 
Nach der Logik darf sich ein Bundestagsabgeordneter oder ein Uni Prof. ja nie für soziale Gerechtigkeit usw einsetzten. Weil die ja Geld wie Heu haben und von dem System profitieren.

Außerdem kann dann niemand was gegen Atomkraft oder Ölbohrinseln sagen, weil wir ja ALLE von Atomkraft und Ölbohrinseln profitieren!?

Ich finde es gerade glaubwürdig wenn Leute die gute Jobs und Wohlstand haben sich für sowas einsetzen.

Ich wäre auch bereit für mein IPhone ein paar Euro mehr zu bezahlen wenn die Arbeiter dafür bessere Bedingungen und mehr Geld haben. Auf der anderen Seite sehe ich es aber auch nicht ein warum ICH jetzt mehr bezahlen soll bzw auf mein IPhone verzichten soll und sich das 1% weiter die Taschen voll macht.

Natürlich darf jeder protestieren. Allerdings ist es ziemlich bigott den Kapitalismus zu verdammen und dabei das Telefon eines Herstelles zu nutzen, bei dessen Produktion ständig Arbeiter aus dem Fenster springen. Wenn ich etwas verändern will, dann sollte ich erstmal mein eigenes Leben - soweit möglich - ändern und dann das System.
 
Nach der Logik darf sich ein Bundestagsabgeordneter oder ein Uni Prof. ja nie für soziale Gerechtigkeit usw einsetzten. Weil die ja Geld wie Heu haben und von dem System profitieren.

Außerdem kann dann niemand was gegen Atomkraft oder Ölbohrinseln sagen, weil wir ja ALLE von Atomkraft und Ölbohrinseln profitieren!?

Ich glaube du hast eine falsche Vorstellung vom Gehalt eines Uniprofs oder eines Abgeordneten - die meisten haben nicht gerade "Geld wie Heu" :O jeder mittlere Bankfilialleiter verdient mehr als die meisten Abgeordneten.

Ich bin völlig mit Ceza einverstanden: Es ist eine extreme Doppelmoral mit den neuesten Smartphones, Laptos usw. ausgerüstet zu sein und dann gegen die "fiesen Banken" zu demonstrieren. Ohne Strom zu leben geht heutzutage nicht mehr, es ist aber dennoch gerechtfertigt zu hinterfragen wo dieser herkommt - man muss dann natürlich auch mit Einbußen rechnen, also z.B. mit einem höheren Strompreis.(wozu die meisten aber auch nicht bereit sind)

Das neueste Smartphone dagegen ist nicht gerade lebensnotwendig und die Banken verwalten ja nur das Geld der Konzerne und die erwirtschaften es durch den Verkauf von Waren, wie Handys und Co. Jeder Konsument kann entscheiden ob er unbedingt einen neuen Flachbildschirm oder sonstigen Elektronikkram bracht und wie viel er bereit ist dafür zu zahlen- die Konsequenzen davon sind dann eben Ausbeuterfabriken in der dritten Welt, Umweltverschmutzung und Co.

Man kann die Schuld ja gern auf die "1%" abwälzen, vor allem wenn man nicht bereit ist einen fairen Preis für seine Sachen zu bezahlen - dass ein neues Smartphone unter 500 Euro zu haben ist, oder ein T-Shirt für 10 Euro, haben wir allein der Globalisierung zu verdanken und davon profitieren wohl die meisten Konsumenten in Deutschland.

Die meisten der "occupy xy"-Leute wären doch im Leben nicht bereit, für ihre Elektronik, ihre Klamotten und ihre Lebensmittel mehr zu bezahlen. Beruhigt halt das Gewissen wenn man alles auf die Banken oder iregndwelche ominösen Hintermänner abwälzen kann :O
 
ach die ipads sind doch nur die spitze des eisberges, ich hab mal iwas davon gehört das sich die lieben politiker auch vom steuerzahler teure füllfederhalter und anderen schnickschnack bezahlen lassen, der dann an die famillie weiterverschenkt wird ect. pp.
ist doch nix neues
 
Ich glaube du hast eine falsche Vorstellung vom Gehalt eines Uniprofs oder eines Abgeordneten - die meisten haben nicht gerade "Geld wie Heu" :O jeder mittlere Bankfilialleiter verdient mehr als die meisten Abgeordneten.

Also für mich ist das Geld wie Heu!
http://www.focus.de/politik/deutschland/diaeten/abgeordneten-diaeten_aid_28416.html

Edit:

zu den Rest sag ich jetzt ma nix. Wegen einem IPhone diese ganze Bewegung in Frage zu stellen ist Chavezz bzw Bild Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach, ich finde ihr übertreibt es hier ein bischen...die okkupisten (;)) demonstrieren ja nicht grundsätlich gegen firmen/konzerne in einem freien markt. es geht doch in erster linie (und völlig zurecht) um diese abartigen finanzprodukte, spekulationen etc...ich sehe darin keine heuchelei wenn man dann ein smartphone besitzt.
 
Natürlich darf jeder protestieren. Allerdings ist es ziemlich bigott den Kapitalismus zu verdammen und dabei das Telefon eines Herstelles zu nutzen, bei dessen Produktion ständig Arbeiter aus dem Fenster springen. Wenn ich etwas verändern will, dann sollte ich erstmal mein eigenes Leben - soweit möglich - ändern und dann das System.

Albern. Wenn ich etwas verändern will, dann versuche ich genau dieses Etwas zu verändern, aus. Was soll der Gebrauch eines Mobiltelefons mit der Ablehnung hochriskanter Spekulationsgeschäfte zu tun haben? Das ist nur eine Strategie der Diskreditierung: Entweder, man muss die Forderungen dieser Menschen nicht ernst nehmen, weil sie ja ach so bigott sind und am Konsum teilnehmen. Oder man muss sie nicht ernst nehmen, weil sie es gerade nicht tun. Entweder Heuchler oder weltfremder Hippie, Hauptsache man muss sich nicht mit deren Inhalten auseinandersetzen.
 
Albern. Wenn ich etwas verändern will, dann versuche ich genau dieses Etwas zu verändern, aus. Was soll der Gebrauch eines Mobiltelefons mit der Ablehnung hochriskanter Spekulationsgeschäfte zu tun haben? Das ist nur eine Strategie der Diskreditierung: Entweder, man muss die Forderungen dieser Menschen nicht ernst nehmen, weil sie ja ach so bigott sind und am Konsum teilnehmen. Oder man muss sie nicht ernst nehmen, weil sie es gerade nicht tun. Entweder Heuchler oder weltfremder Hippie, Hauptsache man muss sich nicht mit deren Inhalten auseinandersetzen.

schön auf den Punkt gebracht!:thumbsup:
 
Albern. Wenn ich etwas verändern will, dann versuche ich genau dieses Etwas zu verändern, aus. Was soll der Gebrauch eines Mobiltelefons mit der Ablehnung hochriskanter Spekulationsgeschäfte zu tun haben? Das ist nur eine Strategie der Diskreditierung: Entweder, man muss die Forderungen dieser Menschen nicht ernst nehmen, weil sie ja ach so bigott sind und am Konsum teilnehmen. Oder man muss sie nicht ernst nehmen, weil sie es gerade nicht tun. Entweder Heuchler oder weltfremder Hippie, Hauptsache man muss sich nicht mit deren Inhalten auseinandersetzen.

was ist daran schwer zuverstehen? das ist scheinheillig.
 
was ist daran schwer zuverstehen? das ist scheinheillig.

Dann dürfte man Sarrazin auch nicht für voll nehmen, weil sein Sohn ja selber Hartz4 bezieht!? Der wird von einem Chavezz aber auf biegen und brechen verteidigt!? :confused::thumbsdown:

Edit:
von Guttenberg ma ganz zu schweigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann dürfte man Sarrazin auch nicht für voll nehmen, weil sein Sohn ja selber Hartz4 bezieht!? Der wird von einem Chavezz aber auf biegen und brechen verteidigt!? :confused::thumbsdown:

ich weiß jetzt nicht was sarazzin gegen leute gesagt hat die hartz 4 beziehen, ich habe auch nie behauptet das man die leute und ihr anliegen nicht mehr ernst nehmen kann nur weil sie iphones haben, danke erstmal fürs worte in den mund legen.
aber scheinheillig ist scheinheillig, da braucht man nicht drum rumreden. dann sollen sie einfach klipp und klar sagen was ihnen nicht passt, aber nicht mit so nem moralischen verurteilenden unterton, wenn man selbst mit iphone rumrennen muss.
 
Albern. Wenn ich etwas verändern will, dann versuche ich genau dieses Etwas zu verändern, aus. Was soll der Gebrauch eines Mobiltelefons mit der Ablehnung hochriskanter Spekulationsgeschäfte zu tun haben? Das ist nur eine Strategie der Diskreditierung: Entweder, man muss die Forderungen dieser Menschen nicht ernst nehmen, weil sie ja ach so bigott sind und am Konsum teilnehmen. Oder man muss sie nicht ernst nehmen, weil sie es gerade nicht tun. Entweder Heuchler oder weltfremder Hippie, Hauptsache man muss sich nicht mit deren Inhalten auseinandersetzen.

Leider richten sich die Demonstrationen ja nicht mehr nur gegen die Fehler im Finanzsystem, sonst würde ich mich diesen sofort anschließen. Die ganzen Occupy-Bewegungen wurden doch schon von den Antifa-Freizeitdemonstranten gekapert und deren Inhalte ebenfalls auf die Agenda gesetzt. Ich für meinen Teil muss Menschen die sich bigott verhalten nicht ernstnehmen. Höchstens ihre Forderungen. Wenn ich mit dem IPhone in der Hand gegen "Globalisierung" demonstriere, dann hab ich etwas nicht verstanden.

Wobei die Inhalte der Occupy-Frankfurt Webseite schon wieder hochgradig peinlich sind.

Raus aus dem Euro

Volksentscheid über die Euro-Hilfen

Verantwortlich für Finanzkrise ist das ungedeckte Papiergeldsystem, in dem Geldmenge und Zins per Dekret vorgegeben werden. Unser Finanzsystem bedarf daher einer grundlegenden Reform. Dazu gehört es zunächst, alternative Geldformen zuzulassen, wie es Nobelpreisträger Friedrich August von Hayek forderte.

Das Geldmonopol, das der Staat der Zentralbank übertragen hat, muss abgeschafft werden. Jedes Monopol und jede Planwirtschaft ist zum Nachteil der Bürger und führt zu Misswirtschaft und Verschwendung.

Abschaffung der Europäischen Zentralbank (EZB) und der Federal Reserve (FED)

Abschaffung des Zinses und Zinseszinses, die Ursache aller Finanzprobleme.

Kapitalistisches Wirtschaftssystem überwinden, übergehen zur Ressourcenbasierten Wirtschaft.

Für politische Selbstbestimmung und Emanzipation weltweit

Stärkere Regulierung der Finanzmärkte, insbesondere aller spekulativen Geschäfte mit Nahrung, Gesundheit, Energie.

Verbot der Credit Default Swap (CDS),Verbot von Naked Short EU weit.

Für eine echte direkte Demokratie - europaweit.

Geldschöpfung unter gesellschaftlicher Kontrolle.

Wahlmöglichkeit was als Währung anerkannt wird

Reale Lohnsteigerungen zumindest im Rahmen des Produktivitätsanstieges.

Keine Finanzierung der Banken- und Finanzwelt mit Steuergeld.

Falls Steuergelder zur Bankenrettung aufgebracht werden, müssen die dadurch erworbenen Anteile an den Privatbanken dauerhaft in Staatsbesitz übergehen!

Finanztransaktionssteuer - die maßlosen Gewinne der Finanzwirtschaft für die Gesellschaft abschöpfen!

Renaissance der individuellen demokratischen Verantwortung und Macht.

Schaffung von gesetzlichen Massnahmen zum Schutz von „Whistleblowern“, damit Korruption und Lobbyarbeit im Wirtschaft- und Finanzwesen aufgedeckt werden kann.

Abschaffung der linksgelenkten Medien

Zurückführung zu Nationalstaaten

Einführung einer (richtigen) Demokratie

Europa solidarisch sichern

Einleitung einer sozial-ökologischen Transformation der europäischen Wirtschaft

Selbstbestimmtes Leben für die globale Emanzipation der Menschen

Für freie Bildung und Solidarität

Recht auf sichere Existenz und gesellschaftliche Teilhabe

Bekämpfung der Gentrifizierung - Stadt und öffentlicher Raum müssen frei verfügbar sein

Ein basisdemokratisches, am Rätesystem orientiertes Gesellschaftssystem statt pseudodemokratischer Parteiendemokratie

Für eine GLOBALE Finanzmarktreform und Überwindung von Partikularinteressen einzelner Staaten und Machthaber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kahle hat einfach ne sarrazin obsession und ist ein bisschen blöde. ende der geschichte :) :thumbsup:
 
Abschaffung der linksgelenkten Medien

Zurückführung zu Nationalstaaten

Das hab ich unter den Forderungen auf der Homepage nicht gesehen, wo steht denn das?

Wär aber schon ein Hammer. Was meinen die denn mit "linksgerichteten Medien"? Sind die Ziele dieser Bewegung nicht hochgradig "Links"?
 
Zurück
Oben Unten