Der Klamottenthread

flipflops sind doch geil
oder diese dinger die einfach nur ne sohle sind und am fuß kleben
 
wenn er das geld hat und spaß an solchen klamotten warum nicht?

sieht doch alles ganz gut aus.. ich denk wenn man ein höheres einkommen hat bekommt man einen ganz anderen bezug zum preis-leistungs verhältnis, für nen normalverdiener sind 370 schleifen fürn gürtel natürlich absurd..
aber wenn man in solchen dimensionen verdient kann man einfach mehr auf persönliche präferenzen achten, ohne jedes mal aufs geld zu schauen..

Ich glaube Prinz Harry oder Bill Gates kämen im Leben nicht auf die Idee für 370€ einen Gürtel zu kaufen.
 
es gibt doch inzwischen von jeder marke schuhe mit barfußgefühl, wieso sollte man sich flipflops oder noch besser SANDALEN kaufen? :D
 
erklärst du mir dann wie man "den dicken nach außen" macht mit einem gürtel? das sind freizeitgürtel die dementsprechend zu chinos mit hemd draußen oder polos getragen werden. das gleiche gilt auch für das hermes polo und die mokassins die genauso von h&m kommen könnten. da hat jedes lacoste oder rl polo mehr prollfaktor.

Du willst mir also weiß machen das Du den Gürtel nur gekauft hast weil er Dir so gut gefällt? Naja, Geschmäcker sind verschieden, darüber lässt sich nicht streiten. Ich sehs ja auch ähnlich wie es "derpate" ausgedrückt hat, wenn man das Geld hat bekommt man auch ein anderes Gefühl für diese Dinge. Aber mal ehrlich LV etc. sind einfach Marken in meinen Augen die mit diesen Logos verziert werden damit auch jeder sehen kann "schau her was ich trage - Du weißt es war teuer". Da gibt es wesentlich schönere Dinge die man sich mit seinem Geld kaufen kann ohne als wandelnde Werbebande zu gelten. Aber gut das Du das mit dem Freizeitgürtel dazu geschrieben hast, die Kombi geht ja noch klar. Aber son Gürtel zu nem Anzug, absolutes no go, außer um bei der afterwork n paar billige Uschis abzuschleppen die auf sonen Tant reinfallen. Aber ist ja auch ne persönliche Einstellung, ich steh halt nicht so auf diese Massenware und geb lieber Geld für was individuelles aus. Du bist doch einer der sicher auch Maßanzüge trägt, dann wirst Du das sicher verstehen.
 
Ich hab doch geschrieben, dass es mir eher um den praktischen Anspruch geht.
 
Du willst mir also weiß machen das Du den Gürtel nur gekauft hast weil er Dir so gut gefällt? Naja, Geschmäcker sind verschieden, darüber lässt sich nicht streiten. Ich sehs ja auch ähnlich wie es "derpate" ausgedrückt hat, wenn man das Geld hat bekommt man auch ein anderes Gefühl für diese Dinge. Aber mal ehrlich LV etc. sind einfach Marken in meinen Augen die mit diesen Logos verziert werden damit auch jeder sehen kann "schau her was ich trage - Du weißt es war teuer". Da gibt es wesentlich schönere Dinge die man sich mit seinem Geld kaufen kann ohne als wandelnde Werbebande zu gelten. Aber gut das Du das mit dem Freizeitgürtel dazu geschrieben hast, die Kombi geht ja noch klar. Aber son Gürtel zu nem Anzug, absolutes no go, außer um bei der afterwork n paar billige Uschis abzuschleppen die auf sonen Tant reinfallen. Aber ist ja auch ne persönliche Einstellung, ich steh halt nicht so auf diese Massenware und geb lieber Geld für was individuelles aus. Du bist doch einer der sicher auch Maßanzüge trägt, dann wirst Du das sicher verstehen.

ja na klar, deswegen bin ich auch auf

Aber mal ehrlich LV etc. sind einfach Marken in meinen Augen die mit diesen Logos verziert werden damit auch jeder sehen kann "schau her was ich trage - Du weißt es war teuer"

eingegangen. beim hermes shirt wird kein mensch (außer er hat selber eines) sehen dass es sich um ein 300 € polo handelt. und die gürtel sieht man nicht da ich zu den chinos die hemden größtenteils draußen trage. deswegen sehe ich mich auch nicht als "werbebande". werbebande proll charakter ist eher das hier

natürlich hast du grundsätzlich recht. es geht eben um die möglichkeiten die man hat nicht mehr und nicht weniger.
 
erklärst du mir dann wie man "den dicken nach außen" macht mit einem gürtel? das sind freizeitgürtel die dementsprechend zu chinos mit hemd draußen oder polos getragen werden. das gleiche gilt auch für das hermes polo und die mokassins die genauso von h&m kommen könnten. da hat jedes lacoste oder rl polo mehr prollfaktor.

wenn die von h&m kommen könnten warum kaufst du die nicht da? teure klamotten sind rumgeprolle mehr nicht, und qualität zählt nicht, da die sachen nach 1-2 jahren eh wieder out sind
 
meine fresse :rolleyes: leute volllabern weil sie geld in klamotten investieren ... habt ihr nicht eigene probleme ? wieso muss man immer mit dem finger auf andere zeigen bei jedem scheiß :D
 
LVMH - operative marge 23%
Nike - operative marge 13%
Gap Inc - operative marge 8%

irgendjemand bei dieser Firma lacht sich sicher mächtig ins Fäustchen, wenn der da 300€ und mehr für einen Stoffgürtel mit Metallschnalle als Preis festlegt...
 
es gibt eben auch produkte, bei denen man nicht nur die kohle für die reinen produktionskosten ausgibt, sondern eben auch für exklusivität, oder nen gewissen lifestyle den das produkt vertritt (oder vorgibt zu vertreten)

in deutschland kann man über klamotten aber ohnehin nicht reden. hier gilt ja jeder gleich als "schick" und "gut gekleidet", der nen grässliches hemd mit 80er-jahre haifischkragen, oder nen schlecht sitzenden c&a anzug trägt. für nen guten stil, fernab des h&m/jack&jones durchschnittsstylertums, dem p&c mittelstandslangweiler, oder den verschwuchtelten hipster affen in bunten nike dunks, hat man in deutschland absolut kein auge. wobei mich rickjames klamotten auch nicht so ansprechen und ich sie für den preis auch wenig exklusiv finde. mit der kohle könnte man mmn was cooleres zusammenstellen.

im endeffekt geht es mir aber auch eher darum, dass man in deutschland kleidung wenig wertschätzung entgegenbringt und direkt auf menschen mit dem finger zeigt, die geld in klamotten investieren. dann lieber die neue x-box, nen tolles auto, oder nen pauschalurlaub nach mallorca, wa? jeder setzt halt seine prioritäten anders.

in england hat man da z.b. ein ganz anderes verständnis was kleidung/mode angeht. sieht man auch in deren subkulturen (z.b. mods). selbst der durchschnittliche vor-orts prolet, sieht im normalfall lässiger aus als sein deutsches pendant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dieser rickjames typ muss ja wirklich ein winziges ego und einen noch kleineren schwanz haben... wie er sich mit seiner geldscheisse hier peinlich profiliert, der typ scheint zwar ein vollarsch zu sein aber ich kann nichtmal drüber lachen, der tut mir einfach nur voll leid irgendwie. ich erinner mich auch noch an fotos die er mal gepostet hat irgendwie früher, das war doch dieser fette, naja gut da muss er halt irgendwie seine bestätigung mit so nem scheiss holen
 
Zurück
Oben Unten