Sido trifft Money Boy

das ja genau das gleiche... kolle iss auch super und genauso super ist money boy mit seinem guccigeprolle.

hahahaha das meinst du also ernst???? :D




Rakim ist Weltklasse, nur leider ist es ein großer teil seiner hörerschaft nicht, weswegen der gute mann dann trotz meiner sympathie herhalten muss für meine Hasstiraden auf die:.[/QUOTE]

Von mir aus...Macht dich aber wie gesagt auch nicht besser als die Hardcore Backpacker.
 
Nein! Wenn Money Boy so gut rappen würde wie Kollegah wäre es das gleiche.

Gut, wenn man es nur auf rapskills absieht, dann kann der geldbursche dem Toni nicht das Wasser reichen... Wenn ich ausschliesslich nach Skillz gehe, dann kann ich aber aus ganz Deutschland keinen anderen Rapper ausser megaloh hören, weil dagegen der rest wie Authisten beim Delphinreiten klingt...

Iss halt ansichts-/geschmackssache worauf man wert legt... mich persönlich beeindrucken bei Kollegah auch eher seine wortspiele und die ganze attitude und bei money ists halt der swag der ganze intressant macht...

hahahaha das meinst du also ernst???? :D




Rakim ist Weltklasse, nur leider ist es ein großer teil seiner hörerschaft nicht, weswegen der gute mann dann trotz meiner sympathie herhalten muss für meine Hasstiraden auf die:.

Von mir aus...Macht dich aber wie gesagt auch nicht besser als die Hardcore Backpacker.[/QUOTE]


natürlich mein ich das ernst... würd ichs nicht ernst meinen, wär ich keinen deut besser als diese ganzen ironischen vollspasstis die das ganze stilmittel der ironie in den dreck ziehen...

und bzgl. der hasstiraden gegen Backpacker

1.) Ich halts da mit bushido: man kann nur etwas hassen was man früher mal ganz krass geliebt hat :)D)

2.) Nobody´s perfect, auch Jesus war...
 
Es ist schon ziemlich bezeichnend für die Szene hier, wenn jemand wie Money Boy plötzlich ernsthaft etwas darstellt.
 
Gut, wenn man es nur auf rapskills absieht, dann kann der geldbursche dem Toni nicht das Wasser reichen... Wenn ich ausschliesslich nach Skillz gehe, dann kann ich aber aus ganz Deutschland keinen anderen Rapper ausser megaloh hören, weil dagegen der rest wie Authisten beim Delphinreiten klingt...


AAArrrggggg!!!!

Das sagt doch gar keiner! Der Großteil meiner Kumpels hört kein Kollegah. Die sagen zwar auch das der gut rappen kann finden den aber trotzdem scheiße. Bei Money Boy is doch das Ding das der nur auf seinen "Swag" beschränkt ist. Das war´s!?
 
AAArrrggggg!!!!

Das sagt doch gar keiner! Der Großteil meiner Kumpels hört kein Kollegah. Die sagen zwar auch das der gut rappen kann finden den aber trotzdem scheiße. Bei Money Boy is doch das Ding das der nur auf seinen "Swag" beschränkt ist. Das war´s!?

es reicht ja auch völlig und ist auch völlig legitim... es wird auch niemand ernsthaft behaupten, dass Money Boy endkrass einen aufrappen kann (hoff ich zumindest).

Das hier ist einfach ein paradebeispiel von "Was ist HipHop, was darf HipHop, was für kriterien gelten damit es HipHop ist"... oder zumidnest eine Frage nach der Existenzberechtigung. Und das sich diese Frage einfach viel zu häufig und viel zu extrem stellt, bzw. gestellt wird und dass es immer die dieselben sind die es machen...
 
Es ist schon ziemlich bezeichnend für die Szene hier, wenn jemand wie Money Boy plötzlich ernsthaft etwas darstellt.


Ja so ist das eben.

Swag ist also Merkmale, Ausrufe, Zeilen etc. von allen möglichen Rappern klauen und auf amerikanische Beats von den Typen rappen wie die man sein will.


Ihr glaubt euch doch selbst kein Wort wenn ihr ehrlich seid...
Feiern manche den jetzt so richtig echt oder was?

Kann ich nicht glauben, das wäre einfach zu ...
 
AAArrrggggg!!!!

Das sagt doch gar keiner! Der Großteil meiner Kumpels hört kein Kollegah. Die sagen zwar auch das der gut rappen kann finden den aber trotzdem scheiße. Bei Money Boy is doch das Ding das der nur auf seinen "Swag" beschränkt ist. Das war´s!?

Ok. Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:

Du hast uns jetzt mitgeteilt, dass das für dich zu wenig ist, er nicht deinem Bild von Hip Hop entspricht, dass du ihn nicht gut finden kannst und wirst.

Das hast du jetzt ungefähr in diesem Thread 10 Mal geschrieben. Wir wissen es jetzt. Würdest du es übers Herz bringen es jetzt gut sein zu lassen und andere, die ihn wegen seinem "Swag" gut finden und nicht mehr brauchen, um das lustig/gut/unterhaltsam zu finden, in Ruhe zu lassen?

Jeder der hier mitliest hat eure Namen jetzt abgespeichert und weiss, dass ihr das nicht gut findet.
Das meint Munich mit "ihr nervt". Ihr wiederholt ständig eure Meinung, wollt Erklärungen, die euch aber eigentlich nicht interessieren, weil ihr ja aus eurem Graben (Verdun anyone?) nicht weichen werdet.
 
Ja so ist das eben.

Swag ist also Merkmale, Ausrufe, Zeilen etc. von allen möglichen Rappern klauen und auf amerikanische Beats von den Typen rappen wie die man sein will.


Ihr glaubt euch doch selbst kein Wort wenn ihr ehrlich seid...
Feiern manche den jetzt so richtig echt oder was?

Kann ich nicht glauben, das wäre einfach zu ...

das machen andere rapper auch :O

lines biten ist standard in der drap szene.
aussehen/stil biten ebenso.

also bitte.
 
Ja so ist das eben.

Swag ist also Merkmale, Ausrufe, Zeilen etc. von allen möglichen Rappern klauen und auf amerikanische Beats von den Typen rappen wie die man sein will.


Ihr glaubt euch doch selbst kein Wort wenn ihr ehrlich seid...
Feiern manche den jetzt so richtig echt oder was?

Kann ich nicht glauben, das wäre einfach zu ...


Komm diese Amibeats, Ausrufe, Linesgebite Diskussion ist doch schon durch und dürcher... die hatten wir schon bei Snaga&Pillath, Senti, etc...

Ich feier Money Boy, einfach weils lustig ist. Ich finde es gut. Nicht weil er krass flext, sondern weil er mir Spaß macht.


:D:D:D:D:D:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es reicht ja auch völlig und ist auch völlig legitim... es wird auch niemand ernsthaft behaupten, dass Money Boy endkrass einen aufrappen kann (hoff ich zumindest).

Das hier ist einfach ein paradebeispiel von "Was ist HipHop, was darf HipHop, was für kriterien gelten damit es HipHop ist"... oder zumidnest eine Frage nach der Existenzberechtigung. Und das sich diese Frage einfach viel zu häufig und viel zu extrem stellt, bzw. gestellt wird und dass es immer die dieselben sind die es machen...

Ist euch ma aufgefallen das nur die Rapper, die Money Boy hier im Forum beleidigt hat, mit ihm zusammen arbeiten wollen und mit ihm Essen gehen und das dann auf ihrer eigenen Seite online stellen und im Video noch sagen das sie gucken wollen ob der Typ echt ist!? OK, SpinningNine, aber wer kannte den den schon vor Money Boy?
 
Ist euch ma aufgefallen das nur die Rapper, die Money Boy hier im Forum beleidigt hat, mit ihm zusammen arbeiten wollen und mit ihm Essen gehen und das dann auf ihrer eigenen Seite online stellen und im Video noch sagen das sie gucken wollen ob der Typ echt ist!? OK, SpinningNine, aber wer kannte den den schon vor Money Boy?

Du willst das echt sezieren oder?

1. Ein Rapper ging mit ihm Essen, das war sido, der von Anfang an skeptisch ihm gegenüber war.

2. Gegenüber Eko hat sich Hood Hype niemals negativ geäußert.

3. Ali As hat ihn trotz der "Beleidigungen" kontaktiert und gut gefunden. Zumindest gut genug, um mit ihm auf einem Track zu sein. Das würde er kaum tun, wenn es ihm im Nachhinein peinlich sein müsste, oder? Wenn das etwas beweist, dann nur, dass er das einhält was er selbst immer in seinen Raps gepredigt hat. Nämlich, dass sich viele Leute die immensen kanadischen Baumstämme aus dem Hintern ziehen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sehr stark! find ich ziemlich gut den kleinen aufsatz und mit das beste, was hier seit ewigkeiten zu lesen war.

auf den letzten Teil aber möchte ich aber nocheinmal kurz eingehen:




meinetwegen. das kann man gerne so sehen. wenn es denn jeweils EINES der vielen Stilmittel ist, welches zur Anwendung kommt.
Ein Schreinermeister wird auch niemals als solcher gelten, wenn er immer nur einen, immergleichenTisch herstellen kann.
Aber MoneyBoy und viele seiner Konsorten besitzen diese Vielfalt doch überhaupt nicht. Sie können nichteinmal mehr, als die verwackelte handkamera, sprich: ihre vermeindlichen Fähigkeiten beschränkt sich doch vollkommen auf diese Klischeebedingung (Schmuck, Autos, F!cken).

Beste Beispiel: Sacha Baron Cohen
"Ali G" ist aus meiner Sicht erst richtig gut, nachdem Cohen bewiesen hat, was er noch alles drauf hat! Davor zieh ich meinen Hut! Da liegen tatsächlich verschiedene Stilmittel vor. DA handelt sich um einen Künstler.

Ansonsten, würde man der Argumentation des von P.Saint zitierten Textes folgen, wäre ja mit einem Schlag jegliches Dilletantentum abgeschaft und jeder schaffende Mensch wär nur ein Vertreter seiner Stilrichtung... und das halte ich doch für sehr stark übertrieben.
Es gibt einfach auch Leute, die schlecht sind, in dem was sie machen und zwar in allen Lebensbereichen und beim 29jährigen MoneyBoy ist es nunmal leider das Rappen.

Amen.

Über den Text bin ich heute auf r4f gestolpert, und fand ihn auch hervorragend. Er drückt fast nur Dinge aus, die ich genauso sehe.

Ich finde das von dir angesprochene Beispiel mit Ali G übrigens sehr interessant. Wenn sich das bei Money Boy genauso herausstellen sollte, hätte er meinen Respekt. Die Möglichkeit besteht ja, und ich möchte auch gerne daran glauben. Die Alternative, dass er wirklich so drauf ist, wäre schon arg... mir fehlt das passende Wort.
Was allerdings dagegen spricht ist die Tatsache, dass so ein Hype kaum vorauszusehen und zu planen war.
Who knows, eines Tages werden wir es so oder so erfahren.

Über "Dreh den Swag auf" habe ich mittlerweile sogar schon paar mal geschmunzelt, nachdem ich es mir noch 2-3 Mal auf Youtube angeschaut hatte, weil ich einfach nachvollziehen können wollte, wie da so ein Wirbel drum gemacht werden kann. (Ja, ich bin so nen Typ der Sachen gern versteht)
Ok, das man das lustig findet und mal drüber lacht, vielleicht auch ne längere Zeit, kann ich jetzt schon nachvollziehen. Auch wenn er mich selbst schon nach 2-3 Boy der am Block chillt, 4-5 Mal Dreh den Swag auf und 2 Videobotschaften wieder gelangweilt hat. Der Hype um ihn ist aber schon interessant, weswegen ich auch immer wieder die Threads anklicke, auch wenn ich seltener was poste. Ich muss ja nicht 10x immer wieder sagen, dass ich persönlich ihn nicht feiere, dadurch verliert meine Meinung höchstens Gewicht. Kann man mal im Hinterkopf behalten. Diskussion ist gut, aber wenn sie stagniert sollte man entweder neue Impulse geben, oder aussteigen.

Um nochmal kurz auf Money Boy zurückzukommen:
Was da momentan abgeht ist schon erstaunlich, keine Frage.
Aber an die Leute, die in ihm hier ganz ernsthaft eine Revolution der Musikwelt zu sehen scheinen und meinen das ja schon jeder von ihm gehört hat, weil er auf youtube viele Klicks hat (eine andere öffentliche Plattform die sich nicht konkret an Rap-Fans richtet hatte er ja meines Wissens noch nicht?):
400.000 Klicks sind definitiv beachtlich für so einen Newcomer. Wenn man die "unique viewer" haben möchte kann man sicherlich mindestens 25% abziehen, ich würde eher auf 50 tippen.
Jetzt würde mich mal interessieren, wieviele von euch schon von "Free Hugs" gehört haben. Klar, das ist englischsprachig und es geht nicht primär um die Musik (auch wenn die geil ist), als vielmehr um die Musik und das Video.
Aber da hier Youtube-Klicks als Bekanntheits-Faktor herhalten, würde mich halt mal interessieren wieviele Leute dieses 63-Millionen-Klicks-Video kennen, von dem selbst noch zig Nachahmungsvideos Viewzahlen im 6-7-stelligen Bereich aufweisen. (außerdem ist das Video schön und ich poste es immer gerne :p)
http://www.youtube.com/watch?v=vr3x_RRJdd4
:)
 
Ist euch ma aufgefallen das nur die Rapper, die Money Boy hier im Forum beleidigt hat, mit ihm zusammen arbeiten wollen und mit ihm Essen gehen und das dann auf ihrer eigenen Seite online stellen und im Video noch sagen das sie gucken wollen ob der Typ echt ist!? OK, SpinningNine, aber wer kannte den den schon vor Money Boy?

und weisst du wie krass egal mir das ist was diverse rapper von dem halten? und wie noch krasser egal es mir ist was er von ihnen hält?? Diese Diskussion "Money Boy feiert ihr, aber Hood Hype habt ihr gehatet" ist eh fürn Arsch...

Der Typ hat als Hood Hype teilweise hardcore scheissdreck geschrieben und noch krasser gehatet als ich (und das ist fast schon eine Auszeichnung) aber es ist mir halt wurscht. Ich muss mit dem Typ nicht chillen oder Auskommen, ich hör seine Mucke, find die gut und fertig.

Das ist ja auch schon wieder so ne krasse Realnessvereinsmeierei "Der schreibt im internet das und das also muss der auch das und das machen"... Kinder wacht auf...
 
Ich finde das von dir angesprochene Beispiel mit Ali G übrigens sehr interessant. Wenn sich das bei Money Boy genauso herausstellen sollte, hätte er meinen Respekt. Die Möglichkeit besteht ja, und ich möchte auch gerne daran glauben. Die Alternative, dass er wirklich so drauf ist, wäre schon arg... mir fehlt das passende Wort.
Was allerdings dagegen spricht ist die Tatsache, dass so ein Hype kaum vorauszusehen und zu planen war.
Who knows, eines Tages werden wir es so oder so erfahren.

Wiso sollte er nicht so drauf sein??? oder was ist so verwerflich daran wenn er so drauf ist??
 
Wiso sollte er nicht so drauf sein??? oder was ist so verwerflich daran wenn er so drauf ist??

Hm, sagen wir mal so, dafür kommt er mir nicht authentisch genug rüber. Wenn ich das als aufgesetzt betrachte, als eine Show, dann kann ich sagen größtenteils sehr gut, teilweise hervorragend, aber hier und da noch etwas verbesserungswürdig.
Wenn er das aber ernstmeint, dann wäre das auch ok, wenn es wirklich durch und durch er selbst wäre. Das Gefühl habe ich aber eben nicht, vor allem bei den Videobotschaften hier und da Mal. Da sehe ich seinen Frame hier und da einfach noch leicht bröckeln. Und für das was er macht müsste der eisenhart sein. Also wirklich herausragend geschauspielert, oder durch und durch er selbst.
Das sehe ich nicht. Daher kann ich es auch nicht langfristig feiern.

Ka ob das damit jetzt verständlicher wurde.
 
Hm, sagen wir mal so, dafür kommt er mir nicht authentisch genug rüber. Wenn ich das als aufgesetzt betrachte, als eine Show, dann kann ich sagen größtenteils sehr gut, teilweise hervorragend, aber hier und da noch etwas verbesserungswürdig.
Wenn er das aber ernstmeint, dann wäre das auch ok, wenn es wirklich durch und durch er selbst wäre. Das Gefühl habe ich aber eben nicht, vor allem bei den Videobotschaften hier und da Mal. Da sehe ich seinen Frame hier und da einfach noch leicht bröckeln. Und für das was er macht müsste der eisenhart sein. Also wirklich herausragend geschauspielert, oder durch und durch er selbst.
Das sehe ich nicht. Daher kann ich es auch nicht langfristig feiern.

Ka ob das damit jetzt verständlicher wurde.

nee ich kapiers immer noch nicht was du meinst, jetzt noch weniger :D

Wiso sollte er nicht er selbst sein?? Soll er doch den ganzen Avirex/Gucci/Bling/GreyGoose Film rauf und runter feiern, iss doch sein Ding... und selbst wenn er seine Rolle nur spielt, ändert es ja nix an der Mucke und die macht halt spaß... Ob er jetzt nur für die videos so aussieht und ansonstens im cardigan samt cordhose und golferhut rumspaziert und sachbearbeiter in der schadensregulierung von ner versicherung ist... totally scheissegal. Fyck Realness!
 
Du willst das echt sezieren oder?

1. Ein Rapper ging mit ihm Essen, das war sido, der von Anfang an skeptisch ihm gegenüber war.

2. Gegenüber Eko hat sich Hood Hype niemals negativ geäußert.

3. Ali As hat ihn trotz der "Beleidigungen" kontaktiert und gut gefunden. Zumindest gut genug, um mit ihm auf einem Track zu sein. Das würde er kaum tun, wenn es ihm im Nachhinein peinlich sein müsste, oder? Wenn das etwas beweist, dann nur, dass er das einhält was er selbst immer in seinen Raps gepredigt hat. Nämlich, dass sich viele Leute die immensen kanadischen Baumstämme aus dem Hintern ziehen sollen.


AliA$ hat doch auch ma bei ne Reality Soab auf RTL 2 aus som Banker nen Rapper gemacht. Un Eko is auch als auf RTL2, die ham damit kein Problem dann auch ma mitm Money Boy was zu machen. Den könnt ich mir auch sehr gut auf RTL2 vorstellen, da passt der gut rein. Am Ende wird der Money Boy die Witzfigur bleiben. Bin ma gespannt wie Eko in 2 Jahren über Money Boy reden wird. Der is dann bestimmt immer noch Legende. Wie Playboy 51 oder der Vollassi Toni aus Offenbach.
 
Ich meine nicht Realness anderen gegenüber. Ich habe das Gefühl, dass er in dieser Rolle sich selbst gegenüber nicht real ist, und darauf kommt es mir an, solange mir das so vorkommt kann ich ihn nur respektiern, wenn das eine geniale Verarsche ist, die halt in meinen Augen in kleinen Details noch schwächelt, oder wenn er es schafft mich zu überzeugen, dass das wirklich er ist, dass er in dieser Rolle sich selbst gegenüber "real" ist.

Ich kann Sido da gut verstehen, dass er neugierig war ihn mal zu treffen, um sich ein persönliches Bild zu machen. Deswegen werde ich aber jetzt sicher nicht extra nach Wien fliegen. ;)
 
ich würde an dieser stelle gerne ein zitat von den stiebertwins anbringen, aber ich glaube dann kriegt munich einen hassschlaganfall :D

ach was, gegen den verkauf von hiphop hab ich gar nichts/ was ich hass, ist der verkauf von falschen images

"they see me rollin'" vom superhater traf's aber auch ganz gut, muss ich sagen :D
 
Zurück
Oben Unten