Official Kool Savas Thread XXIV

ja ich meine über kks haben wir ja jetzt schon 2 oder 3 mal gesprochen :D
wie schon mal gesagt dilemma ist aktuell technisch natürlich das nonplus ultra und index findest sowie hang zur dramatik haben bei mir eh schon classic status aber an den jungen savas kommt er dann für mich doch nicht ran :D
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

und das ist eh der deutschrap track überhaupt, da gibt es einfach absolut nichts zu kritisieren, millionenmal gehört und immer noch fresh wie am ersten tag

ich hatte damals als es rauskam n ganzes tape wo nur der track immer und immer wieder drauf war und stundenlang wurde über den ghettoblaster nichts anderes gehört :D

haha ich hatte das auch. auch mit haus und boot, ständig unterwegs in der hood mit savas ghettoblaster:cool:

damals war der in rapbunkern und hat gegen andere gerappt, hatte kein geld, warscheinlich noch gekifft. war halt nen normaler typ. jetzt ist er "star", hängt ständig auf twitter und geniesst sein leben. er ist genau das geworden was er gedisst hatte, chartschwuchteln, blümchen rap usw.. verständlich, rap verkaufszahlen gingen ja richtig bergab vor einigen jahren. er will halt geld machen, ist schliesslich auch nen geschäft. er erreicht jetzt mit soften kram alle möglichen hörer. pophörer z.B kleine kids, bauer, frauen, weiber, typen die sonst nur scooter oder david gueta kaufen, holen sich jetzt savas und cro. das sind auch alles immer so richtig friedliche menschen, die niemals auch nur annährend daran denken irgendwas runterzuladen, haben schleisslich kein plan. rap ist jetzt richtig beim volk angekommen. kann vllt auch an facebook und diesen neuen internet möglichkeit liegen, das rap nochmal so abgeht, aufjeden fall macht savas gute geschäfte

aber wenns um rap geht, ist savas seit 2003-2004 nicht mehr der alte. und sein kopf wird auch immer dicker, der platzt bald :p

ps: dilemma is seit 2008 auch nur noch wack, hauptsächlich wegen diesen scheiss hiobs und audio88 wackgesichtern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit savas gehts schon ne ganze weile bergab. zu urteil zeiten war noch einigermaßen ernszunehmend. das war auch gleichzeitig sein letzter großer erfolg, den er irgendwie ständig zu kopieren versucht hat. bei diesen tracks die danach kamen diese ganze "da ist o.r." scheisse und so, hat er auf immer versucht mit dem gleichen flow wie beim urteil irgendso ne dramatik aufzubauen wo garkeine ist :D das kam dann richtig scheisse und hat keinen gejuckt. seit dem er sein label zu gemacht hat macht der eh kindermusik und ist ein peinlicher spast´0
 
der typ würde savas und samy gleichzeitig in der luft zerreißen..
gut das sagt ja eh nix mehr
Das Problem ist, dass Musik auch Ästhetik beinhaltet und sich das mit seiner Stimme einfach ekelhaft anhört.

Also soll kein Angriff sein, ist in Ordnung, wenn ihr die Stimme mögt, aber für den Großteil der Menschen wird sie sich einfach unangenehm anhören.
 
Savas zerreißt alles auf "Don´t hate", ich seh in dem Savas auf DBTML/DBTSG den perfekten Battlerapper.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Das ist so fresh, Kurupt klingt wie nen 20 Euro Feature "schieß Wörter in Körper wie C-Murder mitten im Club". :cool:

Oder sein Part auf den Remix Versionen von dem Intro, Gib auf, Optik Anthem, Alle in einem...

/Savas wurde für mich wack mit "John Bello Story" und "One".


alta den track hab ich glaub am meisten gepumpt in meinem leben. feier ich immernoch übertrieben, is 1000000000mal mehr wert als ein ganzes belloabum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem ist, dass Musik auch Ästhetik beinhaltet und sich das mit seiner Stimme einfach ekelhaft anhört.

Die musikalische Untermalung bei Dilemma ist trotzdem meist höchstästhetisch und die Stimme ist zwar gewöhnungsbedürftig aber deshalb auch so einzigartig;).

@Savas: Finde jetzt auch nicht, dass DBTML ein Klassiker wäre allerdings muss ich wenn ich den Titeltrack höre trotzdem immer heulen:D. Das hat sonst noch kein anderer deutscher Rapper bei mir geschafft!
 
@THoR74
da gäbe es bei mir schon eine Handvoll mehr Beispiele (bei denen ich zumindest immer mindestens Gänsehaut bekomme) - Tuas "Ohne Titel" zum Beispiel.
 
Savas zerreißt alles auf "Don´t hate", ich seh in dem Savas auf DBTML/DBTSG den perfekten Battlerapper.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Das ist so fresh, Kurupt klingt wie nen 20 Euro Feature "schieß Wörter in Körper wie C-Murder mitten im Club". :cool:

Oder sein Part auf den Remix Versionen von dem Intro, Gib auf, Optik Anthem, Alle in einem...

/Savas wurde für mich wack mit "John Bello Story" und "One".


sobald savas seinen text ansetzt kann ich mitrappen, egal ob hier, till ab joe, wie s und wat weiss ich was noch drauf is :D. dbtml ist auf jeden n klassiker für mich jeden falls. das remix album ist aber n stück geiler, der till ab joe remix, das intro <3333, sd part, gib auf usw usw usw. habs damals dauernd gepumpt. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber halten wir fest. Savas 2012 ist n wacker Spast :D :thumbsdown:
im endeffekt ist es mir ja egal das er die kiddies jetzt was abzockt und gegen ende noch mal dick kohle macht mit der kindermusik :D
auch wenn ich mich trotzdem freuen würde wenn er einfach mal wieder was für die heads macht die ihn nicht erst seit john bello kennen
rapfilm war das letzte was mir richtig gut gefallen hat, danach ist leider nichts mehr hängengeblieben

Das Problem ist, dass Musik auch Ästhetik beinhaltet und sich das mit seiner Stimme einfach ekelhaft anhört.

Also soll kein Angriff sein, ist in Ordnung, wenn ihr die Stimme mögt, aber für den Großteil der Menschen wird sie sich einfach unangenehm anhören.
dilemma ist ja auch keine leichte kost, bestreitet ja keiner
hab selber ein jahr gebraucht um auf die stimme klar zu kommen :D
aber dafür hab ich ihn danach so richtig gefeiert

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

und das ist auch so ein all time classic von savas
"früher schmierte ich in zügen auf die fenster mit markern, heute spionieren mir bitches nach wie lensen und partner"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine fresse wo ist bloß der savas von "keep it gangsta" -.-

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


wobei das ein sehr gutes ding ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
im endeffekt ist es mir ja egal das er die kiddies jetzt was abzockt und gegen ende noch mal dick kohle macht mit der kindermusik :D
auch wenn ich mich trotzdem freuen würde wenn er einfach mal wieder was für die heads macht die ihn nicht erst seit john bello kennen
rapfilm war das letzte was mir richtig gut gefallen hat, danach ist leider nichts mehr hängengeblieben


dilemma ist ja auch keine leichte kost, bestreitet ja keiner
hab selber ein jahr gebraucht um auf die stimme klar zu kommen :D
aber dafür hab ich ihn danach so richtig gefeiert


und das ist auch so ein all time classic von savas
"früher schmierte ich in zügen auf die fenster mit markern, heute spionieren mir bitches nach wie lensen und partner"

ich bin mir nicht ganz sicher ob ich da bin da bleib schon nur noch peinlich oder noch ok finde.
ich finde es markiert so ein bisschen den übergang...
kurz danach kam der niedergang von S.
natürlich kamen immer mal wieder einzelne hörbare tracks, keine frage, hin und wieder gute lines, aber im großen und ganzen ist nach 2004 wenig übrig von dem sav wie man ihn davor kannte, oder vielleicht besser:
nach 2004 ist noch zuviel von dem alten sav übrig, als dass man eine entwicklung feststellen könnte. dadurch ennuiert sich seine musik in sich selbst, wie man so schön sagt.
und nach 8 jahren rap über rap ist die luft halt raus, zumal auch keine technische anpassung, keine technische weiterentwicklung stattgefunden hat. weiterhin fehlt der inhalt, so dass man sagen könnte, sav haben sich von einem techniker zu einem lyricist entwickelt.
in diesem sinne ist sav heute vor allem eines:
historisch geworden.
er ist ganz maßgeblich dafür verantwortlich, wie heute gerappt wird, aber er selbst hat die weiterentwicklung nicht mitgemacht. das kann man als: er ist sich treu geblieben bezeichnen - oder aber: als stagnation.
 
Zurück
Oben Unten